Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Schnitzel, Kartoffeln.

Die Nacht war gut. Ich durfte bis 04:30 Uhr durchschlafen. Das hat was ;-).

Heute nehme ich mir die Wäsche und die Böden vor.
Am Nachmittag drehen wir, falls es trocken bleibt, eine kleine Runde am Bodensee.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Ich bin schon auf dem Sprung zur Arbeit. Heute hab ich Früh und Spätdienst.

Mittags gibt es Hühner Nudel Suppe

Sonst liegt nichts an, wir sind sicherlich im Garten bevor es dann am späten Nachmittag für mich wieder arbeiten geht.

Liebe Grüße 👋

2

Guten Morgen

Gemüsepuffer mit Apfelmus für mich und Sohnemann hat sich 🍕 gewünscht. 😋

Meine Nacht war ok, bin aber dennoch müde.

Ich antworte mal hier, hatte am Donnerstag und gestern keine Zeit mehr zu antworten, was den Streit zwischen meinem Sohn und meiner Schwester betrifft.
Mit meiner Nichte konnte ich bisher nicht darüber sprechen. Mittlerweile möchte mein Sohn auch von dem ganzen nichts mehr wissen und möchte jetzt erstmal Abstand zu meiner Schwester und seiner Cousine. Ich verstehe meinen Sohn da voll und ganz und stehe da auch hinter ihm. Mit meiner Schwester habe ich seitdem auch noch nicht gesprochen, würde auch nichts bringen, sie würde sich nur in Rage reden und es würde nur alles schlimmer machen. Sie ist ein sehr rechthaberischer und aufbrausender Mensch und ich genau das Gegenteil. So genug zu diesem Thema.

Heute Vormittag muss ich einkaufen und zur Post, Sohnemann muss noch Schulaufgaben erledigen. Was wir am Nachmittag machen steht noch nicht fest, dass entscheiden wir später.

Habt ihr schon einen Termin wann eure Kinder wieder die Schule besuchen dürfen? Mein Sohn ist in der 7. Klasse (HR-Kurs) in einer Gesamtschule und da gibt es noch keinen Termin. Ein Lehrer schrieb schon in der Cloud, wo die Kids ihre Aufgaben machen, dass er nicht glaubt das die Kinder sich noch vor den Ferien sehen. 🤷
Meinem Sohn gefällt zwar das Homeschooling, aber die Kinder fehlen ihm schon.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

5

Mein Kleiner Sohn und ich waren schon in der Schule. Mein Großer darf am 3.6 gehen

7

Wir haben gestern die Meldung der Schule bekommen, dass es am 25.5. los geht. Immer wochenweise von 7:50 bis 11:35 täglich. Ob meine Große nun direkt da loslegt oder in der zweiten Gruppe ist und am 2.6. geht weiß ich noch nicht.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!
Da meine Schwiegermutti nur Vorhänge hat, bin ich schon wach. Hätte gerne noch ein Stündchen geschlafen, denn gestern wurds spät. Es war aber ein netter Abend 😃
Die Sonne scheint und wir werden bestimmt spazieren gehen.
Heute Abend sind wir beim Cousin meines Mannes und seiner Familie. Sie wollen gern den örtlichen Jahrmarkt unterstützen, der ja nicht stattfinden darf, aber den Essensstand zum abholen aufgebaut hat.
Wir haben Haxe vorbestellt und der Kleine wird zum ersten Mal Käsespätzle probieren.

Einen schönen Tag 🥀

4

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Spargel und für die Kinder Kohlrabi.

Ich bin gestern Abend auf dem Sofa eingeschlafen während mein Mann und die Kinder Starlink Satelliten im Garten beobachtet haben.
Gleich gehe ich joggen. Später steht noch Wäsche waschen und der Garten an. Die Zucchini und der Kürbis kommen ins Beet. Ann den Schreibtisch muss ich auch noch.
Der Kleinen wollte schon ein wenig Vorarbeiten, der Große hat am Wochenende einiges zu erledigen. Er hat diese Woche kaum gearbeitet und es fehlt die Motivation. Er möchte so gerne wieder in die Schule.

Lg Basket

6

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut. Wir sind leider schon alle wach, da die Nachbarszwillinge, mal wieder, nur am rum kreischen sind. #augen Ich trinke meinen #tasse. Die Kinder kuscheln noch im Bett bei der Großen und gucken etwas TV. Ich schmeiß jetzt gleich eine Waschmaschine an.

Mein Bruder kommt zu 9 Uhr zum Frühstück, er passt dann auf die Kleine auf, während die Große und ich Ihr Geburtstagsgeld ausgeben. Sie wünschte sich einen Shopping Tag, allein mit Mama und den bekommt sie. ;-)

Zum Mittag habe ich Bauerntopf #koch vorgekocht
Wir werden dann irgendwann, irgendwas Unterwegs esssen.

Der Rest des Tages wird entspannt zu Hause verbracht und ausgeruht. Heute Abend wollen wir noch Grillen ... Die Kinder haben da voll Appetit drauf ... So sei es. #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen #winke

#koch Rollbraten, Ofenkartoffeln, Salat und verschiedene Dips #koch

Die Nacht war gut, ich habe nur mies gelegen, entsprechend tut mir jetzt alles weh.
Ich muss nachher noch Baguette und etwas frische Wurst kaufen gehen und das Bad schreit nach Aufmerksamkeit. Ansonsten werde ich mich mit der Großen den Gänseblümchen widmen im Rahmen des Sachkundeunterrichts und wenn dann noch Lust und Zeit ist wartet auch noch genug Unkraut im Vorgarten... Aber vielleicht erbarmt sich da auch mein Mann ;-)
Am späten Nachmittag bekommen wir Besuch von einer befreundeten Familie und grillen gemeinsam. Ich freue mich schon sehr, wir haben uns Fasching zuletzt "richtig" gesehen :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Moin

Heute Chicken Wings und Pommes.
Nachher fahren wir zur Schwiegermutter und geben da Kuchen und Abendessen aus.

Meine kleine Tochter soll ab 25.5 einmal für 4 Stunden in die Schule und danach in 5 er Gruppen einmal die Woche für 2Stunden.
Das es Regional solche Unterschiedliche Schulsituationen gibt nervt. Der große Teil soll hier immer noch zu Hause gemacht werden und das obwohl wir hier die wenigsten Corona Erkrankten hatten und haben.
Wer soll das noch Leisten? Meine Tochter verweigert momentan zu Hause es zu machen es ist nur noch Kampf.
Sie ist erste Klasse und so wird das mit den Grundschülern nichts.

Euch einen schönen Tag
LG Andrea

11

Mein Großer ( Kl 8) hat auch kein Bock mehr. Er braucht ewig für die Aufgabe, weil die Luft raus ist😕

17

Hier auch ... aber zur Schule möchte er auch nicht wirklich #schein.

Immerhin gibt es einen Lichtblick.. das Fußballtraining startet wieder .... anders als sonst , aber Regelmäßigkeit und sehen von Freunden gibt Auftrieb .

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen,

#koch frische Nudeln mit Schrimps in Knoblauch-Öl und viel Parmesan #koch

Mein Mann und der Kleine sind los zum Fahrradfahren und ich muss versuchen, etwas zu arbeiten, in der Woche war so viel los, dass ich nicht alles geschafft habe und mein Abgabetermin nächste Woche steht noch immer. Der Wäschekorb lacht mich auch an und will meine Aufmerksamkeit.

Habt einen schönen Tag!

13

Guten Morgen,

~selbstgemachte Burger~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe bis eben geschlafen. Der Rest schläft sogar noch.
Am Vormittag muss ich zuerst zum Metzger, anschließend wird der Wocheneinkauf erledigt und Getränke geholt. Die Kleine muss Hausaufgaben machen und die Großen haben sicherlich auch noch einiges für die Schule zu tun. Am Nachmittag drehen wir sicherlich eine große Runde. Die Sonne scheint und es ist jetzt schon angenehm warm.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela