Dienstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Gemüserahmspätzle.

Die Nacht war ganz gut. Ich sitze gerade hier mit einer Tasse Kaffee und geniesse die Ruhe (noch).

Am Vormittag bin ich mit dem Kleinen zu Hause. Der Grosse hat Unterricht. Ich sollte vorkochen, Wäsche machen und Staub saugen. Am Nachmittag möchte ich ins Freibad, ab Donnerstag ist schon wieder Regen angesagt.
Nächste Woche Freitag beginnen auch bei uns 9! Wochen Sommeferien. Ich hoffe, das Wetter meint es dann gut mit uns.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Da ich gestern den ganzen Tag gelüftet hatte, hat sich die Wohnung etwas runter gekühlt. Ich trinke meinen Cappu, die Kleine darf noch ein paar Minuten schlafen. #verliebt

Für Sie geht es heute wieder in den Hort, bis nach dem Mittagessen. Ich habe erneut einen Termin und muss dann endlich etwas einkaufen, das habe ich gestern nicht geschafft.

Mittag bekommt sie in der Schule aber ich weiß nicht was.
Heute Abend gibt es Brote und Rohkost #mampf

Haushalt und Wäsche läuft wie immer neben bei.

#winke

2

Guten Morgen,

~restl. Bolognese von gestern, dazu frisch Spaghetti und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Die Kleine hat die erste Nacht, seit ihrem Sturz, wieder in ihrem Bett genächtigt und durchgeschlafen.
Die Wunde tut ihr zwar noch weh, sie sieht aber schon bedeutend besser aus.
Vormittags stehen Schule und Arbeit auf dem Plan.
Am Nachmittag starte ich mit dem "Kommunionsputz" und der Dampfreiniger kommt zum Einsatz. Fenster putze ich dann morgen. Die Kinder werden genügend Hausaufgaben haben. Noch etwa eine Woche, dann ist endlich Notenschluss. Die Wochen nach der Schließzeit waren wirklich heftig. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die Lehrer in beiden Schulen großartiges geleistet haben. Es sind keine Lücken im Stoff entstanden und der Lehrplan für dieses Schuljahr ist durch. Bei den Großen waren die Lehrer so intensiv an jedem einzelnen Schüler dran um zu verhindern, dass sie irgendwo hängen bleiben. Zur Not gab es rund um die Uhr Chats oder Telefonate, wo die Schüler es noch mal privat erklärt bekommen haben und Fragen stellen konnten. So sehr wie ich teilweise über die Masse an Stoff geflucht habe, um so mehr froh bin ich jetzt, dass es so durchgezogen wurde.
Der Große will am Nachmittag noch ins Fitnessstudio und der Mittlere ins Freibad. Die Kleine wird sich sicherlich mit einer Freundin treffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen.

Hier ist das Wetter ordentlich abgekühlt und lädt eher weniger für draußen ein.

Die Nacht war besser als die davor, dennoch mache ich mir weiterhin Gedanken.
Mein Mann ist eben zur Arbeit, die Große spielt Lego oben und die Kleine schläft noch. Sie hat um 11 Konzentrationsstunde.
Geplant ist heute sonst nichts weiter.
Ich werde durchs Haus wirbeln und schon die ein oder anderen Sachen in den Koffer packen. Am Samstag geht es nochmal für eine Woche an die Nordsee.

Ich habe irgendwie ein Kochtief und weiß derzeit nicht so recht, was ich kochen soll. Ich lasse mich mal hier inspirieren und klicke mich mal durchs Netz und cookidoo.

Wünsche einen schönen Dienstag.

4

Guten Morgen,

hier gibts heute Pizza.

Gestern war es superschön mit meinen Freundinnen, nach 7h ratschen hätten wir immer noch weiter ratschen können🤣
Ich habe heute mal wieder einen Arzttermin 🙄 hoffe der bringt was.
Den Nachmittag werden wir mit der Oma im Garten verbringen.

VG🌻

5

Guten Morgen!

Kartoffelschmarrn mit Apfelmus.

