Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Wir grillen. Dazu gibts verschiede Salate und Kartoffeln.

Erstmal alles Liebe zum Muttertag an die Mamas heute.

Ich hätte heute gerne einen Ausflug mit Picknick gemacht. Mein Mann wollte aber unbedingt seine Mutter da haben. Also kommen unsere Mütter nun zum Grillen und dann noch auf Kaffee und Kuchen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag.
Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

auch ich wünsche euch einen schönen Muttertag 💐.

Wir werden heute, das erste mal seit dem Shutdown, bestellen. Es wird italinenisch. Mein Mann hätte gerne griechisch, aber Fleisch hatten wir vom Grillen die Tage genug.

Ich komme gerade von einer Walkingrunde und genieße meinen Kaffee ☕️ in absoluter Stille. Hier schläft noch alles.

Nach dem Frühstück gehts noch an den Schreibtisch, mein Mann wird die untere Etage sauber machen. Der Lütte hat gestern an einem großen Holzprojekt gearbeitet, dementsprechend sieht es hier aus. Eine Maschine werfe ich auch noch an. Aber die arbeitet ja Alleinerziehende sich hin.

Nachmittags werden wir dann mal als Projekt den Mund-Nasen-Schutz angehen. War gestern Stoffe und Equipment einkaufen.
Sollten wir noch Zeit und Muße haben, das Wetter mitspielen, fahren wir bestimmt eine Runde mit den Fahrrädern. Der Abend klingt gemütlich aus. Dazwischen werden wir noch unsere Mütter anrufen.

Habt einen schönen Tag!

VG

2
Thumbnail

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit klassischer Bolognese und mit brauner Hacksauce #koch

Einen schönen Muttertag euch allen #klee

Heute wird wieder Geburtstag gefeiert, mein Kleiner wird 2 #verliebt
Ich hoffe, der heutige Tag läuft besser als der Freitag, da gabs ab Nachmittags schon dicke Luft und abends hat es zwischen meinem Mann und mir noch richtig geknallt :-(
Heute kommt über Mittag mein Papa, endlich, seit dem 16.3. habe ich ihn nicht mehr gesehen. Nachmittags Schwiegervater und Schwiegeroma und danach noch meine Mutter und meine Oma.
Ich hoffe es hört gleich auf zu nieseln, so war es zumindest gemeldet, denn das Geschenk für Mini steht in Form eines Spielhauses auf dem Balkon...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Happy Birthday 🥳 dem kleinen Mann.

Der Geburtstagskuchen sieht hervorragend aus. Bei sowas fehlt mir jegliche Kreativität.

Ich wünsche euch einen schönen und harmonischen Tag. Genießt ihn mit eurer Familie.

VG

5

Deinem kleinen ,,Mann" wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag. 🥳 🎉🎈
Der Kuchen ist wirklich süß, da wird er sich bestimmt drüber freuen.👍

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Auch ich wünsche euch alles Liebe zum Muttertag. 💐

Backfisch, Stampfkartoffeln und Möhrengemüse und für Sohnemann Fischstäbchen. 😋

Heute Vormittag möchte ich endlich den Keksteig abbacken, der schon seit mehreren Tagen im Kühlschrank auf die Weiterverarbeitung wartet. 🙈 Am Nachmittag gehe ich zu meinen Eltern rüber mit Blumenstrauß und einen Russischen Zupfkuchen, den ich gestern Abend gebacken habe. Sohnemann ist am Nachmittag mit einem Freund verabredet. Haushalt und Wäsche läuft nebenher.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag/ Muttertag.

LG 🙋
Sandra

6

Guten Morgen,.

~Räuberfleisch, dazu Spätzle~.

Die Nacht war gut, nur war ich zu früh wach.
Heute Vormittag werde ich erst einmal den Wochenendputz erledigen und einmal von oben nach unten saugen und wischen.
Da das Wetter heute grau und gewittrig ist, werde ich mich am Nachmittag an die Nähmaschine setzen und weitere Masken nähen. 2 Klassenkameraden meiner Tochter haben welche bestellt und ein paar sollen im Klassenraum für den Notfall aufbewahrt werden, falls mal ein Kind seine Maske vergisst. Die Großen werden nicht drum rum kommen, heute Schulaufgaben zu machen. Es ist noch eine Menge zu erledigen. Der Große muss nun doch morgen wieder los. Die Nachricht kam gestern. Der Mittlere am Freitag. Und beide müssen zum ersten Schultag alle erledigten Aufgaben des Home Schoolings dabei haben. Der Große schreibt morgen dann gleich einen Biotest und Englisch, Geschichte und Französisch stehen diese Woche auch noch an. Der Freitag startet für den Mittleren gleich mit einem Test in Physik. Die Lehrer brauchen dringend Noten, da ab der 9. nicht automatisch versetzt wird. Und beide Kinder haben in diesem Halbjahr bisher kaum Noten. Da kann man sich denken, was jetzt auf sie zu kommt. So viel zum Thema, dass den Schülern kein Nachteil entsteht. Erst mussten sie über normales Maß hinaus im Home Schooling ackern. Viele in den Klassen haben den Stoff gar nicht geschafft. Und jetzt stehen täglich Tests an. Ich will nicht wissen, wie viele unter der Belastung alles hin schmeißen, die Klasse wiederholen oder zusammen brechen. Ich habe gestern schon angefangen und habe mitgeholfen und teilweise Stoff in den Neben- und Lernfächern ausgearbeitet, damit die beiden das Material vollständig haben und nur noch lernen müssen. Also sitzen jetzt nicht nur meine Kinder, sondern ich mit um sie zu entlasten. Bis zur 9. ist es relativ entspannt. Sie werden wohl das gleiche Zeugnis wie zum Halbjahr bekommen und da steht an Tests nichts an und es werden auch nur die Hauptfächer unterrichtet.
So, genug geschimpft. Wenn dann im Laufe des Tages eine Lücke ist, werde ich noch meine Mutter besuchen und das Muttertagsgeschenk hinbringen.
Der Abend klingt dann gemütlich auf der Couch aus.

