Freitag, 19.6.2020-was esst Ihr heute?

Guten Morgen-wenn auch sehr früh heute.

Wir essen heute unterwegs-Vollkornbrot mit Salami, Käse, Gurke und Tomate, Muffins, Obst und Gemüsesticks. Abends dann im Restaurant.

Wir kochen gleich noch einen Kaffee, sann gehts los nach Italien. Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüsse, Jule

1

Hallo.

Eigentlich hab ich gestern vorgekocht. Das werde ich nun aber einfrieren. Meine Mutter gibt uns Käsespätzle und Kartoffelsalat ab #mampf.

Die Nacht war kurz, aber gut.

Mein Mann verteilt die Kinder. Dann kann ich früher los ins Büro.
Am Nachmittag haben die Jungs einen Friseurtermin.

@jule: einen schönen Urlaub!

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin sogar ausgeschlafen, da ich gestern Abend schon um 21:00 Uhr am Sofa geschlafen habe.
Am Vormittag stehen wieder Arbeit und Schule auf dem Plan.
Am Nachmittag werde ich den Wochenendputz und den Wocheneinkauf erledigen. Sonst ist nichts geplant. Die Kinder werden sich mit Sicherheit mit ihren Freunden treffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

@Jule: Euch wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.

LG
Michaela

3

Guten Morgen.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, Jule. Kommt gut an und gesund wieder heim.

~ restl. Teigschiffchen, für die Kids Hühnerfrikassee ~

Die Nacht war gut. Ich bin allerdings auf der Couch eingeschlafen. Möglicherweise hat mein Mann versucht mich zu wecken. Erinnern kann ich mich aber nicht mehr 😅

Wenn die Kids in der Schule sind, muss ich zur psych. Praxis, eine Überweisung abholen. Ich bekam gestern einen Anruf aus der Tagesklinik und wir haben für heute spontan einen Termin bekommen.

Danach geht's wieder heim und ich staubsauge einmal von oben bis unten durch. Die Dachfenster der Großen messe ich dann auch aus. Sie braucht andere Rollos, da es ihr zu hell ist. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Um 11 hole ich dann schon wieder die Kleinen und ihren besten Freund von der Schule ab, die Große kommt auch um 11.45 Uhr.
Mittags fahren wir dann zum Termin.
Sonst steht nichts weiter an. Wenn es trocken ist, gehen wir vielleicht noch auf den Spielplatz oder drehen ne Runde mit dem Rad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

9

Bzgl der Dachfenster (Schräge?) sind wir bisher sehr gut mit den von Velux gefahren.

36

Leha Plissee kann ich empfehlen - halten Licht fern und Wärme im Sommer - große Farbauswahl und Materialstärken. Haben sie fast an allen Fenstern seit Jahren - kann man auch waschen.

4

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Gleich geht es zur Arbeit und Schule.
Mittags bring ich bei meiner Freundin noch ein paar aussortierte Kinderbücher rum für ihre Enkelkinder. Auf dem Rückweg werde ich Mausi einsammeln.

Auf Wunsch gibt es heute was von goldenen M

Am Nachmittag wird im Garten gearbeitet und der Rasen muss gemäht werden.

@jule: einen schönen Urlaub!

Schönen Freitag 👋

5

Guten Morgen #winke

#koch griech. Auflauf mit Feta #koch

Die Nacht war gut. Heute habe ich frei und die Kinder sind am Vormittag in Schule und Krippe. D.h. ich habe nach drei Monaten tatsächlichen einem Vormittag für mich :-) leider muss ich ganz schnöde den Wocheneinkauf machen und werde mich danach gründlich den Böden im Haus widmen. Also nichts spannendes.
Nachmittags steht noch nichts an. Gestern Morgen hieß es noch, es soll gewittern, heute Morgen ist nur etwas Regen ab Mittags angezeigt... ich lasse mich überraschen und entscheide spontan.

@jule: einen schönen Urlaub, genießt die Zeit :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Genieß die kinderfreie Zeit, wenn auch nur zum putzen, ich finde es ja schon schön, wenn man hierbei mal Musik hören kann, die man selber gern mag anstatt Kindercds oder Gequatsche#schein, ausserdem nutze ich das immer, um gewisse Dinge endlich zu entsorgen, die überflüssig sind, im Beisein von Junior aber niemals nicht weggeworfen werden dürften....Zu Corona Zeiten hat sich da einiges angesammelt gehabt, war richtig befreiend, dass mal wieder in Ordnung zu bringen bei uns hier.
LG:-D

18

Wie gerne würde ich das im Zimmer der Kleinen auch machen. Es schaut aus wie in einem Museum... aber, keine Chance. Sie kann sich von nichts trennen.... 😑

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

die Nacht war kurz und mit Unterbrechung. Die Kleine kam gegen 3 Uhr und klagte über dolle Halsschmerzen und auch jetzt ist es nicht besser. #gruebel Die Große ist wach und fertig, ich trinke nur noch meinen Cappu aus und muss mich dann etwas beeilen.

