Donnerstag, was gibt es heute?

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Heute steht wieder Betreuung und Arbeit an.

Was es zu Mittag gibt weiß ich gar nich genau, Mausi wird in der Schule essen da ich heute morgen lange arbeite und ich hole mir vermutlich nur ein Brötchen.

Gestern war ich beim MRT der HWS, leider ist in der Praxis das Arztzimmer so klein das sie derzeit keine Auswertungen besprechen. Also muss ich mich noch bis nächste Woche gedulden. Heute bekomme ich aber die erste Infusion, ich freu mich und hoffe das die Schmerzen dann verschwinden.

Am Nachmittag müssen noch Besorgungen erledigt werden.

Liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen.

~Chili con Carne, dazu Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Der Große und die Kleine müssen heute in die Schule, ich zur Arbeit, mein Mann und der Mittlere haben ein Home vor ihrer Tätigkeit stehen. Zumindest falls es möglich ist, etwas zu tun. Unser Internet ist durch einen Überspannungsschaden lahm gelegt. Ich habe keine Ahnung wo der Blitz eingeschlagen hat, aber ich vermute, dass er in den Blitzableiter der Kirche ist, die 20 m von unserem Haus entfernt steht. Es wurde plötzlich alles weiß vom Blitz, donnerte und krachte gleichzeitig und aus der Dose vom Internet (ich habe keine Ahnung wie das Teil heißt) hat es geblitzt. Das ganze Haus hat vibriert. Die Kleine kam dann weinend ins Wohnzimmer, so hatte sie sich erschrocken. Ich dachte erst noch, dass nichts passiert sei, da der Strom noch funktionierte. Auf einmal rief mein Mann, dass es uns erwischt hat. Die Internetverbindung ist tot, einige Geräte gehen nicht mehr und sämtliche Receiver sind im Eimer. Das erste Gewitter dieses Jahr und schon schlägt der Blitz ein. Zum Glück habe ich genug Datenvolumen am Handy, sonst würde ich wahnsinnig werden 🙊. Wie mein Mann und der Mittlere heute ohne Internet was arbeiten sollen, weiß ich nicht. Zum Glück sind die Computer noch ganz. Eins weiß ich, an jetzt ziehe ich immer sämtliche Stecker raus. Das habe ich nämlich vorher noch nie gemacht, weil ich immer dachte, dass eh nix passiert.
Am Nachmittag hat der Mittlere Klavier, sonst ist nichts geplant. Das Wetter soll nicht so toll werden und ich werde mich dem Hausputz widmen.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

5

Ach herrje! Hoffentlich lässt der Schaden sich gut beheben!

8

Au weia - das ist ja in Zeiten von Corona eine besonders doofe Sache! Ich hoffe, der Schaden ist nicht allzu groß... Grundsätzlich übernimmt die Hausratversicherung ja den Schaden, so dass zumindest der finanzielle Verlust aufgefangen wird. Hoffentlich läuft das Internet bald wieder - meine Daumen sind gedrückt!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber irgendwie zu kurz. #gaehn
Die Große ist schon wach und macht sich für die Schule fertig. Die Kleine muss gleich aufstehen und muss dann in die Betreuung und ich natürlich zur Arbeit.

Zum Mittag in der Schule, für die Kleine #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Heute Abend #koch Spiegelei mit Tomaten und Kräuterbaguetts #mampf

Heute Nachmittag steht mal nichts an. Daher kann ich in ruhe die Wäsche machen und das Bad braucht auch mal wieder eine Grundreinigung.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen #winke

#koch bunte Reste: Nudeln mit Braten und Soße, Linsensuppe mit Wiener aus dem TK #koch

Die Nacht war gut. Heute wieder Arbeit und Schule. Die Männer sind am Vormittag entweder zu Hause oder fahren zum Wertstoffhof.
Nachmittags kommt die Tochter einer Freundin zu Besuch.

Sagt mal, was ist denn mit Ina (zwei-erdmännchen)? Hat jemand was von ihr gehört?

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Ich hatte neulich auch schonmal wegen Ina gefragt. Da hat sie geantwortet, dass es ihr gutgeht und alles in Ordnung ist.

