Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen,

Kartoffelpuffer, Rohkost, Dip.

Die Nacht war Dank dem Kleinen ein paar Mal unterbrochen, ansonsten aber ganz gut.

Nachdem ich die Kinder in der Betreuung verteilt habe, gehe ich arbeiten.
Für den ganzen Tag ist Regen gemeldet. Keine Ahnung, was wir am Nachmittag noch machen. So langsam darf sich der Frühsommer breit machen. Ich warte sehnsüchtig drauf.

Ich schicke euch liebe Grüsse, habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine kam nur einmal weil sie Wachstumsschmerzen in den Beinen hatte. Ich trinke gerade in Ruhe meinen Cappu. #tasse Die Mädels dürfen noch ein paar Minuten schlafen.

Heute heißt es den ersten Tag wieder, "vernünftig" Schule für die Kleine von 8 bis 12 Uhr und auch die Große geht in die Schule, allerdings nur 1 Std. um alles Organisatorische zu Besprechen. Ich bin sehr gespannt, Wann und Wie oft sie zur Schule darf. Ich gehe, wie immer, Arbeiten und anschließend noch ein bisschen Einkaufen.

Die Kleine bekommt #koch Kartoffeln mit Quark #koch
Für heute Abend, vermutlich #koch Grillgemüse mit Kartoffelspalten #koch

Am Nachmittag werden dann die Schulsachen kontrolliert und besprochen und ich muss endlich mal saugen und eine WM anstellen. Das Wetter und grau in grau aber moch stört es mich nicht, denn ich denke, es wird noch heiß genug im Sommer. #schwitz

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen,

~Möhrensuppe, Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war gut, nur zu kurz.
Heute Vormittag same procedure as every day: der Große ist in der Schule, ich an der Arbeit und der Rest im Home Office bzw. Home Schooling.
Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard und muss sie muss ihren Ranzen wieder packen. Für sie geht morgen die Schule wieder los. Freitag folgt dann der Mittlere. Ich werde sämtliche Masken noch mal auskochen und die Ranzen damit großzügig bestücken, damit immer eine in Reserve da ist.
Das war es dann auch schon mit der Planung für heute.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Grünkohl. Den habe ich gestern schon gemacht.

Ich bin auf dem Sprung, denn ich darf heute endlich mal wieder richtig arbeiten 😊
Die Jungs arbeiten hoffentlich zu Hause und erledigen ihre Aufgaben und Termine.
Heute Nachmittag muss der Kleine seine Tasche packen. Er darf morgen wieder los. Ich werde heute Nachmittag Wäsche waschen und aufräumen
Lg Basket

4

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute hat mich die Sonne #sonne wieder begrüßt beim Wachwerden - und wenn ich nicht vor die Tür gehe, ist alles schön. Sonst allerdings #snowy.... Ich möchte nicht mehr die dicken Jacken anziehen und wieder Strümpfe - und ich möchte auch keine Heizungsluft mehr :-[….

Heute gehen wir zum Sushi-Mann #huepf. Da gibt es eigentlich so eine Art "rollendes Buffet". Man bestellt übers I-Pad - jeder bis zu 5 Sachen auf einmal - und dann wird's an den Tisch gebracht. Bin gespannt, ob das weiter so durchgesetzt wird oder ob man heute Tellergerichte bestellen muss, damit die Mitarbeiter nicht ständig an den Tisch kommen müssen.... Aber auch das wäre okay wenn es der Sicherheit dient und uns ermöglicht, überhaupt hinzugehen!

Morgen ist dann endlich Fußpflege- und Nageltermin:-D. Auch darauf freue ich mich sehr!

Ansonsten ist alles wie immer. Das Homeoffice ändert sich halt nie - viel zu tun ist immer, obwohl es ein bisschen weniger wird glaube ich.

Dann also los, einen schönen Tag und liebe Grüße,

Jule

5

Guten Morgen #winke

#koch vielleicht Döner #koch

Die Nacht war ruhig und gut. Ich gehe heute Vormittag wieder arbeiten, die Große muss ihre Aufgaben machen und dann kann mein Mann hoffentlich noch mit den Kindern ans Pfarrhaus arbeiten gehen. Am Nachmittag sind wir mit meiner besten Freundin verabredet.
Heute gibt es eine weitere Pressekonferenz unseres Ministers. Ich hoffe, es gibt dann auch Neuigkeiten bzgl Schule und Kita. Gestern wurde beschlossen, dass die Gruppengröße der Notbetreuung von 5 auf bis zu 10 Kinder erweitert wird. In der Krippe ist das eine normale Gruppengröße, das werden sie in unserem Kindergarten mit Sicherheit dann nicht so machen können. Auf der einen Seite würde ich gerne einen Antrag stellen. Wenigstens für 4 Vormittage, dann könnte ich wieder normal arbeiten gehen... die psychische Gesundheit meines Mannes würde es danken. Aber gleichzeitig denke ich, dass ich so wenig arbeite und eh keine Chance habe. Und wie geht es den Kindern mit der Notbetreuung? Ach Mensch. Wir hängen total in der Luft, die Politik hier ist mehr mit dem Thema Grenzöffnung beschäftigt als sonst was 😔

Sorry für das blabla. In unseren Landkreis gibt es seit Tagen keine Neuinfektion, ganze 5 Personen sind offiziell im Moment noch infiziert, im Bundesland selbst sind die Zahlen auch super. Aber bei dem Thema Kinderbetreuung gibts nur die Aussage der Kultusministerin "wir wollen bis zu den Sommerferien, dass jedes Kind in die Schule gehen kann" Die starten am 3. Juli. Wenn die Erstklässler dann die Woche davor noch gehen ist das Ziel ja erreicht 🤬

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

kann Deinen Unmut verstehen, Grenzöffnung ist für mich ein wichtiges Thema, wir hier leben von deutschen Touristen. Außerdem will ich gern wieder zu meiner Familie reisen dürfen. Aber klar, das Thema Kinderbetreuung ist auch ein gr. Thema. Egal, ob die Schule wieder beginnt oder nicht: bei uns ist es ja ab Montag soweit, aber dann eben auch nur alle 2 Tage und in Summe 18 Tage lang, ich hab wenig Hoffnung, dass da noch viel passiert. Statt dessen gestern einen 5-seitigen Leitfaden bekommen, wie die Anfahrt, die Ankunft und die Zeit in der Schule aus hygienischen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten abläuft. Da vergehts einem -wirklich! Ankunft im 10 min. Takt, verschiedene Eingänge, Schuhe in eine mitgebrachte Tüte geben, ohne Umwege mit Abstand die Klasse aufsuchen, lustig ist das alles nicht. Zumal die Herde der Erkrankung, ich bleib dabei, sicher nicht die Kinder in den Schulen oder Kigas waren, bei uns eher im Skigebiet wie Ischgl.... und die Kinder werden dafür wochenlang isoliert und und nun auch noch so unter Zaum gehalten. Denk ich an die vielen Demos gerade, an denen Erwachsene teilnehmen und sich an keinerlei Abstandsregeln halten, schäme ich mich meinem Kind gegenüber für meine Artgenossen.

7

Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem, dass die Grenzen geöffnet werden, hier sind sehr sehr viele Pendler nach Frankreich und Luxemburg und auch umgekehrt. Hier wurden zum Teil mitten in den Orten die Zäune aufgestellt, weil dort eben die Grenze verläuft. Viele Saarländer wohnen in Frankreich und haben nun echt Probleme, zur Arbeit zu kommen oder einen halbwegs normalen Alltag zu leben. Das tut mir leid und sollte geändert werden. Aber die Kleinen werden immer vergessen und das stinkt mir.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

👨‍🍳 Brotzeit mit Spiegeleier und Oliven 👨‍🍳

Hier ist alles wie immer heute, ein stinknormaler Alltag - nur hab ich heute den Wochenwechsel in die 20.Woche, quasi Halbzeit ungefähr. Krass, wie schnell das dieses Mal geht.

Liebe Grüsse Euch und einen schönen Tag!

18

Wie schön!! Weißt du, was es wird?
Ich bin auch mal gespannt, ob meine zweite ss auch gefühlt schneller gehen wird, wie man oft hört.
Die erste fühlte sich eeewig an!

49

Ein Mädchen dieses Mal! 😊

Also es geht gefühlt in einem Turbo-Tempo, es ist gar nicht so viel .Zeit zum Nachdenken ... aber man hat weniger Zeit zum Ausruhen finde ich.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!
Heute geht es endlich mal wieder nach Bayern. Die Oma freut sich riesig, den Kleinen nach 3 Monaten zu sehen ❤️
Vorher muss ich noch packen und kurz aufs Bürgerbüro.
Abends macht Schwiegermutti gemüsepfanne mit Rind.
Einen schönen Tag 🚙

13

Ich dachte, ihr wohnt in Bayern. Seid ihr nicht aus Berlin dorthin gezogen?

17

Und dann letzten Sommer in meine Heimat Hessen 😅 hab 11 Umzüge in meinem Leben durch und hoffe, es wird nur noch den ins Eigenheim geben🙏🏼

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Meine Nacht war mal wieder sehr bescheiden. Aber heute muss ich einiges schaffen und dann hab ich dem Großen versprochen eine. Harry Potter Torte zu backen. Da werden wir heute mit der Deko anfangen. Ansonsten werden die Jungs bestimmt im Wald spielen und ich geh mit der Kleinen zum Spielplatz.

Zu Essen gibt es Spaghetti Carbonara. Für Nachmittags werde ich noch eine süße Pizza belegen.

Allen einen schönen Tag!

Anca

14

Was ist denn eine süße Pizza? So was wie Hefekuchen? Ich würde mich über ein Rezept freuen 🤗.

34

Nein das ist wie ein Keksteigboden

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Nudeln mit Schinken-Sahnesoße. Ansonsten steht nur homeschooling, home office und die Kleine bespaßen an. Nächste Woche geht es für die Jungs wieder los, allerdings nur eine Woche lang. Die Klasse wurde geteilt und die Hälfte der Klasse geht eine Woche und die andere Hälfte in der Woche darauf. Tja und in 2 Wochen sind schon Pflingstferien. Also für eine Woche Schule so ein Aufwand. Dann sowieso wieder 2 Wochen Ferien. Die Jungs durften einen Namen aus der Klasse nennen mit denen sie in die Gruppe eingeteilt werden wollen. Da ist es schon schwer sich den einen Namen zu überlegen. Man durfte auch nur einen Namen nennen und nur wenn dann genau dieser Freund auch den Namen genannt hat, nur dann ist es sichergestellt, dass beide in der gleichen Wochengruppe sind. Nun gut, sie geben sich zumindest Mühe.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane