Mittwoch, was gibt es heute?

Guten Morgen,

Gemüsecurry.

Die Nacht ging so. Ich hab Kopfschmerzen und bin erstmal mit Kaffee und 2 Tabletten in den Tag gestartet.

Ich mache mich und die Kinder gleich fertig. Heute muss ich arbeiten.
Am Nachmittag gehen wir evtl ins Freibad #sonne.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Hefeklöße, Vanillesoße und Kirschen~.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin nur mit tierischem Muskelkater aufgewacht. Ich habe gestern das ganze Haus mit dem Dampfreiniger geschrubbt und sämtliche Fenster geputzt. Heute muss ich nur noch einmal von oben nach unten wischen, dann ist der Teil von den Kommunionsvorbereitungen auch erledigt. Die Kinder sind am Vormittag in der Schule, mein Mann und ich haben Urlaub. Am Nachmittag werden wir die Getränke für die Feier holen und schon mal schauen, wie wir die Tische stellen. Ich muss außerdem noch zu Rossmann und dort einen Großeinkauf machen. Die Kleine hat Keyboard und der Mittlere Fußballtraining. Abends werde ich anfangen und Servietten falten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

4

Ich hab ne blöde Frage: wenn die Kommunion am Sonntag ist und Du heute schon wischt - hält das bis dahin? Und wenn ja, wie schaffst Du das? Ich dürfte frühstens am Tag vorher die Böden reinigen, sonst wären sie wieder dreckig. 🙈

7

Die Kommunion ist am Samstag.
Ich wische heute komplett von oben nach unten. Kinderzimmer, Schlafzimmer, Treppenhaus etc.
Am Freitagabend wische ich dann nur noch mal schnell das Wohnzimmer, Küche, Flur und die beiden Bäder. Beim Rest reicht der Staubsauger. Das Wischen am Freitag ist dann aber Schnelldurchlauf, da ich heute gründlich auf allen Vieren mit jeder Ecke alles erledige. Im Prinzip ist dann nur Staub und kein wirklicher Dreck auf dem Boden.
In der Regel bleiben mittlerweile tatsächlich die Böden auch mal länger sauber. Als die Kinder klein waren, hätte ich hier mehrmals täglich wischen können. Jetzt reicht tägliches saugen, jeden 2. bis 3. Tag oberflächlich wischen und einmal wöchentlich richtig gründlich. Ein wirkliches Patentrezept für saubere Böden kann ich dir nicht geben. Bei mir hat geholfen, dass die beiden Großen in einem Alter sind, in dem sie sich nicht rund um die Uhr in den Wohnräumen aufhalten, sondern die meiste Zeit in ihren Zimmern verbringen. Bei der Kleinen habe ich Glück, sie ist sehr ordentlich und macht keinen Dreck.

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen zusammen!

*Nudeln mit irgendeiner Soße*

Unsere Nacht war gut, nur etwas zu kurz für mich. Heute ist mein erster Arbeitstag nach der Elternzeit. Neuer Job,neue Kollegen.... ich bin total aufgeregt und habe auch Angst meinem Kind nicht mehr gerecht zu werden und Zuviel zu verpassen. 🙈 Aber ich freu mich auch sehr auf die neuen Aufgaben. 😊
Werde jetzt Frühstück machen und dann geht's los.
Nachmittags gehe ich dann mit dem kleinen auf den Spielplatz. Mein Freund hat erst im 11 Uhr Dienst diese Woche, da wird es bei ihm später.
Liebe Grüße
Steffi

3

Alles Gute!

9

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für Start. Die Gedanken, die du hast, haben die meisten Mütter nach der Elternzeit. Sie sind meistens völlig unbegründet.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Schichtsalat.

Die Nacht war ganz gut. Heute bin ich damit dran den Kleinen in den Kindergarten zu bringen. Die beiden Großen haben Schule, mein Mann muss zur Arbeit. Auf mich wartet viel Haushalt (gestern ging es mir nicht so gut, da ist viel liegen geblieben), außerdem der Speiseplan und Einkaufszettel für nächste Woche und aller mögliche Kleinkram. Ein kleiner Einkauf muss auch noch sein.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

die Nacht war kurz aber gut. Die Kleine schläft noch, ich trinke in ruhe meinen Cappu. #tasse

Gestern Abend hat die Große angerufen #verliebt Erst war ich etwas erschrocken, eine unbekannte Nummer um 20 Uhr, dachte im ersten Moment es sei etwas passiert denn sie selber hat ihr Handy gar nicht mit aber einer ihre Zimmerkameradin. ;-) Hach, ich habe mich so gefreut. Ihr geht es gut und alles ist soweit o.k., das Beruhigt doch sehr. #klee Aber jetzt vermisse ich sie noch mehr!! #hicks

Die Kleine geht wieder bis Mittag´s in den Hort. Ich werde mich am Vormittag ans Tablet setzten und mal schauen, was der Familienurlaub nächsten Jahr, mit Oma und Onkel so hergibt. Am Nachmittag hat die Kleine einen Termin beim Hautarzt und der restliche Tag klingt in ruhe auf der Couch bei Pizza #mampf aus.

LG und allen einen schönen Tag

11

Guten Morgen,

so, da Isser vorbei, der schöne Urlaub #schmoll,.... Daher sitze ich seit 6.00 h am Schreibtisch und habe mich erstmal durch meine Emails gekämpft.

Das Wetter ist wie im November- grau und regnerisch #heul . Ich hoffe wirklich, dass es bald besser wird.

Gestern war ich mit unserer Tochter bei meiner Mutter in der Wohnung. Wir sollten uns Gläser aussuchen, die sie beim Umzug in die Seniorenresidenz nicht mitnehmen will. Wir also hin - sie macht die Tür auf und sagt gleich, hach, mir geht's so schlecht, ich hab schon wieder Verdauungsprobleme, ich will ins Krankenhaus...… :-[:-[:-[ Ich kann es nicht mehr hören, wirklich. Andauernd dasselbe Thema. Was um Himmels willen will sie unbedingt im Krankenhaus? Und dann auch noch zu Coronazeiten?????

Wir haben dann mühsam einen Arzt gefunden, der nicht wegen Quartalsabrechnung geschlossen hatte. War nicht so ganz einfach :-(. Telefonisch haben wir niemanden erreicht. Also hingefahren, Ergebnis: Ohne Termin keine Behandlung, wiederkommen um 18.00 h.

Ich habe meine Mutter dann mit zu mir genommen, damit sie nicht allein ist. Um 18.00 h wieder zum Arzt. Die MTA fragt nach der Versichertenkarte. Was sagt meine Mutter???? Och nö, die habe ich gar nicht mit :-[…..

Da am letzten Tag des Quartals um 18.00 h verständlicherweise keine Behandlung ohne Karte möglich ist, bin ich also wieder los , um die Karte zu holen.

Das Endergebnis: sie hat NICHTS. Schlicht NICHTS. Der Arzt hat ihr Zäpfchen gegeben und ihr geraten, sich nicht so auf ihre Verdauung zu konzentrieren. Ich hoffe, das hat jetzt geholfen.... Ich meine, wer keinerlei Ballaststoffe zu sich nimmt und sich auch kaum bewegt, der hat halt keine Verdauung wie ein agiler, gut ernährter 30 jähriger. Aber das versteht sie nicht oder will es nicht verstehen.

Sorry für das #bla, aber das musste mal raus.

Wir essen heute einen großen Salat mit Mozzarella und Thunfisch. Dazu Ciabatta.

Nach der Arbeit wollen wir noch Pflanzen für das Aquarium kaufen, das mein Mann zum Geburtstag bekommen hat. Haushaltstechnisch bin ich durch, das habe ich alles gestern erledigt.

Euch allen einen schönen Tag!

LG Jule

13

Guten Morgen.