Die Nacht war gut, ich war nur wieder früh wach.
Mein Mann hat den Kleinen schon in den Kindergarten gebracht und ist weiter ins Büro. Meine Mutter ist auch eben abgereist, für sie geht es jetzt weiter in den Urlaub.
Die beiden Großen haben Homeschooling.
Ich möchte eine Runde Sport machen und dann wartet der übliche Haushalt. Mittags hole ich den Kleinen aus dem Kindergarten ab.
Hier ist es deutlich abgekühlt und grau und windig.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

👩🏻‍🍳 vegetarische Gemüse- und Antipastiplatte mit frischem Brot 👨‍🍳

Meine Nacht war nix, der Kleine war zwischendurch wach und wollte quatschten ... und ich habe auch viel nachdenken müssen, ich habe gestern meine Assistentin beim Lügen erwischt. Ich bin sicher, sie hat es nicht böse gemeint, sondern ganz im Gegenteil, ich wette, sie hat gedacht, sie tut mir einen Gefallen, aber das geht gar nicht. Ich muss sie in jedem Fall zur Rede stellen und es mit ihr klären, mir gegenüber erwarte ich absolute Ehrlichkeit. Heute wird es nur wohl bestimmt nicht gehen, weil andere dabei sein werden und ich es mit ihr unter 4 Augen klären will.

Habt einen schönen Tag!

7

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Scheiterhaufen mit Kirschen und Vanillesße. Wir haben so viele Kirschen auf unserem Baum, da habe ich schon Kompott und Marmelade gemacht, es sind immer noch so viele übrig. Und es ist eine gute Möglichkeit die alten Brötchen loszuwerden. Heute ist bei uns das Wetter besser, wir werden gleich ne große Runde spazieren gehen, einiges einkaufen und die Oma besuchen. Am Nachmittag treffen die Kinder sicher wieder Freunde, der Mittlere hat zum ersten mal eine Gruppenstunde Pfadfinder Online per Zoom. Ich bin sehr gespannt wie das werden soll.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

8

Ohhhhh 😋das liebe ich ! Meine Männer leider nicht deshalb esse ich es viel zu selten 😕

11

Hallo meine Liebe, ja ich liebe es auch. Meine Männer mögen lieber deftige Sachen, sodass ich es nur mache wenn ich viele alte Brötchen habe oder wie jetzt viele Kirschen. Wenigstens teilt meine Kleine die Vorliebe für süße Speisen mit mir. Wenn es nach ihr ginge gäbe es jede Woche, Milchreis, Scheiterhaufen, Kaiserschmarrn, süße Pfannkuchen und am nächsten Tag Griesbrei. ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo 👋 schon etwas spät heute 😅war mit meinem Sohn bei Ikea, da mir der Baumarkt das bestellte Bad cancelte, da die gewählte Farbe nicht mehr verfügbar ist 😒. Haben dort gekauft, was so alles nötig ist, Badezimmerteppich, Handtücher, Küchenutensilien, eine Sitzbank aus Holz, Kerzen, und noch viel mehr Kerzen, Karaffen, Regale für die künftige Speisekammer, und einen Spiegel fürs Bad. Und nun ja, erst bei der Warenausgabe wurde uns klar, dass auch ein Kombi nur begrenzt Kapazitäten hat, da ich ein sportliches AMG Auto fahre ist der Kofferraum eher schräg und tief und da standen wir nun mit 1x1 Meter Spiegel der sich nicht biegen ließ 😫.. fremde Leute kamen dann zur Hilfe und mit geballter Kraft 👌sind wir nun zu Hause. Jetzt gehts gleich zum Zahnarzt zur Kontrolle mit den Kids. Abends steht noch Fußball an für den Großen. Deshalb gibts heute abends dann für alle was schnelles : saltimbocca mit Rosmarin Bratkartoffeln und Salat. Schönen Tag Euch 😀

10

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Heute morgen war ich arbeiten, Mausi war zuhause.

Zu Mittag gab es für mich TK Pizza 🙈.
Mausi ist bei ihrer Freundin.

Später müssen wir noch das Auto von meinem Mann in die Inspektion bringen.
Irgendwann werde ich dann das Kind wieder einsammeln. Ansonsten werde ich heute mal die Füße hoch legen.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen