Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Dinkelpfannkuchen. Apfelmus.

Die Nacht war ganz gut. Müde bin ich trotzdem noch.

Am Vormittag stehen Schulaufgaben an. Ich hoffe, dass es heute besser als gestern läuft....

Am Nachmittag besuchen wir die Patin der Jungs auf einen Kaffee.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Ich trinke gerade meinen Cappu #tasse und hoffe das der Tag heute besser wird, als der gestrige. Die Kinder können noch ein paar Minuten schlafen. #herzlich

Ich werde gleich die Brotdose richten, dann Duschen und zur Arbeit fahren. Die Große bringt die Kleine zu 8.30 Uhr in den Hort und hat dann zwei Aufgaben zu erledigen. Außerdem soll sie sich ihre Schulsachen noch mal in Ruhe angucken, Vokabeln auffrischen u.s.w. denn morgen geht für beide die "Schule" wieder los, Tagesweise.

Die Kleine bekommt #koch Kartoffel-Brokkoli-Auflauf #koch
Heute Abend gibt es ein Stullenteller auf der Couch #mampf

Ab heute Arbeite ich wieder mehr, ab Mittwoch dann insgesamt für 80 Kinder und so wird es wohl bis zu den Sommerferien, in 6 Wochen, bleiben. Na immerhin besser also nur 2 Std. am Tag. #pro Gestern Nachmittag waren wir noch beim KFO, es wurde noch mal was angeschliffen und wir haben Wachs bekommen, jetzt ist es besser. Heute Nachmittag steht etwas Wäsche und saugen an, ansonsten einfach nur mal Füße hoch. Das Wochenende und der gestriege Tag, war irgendwie anstrengend.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen!

Meine Nacht war nix, wie schon die vorherige auch 🙄 Hier ist hat es gefroren und ist eiskalt draußen. Da dürfen wir uns dann einpacken.
Der Kleine geht dann in die Betreuung und ich auf die Arbeit. Der Große macht Zuhause seine Schulsachen.

Heute Nachmittag sehen wir mal, wie kalt es noch ist. Evtl. fahren wir dann mit dem Rad oder ne Runde Roller.

Gekocht wird heute nur Leberkäse-Brötchen für die Jungs, ich werde was anderes essen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen,

~Pfannkuchen, wahlweise süß und herzhaft gefüllt~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.
Für mich steht gleich Arbeit auf dem Plan, für den Großen Schule, für meinen Mann Home Office und die beiden anderen Home Schooling.
Am Nachmittag kommt mein Neffe zu Besuch, somit hat die Kleine schon mal Beschäftigung. Die beiden anderen werden mit ihren Schulsachen beschäftigt sein. Auf mich wartet der Haushalt und die Wäsche und ich muss dringend Fenster putzen.
Sonst steht heute nichts an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen

Heute gibt es Lasagne

Am Vormittag bin ich mit den Jungs bei einer Freundin zum Kaffee
Die Mädels machen derweil ihre Schulaufgaben die Große hat wieder online Unterricht

Am Nachmittag backe ich ein Brot.
Falls das Wetter besser wird gehen wir eine Runde spazieren.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

restliche Spaghetti Bolognese
Gemüsecurry und couscous

Guten Morgen ,

ich geh gleich ins Büro .

Hier Nebel und grau , nachdem es gestern dauerhaft regnete.

Habt einen schönen Tag .

LG

6

Guten Morgen #winke

#koch Pfannkuchen mit Apfelmus und noch irgend einer herzhaften Füllung #koch

Die Nacht war kurz. Ich war eh lange wach, weil ich unbedingt bei Netflix noch eine Serie gucken "musste" und dann habe ich plötzlich Hufgetrappel draußen gehört... da sind 2 offenbar ausgebüxte Pferde über die, zum Glück, leere Hauptstraße getrabt. Ich hab die Polizei angerufen, die zum Glück schon informiert war und konnte dann wieder ewig nicht schlafen, weil ich natürlich überlegt habe, ob die zwei heil wieder nach Hause kamen...

Heute Vormittag warten die Schulsachen auf die Große und wir fahren endlich wieder zum Reiterhof. Die Besitzer haben etwas ausgetüftelt, wie möglichst viele nochmal Gelegentlich zum Reiten bekommen können, das testen wir heute Vormittag. Bei uns hängt es stark daran, ob der Kleine das mitmacht...
Anschließend muss ich etwas Homeoffice machen.
Ansonsten steht nicht viel an. Der übliche HH, Papier und Glas muss weg...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen,

👨🏻‍🍳 Rigatoni alla Buttera 👨🏻‍🍳

Mein Mann hat sich selbst zum Muttertag ein Südtoskana-Kochbuch geschenkt und will das erste Rezept testen. Sonst alles wie immer hier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

23

Sich selbst zum Muttertag ? Klingt ja lustig 😂

39

😂
Na ja, er war mit dem Kleinen im Buchladen, ich habe ein Kochbuch mit regionalen Kinderrezepten bekommen (hat angeblich der Kleine ausgesucht ... ist klar, mit 2 Jahren 😂) und für meinen Mann gab es Südtoskana-Küche ... 😊 aber ich will mich nicht beschweren, mein Buch ist auch toll, es gab auch Blumen) und mein Mann hat wirklich gut gekocht und die Küche aufgeräumt, insofern war es auch ein Geschenk für mich.

8

Guten Morgen.
Hier hat es ordentlich geregnet, die Aussichten für die Woche auf Sonne sehen mau aus.
Zum Glück kam gestern der neue Schirm vom Junior an, ein Farbwechsel-Teil, also bei Regen ändert sich das Motiv darauf. Der wird dann sicher die nächsten Tage viel im Einsatz sein.
Muß heute vormittag kurz zum Steuerberater, außerdem werde ich mich in der Stadt im Küchenladen umsehen, was ich so brauchen könnte. Werde von meiner Familie ständig gefragt, was ich mir zum Geb.tag wünsche und, Schande auf mein Haupt, mittlerweile freu ich mich echt über tolle Küchenutensilien, die eben hochwertig sind und viel im Einsatz sein könnten. So ändern sich die Zeiten..
So wirklich shoppen gehen mag ich noch gar nicht, zumal ich das mit Kind an der Seite und Maskenpflicht einfach nur ätzend finde. Mir tut der Einzelhandel echt leid, das wird ja vielen so gehen.
Heute steht morgens wieder Video-HomeSchooling an für meinen Sohn. Das mag er gar nicht, weil er die Zeiten so unpassend findet,.. das wird eine Umstellung wenn die Schule nächste Woche wieder um halb 8 Uhr startet#schein.
So, werden nun mal aufbetten gehen, uns schön machen und dann gleich mal in die Stadt starten.
Ach ja, zu essen gibt es heute wohl Dampfnudeln mit Vanillesoße. Hab gestern ein Glas Powidl im Supermarkt gesehen, das mußte gleich mit, darauf hab ich schon lange Lust. Sonst werdens vielleicht auch Marillenknödel, bin noch unschlüssig. Irgendwas in der Art auf jeden Fall zu mittag. LG, schönen Tag#sonne

11

Genau so geht's mir auch.... Da habe ich mich gefreut, dass die Geschäfte wieder aufgemacht haben - und? wo bin ich inzwischen gewesen? NIRGENDWO.... Gut, im Gartenfachgeschäft, aber das hatte mit Bummeln und in Ruhe gucken nichts zu tun. Da sind wir rein, haben die Blumen geschnappt, zur Kasse und schnell wieder raus.

Ich würde gern mal wieder in Schuhläden oder Klamottengeschäfte. Aber Anprobe mit Maske - och nö..... Ich glaube auch, dass viele Geschäfte daran zu knabbern haben....

15

Ich war gestern mit meinem Kleinen in der Stadt. Er brauchte dringend Hosen. Nach einer Stunde war wir total bedient vom Einkauf mit Maske. Zum Glück haben wir ein Modell,gefunden , dass gut saß und es Gleichnis kurz und lang mitgenommen😉

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

Maisplätzchen mit Erbsen-Karotten-Gemüse.

Die Nacht war kurz, weil ich lange nicht einschlafen konnte, aber ansonsten ganz gut. Gleich will ich eine Runde Sport machen und ansonsten steht das Übliche an, alles mit der Vorsilbe "Home-" 😉.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!