Vielleicht fehlt ihr die Lust im Moment oder sie hat viel um die Ohren.... Aber ich würde mich auch freuen, wieder von ihr zu lesen:-).

4

Guten Morgen!

Makkaroniauflauf.

Die Nacht war gut. Ich fühle mich jetzt gerade erstaunlicherweise auch nur normal müde und nicht extrem gerädert. 😉 Gestern Abend hat es nach großer Wärme stark geregnet und auch gewittert, angeblich soll es jetzt stark abgekühlt haben und viel weiterregnen. Mal sehen.
Mein Mann muss ins Büro, der Große und der Mittlere haben beide Homeschooling und mit dem Jüngsten muss ich einmal los wegen des Abschiedsgeschenks der Vorschulkinder für den Kindergarten. Außerdem muss ich noch etwas von der Apotheke abholen. Dann habe ich Intelligenzbestie nicht daran gedacht, dass wir unseren Anteil des Geschenks heute auch an die Mutter, die das ausgelegt hat, bezahlen müssen - wer braucht in diesen Zeiten, in denen sogar der Bäcker EC-Karte nimmt, schon Bargeld? Ich muss mal gucken, ob mein Mann noch was hat oder einer der Jungs mir das bis morgen leihen kann, ansonsten müsste ich auch noch zur Bank. 😬 Drum herum der übliche Haushalt und mit meinem Mittleren einen Vortrag üben, den er morgen halten muss.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Du bist nicht die einzige Bargeldlose 😂😅

Wir haben echt selten Bargeld im Haus. In der Küche habe ich ein Fach, wo ich immer Münzenreste reinschmeiße und die Mädels haben ihre Spardosen. Aber wir Erwachsenen, wobei hauptsächlich eher ich, habe total selten Bargeld.
Gestern war ich einkaufen und mein Mann wollte gerne frisches Brot. Habe dann welches aus dem Supermarkt mitgenommen.

Zuhause angekommen meinte er: hatte der Bäcker schon zu ? Ich: nö, aber ich hatte kein Bargeld.
Ich habe also nicht mal 2 Euro im Portemonnaie für Brot 🙈

Heute Morgen lag mein Portemonnaie auf der Vitrine, daneben etwas Kleingeld, ein paar Scheine und ein Zettel mit dem Hinweis: für Brot und falls sonst mal was ist🙈😅😂

12

Das ist ja süß! Normalerweise habe ich schon Bargeld, aber im Moment braucht man es ja nicht. Wie gesagt, sogar unser Bäcker bevorzugt derzeit Kartenzahlung. 😉

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen :-D!

Hier heute nach erholsamer Nacht wieder Homeoffice bis 18:00 h... Da mein Mann auch arbeiten ist heute und mich nicht bekochen kann :-( gibt es heute nur aufgewärmten Eintopf. Nicht so ganz das Sommeressen, aber es hat sich ja deutlich abgekühlt und ab spätem Vormittag ist auch Dauerregen angesagt, da passt das.

Ich werde meine Arbeitszeit heute zwischendurch unterbrechen und schnell zwei Pakete zur Post bringen. Außerdem mache ich in der Zeit dann zumindest mal die Wäsche. nach 10 Stunden Arbeit fehlt mit ansonsten der Elan dazu :-p.

Ja, und dann haben wir gestern die Ferienwohnung in Bardolino gebucht. Ich freue mich einerseits sehr sehr sehr und andererseits habe ich ein komisches Gefühl.... Aber wir haben uns ja wirklich für eine risikoarme Variante des Urlaubs entschieden und werden auch aufpassen und vorsichtig sein. Die Familie freut sich jedenfalls tüchtig, dass wir kommen :-).

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

19

Bardolino ? Da wären wir im Mai hin - herrlich die Gegend. Recht habt ihr ! Wird sicher toll

21

Ja, wir lieben die Gegend auch #verliebt.

Als mein Mann noch Mountainbike gefahren ist, waren wir immer in Riva del Garda. Auch schön - aber halt ganz anders als der Süden des Sees.

Der Temperaturunterschied zwischen den beiden Orten kann echt beträchtlich sein. Das Klima in Bardolino ist schon sehr viel milder. Dazu kommt, dass der Cousin meines Mannes im letzten Jahr eine Superrestaurant in Bardolino eröffnet hat. Das allein ist die Reise schon wert...

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war gestern recht früh im Bett. Mein Mann ist zur Arbeit, die Kids schlafen noch.

Am Vormittag steht Homeshooling an. Auch die Große wurde mal mit ausreichend Material versorgt. Danach widmen wir uns den Etagen der Beiden. Da müsste mal aufgeräumt werden. Viel Platz ist toll, allerdings bieten 90qm auch ordentlich Fläche für viel Kram.

Am Nachmittag fahren wir zu einer Freundin. Mal schauen, ob die Große Bock drauf hat. Sie hatte gestern ne Auseinandersetzung mit der Tochter meiner Freundin... diese hat nun auch WhatsApp und bombardiert sie mit Nachrichten. Die Große sagte ihr dann die Meinung, dass sie nicht permanent am Handy ist und auch keine Lust hat, sie ständig anzurufen oder ihr zu schreiben. Daraus entstand dann ein kleines Drama 🙄

Zum Mittag gibt es Chili. Entweder mit Reis oder frischem Baguette.

Ich vermisse auch so einige Mädels hier. Ina, Maxi, .... seid lieb gegrüßt. Ich hoffe,es geht euch gut.

Einen schönen Tag euch

14

Guten Morgen!
Geschlafen habe ich schlecht,habe Mist geträumt. Egal .

Heute gibt's Schnitzel Spätzle Gemüse und Soße.

Die Jungs haben Ferien,allerdings muss der Große noch Sachen fertig machen die er verschlampt hatte.

Ich bekomme heute die Fäden raus, und hoffe das ich dann auch wieder joggen gehen darf.
Und nächste Woche endlich wieder arbeiten gehen kann.

Liebe Grüße
Susa

15

Guten Morgen ihr Lieben,

wir hatten gestern einen sehr schönen Abend, auch wenn es ziemlich seltsam war. Dieses Steakhouse ist sonst immer bis auf den letzten Stuhl ausgebucht, es stehen oft schon Leute am Eingang und warten bis etwas frei wird. Und gestern, da waren ganze 3 Tische belegt!!! Wir und noch ein Tisch außen, ein Tisch innen. Die Bedienung meinte, es kommen keine Gäste :-( Das fand ich sehr traurig. Wir haben die komplette Öffnungszeit ausgenutzt und waren von 18 bis 22 Uhr da und sie meinte es werden keine 800 Euro Umsatz an diesem Abend werden. Unvorstellbar. Es war trotzdem sehr schön und wir haben den Abend mit den Freunden sehr genossen und ohne Kinder. ;-) Heute steht nichts besonderes an, wir fahren jetzt ins Gartencenter und werden einiges für den Garten kaufen, das Wetter ist nicht gut, meine Kleine wird mitgehen, dort haben sie Kaninchen die immer sehr süß sind und sie will sie ansehen. Mittags wird es heute chicken nuggets und Pommes geben mit Salat. Ansonsten steht nicht viel an. Ich habe immer wieder schmerzhafte Wehen, ich glaube es wird bald los gehen, doch es geht meist nach einer halben Stunde wieder vorbei. Der Kleine liebt es schon jetzt uns zu veräppeln. Ich nutze die Zeit die noch bleibt um alles zu erledigen was ich kann.
Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

16

Guten Morgen ☀️
Nudeln mit Sauce

Der Himmel ist bewölkt aber der Regen lässt auf dich warten🤷‍♀️

Ich war gerade laufen und muss jetzt zur Schule. Die Jungs müssen lernen. Ich vertraue ihnen da mal.
Der Große hat gestern die Ergebnisse der Lernstandserhebung bekommen. Ich war echt platt. In Englisch Kompetenzstufe 5, in Mathe 4!!!
Deutsch war insgesamt 3, aber er wurde sich jetzt mal mit Rechtschreibung befassen müssen😬

Der Kleine hat Physio am Nachmittag.
Vg Basket