Euch allen einen schönen Sonntag und allen Mamas einen schönen Muttertag.

LG
Michaela

14

Da fehlen mir noch mehr die Worte als sonst 😳 was deine Jungs für ein Pensum haben .

Bei uns geht es erst nach Pfingsten los, aber auch bis dahin muss auf jeden Fall alles erledigt sein . Denke auch , dass die Hefte danach eingesammelt und kontrolliert werden .

20

Die Sachen einsammeln brauchen sie ja nicht. Der größte Teil musste ja immer hochgeladen werden. In der E-Mail stand: "....es wird zeitlich nicht möglich sein, den Lehrstoff des Home Schoolings zu besprechen. Die Lehrer sind angehalten dringend Noten zu machen. Da die Zuhause erledigen Aufgaben nicht bewertet werden dürfen, werden sofort mit Beginn des Präsenzunterrichts Wissenstandsüberprüfingen in allen Fächern stattfinden....". Problem ist, dass zwar alles hochgeladen werden musste, es kam aber das Wenigste korrigiert zurück. Und es war alles neuer Schulstoff. Fragen hätten sie per Chat mit dem Lehrer klären können. Die Schüler wissen nicht mal, ob sie alles richtig erarbeitet haben. Argument der Schule: Gymnasiasten müssen dazu in der Lage sein, sich neuen Schulstoff selbständig anzueignen. Selbst an der Uni steht ein Professor vorne und erzählt was richtig ist. Meine Kinder haben noch das Glück, dass der Große beim Mittleren schaut und wir im Freundeskreis vom Lehrer bis zum Arzt alles dabei haben und somit fast jedes Fachgebiet abgedeckt werden konnte, wenn Fragen waren. Um selbst zu recherchieren hat teilweise die Zeit gar nicht gereicht. Ich will nicht wissen, was das für ein Chaos gibt, wenn das diese Woche los geht.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Ihr Lieben und alles gute zum Muttertag #blume

Die Nacht war, wieder mal sehr kurz. Die Kleine ist aufgeregter als die Große und hat uns um 7 Uhr geweckt #gaehn Meinen Cappu #tasse ist fast leer und dann wecken wir die Große mit einer mini Herz Obsttorte, die ich gestern mit der Kleinen gebacken habe. Meine Große wir heute schon 14 Jahre, uuuunglaublich!!! #schock #herzlich

Nach einem ganz gemütlichen Frühstück wollen die Mädels, mit Papa, zum Blumen laden, einen Strauß für die Oma holen. In der Zeit werde ich noch mal durchsaugen und Wäsche aufhängen.

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln, Spargel und Schnitzel #koch
Zum Kaffee eine gemischte Obsttorte, eine kl. Mocca Torte und eine Erdberrolle #mampf

Zum Kaffee kommt die Oma und meine Brüder plus Anhang, der Papa ist seit gestern da. Wir machen und einen ganz gemütlichen und entspannten Nachmittag. Die Oma haben wir seit Weihnachten nicht mehr gesehen, die Vorfreude ist seit Tag bei allen Große und auch meine Mama sehnt sich sehr nach uns. #verliebt Da passt der Tag wunderbar, auch wenn es am Nachmittag angeblich Gewittern soll, das seh ich so noch nicht aber warten wir ab.

Der Abend klingt dann mit dem wunsch Pizza zu Bestellen auf der Couch aus. #verliebt

LG und allen einen schönen Tag #winke

13

Alles Liebe deiner Großen zum Geburtstag und einen schönen Tag mit der Familie :-)

15

Happy Birthday deiner Großen 🎉🎁❤️🎊🎂🍀 . Ich wünsche euch einen schönen Tag .

weitere Kommentare laden
16

Spaghetti Bolognese


Guten Morgen ,

der Winter kommt zurück 🙈. Es ist kalt und regnerisch .

Es gibt ein Sofatag , mit nebenher ein wenig Hausaufgaben und das neue Puzzle beginnen .

Habt einen schönen (Mutter)tag.

LG

19

Schönen Muttertag Euch allen 🥂🙂
Wir grillen zu Mittag - meine Mama wird auch hier sein. Meine Kinder machen grad Frühstück mit Papa. Muss so lang im Bett warten 🥰🤗
Schönen Tag Euch ☺️🥂

22

Guten Morgen,

einen schönen Muttertag euch allen🍀

Wir essen heute Pizza und nachmittags gibts Kaffee und Kuchen😊

VG

27

Guten Morgen!

Mein Mann kocht Schweinefilet mit Sauce und Spätzle .

Ich gehe jetzt laufen. Nachher muss ich an den Schreibtisch. Der Große muss auch dorthin. Der Kleine möchte chillen und mein Mann zu seiner Mutter fahren.

Schönen Sonntag
Basket