Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Leberkäse- und Pizzabrötchen, Rohkost, Eis im Freibad.

Der Grosse ist heute in der Schule. Mit dem Kleinen geh ich den Kühlschrank auffüllen. Fürs Mittagessen packe ich dann ein Picknick ein und wir läuten die Freibadsaison ein.
So dachte ich mir das jeden Falls. Mal sehn, was hausaufgabentechnisch alles ansteht.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse #sonne

1

Guten Morgen,

~Gebratene Mienudeln mit Asisgemüse aus dem Wok~.

Die Nacht war sehr gut, nur definitiv zu kurz.
Heute müssen der Große und die Kleine zur Schule, ich zur Arbeit und mein Mann und der Mittlere haben Home Office und Home-Schooling.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Der übliche Haushalt will ja immer erledigt werden und die Kinder werden Hausaufgaben machen müssen. Mal schauen, wie wir uns noch die Zeit vertreiben. Das Wetter steht ja auf Sommer.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen #winke

#koch Salzkartoffeln, Kohlrabi, Sourcreme und für meinen Mann gibts noch einen Rest vom Rollbraten #koch

Die Nacht war gut. Die Große muss gleich aufstehen, heute hat sie zum ersten Mal wieder Schule. Ich gehe mit ihr an die Schule, das sie alle Bücher und Hefte mitschleppen muss und das echt zu schwer für sie ist. Danach gehe ich ins Büro. Der Kleine bleibt bei meinem Mann, die zwei werden sich wohl dem Unkraut an Pfarrhaus und Kirche widmen.
Nach der Arbeit muss ich noch einen bestimmten Thermosbecher für meine Mutter besorgen. Sie hat heute Geburtstag, aber eigentlich hätten wir uns erst am Wochenende gesehen, sodass ich noch genug Zeit zum Suchen gehabt hätte... nun hat sie doch frei und ich komme zeitlich etwas in Bedrängnis 🙈
Nach den Hausaufgaben und dem Mittagsschlaf des Kleinen sind wir dann bei meiner Mama zum Kaffee.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut, beide Mädels schlafen auch noch. Ich trinke daher ganz in ruhe meinen Cappu. #tasse

Die Kinder machen ihre Schulaufgaben und ich gehe arbeiten. Nach dem Feierabend müssen wir dringend etwas einkaufen, der HH und ein paar E-Mails warten auf mich.

Zum Mittag machen sich die Kinder #koch Nudeln mit Hähnchenbolog. #koch
Heute Abend gibt es frisches Brot und Salat #mampf

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die kurze Woche #winke

4

Guten Morgen!

Was für ein Wetter #sonne#huepf! Ich hab gestern den ganzen Tag im Garten verbracht und ich hab es sooo genossen :-D. Leider soll es ab morgen schon wieder vorbei sein mit der Herrlichkeit#schmoll…..


Trotz des durchgängigen Chillmodus gestern habe ich super geschlafen. Jetzt sitze ich schon am Schreibtisch und warte auf meinen Mann, der nach seinem Dienst gleich die Brötchen mitbringt. Dauert aber wohl noch eine Stunde - und mein Magen knurrt jetzt schon …

Apropos Magen:

Wir essen heute #mampf Leberkäse, Kartoffeln und gemischten Salat #mampf

Gestern haben das Töchterlein und ich mal nach Ferienwohnungen am Gardasee geguckt. Da wohnt ein Teil der Verwandtschaft meines Mannes - und die würden wir schon gern wiedersehen. Wir haben da auch was tolles gefunden, außerhalb vom Ort, mit Pool zur Nutzung nur durch die Mieter - also uns - ideal also. Man müsste nicht in Schwimmbäder bzw. an den See zu den Massen, sondern könnte sich im Garten sonnen und erfrischen, mein Mann könnte Rad fahren… Wir würden uns zum großen Teil selber verpflegen, ab und an mal im Restaurant des Cousins essen und Ausflüge mit dem eigenen Auto zum "Landschaft gucken" unternehmen und natürlich die Familie besuchen.

Ich mache mir nur Sorgen, wie wir hinkommen. Daher meine Frage an die Österreicherinnen: Gibt es noch Einschränkungen? Oder können wir durch Euer schönes Land fahren, wenn wir einen Buchungsnachweis haben? Ich bin echt unsicher - möchte aber unbedingt wegfahren.... Wenn wir hierbleiben, vergeht der Urlaub im normalen Alltagstrott. Mein Mann geht Rad fahren, ich mach den Haushalt, die Wäsche, den Einkauf.... Meine Mutter erwartet Bespaßung..... Das ist mir zu anstrengend irgendwie.

Ach, ich weiß auch nicht.....

Euch erstmal einen tollen Tag!

LG Jule

5

Guten Morgen.

~ Flammkuchen, für die Kids Crêpes ~

Die Nacht war gut. Die Mädels schlafen noch, mein Mann ist bereits seit 7 auf der Arbeit.

Die Große muss gleich einmal kurz zur Schule, sie hat Materialien vergessen, die sie bis Morgen noch erarbeiten muss. Ich werde gleich direkt in der Praxis anrufen und ein neues Rezept ordern. Um 10 kommen die Mädels meiner Freundin zur Betreuung, um 12 habe ich Physio, um 14 Uhr muss ich mit der Kleinen zum Sanitätshaus bzgl Einlagen vermessen. Zwischendrin wird der Hh erledigt, den Kids beim Homeshooling geholfen, mit dem Kindergartenkind gespielt und raus wollen wir sicher auch.

Heute Nachmittag liegt nix an. Mein Mann hat um 17 Uhr Feierabend.
Evtl wollen die Kids dann mit zu den Mädels nach Hause, um ne Runde in deren Pool zu schwimmen. Da in unserem Garten noch Baustelle ist, konnten wir den eigenen Pool bisher nicht aufbauen. Aber ich hoffe, dass wir bis zu den Sommerferien fertig sind.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag.

6

Guten morgen,

heute gibts überbackene Maultaschen #mampf

Die Nacht war gut, die Kleine hatte nur wieder zeitig ausgeschlafen.

Wir haben noch zwei Tage Urlaub also steht nicht allzuviel an. Ich muss einkaufen und am Nachmittag zum Arzt. Für die Kleine wollen wir noch einen neuen Fahrradhelm kaufen.

lg Nathalie

7

Guten Morgen 🌞

Hühnchencurry mit Reis

Ich bin gerade aufgewacht und bereite mich seelisch auf das Laufen im Wald vor. Ich bin zur Zeit immer müde und könnte gefühlt den ganzen Tag schlafen.
Heute sind hier noch Ferien. Da aber morgen beide Kinder in die Schule müssen, habe sie nach dem Urlaubswochenende noch einiges zu tun.
Ich widme mich dem Haushalt und dem Garten. Der Kleine hat später noch einen Nachholtermin Musikunterricht.
Einen sonnigen Tag
Basket

8

Guten Morgen,

👨‍🍳 Maultaschen und Salat 👨‍🍳

Ich fühle mich wie gerädert, ich habe irgendwie sehr unruhig geschlafen und sehr viel geschwitzt nachts. Aber nützt alles nichts, bin schon seit 8 im Büro und heute wartet ein langer Tag, der hoffentlich nicht so anstrengend wird.

Habt alle einen schönen Tag!

9

Guten Morgen!

Gemüsenudeln.

Die Nacht war gut. Heute sind hier noch Ferien, mein Mann hat auch frei. Die Herren wollen in Sachen Geburtstagsgeschenk für mich los, der Kleine hat nachmittags sein Vorschultreffen im Kindergarten, ich muss wahrscheinlich noch zum Arzt, muss da aber gleich erstmal anrufen. Sonst mal gucken, was wir so machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!