Samstag - Was köchelt heute in euren Töpfen und Pfannen ?

Guten Morgen

Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe 😋 und da Sohnemann das nicht mag, bekommt er Stampfkartoffeln und Fischstäbchen.

Die Nacht war ok, ausgeschlafen bin ich allerdings nicht. 😴

Heute Vormittag muss ich in die Stadt ein paar Besorgungen machen und anschließend muss ich noch kurz in den Lidl. Am Nachmittag werden wir entweder mit den Fahrrädern unterwegs sein oder wir machen einen Spaziergang am See.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

1

Guten Morgen #winke

#koch Schaschlik-Reis-Pfanne #koch

Die Nacht war gut. Der Kleine hat so um halb 6 einmal aufgeweint, schläft aber wieder oder noch. Vielleicht schlecht geträumt.
Heute Vormittag muss ich zu Rossmann und ALDI. Sonst steht nichts weiter an. Es soll bis in den Nachmittag regnen, da passiert auch draußen nicht viel.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

bin auch mal wieder dabei! Hatte recht viel zu tun, habe aber oft mitgelesen.

Hier gibt es heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Ich war schon sporteln, genieße meinen Kaffee ☕️ und nach dem Frühstück geht es an den Schreibtisch. Hoffe heute alles zu schaffen.

Mein Mann fährt mit dem Lütten in die Niederlande.
Das große Kind schläft erstmal auf, war gestern eingeladen und dann stehen bestimmt noch Aufgaben an.

Habt einen schönen Tag!

VG

13

Schön von dir zu hören😊

24

:-D Ist gerade viel Arbeit im Seminar, dann muss ich einen Risikokollegen im Fachunterricht vertreten, sprich, ich mache Regel- und Förderschüler thematisch alleine, was in Mathe echt schwierig ist. Zeugnisse habe ich heute fertig geschrieben.
Surfe hier noch etwas, lese dann nochmal drüber. Irgendwann wird man auch betriebsblind #schwitz

LG

3

Guten Morgen,

#koch Reis dazu Gurkensalat und Scholle #koch

Unsere Nacht war gut aber kurz, die innere Uhr hat uns geweckt, die Kleine guckt auch schon TV. #gaehn

Erst mal trinke ich in ruhe meinen Cappu, dann gibt es Frühstück. #tasse
Es steht mal nichts an und ich finde das sehr gut. Haushalt und Wäsche läuft nebenbei und alles andere wird spontan entschieden. Nachher möchte ich noch einen Nudelsalat machen und ein paar Muffins backen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen,

~wir gehen Essen~.

Die Nacht war gut, wirklich ausgeschlafen bin ich allerdings nicht.
Wir haben uns gestern auf einen Termin für die Kommunion geeignet. Sie wird nun am 05.07. stattfinden. Blöd ist nur, dass da bei mir die halbe Verwandtschaft nicht da ist. Meine Mutter ist im Urlaub, mein Bruder ebenfalls. Da hab ich mich gestern schon wieder etwas über meine Mutter geärgert. Im Alter wird sie echt sonderbar. Sie hatte eine Busreise mit ihrer Freundin gebucht. Bis vorgestern wusste sie nicht, ob sie stattfindet, oder nicht. Sie wusste allerdings, dass die Kommunion zu 90% am 05.07. stattfindet. Ich hatte verstanden, dass sie die Reise nicht einfach absagen kann, da auch noch die Freundin mit dran hängt. Die Freundin ist relativ unselbständig, war bisher noch nie großartig im Urlaub und freute sich, nach dem Tod ihres Mannes, endlich mal raus zu kommen. Alleine wäre die Freundin im Urlaub nicht zurecht gekommen, deshalb wäre es schön blöd gewesen, wenn sie wegen uns nicht hätte fahren können. Da hatte ich auch vollstes Verständnis, dass meine Mutter aus den Gründen die Reise nicht absagt. Nun teilte ich ihr gestern den Termin mit, da sagt sie mir, dass sie im Urlaub sei. Aber allein. Ihre Freundin wurde letzte Woche operiert und traut sich nicht zu fahren. Deshalb hat sie die Reise storniert. Meine Mutter fährt jetzt allein. Hätte sie vorgestern storniert, hätte sie lediglich die Stornogebühren und einen kleinen Teil des Preises zahlen müssen. Ich war schon irgendwie vor den Kopf gestoßen, dass ihr ihre Reisefreiheit wichtiger ist, als die Kommunion ihrer Enkelin. Bei meinem Bruder habe ich Verständnis. Die Reise war schon lange gebucht, ist ein Familienurlaub und da verstehe ich, dass sie den nicht absagen. Hätte ich auch nicht gemacht, wenn einer meiner Nichten oder Neffen eine kurzfristig geplante Feier hätten und wir etwas gebucht hätten. Aber bei meiner Mutter verstehe ich es nicht. Sie hatte die Möglichkeit zu stornieren, wusste zur 70 % sicher, wann die Kommunion stattfindet, ihre Freundin storniert und sie fährt allein. Vielleicht fehlt mir da auch irgendwo ein Gedankengang um sie zu verstehen.
So, kommen wir zum weiteren Tagesgeschehen. Ich decke jetzt gleich den Geburtstagstisch für meinen Mann und wir frühstücken gemütlich. Der Mittlere hat am Vormittag Fußballtraining. Ich muss den Wocheneinkauf erledigen und mein Mann muss sehen, wie er sein Geschenk aus dem Kleiderschrank bekommt. Ich habe ihm einen Bürostuhl gekauft und das Paket in meinem Kleiderschrank versteckt. Blöderweise bekomme ich das Paket nicht mehr aus dem Schrank raus. Abends gehen wir italienisch essen.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

7

Ich wünsche einen schönen Geburtstag, Michaela! Nicht ärgern, manchmal sind Eltern etwas bockig. 😊

8

Vielen Dank 🤗. Ich ärgere mich nicht mehr, ich wunder mich nur.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Heute gibt es selbstgemachte Hühnerspieße mit Speck ummantelt und Gemüse vom Grill

Am Vormittag werde ich Salat nachsetzen und Unkraut jäten.
Neben bei läuft die Waschmaschine.
Die Mädels haben noch zu lernen und Hausaufgaben.

