Montag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Pizza, Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Gestern habe ich noch lange mit meiner Schwiegermutter "gesprochen". Sie fing sofort an zu streiten. Ich rief sie an um ihr zu sagen, dass das so nicht weitergeht. Sie mischt ständig in privaten Angelegenheiten rum, steigert sich rein, ruft ständig an und schulmeistert....
Vor fremden Türen zu kehren ist eben immer angenehmer als vor der eigenen. Später hab ich mich gefragt, warum ich mich überhaupt auf so ein Streitgespräch eingelassen habe. Ich muss da auch nach 10 Jahren mit dieser Frau viel lernen, mich nicht auf ihre Spielchen einlassen und klare Ansagen machen. Sonst dreh ich noch am Rad.

Entschuldigt bitte ... das musste jetzt nochmal raus #hicks.

Der Grosse hat heute Schule. Der Kleine und ich fahren einkaufen. Am Nachmittag bleiben wir wohl zu Hause. Der HH läuft nebenher.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~restl. Bolognese von gestern, dazu Spaghetti und Salat~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich war öfters wach und bin dann kurz vorm Weckerklingeln noch mal eingeschlafen. Dementsprechend gerädert bin ich.
Am Vormittag bin ich an der Arbeit und heute sind alle Kinder in der Schule. Am Nachmittag wartet der Haushalt und die Wäsche. Die Kinder haben sicherlich Hausaufgaben und müssen lernen. Es stehen bei den beiden Großen einige Tests diese Woche an. Abends habe ich Elternabend wegen der Kommunion. Ich hoffe, das Datum bleibt jetzt so und wird nicht noch mal verschoben. Da sich solche Elternabende immer ewig ziehen, freue ich mich danach jetzt schon aufs Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

die Nacht war mal wieder viel zur kurz. #gaehn Ich brauche erst mal einen #tasse und dann muss die Kleine aufstehen. Die Große darf noch schlafen, bis wir das Haus verlassen.

Die Kleine hat heute Schule bis 12 Uhr, die Große macht Home Schooling und ich geh wie immer zu Arbeit. Aber zum Glück bekomm ich ab heute Hilfe, es ist für einen allein einfach nicht mehr zu schaffen und das merke ich deutlich an meinen Armen. #schwitz

Zum Mittag in der Schule #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Die Große wird sich einen Salat machen #mampf

Nach der Arbeit muss ich dringend zu Fielmann. Ich hoffe sie haben inzwischen wieder normale Öffnungszeiten denn die Kleine hat sich gestern, aus versehen auf meine Brille gesetzt und diese ist natürlich jetzt voll schief. Also muss die Ersatz Brille her aber die ist irgendwie zu "klein" geworden #augen aber es nützt nix, ich kann nicht den ganzen Tag ohne Brille rum rennen.

Der Nachmittag/Abend klingt dann zu Hause aus. Die WM muss auch ihre Runden drehen, vielleicht gehen die Kinder etwas raus, so hätte ich mal 1 oder 2 Stunden ganz allein für mich. #hicks

LG und alle einen schönen Start in die Woche #winke

12

Bei uns muss man sich bei Fielmann einen Termin geben lassen. Das geht online.

3

Guten Morgen

Heute gibt es Hühnergeschnetzeltes mit Reis und Salat

Die Mädels haben Schule ich bring sie hin und fahre dann gleich einkaufen
Danach muss ich bügeln.

Am Nachmittag haben die Mädels sicher zu lernen
Ich werde mit dem kleinen eine Runde spazieren gehen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Guten Morgen,

heute das Geschnetzelte mit Reis - gestern waren wir spontan noch beim Chinesen #mampf...

Ich habe heute morgen schon eine Email bekommen, dass mein Jobrad freigegeben wurde - ich kann es also in den nächsten Tagen abholen #huepf. Ich warte jetzt nur noch auf die Info am Fahrradhändler, dass ich kommen kann und dann geht's los. Super :-D.

Nach der Arbeit fahre ich mit unserer Tochter das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann kaufen und mal nach Schuhen für den Urlaub schauen. Auf dem Weg kann ich dann gleich einkaufen gehen. Anschließend muss ich die Schränke im Wohnzimmer ausräumen. Mein Mann verlegt morgen den neuen Fußboden, am Freitag soll ja die neue Couch kommen. Also müssen wir die Möbel in die Garage bringen.

Das reicht dann auch für heute :-p.

Euch einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße,


Jule

5

Ich warte natürlich auf die Info VOM Fahrradhändler.... #klatsch Ich glaub, ich brauch mehr Kaffee.....

6

Guten Morgen,

~ restl. Bohnensuppe von gestern, Pita mit Kartoffeln und frisches Brot ~

Es steht heute das Übliche an. Die Mädels arbeiten, ich muss zur Physio und dann treffen wir uns mit einer Klassenkameradin der Kleinen auf dem Spielplatz. Hh und Wäsche läuft nebenher oder danach.

Ab dem 15. sollen die 2 dann ja wieder täglich in die Schule. Ich finde es völlig unsinnig und auch nicht gut durchdacht. Die 2 Wochen vor den Ferien hätte man sich nun auch schenken können. Naja....

