Dienstag,05.05. was gibt es heute?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin schon seit 4 Uhr wach, die Kleine hat wohl schlecht geträumt und ich kann seither nicht mehr schlafen.
Für heute steht Gartenarbeit, Einkauf und Bügeln auf dem Plan 😉
Die Kleine und der Papa wollen auf jeden Fall noch eine kleine Radtour machen, die Pferde besuchen gehen! Die Große hat nachher ein Zoom Meeting in Mathe, und es müssen noch andere Schulaufgaben gemacht werden. Bin ich gespannt wie es hier mit den Schulen und Kitas weitergeht...
Ich denke die Große wird vielleicht auch mit zu den Pferden fahren und ich werde mich noch weiter in die Materie Hundezucht einlesen, schauen ob es in absehbarer Zeit Seminare dazu gibt!

Wir essen zu Mittag: Schinkennudeln und einen gemischten Salat! Abends wollen wir grillen 😊

Habt einen schönen Tag, Jenni.

1

Guten Morgen,

Flädlesuppe für die Jungs und mich.

Die Nacht war ein paar Mal unterbrochen, ansonsten aber gut.

Am Vormittag werden wir hier Schulaufgaben erledigen, Wäsche machen und die Gemüsebrühe köcheln lassen.
Am Nachmittag kommt nochmal Besuch von einer lieben Freundin und deren Jungs. Dann lassen wirs für den Anfang auch gut sein.

Gestern haben wir den Unterrichtsplan bekommen. Insgesamt hat der Grosse noch 18x Schule bis zu den Ferien. Eine Woche ist er am DI und DO eingeteilt, die andere Woche MO, MI, FR....Feiertage kommen auch noch dazwischen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen,

ich war schon eine kleine Runde walken, bin auch schon gestriegelt, da ich Rufbereitschaft habe. Wenn alle Kollegen fit sind, fahre ich noch kurz zur Arbeit, bin dort verabredet.

Wir essen heute Käse-Sahne-Nudeln ohne Sahne.

Ansonsten fällt etwas Wäsche an, ich muss vormittags noch an den Schreibtisch und habe am späten Nachmittag einen längeren Zahnarzttermin.
Die Kinder haben mich Homeschooling, mein Mann Homeoffice. Also alles wie immer.

Habt einen schönen Tag!

VG

20

Also Nudeln mit Käse überbacken?😄

24

Auch nicht, ist das Rezept für den Thermomix, da ich aber keine Speisen vertrage, die mit Sahne gedocht werden, ersetze ich die Sahne entweder durch Milch oder durch Cremefine (mache ich aber eher selten, da es ja doch ein "Kunstprodukt" ist). Überbacken wird das nichts. Man könnte auch One-Pot-Pasta dazu sagen. ;-)#winke

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Die Nacht war okay. Wobei sie schmerzhaft angefangen hat. Ich lag im Bett und hab gelesen und hatte plötzlich einen stechenden Schmerz im Oberschenkel. Als ich hinsah, kam tatsächlich eine Biene rausgekrabbelt 😳 ganz toll...

Der Kleine ist schon wach und geht dann in die Betreuung. Heute sieht er seine Lehrerin mal wieder. Bin schon gespannt, was er sagt. Nach der Arbeit wartet Wäsche und ich möchte bissl Sport machen. Dann haben die Jungs endlich ihren Friseur-Termin. Wird Zeit 🙈

Gekocht wird heute Wiener im Brezenteig und Pizzaschnecken mit Salat #koc

Habt einen schönen Tag #winke

7

Eine Biene im Bett 😳. Was ne doofe Überraschung . Hoffe du hast keine Probleme heute

8

Oh je, Bienenstiche tun echt weh. 😦Hoffe, es geht dir gut.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Heute gibt es Nudeln mit Tomatensauce

Am Vormittag wie immer Homeschooling. Die Große hat auch wieder eine Videokonferenz.

Ich muss Wäsche waschen und bügeln.
Ein Toastbrot werde ich heute auch noch backen.

Am Nachmittag will die Große zu h&m
Da werde ich mit ihr hinfahren.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Kartoffel-Hack-Pfanne

Guten Morgen ,

ich werde heute mal zu einer anderen Gärtnerei fahren. Ich suche stabile, schöne große Rattankörbe ohne Henkel für meinen großen hässlichen Plastikkübel voll mit Erdbeerpflanzen.... hat ggf von euch jemand einen Onlinetipp ?

Ansonsten steht die Steuer an und bügeln wäre auch mal gut 🙈

Über die Sonne würde ich mich in meiner freien Woche auch sehr freuen ... falls jemand zu viel davon hat 😉

Habt einen tollen Tag

LG

12

Hallo,
schau mal bei Frank Flechtwaren

LG

29

Danke für den Tipp . Schau ich mal rein.

Habe heute einen wunderschönen Korb bekommen, aber er ist zu klein 🙈. Muss ich leider eine andere Pflanze dafür besorgen #schein

LG

6

Guten morgen zusammen!

*Kartoffeln mit Pilz-Lauch-Gemüse*

Unsere Nacht war gut.
Mein Freund ist arbeiten und ich bin später mit ner Freundin verabredet. Wir möchten für Vatertag eine Tour für unsere Männer planen. Ähnlich einer Schnitzeljagd, nur mit Bier.
Sonst steht nur etwas Haushalt an.
Lg Steffi

9

Guten Morgen,
Ich sitze schon seit 40 min am Schreibtisch. Und das, obwohl ich bis 17.00 h arbeiten muss🙄. Ich nehme mir immer vor, an solchen Tagen mal später anzufangen. Kriege ich irgendwie nicht hin 🤷‍♀️. Der frühe Vogel und so....

Na, vielleicht mache ich dann heute eine längere Mittagspause und setze mich in den Garten. Die Sonne lacht schon von einem wolkenlos blauen Himmel-so kanns bleiben.

Wir essen heute aus dem Wok-mein Mann kocht. Ist immer lecker😁

Ansonsten wird nach Feierabend nicht mehr viel passieren. Hab nicht gut geschlafen und könnte eigentlich jetzt schon wieder ein Nickerchen machen 😬.

Gestern waren wir in einem Fahrradladen und haben uns E-Bikes angesehen. Ich bin auch Probe gefahren. Wir können demnächst über den Arbeitgeber ein Ebike leasen-das werde ich auf jeden Fall machen. Ich komme sonst meinem rennradfahrenden Mann überhaupt nicht hinterher und das verleidet mir echt den Spaß am radfahren. Das Rad gestern war richtig toll. Kostet aber 3.200€. Das wäre mir zu teuer zum kaufen. Aber mit Gehaltsumwandlung leasen ist mega. Hoffentlich gehts bald los😀.

Ansonsten sollen ja bei uns in Nds. Grosse Lockerungen vorgenommen werden. Vielleicht kann man doch noch den ein oder anderen Tag an der See verbringen. Das wäre schön 😀. Wichtig wären mir auch die Nagelstudios 🙊....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt weiterhin gesund!

Liebe Grüße, Jule

18

Guten Morgen Jule,

Nagelstudios in Niedersachsen dürfen ab Montag wieder öffnen.😅
Hab für Dienstag einen Termin.😎

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Jenny

22

Oh😍-das ist ja eine großartige Nachricht👏.
Danke !
Ich habe nächste Woche Fußpflegetermin. Schaun wir mal, ob ich den für den 26. Geplanten Nageltermin vorziehen kann.....

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen, ja, auch ich bin heute mal frühmorgens hier! Die Nacht war ganz ok, aber da der Kleine derzeit meist gegen 19 Uhr schläft, ist er morgens halt dann auch zw. 6.30-7 Uhr wach. Der Große hat heute um halb 9 Uhr Videokonferenz. Darf nur noch ein wenig schlummern. Auch er hat noch genau 18 Tage Schule, jeden 2. Tag bis zum Zeugnis ab 18.5.20. Gestern kam noch eine Umfrage, wer für Unterricht an den schulautonomen Tagen sei. Bin gespannt, trifft jede Gruppe der Klasse letztlich dann mit 1 Tag mehr Unterricht -hab trotzdem dafür gestimmt, hatten doch nun lang genug frei. Eine Mutter eines Mitschülers erzählte mir gestern, sie wüsste nicht, wie das wird, zumal ihr Sohn mit 13 J. panische Angst vor dem Virus habe und nicht ausser Haus geht bisher. Wahnsinn, was die Medien so machen mit Kindern. Da er als Jugendlicher ohne Voerkrankung und viel Sportler nicht zur Risikogruppe zählt, finde ich diese Angst schon bedenklich....
es ist ein Kind und schon so involviert in das Thema mit Panikattacken. Nicht schön.
Es ist kalt und nass draussen, weiß noch nicht was wir heute anstellen. Meine Freundin hat heute einen langersehnten Kosmetiktermin, werde sie fragen, ob sie mir derweil ihre Kinder bringt, dann hätten beide Besuch und die Zeit vergeht auch schneller mit Besuch. Ich mag Regentage nicht so gern.
Zu essen wird es heute Ofenschaschlik geben mit Pommes und Reis. Salat darf auch nicht fehlen.
Schönen Tag allseits
LG:-)

11

Guten Morgen,

die Nacht war seit eeewigkeiten auch für mich mal wieder erholsam. Ich habe tief und fest geschlafen und hätte den Wecker an die Wand klatschen können. #hicks
Die Kleine guckt schon etwas TV, die Große schläft noch und ich trinke meinen #tasse

Ich geh gleich Duschen und fahre dann, um 9 Uhr, los zur Arbeit, nach der Arbeit muss ich noch kurz ins Büro fahren, ein paar Papiere abgeben und neuen Mundschutz holen. Die Kinder machen in der Zeit ihre Hausaufgaben.

Zum Mittag #koch rest Chilli con Carne #koch
Heute Abend Brote und Rohkost #mampf

Am Nachmittag kommt eeeendlich meine Friseurin zu uns. Ich sehe unmöglich aus und so fühl ich mich langsam auch daher ist die Freude groß :-p Dannach steht noch der Haushalt an.

LG und allen einen schönen Tag #winke