Am Nachmittag fahren wir in den Tierpark.
Dort werde ich und mein Mann einen Eiskaffee genießen und die Kinder ein Eis essen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Guten Morgen,

👨‍🍳 Nudeln mit Tomatensoße und/oder alla Buttera, als Vorspeise Grillgemüse und Oliven, als Nachtisch Baklava 👨‍🍳

Mir geht es heute viel besser. Aber wie paradox, da hatte ich mal einen Abend und Nacht ohne Kind und ohne Unterbrechung und was war. Könnte ewig nicht einschlafen, weil ich an den Kleinen gedacht habe und um halb 6 wach gewesen und als Reflex zuerst geschaut, ob er gut zugedeckt ist in seinem Bett. 😂

Meine Cousine und ihr Freund kommen heute zum Essen, ich freue mich sehr, wir haben uns ewig nicht gesehen. Ich habe großen Appetit auf Baklava, mal schauen, ob das im türkischen Laden im Städtchen was taugt, hab hier noch nie welches gekauft. Sonst müssen wir nur einkaufen und ein wenig aufräumen heute, nach dem Frühstück wird der Kleine abgeholt.

Habt einen schönen Tag!

11

Ja, das kenne ich! Letztes Jahr bin ich alleine verreist für zwei Nächte und was ist - konnte nicht einschlafen und war morgens noch früher wach als ich zu Hause in Vor-Corona-Zeiten an Schultagen aufstehen muss. 🙄😉 Hab die Zeit dann zum Lesen genutzt, auch schön. 🙂

12

Guten Morgen!

Deftiges Rührei, wahrscheinlich mit Toast.

Die Nacht war vom Schlaf her ganz gut, aber ich habe seit gestern wieder starke Probleme mit dem Knie. 🙁

Mein Mann ist schon unterwegs, sie ziehen heute mit dem Büro um. Ich habe ihm vorher Proviant gemacht. Gleich müssen die Kinder und ich frühstücken. Ich möchte heute viel im Haushalt schaffen, außerdem einen Kuchen backen. Mein Mittlerer möchte Kekse backen. Abends sollen die Kinder unter die Dusche, hinterher kriegen sie Pizza. Wenn mein Mann noch was Warmes braucht, er auch, ansonsten würden wir beide Smørrebrød essen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Grüße vom Spielplatz. Der Kleine wollte unbedingt hin radeln u geniesst grad Erdnüsse als Wegzehrung. Die Sonne lacht schon, Vögel zwitschern - herrlich. Mein Mann muss vormittags arbeiten. Der große Sohn schlummert noch. Sein Rücken ist so speziell, dass der Klinikbesuch leider eine Überweisung zur nä Klinik ergab. Bin etwas in Sorge deshalb.
Fahren nachher noch zur Käserei - Speck u Käse kaufen. Werde dann gleich für abends einkaufen - es soll Rinderrouladen geben mit Blaukraut u Knödel.
Nachmittags wird gegartelt.
Lg

15

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es griechischen Nudelauflauf

Ich komme gerade aus dem Wald vom Laufen. Heute habe ich die Strecke mal verlängert, denn am Nachmittag werde ich lange am Schreibtisch sitzen und Zeugnisse schreiben.
In den Garten muss ich auch noch. Meine Mutter hat mir noch mehr Stauden für den Garten gebracht 🙈

Ab der übernächsten Woche habe ich dann zwei Klassenleitungen😳 und bin jeden Tag in der Schule. Einmal in der Woche habe ich meine 7er und an den restlichen Tagen meine neue Klasse. Die Kollegin geht am Ende des Schuljahres in den Ruhestand und weil sie zur Risikogruppe gehört, kommt sie nicht mehr.
Da die. Grundschulen in NRW wieder komplett öffnen, bin ich dann jeden Tag arbeiten. Das werden sehr stressige Wochen, aber ich bin froh um ein wenig Normalität.

Euch eine schönen Samstag
Basket

25

Auf der einen Seite Normalität, aber auf der anderen Seite habe ich mich schin gefragt, was Frau Gebauer in den letzten Wochen in ihrem stillen Kämmerlein ausbrütet und wann sie mit den nächsten (Horror)meldungen vor die Presse tritt.

Kein Abstand, keine Masken, trotz WHO Empfehlung. Bin gespannt, was das wird. Aber die anderen Bundesländer setzen die Regelungen mit Abstand und Maske auch aus. Wobei ich keine Lust hätte mit Maske im Unterricht zu sitzen.

Ganz ehrlich, die 2 Wochen hätte sie sich auch sparen können. Würden wir erst Mitte / Ende Juli in die Ferien gehen, wäre das was ganz anderes.

Ganz ehrlich, ich bin ferienreif und würde gerne 2 Wochen mit der Familie wegfahren und alles mal hinter uns lassen. Corona Quarantäne wäre fatal!

Was soll`s! Bin gespannt, wie unsere GS das umsetzt. Ob die Kinder jetzt wieder den vollen Plan haben, oder ob das Kind jeden Tag für 2 Stunden geht?

LG