Montag, was gibt es heute?

Guten Morgen!

Ich hoffe, alle Mamas hatten einen schönen Muttertag und die Geburtstagskinder einen schönen Geburtstag?
Meine Jungs haben mir gestern ein leckeres Muttertagsfrühstück gemacht und es gab super schöne Blumen und Geschenke fürs ❤
Den restlichen Tag haben wir ganz gemütlich verbracht.

Heute heißt es für mich wieder arbeiten und für den Kleinen Notbetreuung.
Ich muss mir dann noch überlegen, was wir die Woche kochen. Das dann einkaufen und eigentlich wollte ich noch eine Runde laufen. Mal sehen, ob das zeitlich klappt.

Was es heute gibt, muss ich mir noch überlegen 😁 ich freue mich auf eure Beiträge #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

~Hähnchenschenkel, Pommes und Salat~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich konnte ewig nicht einschlafen, weil es so warm bei uns im Schlafzimmer war.
Am Vormittag steht für den Großen Schule, für mich Arbeit und den Rest Home Office bzw. Home Schooling an.
Am Nachmittag muss ich dringend noch Masken nähen, da hatte ich gestern dann doch keine Lust mehr zu. Hier ist es kalt, nass und stürmisch. Somit werden sich wohl alle drin beschäftigen.

Euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen ☀️

Nudeln mit Hackfleischsauce

Ichliege noch im Bett und werde wach. Gleich will ich zur Schule.

Der Große hat noch einige Aufgaben, der Kleine muss sich auf seinen ersten Schultag vorbereiten (Sachen zusammensuchen, bestimmte Dinge nochmal anschauen.....)

Ich muss noch zum Reifenwechsel und im Anschluss benötigt der Kleine neue Anziehsachen.

Später werden die vorerst letzten Masken genäht und ich muss noch an den Schreibtisch.
Lg Basket

3

Guten Morgen,

vielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche. #hicks Wir hatten einen wunderschönen Tag, endlich haben wir die Oma und die restlich Familie wieder gesehen, es war sehr emotional. Meiner Mama sind die Tränen gekommen, weil sie uns so lange nicht gesehen hat. Das war schon sehr traurig, es tat und tut mir einfach sooo leid. :-(

Ich trinke schon meinen Cappu, auch die Kleine ist schon wach und die Große schläft noch. Die Kleine geht heute das erste mal in die Notbetreuung, die Große hat Hausaufgaben auf und muss zur Post und ich gehe arbeiten.

Zum Mittag bekommt die Kleine #koch Hefeklösse mit Heidelbeeren #koch
Die Große nimmt die restliche Pizza von gestern Abend #mampf

Ich muss auf jeden Fall gleich mal beim KFO anrufen und dann schauen wir mal, ob wir heute noch hin dürfen oder ob der Nachmittag entspannt zu Hause statt findet. Das Wetter ist grau in grau, nass und vor allem kühl mit 9 Grad, gestern hatten wir 25 Grad. #schock

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

4

Guten Morgen,

unser Tag gestern war so mittelmäßig, irgendwie knirscht es immer im Gebälk, wenn meine Mutter da ist. Aber ich kann sie ja schlecht - besonders an Tagen wie Muttertag - allein zu Hause sitzen lassen. Mein Bruder ist da leider dickfelliger.... #augen

Egal. neuer Tag, neues Glück. Das Wetter ist katastrophal, wie im November. Dazu passt meine Nacht, die war auch zum Weglaufen.

Ich esse heute Reste vom Wochenende, mein Mann hat Dienst, ich sitzt am Schreibtisch, da langt die Zeit mittags nur zum Aufwärmen.

Ansonsten muss ich heute dringend zum Glascontainer und zum Drogeriemarkt. Da habe ich einige nötige Einkäufe immer wieder aufgeschoben, damit ich nicht andauernd in verschiedene Läden muss, aber irgendwann muss es halt sein.