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

7

Hier soll es wohl auch so werden, dass ab 15. Kindergärten und Grundschulen wieder Regelbetrieb haben. Ebenso soll wieder eine Hortbetreuung stattfinden. Die Klassen und Gruppen sollen aber nicht vermischt werden und nur einen festen Lehrer/in oder Erzieher haben. Im Hort geht das gar nicht. So viele Erzieher hat unser Hort überhaupt nicht. Da sind lediglich 4 Erzieher für 8 Klassen. Und davon ist eine Erzieherin nur 2 Tage da.

9

Ja, vermischt soll es auch nicht. Es soll aber wohl auch keine Abstandsregelung und Maskenschutz geben. Meine Mädels werden ihn dennoch tragen.
Ich frage mich halt, warum? Was bringt das denn jetzt? Für die Kids mag das ja schön sein- in der Theorie. Sie sehen nochmal alle Klassenkameraden, bevor sie die Schule verlassen (in unserem Fall die Große). Aber die Kinder sind doch völlig verhalten. Es wird von Normalität gesprochen. Ich kann im Verhalten der Kinder keine Normalität feststellen. Das Ganze kann völlig nach hinten losgehen....

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen #winke

#koch wir grillen, es gibt Schweinerücken, Würstchen, Ofenkartoffeln, Gemüsespieße, selbstgemachten Dip und Kräuterbutter und Salat aus Mamas Garten #koch

Die Nacht war ok, ich hab blöd geträumt und blöd gelegen #augen
Heute steht dann wieder Homescooling an für die Große und für mich der HH. Mein Mann geht Fleisch und Gemüse besorgen und der Kleine wuselt irgendwie mit. Außerdem muss ich noch seinen Kram für die Krippe packen, ab morgen darf der Kleine wieder hin. Wenigstens für die Vormittage nutze ich das auch, damit ich wieder halbwegs normal arbeiten kann.
Am späten Nachmittag kommt Verwandschaft meines Mannes, die wir seit bald 3 Jahren nicht mehr gesehen haben. Ich freu mich und bin gespannt, was sie so zu erzählen haben. Wir grillen dann gemeinsam und machen uns einen schönen Abend.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Viel Spaß 😉

11

Guten Morgen!

Pasta arrabiata mit Gemüse aus dem Ofen, dazu Parmesan.

Nach ein paar stressigen Tagen melde ich mich auch mal wieder; gerade ein WE mit doppeltem Kindergeburtstag überstanden!

Samstags die Kinder aus der Vorschulgruppe, sonntags die besten Freunde aus dem alten Kiga (wir sind ja vor einem Jahr umgezogen). Zwei Feste da man die Gruppen aktuell nicht mischen soll.
Hat alles ganz gut geklappt, da das Wetter superschlecht war (ist), haben wir im Untergeschoss Disco veranstaltet, das ist ja immer beliebt bei Kindern. Dann die mittlerweile obligatorische Piñata nach dem Geschenkeauspacken.
Sonntags waren es nur 2 Kinder und ein wenig mehr relaxt, die Eltern waren auch dabei und es wurde ein nettes Kaffeetrinken während die Jungs den Keller unsicher gemacht haben.

Heute steht nichts an ausser Arbeiten und Kiga, der Grosse hat endlich wieder Schwimmunterricht mit der Vorschulgruppe, das erste Mal seit Corona.

Habt alle einen guten Wochenstart!

Lisa

13

Guten Morgen Mädels,

die Kleine ist im Kiga, die Großen schlafen noch. Angeblich haben sie bis halb vier heute Nacht Party im Zimmer gemacht #augen

Der Staubsauger und auch der Wischroboter hat schon seine Runden gedreht. Ich verziehe mich jetzt ins Zimmer der Kleinen zum Ausmisten. Morgen kommt ihr großes Bett und ich hab noch keine Ahnung wie wir das Zimmer dann stellen sollen. Dachschrägen sind schon eine blöde Erfindung #gruebel Je weniger Kram rein muss ins Zimmer umso flexibler sind wir morgen beim Schieben der restlichen Möbel #schein

Mein Mann montiert grad neue Reifen in der Werkstatt, wenn er einmal dort ist sehe ich ihn bestimmt bis nachmittags nicht wieder.

Hier steht heute sonst nicht viel an. Ein Brot wollte ich noch backen nachdem die vier Baguettes gestern alle aufgegessen wurden #kratz

Gekocht wird #mampf Spaghetti Bolognese mit Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

14

Guten Morgen!

Reste von gestern.

Die Nacht war gut, ich bin aber noch sehr müde. Gestern hatten wir einen super schönen Tag! Euch auch nochmal danke für Eure Glückwünsche!

Heute steht das Übliche an. Mein Mann muss ins Büro, meine beiden Großen müssen mal in die Pötte kommen mit dem Homeschooling und bei mir wartet der übliche Haushalt.
Nachmittags haben der Mittlere und ich einen Termin beim Optiker um seine neuen Brillen abzuholen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!