Montag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Curryhuhn, Reis.

Die Nacht ging so. Ich hab schlecht geschlafen.

Nach einem schönen Wandertag gestern endete der Tag in einem heftigen Streit bei uns zu Hause. Die Kinder schaukelten sich, so wie immer und jeden Tag (sobald die beiden im gleichen Raum sind entwickelt sich so eine komische Dynamik-jeder einzelne für sich ist, oder wenn Besuch da ist, ist bis auf die üblichen Trotzereien, gar kein Problem), gegenseitig hoch, machten nur Blödsinn, warfen mit unmöglichen Wörtern um sich, hörten nicht zu, der Kleine schüttete Wasser herum und schmierte Zahnpasta an den Kasten. Wie so oft... der andere lacht. Da bin ich ausgerastet, hab gebrüllt, sie sollen mir aus aus den Augen gehen, bevor noch was passiert und hab den Zahnputzbecher in das Waschbecken gedonnert. Der Grosse ist total erschrocken und hat sich daraufhin auch kaum mehr beruhigt. Wie bitte kann man so blöd sein? Ich bin die Erwachsene und ich hab nicht so zu reagieren. Das beschäftigt mich sehr und es muss sich was ändern. Mein Mann war, wie so oft, nicht da. Als der eintrudelte war die Luft dann zum Schneiden dick.

So, entschuldigt das Gejammere....genug jetzt davon.

Für den Grossen startet morgen teilweise die Schule. Heute machen wir also wieder Stoff zu Hause und packen den Ranzen für morgen. Einkaufen sollten wir auch dringend. Den Rest des Tages verbringen wir im Garten.

Liebe Grüsse #sonne

1

Oje, dieser Emoji im Betreff sollte nicht sein. Ich bin heute auch ganz friedlich ;-)

2

Guten Morgen,

~Westernpfanne, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, aber eindeutig zu kurz.
Für mich steht am Vormittag Arbeit an und für die Kinder Schule.
Am Nachmittag muss ich einmal von oben bis unten wischen und den eigentlichen Wochenendgroßputz machen, auf den ich am Wochenende keine Lust hatte. Was die Kinder vor haben und in wie weit sie Hausaufgaben auf haben, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

PS.: @hexle: Mach dir keine Gedanken, dass dir die Hutschnur geplatzt ist. Das ist menschlich und geht wahrscheinlich jeder Mutter ab und zu so. Wenn das Maß voll ist, dann ist es nun mal voll. Da reicht ein Tropfen und es läuft über. Das ging mir auch schon so. Wir sind keine Maschinen und deine Kinder werden keinen Schade davon tragen.

3

Hallo Michaela,

da hast du sicher Recht.

#winke

7

Und hier knallt es auch öfters mal. Meine Söhne haben gestern Abend von mir auch eine Ansage bekommen, die sich gewaschen hatte. Hinterher hab ich mich auch gefragt, ob das nötig war. Sie sollten ihre Etage aufräumen und soweit sauber machen, dass ich bei ihnen heute nur saugen und wischen muss. Als ich hoch kam, sah es aus wie im Saustall und die Herren lagen zockend am Bett. Da bin ich auch zur Furie mutiert, hab sämtliche Controller, Handys etc. eingesammelt, das W-lan ausgestellt und habe ihnen mit schreienden Worten, dass ich nicht ihre Haushälterin bin, den Putzeimer, Schrubber und Lappen ins Zimmer geworfen. Mit der Ansage, dass alles sauber zu sein hat bevor ich ins Bett gehe. Glaube mir, ich habe nicht ein einziges Wort in normaler Tonlage gesprochen. Ich liebe meine Kinder, aber auf der Nase rumtanzen lasse ich mir nicht. Es ist ab und zu gar nicht schlecht, wenn sie merken, dass ein Punkt erreicht ist, den sie besser nicht herausgefordert hätten.

4

Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere Nacht war gut, nur etwas kurz da ich spät ins Bett bin. Die Große isst schon Frühstück, die Kleine muss gleich aufstehen, ich trinke noch meinen Cappu aus und mache dann die Brotbüchsen fertig.

Beide Kinder gehen heute zur Schule, ich Arbeiten. Die Große holt die Kleine um 12 Uhr wieder ab und ich muss nach Arbeit noch frische Sachen einkaufen.

Zum Mittag #koch veg. Schnitzel mit Vollkornnudeln und Erbsen #koch
Heute Abend gibt es Salat und Brote #mampf

Ansonsten stehen etwas Haushalt und Wäsche an und vom Wochenende erholen, schon wieder. #rofl

@hexle Ganz ehrlich, du musst dich dafür nicht schämen. Wir sind alle nur Menschen und irgendwann reicht es nun mal, irgendwann ist das Maß nun mal voll. Und auch die Kinder müssen mal so ein Donnerwetter erleben, damit die beiden, vielleicht, mal wieder etwas "klar" kommen. Ich finde es nicht schlimm. Wir sind alle nur Menschen. #blume


LG und allen einen schönen Start in den Tag und in die kurze Woche #winke

5

Guten Morgen -

und einen guten Start in die kurze Feiertagswoche :-D.