~ Kalbsgeschnetzeltes mit Bandnudeln oder Reis ~

Die Nacht war okay. Ich bin bei meiner Großen mit eingeschlafen. Die war gestern irgendwie nicht gut drauf. Generell ist sie recht zickig im Moment. Anti-Alles. Aber das liegt wahrscheinlich am Alter 🙄

Gestern hatte ich den Termin beim HNO mit ihr und der Hörtest fiel leider nicht gut aus. Die Ärztin meinte nur, es sei noch nicht so schlecht, dass sie ein Hörgerät braucht , aber sie würde ihn dennoch gerne nochmal wiederholen. Immer etwas Neues. Wäre sonst ja auch langweilig.

Ich fahre gleich einkaufen. Die Mädels bleiben derzeit Zuhause. Es soll heute wieder durchregnen. Wirklich geplant ist also nichts.
Die Kleine hat Mittags Ergo. Abends habe ich ein Essen mit der AD(H)S Selbsthilfegruppe. Mein Mann geht zum Training. Die Mädels sind dann Zuhause. Aber da ich direkt um die Ecke bin, ist das kein Thema.

Wünsche euch einen schönen Mittwoch.

15

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist heute noch schönes Wetter, ab morgen soll es dann auch hier regnen. Deswegen nutzen wir heute den Tag und gehen wieder mit Kinderwagen und Roller spazieren und einkaufen, mit Halt am Spielplatz ;-) Zu Mittag wird es Wok Gemüse mit Reis geben und Minifrühlingsrollen. Am Nachmittag geht es langsam wieder volle Kanne mit den Hobbys der Kinder los, das bin ich schon nicht mehr gewöhnt und es überfordert mich gerade etwas und ich habe Angst es zu vergessen. Heute steht Kung Fu und Ju Jitsu an, morgen Gitarre und Basketball und ich schreibe mir gerade alles doppelt und dreifach auf, da sich die Uhrzeiten geändert haben und die Gruppen kleiner sind, sodass immer zwei Termine statt einem stattfinden müssen. sehr kompliziert alles. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

17

Guten Morgen #winke

#koch gebackenen Fleischkäse bzw Spiegelei, Püree und Gemüse #koch

Die Nacht war gut, der Morgen stressig. Die Große hat sowohl verschlafen als auch getrödelt, blöde Kombi. Dann gabs Tränen, weil die Nachbarskinder schon gegangen sind. Aber ganz ehrlich, es müssen ja nicht drei Kinder hetzen und ggf zu spät kommen, nur weil eins trödelt. Der Kleine musste etwas früher in die Krippe, da dort heute eine Abschiedsfeier fpr die Vorschulkinder geplant ist und alles etwas umgestellt wurde zeitlich... juhu. Und im Büro steht auch nur kompliziertes Zeug an #augen
Dafür steht heute Nachmittags nicht an, wir machen es uns im Garten gemütlich.
Abends geh ich wieder laufen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

18

Guten Morgen bzw Vormittag!

Hähnchen, Paprika mit Kokoscurry und Reis.

Die Kinder haben heute ihren letzten Tag im Kiga, für den Grossen ist es der sogar allerletzte - ab August dann Schule.
Mein Freund hat beschlossen, mit den Kindern morgen richtung Hallingdal fahren. Wir wollten eigentl erst nächste Woche, aber da er ja sowieso zuhause ist und noch krankgeschrieben wg Rücken, fahren sie etwas früher. Mittlerweile geht es ihm ganz gut.
Das bedeutet, ich bin ganz unverhofft nochmal allein zuhause, muss ja noch bis Freitag arbeiten. Ich komme samstags mit dem Zug nach.

Nach der Arbeit steht heute also hauptsächlich Packen und Waschen auf dem Programm. Was vergessen wird, nehme ich am Samstag mit. Wie lange wir bleiben, ist erstmal ungewiss. Haben beide 4 Wochen Urlaub und sollten eigentlich die meiste Zeit in Italien und Deutschland sein. Jetzt wohl «nur» Norwegen.

Habt einen schönen Mittwoch!

Lisa