Da fällt mir ein: wie macht Ihr das, wenn Ihr in mehrere Läden müsst beim Einkaufen? Lasst Ihr die Masken dann ununterbrochen auf, nehmt Ihr sie zwischendurch ab?

Da die von mir besuchten Geschäfte relativ weit auseinander liegen, setze ich die Maske nach dem ersten Geschäft mit zwischendurch desinfizierten Händen ab und vor dem nächsten Laden wieder auf. Meistens fahre ich mit dem Auto wegen der Mengen und bei der Fahrt ist die Maske nicht nur hinderlich sondern auch überflüssig und ich meine sogar nicht erlaubt.

So, die Arbeit wartet. Kommt gut in die neue Woche und lasst Euch nicht ärgern !

Liebe Grüße, Jule

6

Ich nehm die Maske ab - finde es eher befremdlich, Leute zu sehen im Auto, die sie aufhaben, obwohl sie allein darin sitzen 😂😇außerdem krieg ich gefühlt kaum Luft darin. Trage sie nur wenn unbedingt nötig.

13

Ich nehme die Maske immer im Auto ab. Freue mich immer , dass ich dann tiiieeeffff durchatmen kann .

weitere Kommentare laden
5

Spaghetti Bolognese

Guten Morgen ,

wir haben gestern spontan bestellt , deshalb die Bolognese heute .

Ich geh gleich ins Büro. Mal sehen wie die Lage dort so ist .

Nachmittags viel HomeSchooling zum Nachholen. Letze Woche lief es nicht und zumindest die Hauptfächer müssen gemacht werden .

Habt einen guten Start in die neue Woche.

LG

7

Schönen Start in die Woche-guten Morgen!

Was es heute zu essen gibt, weiß ich grad noch gar nicht, lasse mich beim Einkauf inspirieren. Sind noch nicht lang wach, werde gleich mal ins Bad gehen und mich für den Tag herrichten...
Geplant ist heute morgens Video-Home-Schooling für meinen gr. Sohn, der Kleine und ich werden in der Zeit Besorgungen machen.
Das Familienfest war gestern sehr schön, der Kühlschrank gehört nun aber wieder gefüllt.
Das Wetter sieht nach Regen aus, wir müssen uns dann für heute noch überlegen, was wir machen. Werde vielleicht meine Freundin zum Cafe einladen, dann haben alle was davon, die Kinder können spielen und wir ratschen. Kuchen mache ich heute auch noch, ich hab immer noch einen Riesenvorrat Schokohasen von Ostern hier, das gehört mal verarbeitet.
Schönen Tag Euch:-)

8

Guten Morgen,

👨‍🍳 Pizza und Salat 👨‍🍳

Mann und Kind sind gerade mit gefüllten Brotdosen zur Arbeit und Kita los, ich bin auch schon geduscht und mache gleich los. Wird eine sehr volle Woche für mich, muss viel erledigen und hab gestern auch gleich mit meinem Mann abgesprochen, dass er fast die ganze Woche Kinderdienst hat deswegen.

Hier auch verregnet, wenigstens freut sich aber die Natur.

Viele Grüsse und einen schönen Wochenstart!

9

Guten Morgen Mädels,

hab die Mittlere grad zur Schule gebracht. Für knapp drei Stunden. Nun gut.

Die Große macht Online-Unterricht. Die Kleine sieht fern am frühen Morgen #kratz

Ich trinke meinen Kaffee aus und fang an durch's Haus zu wirbeln. Ist nötig.

Gegessen wird #mampf Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ina

10

Huhu,

wir essen Pasta mit grünem Spargel und Erbsen.

Ich habe heute einen Arzttermin, hoffe danach sehe ich klarer bzgl meines Magens🤷‍♀️ Und danach muss ich noch Großeinkauf machen...

VG und einen schönen Tag 🌻

20

🍀hoffe es ist harmlos mit dem Magen 😘

23

Danke dir💞

weiteren Kommentar laden