Mittwoch-was kocht in euren Töpfen?

Guten Morgen,

mal sehen, wer heute hier am Schnellsten ist!

Mein Zahnarzttermin war unterirdisch, mir tut mich immer alles weh, konnte schlecht schlafen.

Bei uns gibt es heute Kritharaki Auflauf. Einen Krautsalat möchte ich noch machen. Der halbe Kohlkopf muss weg.

Den Vormittag nutze ich für den Wocheneinkauf und werde danach den Schreibtisch hüten.
Am Nachmittag geht es dem Unkraut beim Vorgarten an den Kragen, so der Plan. Ein paar Wäschekörbe stehen auch noch rum.

Ansonsten the same Procedere as every! Kinder sind im Homeschooling, Mann im Homeoffice.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen und gute Besserung, maxi!

Den Auflauf mit griechischen Nudeln gab es ja gestern bei uns auch😊heute essen wir den Rest davon mit Kebabspießen und grünem Salat.
Habe gleich einen Friseurtermin, auf den ich mich sehr freue und danach ist der Wocheneinkauf dran.

Einen schönen Tag 🧸

4

Danke!

Nach meiner Rückkehr, haben sich die Kinder gleich doppelt gründlich die Zähne geputzt!

Da es bei mir so mies aussieht, achte ich sehr auf die Zahnpflege der Kinder. Bisher 👍!

13

Das versuche ich auch, seit der Kleine Zähne hat. Allerdings eher mit mäßigem Erfolg. Er hat jetzt 8 Zähne und hasst aber den Fingerling 😞

weitere Kommentare laden
2

Jetzt hab ich doch glatt bei gestern geschrieben, was es heute gibt 🤦. Also hier nochmal.

Guten Morgen,

~Wokgemüse, Hähnchenbrust aus dem Wok und Mie-Nudeln~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch.
Ich fahre dann zur Arbeit, mein Mann arbeitet im Home Office und die Kinder haben ne Menge für die Schule zu tun. Außer die Kleine, die ist mit ihrem Wochenplan durch.
Was wir am Nachmittag machen, weiß ich noch nicht. Die Großen drehen sicherlich draußen eine Runde mit ihren Freunden. Die Kleine hat Keyboard. Erstmals wieder vor Ort beim Musiklehrer. Ansonsten ist noch nichts geplant. Im Haushalt hätte ich einiges zu tun und auch die Fenster müssten dringend mal wieder geputzt werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

3

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war o.k. etwas unruhig für mich aber die Kinder haben gut geschlafen.
Die Kleine ist mit mir aufgestanden, die Große schläft noch und ich trinke erst mal meinen #tasse. Und, ich habe wieder Strähnchen drin #freu und wir haben alle ziemlich viele Haare gelassen. #rofl

Die Kleine geht zu 9 Uhr in die Schule, für eine Stunde, Einzelunterricht. Die Lehrerin möchte schauen wo die Kinder stehen mit dem erlernten zu Hause. Ich bringe sie rüber, die Große holt sie ab. Die Große macht in der Zeit ihre Hausaufgaben und ich fahre zur Arbeit.

Zum Mittag #koch TK Lasagne #koch
Heute Abend Omelette mit Knoblauchbag. und Salat #koch

Heute Nachmittag geht es mit der Kleinen zum KFO, sie bekommt heute ihre Zahnspange #zitter Ich bin echt gespannt, wie sie das so macht, sie ist doch gerade mal 6 Jahre #schmoll aber es nützt nix. Was sein muss, muss sein. Der restliche Tag klingt in ruhe zu Hause aus. Heute beraten sie wieder, wie es in Berlin, weiter gehen soll und welche Lockerungen als nächsten kommen sollen. Bin gespannt ob die Schulen mehr Klassen auf machen und wie das umgesetzt werden kann. Ich stelle mir das seeeeehr schwierig vor, gerade bei sehr großen Schulen, da geht es tatsächlich nur im "Schicht" Betrieb sonst kann man die vorgegebenen Hygieneregel gar nicht einhalten.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen!

Mein Sohn war auch erst 7 als er seine Zahnklammer bekommen hat und er hat es echt erstaunlich gut und zuverlässig hinbekommen, das hätte ich vorher auch nicht gedacht. Klar, mal muss man dran erinnern, aber er war sogar fast ein bisschen stolz drauf, weil er sich die Farbe und so hatte aussuchen dürfen. Also: das wird schon! Daumen sind gedrückt! Das Einzige, was er doof fand, waren die Abdrücke, die gemacht werden mussten.

7

Kann Sime nur beistimmen. Auch mein älterer Sohn war früh schon dazu verdonnert, die Zähne mit Hilfe in Form zu halten. Die Abdrücke machen war immer etwas unangenehm. Die Klammern gab es aber mit Glitzer und in Wunschfarben. Trug er immer zuverlässig. Heute trägt er leider dennoch eine feste Spange. Ob es das Ziel wirklich erfüllte mit den Klammern wage ich im Nachhinein zu bezweifeln. Aber es wurde problemlos angenommen vom Kind. Alles gute für euch heute

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Pizzawaffeln mit Dips.

Heute wieder für alle das übliche Programm, wobei die beiden Großen vorarbeiten wollen, um morgen, am Geburtstag des Kleinen, nichts tun zu müssen. Ich habe später noch einen Termin, der Einkaufszettel und der Speiseplan müssen noch gemacht werden, der zweite Kuchen gebacken und generell alles für morgen vorbereitet werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen

Hackfleischbällchen in Pilzraumsauce mit Reis. Sohnemann hat sich heute 🍕 gewünscht. 😋

Nacht war ok, allerdings gegen 05.00 Uhr schon vorbei. Aber die Zeit habe ich schon genutzt. Hinter Sport kann ich ein Häkchen machen und das Mittagessen habe ich auch schon vorgekocht.

Heute Vormittag muss ich endlich zur Post, habe ich die letzten zwei Tage nicht geschafft, einkaufen und zur Schule muss ich auch noch. Sohnemann macht in der Zeit seine Schulaufgaben und dann steht auch schon der Papa von Sohnemann in der Tür.
Am Nachmittag wollen wir drei dann eine große Runde um den See spazieren. 😊

Ich wünsche euch allen einen schönen ☀️ Tag.

LG 🙋
Sandra

9

Guten Morgen.
Hab gut geschlafen 🛏. Mein Mann baut derzeit abends viel an der Wohnung weiter und da die Abende dann oft langweilig sind, geh ich derzeit eher früh schlafen und das tut mir auch echt gut.
Ich habe heute Abend einen wichtigen Termin wegen dem Kleinen und bin deshalb etwas angespannt. Aber bestimmte Verhaltensmuster finde ich einfach seltsam und ich möchte mir hierzu Rat holen. Er ist einfach immer unter Strom, hat soviel Energie. Ist unglaublich schlau, aber auch sehr unruhig. Habe drei verschiedene Diagnosen diesbezüglich, von denen ich keine wirklich für richtig halte.
Bin gespannt ob ich heute mal den richtigen Ansprechpartner treffe -mit Maske - tolle Aussichten aber hilft nichts.
Da es nicht regnet, gehen wir heute auf jeden Fall wieder eine große Runde raus. Möchte ein Huhn für die Suppe besorgen. Die gibts dann heute Abend mit Griesnockerln wenn ich beim Termin bin. Zu Mittag gibts heute Schweinefilet mit Rahmsoße und Spätzle.
Lg schönen Tag Euch🌞

11

Alles Gute für deinen Termin #klee

Drei unterschiedliche Diagnosen sind auch ungewöhnlich oder #schock ? Ich wünsche dir , dass der Termin dich heute beruhigt und mehr Klarheit bringt .#liebdrueck

17

Alles Gute für den Termin!

Ich wünsche dir auch das du etwas Klarheit bekommst. Wenn Diagnosen im Raum stehen macht man sich ja immer Gedanken was passen könnte, ohne das man schon etwas tun kann. Das finde ich sehr zermürbend.

Anca

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war nur wieder recht spät im Bett. Mein Mann ist schon zur Arbeit, die Kids werden auch langsam wach.

Hier gibt es heute Vormittag statt Homeshooling einen Zoobesuch. Damit die Kids mal was anderes sehen. Sie freuen sich auch schon sehr. Da ich denke, dass es vormittags kleinere Warteschlangen gibt, verschieben wir das Arbeiten für die Schule auf den Nachmittag.

Wir nehmen ein paar Snacks mit und zum Mittag gibt es dann etwas vom goldenen M.
Mein Mann wird sich einen Salat holen.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

12

Viel Spaß im Zoo #freu

15

Viel Spaß! Wir wollen nächste mal Woche hinfahren!

In welchen Zoo fahrt ihr?

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Wir frühstücken jetzt, dann mache ich die Torte fertig.

Zu Mittag gibt es Nudeln mit Tomatensauce und Salat. Am Nachmittag gehen wir raus denn heute kommt unser Gartenpferd. Die Kleine wird sich riesig freuen, sie ist mit 2,5 schon soooo Pferde verrückt.

Am Abend muss ich noch einkaufen, das hab ich die letzten Tage nicht geschafft, mein Mann war immer erst spät zuhause.

Allen einen schönen Tag!

Anca

16

eigentlich war eine Lauchsuppe geplant 🤔

Guten Morgen ,

meinen Kaffee habe ich in Ruhe genossen . Zwischendurch ist es auch schön, wenn man die Wohnung morgens für sich hat 😊

Meine Bügelwäsche wartet noch geduldig auf mich . Um sie werde ich mich gleich kümmern.

Nachmittags geht es in Garten . Die Sonne scheint .

Habt einen tollen Tag

LG