Die Mädels haben beide Schule aber nur bis 12 Uhr danach ab nach Hause und Füße hoch. Wenn ich Feierabend habe treffe ich mich mit der Großen zum einkaufen.
Tja, nun weiß ich nicht so Recht wegen morgen. Wir wollten morgen zu meiner Mama fahren, da sie Montag Gebutstag hatte. Nun bin ich mir aber nicht sicher wegen den dollen Halsschmerzen. #schwitz Was würdet Ihr machen?

Zum Mittag #koch Valessfilet in Rahmsoße, dazu gibt es Bohnen und Kartoffeln #koch

Der Rest des Tages klingt entspannt zu Hause aus.

LG und einen schönen Start ins Wochenende #winke

10

Meine ganz persönliche Meinung: Ich würde nur fahren, wenn die Halsschmerzen abklingen.

Meine Kinder lasse ich bei Halsschmerzen meistens immer zuhause. Ich kenne das von mir und meinen Kindern. Halsschmerzen sind bei uns immer der Vorbote eines Infekts und im Moment wäre auch Corona denkbar.

Würde dementsprechend spontan handeln mit der Fahrt, sofern das möglich ist, ansonsten absagen und Tee trinken und den Tag ruhig gestalten.

VG

14

Hallo Trinchen,

ich würde nur fahren wenn die Halsschmerzen besser sind oder bestenfalls wieder weg. Gute Besserung 🍀

LG

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

ich wünsche dir, Jule, einen wunderschönen Urlaub! Kommt gut an und macht es euch schön☺

Bei uns gibts heute Hawaiitoast.

VG und euch allen einen schönen Tag 🌻

8

Guten Morgen,

heute muss das große Kind kochen. Ich vermute Käsebratlinge mit Kartoffelpüree.
Wollte gestern Gemüsebratlinge vorkochen, die wurden in der Pfanne nicht fest, im Backofen klebten sie am Papier, obwohl ich noch Haferflocken ausgestreut habe. Leider ein Fall für die Tonne.

Ich bin heute bzgl meiner Weiterbildung im Homeoffice, habe am frühen Nachmittag auch noch eine „Schalte“, dann werde ich diesen Teil erstmal in die Ferien schicken.
Mein Mann ist wie immer im Homeoffice, der Lütte geht in die Schule und die Große hat evt noch Aufgaben, aber die Noten stehen.

Für den Nachmittag habe ich keine Pläne, war gestern 12 Stunden aus dem Haus, und habe dann lang mit meinem Bruder telefoniert. Bin gerade etwas durch.

Habt einen schönen Tag!

VG

12

Hallo.
@Jule, würde jetzt gern in Eurem Kofferraum sitzen und mitfahren, vermutlich fahrt ihr eh hier vorbei, das Wetter ist auch so schlecht heute, dass es Richtung Süden nur besser werden kann... Wir haben gleich einen Termin in der Stadt, deshalb ist der Kleine heute daheim, der Große schon in der Schule. Heute steht viel Musikunterrricht und Fahrten zum Training an, sowie ein Elternabend vom Sportverein. Gekocht wird heute Kabeljau paniert mit Kartoffelsalat bzw. Ofenkartoffeln für die Kinder.
Ich habe kiloweise Obst und Gemüse aus Kroatien bekommen von meiner Freundin, heute werden mal Unmengen Kirschen verarbeitet. Habt ihr einen Entkerner, wenn ja, lohnt so ein Teil. Was zaubert ihr aus Kirschen, ausser Marmelade? Chutney Rezepte vielleicht zu empfehlen? Bin noch ratlos.
LG;-)

25

Wenn du jährlich viele Kirschen verarbeitest, dann lohnt sich definitv ein Entkerner.

Meine Mutter hat einen, der wird am Tisch (meine Eltern stellen einen ausrangierten Gartentisch auf den Rasen und schrauben das Ding an - macht nämlich eine ordentliche Sauerei) festgeschraubt und die Kirschen in den Trichter eingefüllt.
Alle Kerne werden meist nicht erwischt, aber der Durchsatz ist sehr hoch. Jede Kirsche per Hand zu entsteinen,... das ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat (Argument meiner Schwiegermutter).

Meine Eltern kochen aus Süßkirschen Marmelade, aus Sauerkirschen Saft bzw. werden diese eingemacht und für Kuchen, Grütze o.ä. verwendet.

In ihrem Alter wird nicht mehr mit so neumodischem Kram wie Chutney experimentiert :-p!

27

lieben Dank, hab nun für 18 € einen von Gefu besorgt, der sehr klein ist und gut zu verstauen und er geht so gut, dass Junior das ganz allein grad erledigt, win-win Situation gerade, so komm ich noch zum Rezepte suchen. Grütze erinnert mich an früher, gute Idee.
Danke Dir:-)

weitere Kommentare laden