Wir essen heute die Reste von Samstag - gefüllte Paprika in Tomatensauce.

@hexle: mach Dir keinen Kopf. Die Kinder dürfen und müssen durchaus mal merken, wann es Zuviel ist. Ich kann mich noch gut an solche Situationen erinnern, als unsere Tochter noch Kind war. Ich war auch ganz oft allein mit ihr, mein Mann im 24 Stunden Dienst, nur ein 4,5, Stunden Kindergartenplatz und ich einen 5 Stunden-Job mit insgesamt 1 Stunde Fahrzeit ohne Auto. Da musste ich mich auch oft hetzen, stand im Büro schon unter Strom, dann abgehetzt nach Hause - und dann kam es halt vor, dass meine Nerven abends nicht mehr die besten waren. Und wenn die Dramaqueen in meiner Tochter dann die Oberhand gewonnen hat, hats auch so manchesmal ordentlich gescheppert. Hat unserem Verhältnis keinerlei Abbruch getan:-p....

Wir müssen heute Nachmittag unbedingt zu unserem Lieblings-Ölladen. Unser Olivenöl ist fast alle. Wir waren letztes Jahr in der Toskana im Urlaub und hatten uns auch von dort Öl mitgebracht. Das war nochmal ne andere Hausnr., leider kann man nicht im Internet bestellen. Wir haben da falsche Prioritäten gesetzt; Wein haben wir eine Kiste gekauft, davon sind noch 4 Flaschen da. Öl leider nur 2 Flaschen - die waren soooo lecker und sind schon lange leer #heul. Aber der Laden hier verkauft auch ganz ordentliches.

So, dann werde ich mal weitermachen.

Liebe Grüße,
Jule

6

Guten Morgen ☀️

Die Kinder kochen Nudeln mit Sauce.

Ich bin auf dem Sprung zur Arbeit. Die Kinder schlafen noch und müssen dann für die Schule was tun. Nach der Arbeit fahre ich noch zum Bäcker. Zu Hause muss ich nur noch Wäsche legen.
Schönen Tag Basket

@Hexle: Hier hat es gestern Abend richtig geknallt. Der Große hatte eine extremen Wutanfall und ist ziemlich ausfallend geworden. Deine Reaktion ist absolut normal, glaube mir.

8

Guten Morgen!

Süßkartoffelsuppe mit Baguette.

Die Nacht war gut. Heute dann zum ersten Mal wieder früh raus, mein Mittlerer hat zum ersten Mal seit 13.3. wieder Schule. Nur mit der halben Klasse, nur bis 12 und unter allen möglichen Auflagen, aber immerhin. Leider sind seine Freunde größtenteils in der anderen Hälfte. Muss man nicht verstehen. 😉
Für den Rest steht das Übliche an. Ich möchte noch zur Post.

@hexle: Du siehst, es geht uns allen so. Ich explodiere auch oft und hinterher denke ich, dass ich so nie sein wollte. Aber manchmal ist es einfach genug und dann hilft's auch nichts und es muss raus. Da muss man sich hinterher auch nicht schlecht fühlen (tut man aber trotzdem, ich weiß). Wenn Du allerdings das Gefühl hast, es müsse sich etwas ändern, dann nimm das ernst.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen!
@hexle: Mach dir keinen Kopf! Jeder reagiert mal über und ich kenn leider einige, denen in solchen Situationen mal „die Hand ausrutscht“. Da hast du dich nicht zu hinreißen lassen und das ist die Hauptsache 😊

Für uns gehts heute in die Heimat. Wir haben noch Salate vom Grillen gestern im Gepäck. Der Kleine war total wild auf den Nudelsalat 😄dazu brat ich dann noch Backfische.

Einen schönen Tag 🦪

10

Guten Morgen

Heute gibt es Wurstknödel mit Sauerkraut und Gulaschsaft

Am Vormittag haben die Kids wieder Homeschooling. Morgen starten sie mit der Schule.
Ich bin echt gespannt wie das funktionieren soll.
Da bei uns jeden Tag gewechselt wird.Also einmal frei dann wieder Schule wird das eine große Schlepperei. Jeden Tag alles mit zur Schule und dann alles wieder mit nach Hause.
Bei der Großen geht es ja die hat einen Stundenplan aber bei der Kleinen echt blöd 🤷‍♀️
Das heißt ich muss sie jeden Tag zur Schule fahren. Normalerweise geht sie zu Fuß. Bus fährt bei uns keiner.
Dann die nächste nicht so tolle Nachricht.
Mit dem Kindergarten sieht es auch schlecht aus.
Ich glaub, dass mein Sohn nicht mehr in den Kindergarten geht. Ich hoffe dass es im September dann was wird. Er ist schon sehr traurig seine Freunde nicht zu sehen.☹️

Am Nachmittag werde ich im Garten arbeiten
Unkraut jäten und Salat nach setzen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

11

Guten Morgen #tasse

ich bin schon 3 Stunden im Büro.
Ich habe nochmal Gemüsesuppe mit Wiener von Samstag über #bla

Allen einen schönen Start in die kurze Woche #huepf