Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Käsespätzle, Kartoffelsalat.

Die Nacht war sehr gut. Ich durfte ohne Unterbrechung bis 4:30 Uhr schlafen. Das gabs noch nie und ich war direkt verwirrt, als ich auf die Uhr sah ;-). Nach über 7 Jahren Mutterschaft wurde das aber auch mal Zeit :-p.

Ich geh bald los ins Büro. Am Nachmittag kommt ein Mädchen aus der Nachbarschaft zum Spielen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

👨‍🍳 Spargel, zerlassene Butter, Kartoffeln und Hähnchenschenkel 👨‍🍳

Ich bin offiziell Spargelsüchtig wohl. 😊
Heute steht nichts Besonderes an, Arbeit und Kita, am Nachmittag wird gespielt und ich widme mich weiter dem Wäschekorb.

Habt einen schönen Tag!

22

An Spargel scheiden sich ja extrem die Geister. Als Kind konnte ich den gar nicht und mag ihn jetzt echt gern❤️
Eine Freundin von mir liebt ihn auch, aber ihre ganze Familie hasst schon den Geruch 😞

52

Ich hab es auch erst in den letzten Jahren schätzen gelernt, vorher konnte ich auch nicht ran ...

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Heute gibt es selbstgemachte Pizza

Mein Jüngster wird heute 1 Jahr alt.
Ich habe gestern schon eine Sachertorte gebacken.
Am Nachmittag feiern wir dann im Garten.
Das Jahr ist so schnell vergangen und ich bin auch ein wenig traurig ich habe kein Baby mehr. ☹️
Da es unser letztes Kind ist muss ich dann wohl auf meine Enkel warten.😂
Obwohl sich meine Kinder noch mehr Geschwister wünschen 😳🤔

Am Vormittag haben die Mädels Homeschooling und die Große hat eine Videokonferenz in Mathe.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Happy Birthday #paket #torte

Feiert schön #sonne

6

Alles Gute zum Geburtstag für den kleinen Mann #klee #torte

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

@hexle: Es sei dir gegönnt #liebdrueck

Ich sitze schon an der Arbeit. Ich möchte heute etwas eher aufhören, deshalb hat der Wecker auch schon um 5.20 Uhr geklingelt. #schock Diese Zeiten bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Nach der Arbeit heißt es für mich noch Kuchen backen. Einmal einen Himbeer-Pudding-Kuchen und einen normalen Rührkuchen. Den Tofiffee-Käsekuchen habe ich gestern bereits gebacken.

Wenn das alles erledigt ist, fahren wir zu meinen Eltern. Meine Geschwister kommen heute endlich zu Besuch. Ich freue mich so sehr und endlich mal wieder ein Lichtblick #verliebt

Gekocht wird daher heute nicht, es gibt Pizza für alle #mampf

Habt alle einen schönen Tag #winke

8

Wenn du etwas Zeit hast die Tage würden mich der Himbeer-Pudding-Kuchen und der Toffife-Käsekuchen bzgl. Rezept interessieren :-)

Hab eine ganz tolle Zeit heute mit deiner Familie :-)

11

Die Rezepte würden mich auch interessieren 😁.

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Guten Morgen #winke

#koch Kuchen, Würstchen, abends Pizza und dazwischen ganz viel Obst #koch

Ich spendiere Kaffee und Kuchen für alle, mein kleines Mädchen wird heute 7 #verliebt
Wir frühstücken nachher mit Kuchen, werden am Vormittag mit meiner Oma zu meiner Mama in den Garten fahren und dort picknicken mit gegrillten Würstchen, am Nachmittag kommen mein Schwiegervater und die Schwiegeroma zu uns auf den Balkon und abends bestellen wir auf Wunsch des Geburtstagakindes Pizza. Wenn der Kleine dann im Bett ist gibts Kinoabend zu dritt. Außer der Pizza ist alles andere noch eine Überraschung, ich hoffe sie freut sich :-)
Die Schulsachen hat sie gestern vorgearbeitet, mein Mann und ich haben frei somit haben wir ganz viel Zeit heute :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Auch deiner Großen wünsche ich alles Gute und einen wunderschönen Tag 🥳.

14

Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag 🎁 und einen schönen Tag.
Der Kuchen sieht sehr gut aus!

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Heute gibt's
Selbstfeachte Pizza und Salat

Gerade frühstücke ich,dann düse ich gleich zur Arbeit. Meine Chefin hat mich gestern gefragt,ob ich einen Vormittag mehr arbeiten kann ab August. Das mache ich jetzt.

Später wartet dann der übliche Wäschewahnsinn auf mich.
Die Jungs machen Schulsachen,die kleine arbeitet mit Papa im Homeoffice :).

Liebe Grüße
Susa

9

Guten Morgen,

~Backfisch, Wedges und Salat~.

Die Nacht war gut, aber ziemlich kurz. Ich bin sehr spät von der Elternsprecherversammlung nach Hause gekommen.
Meine Tochter darf ab Dienstag auch zu Schule. Im täglichen Wechsel für 4 Stunden. Nachdem die erste Variante über den Haufen geworfen wurde, ist der Plan jetzt sehr gut durchdacht und vom Schulamt abgesegnet.
Ich werde nachher zur Arbeit fahren. Auch dort beginnt ab Montag der Unterricht regulär für die ersten. Seit gestern haben wir aber schon viele Schüler mit besonderem Förderbedarf. Mein Mann muss ins Home-Office und die Großen müssen ihre Aufgaben erledigen. Die Kleine ist fertig mit ihrem Plan.
Am Nachmittag steht der Wocheneinkauf an. Zum Metzger und Getränken holen werde ich auch gleich, da ich morgen endlich einen Friseurtermin habe. Das war es dann auch schon mit der Planung für heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

13

Guten Morgen,

meine Nacht war leider schon früh beendet. Konnte ab 3.00 Uhr nicht mehr schlafen. Dementsprechend gerädert bin ich. Ich nehme leider immer alles mit in den Schlaf.

Wir werden heute grillen. Neben dem üblichen Grillgut werde ich Gemüse marinieren und daraus Spieße machen. Kartoffeln aus dem Ofen kommen auch noch dazu. Einen Kartoffel Dip habe ich gestern schon vorbereitet, heute probiere ich mich an an einem Dattel Curry Dip.

Der Lütte geht gleich seine drei Stunden in die Schule, die Große hat Videokonferenz. Mit den Aufgaben ist das Kind sonst durch und möchte mit einer Freundin shoppen fahren. Begeistert bin ich nicht, aber ich hoffe, dass alle Regeln eingehalten werden.

Ich werde mich mit ausreichend Kaffee an den Schreibtisch setzen und hoffe, dass Meldungen, wie es Montag weitergeht zeitig eintreffen.

Habt einen schönen Tag!

VG

16

Guten Morgen zusammen,

Gott sei Dank Freitag #huepf!

Die Sonne strahlt schon aus allen Knopflöchern - ich könnte das jeden Morgen haben, das erleichtert mir wirklich den Start..... Aber leider soll ja nächste Woche mit den Eisheiligen nochmal der Winter zurückkommen #heul. Das braucht kein Mensch.

Ja, eigentlich hätte ja gestern das neue Sofa geliefert werden sollen.... Leider haben wir in der letzten Woche eine telefonische Info bekommen, dass es leider vorerst nichts wird. Diese Dame am Telefon überbringt eine solche Nachricht und ist dabei auch noch so was von unverschämt und patzig - kaum zu glauben. Ich meine, die 50 % ige Anzahlung wollen sie ja auch sofort und dann bei Lieferung den Rest - da darf man ja auch nicht sagen - och , das geht jetzt nicht, Sie wissen ja wohl, was wir für Zeiten haben....:-[.

Mein Mann war jedenfalls so frustriert, dass er noch nicht mit dem Bodenverlegen angefangen hat. Ich hoffe, er macht das in der nächsten Woche.

Ansonsten bin ich wie immer im Homeoffice, mein Mann hat frei und fährt heute bei dem Traumwetter eine Runde Rennrad - er hat sich für heute 130 km vorgenommen . Das schaffe ich kaum mit dem Auto....:-p

Ich mache dann für abends etwas zu essen - im Moment habe ich allerdings noch gar keine Idee....

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag, genießt das schöne Wetter.

Allen Geburtstagskindern alles Liebe und einen tollen Tag voller Überraschungen #torte#paket#klee


Liebe Grüße, Jule

29

Fühl dich gedrückt!

Wir haben die Möbelgeschichte im letzten Jahr durchexerziert und die Verzweiflung, die Wut, der Ärger stand uns mehrfach ins Gesicht geschrieben.

Wir hatten eine Küche zusammengestellt, die laut Berater und Verkäufer genau dann geliefert werden sollten, als wir Urlaub hatten und die Kinder in der Ferienfreizeit waren. Dann kam der Anruf, dass die Küche 4 Wochen später geliefert wird! Das wurde dann auf 6 Wochen erhöht. Dann wurde festgestellt, dass 1 Aufbautag nicht reicht, vieles wurde falsch oder nicht geliefert und wir wurden weiter vertröstet. Letztendlich hat alles über 3 Monate bis Fertigstellung gedauert. Von der Bestellung bis zur Fertigstellung vergingen 8 Monate!!!

Ähnliches hatten wir mit Tischen und Stühlen. Am besten waren die Schubladenkästen. Die sollten 4 Wochen nach Bestellung kommen, kamen nach 14 Wochen!

Ich wünsche euch gute Nerven, bewahrt den Humor, das hilft manchmal, aber nicht immer.

VG

38

Was für eine Tortur 😳. Da vergeht einem das Möbelbestellen 🙈

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen!

@hexle: Wow! Da machst du echt ganz schön was mit! Wir haben ja einen recht guten Schläfer, aber ist ja nicht sicher, dass das nächste Kind auch so wird😱 Da mache ich mir jetzt teilweise schon nen Kopf drum und stell mir vor, wie das dann mit Arbeit gehen soll🤯 ich nerv mich oft selbst mit meinen Grübeleien 🙈

Gleich gehts an den Haushalt und danach zum Baumarkt. Ich werde zum ersten Mal in meinem Leben etwas pflanzen 😆
Am Nachmittag sind wir im Garten und bestellen abends Pizza.

Einen schönen Tag 🍕

75

Schlaf ist total überbewertet 🤣😇mein Sohn hat mit seinen 4,5 Jahren sicher keine 5 x durchgeschlafen 🤭man gewöhnt sich dran 🤣

77

Das ist so krass😱 Macht er wenigstens gescheit Mittagsschlaf, dass du nochmal mitpennen kannst?

weiteren Kommentar laden