Montag, was gubt es heute

Guten Morgen, was GUBT es heute ja ;-), ich kann den Betreff leider nicht mehr ändern #kratz. Also es GIBT

Schnitzel, Kartoffeln.

Die Nacht ging so. Ich hab Kopfschmerzen und hoffe gleich, dass das Frühstück und zwei Tabletten das wieder richten-meistens klappt das.

Nachher müssen wir in die Schule, um den neuen Wochenplan zu holen und, hoffentlich, die Einteilungsinfo für die Schüler ab 18. Mai. Dann bleiben noch 2 Wochen Zeit um arbeitstechnisch alles zu regeln.

Am Nachmittag kommt die Patin der Jungs mit ihrem Sohn vorbei #sonne.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit okay. Der Kleine und ich sind schon wach. Er spielt noch ein bisschen in seinem Zimmer und ich trinke noch in Ruhe meinen Kaffee. Danach geht's für ihn in die Betreuung und für mich zur Arbeit.

Später muss ich dringend meinen Einkaufszettel und Essensplan für die Woche schreiben. Und dann wohl auch einkaufen gehen.

Heute wird es wohl irgendwas mit Broccoli geben #koch

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen,

meine Nacht war mal wieder nicht so berauschend. #augen Die Kinder haben aber gut geschlafen, nur ist die Kleine schon wach weil mir gerade in der Küche was runter gefallen ist. #klatsch So liegt sie schon hinter mir, in meinem Bett und ich trinke meinen #tasse

Um 8.30 Uhr muss ich kurz rüber zur Schule, von der Kleinen, neue Hausaufgaben für die nächsten 14 Tage holen danach geht es Arbeiten. Die Kinder machen ihre Hausaufgaben, nach der Arbeit muss ich noch etwas einkaufen.

Zum Mittag #koch Pizza #koch
Am Abend einen gr. Salat mit Brötchen oder so #mampf

LG und allen einen schönen Start, in die neue, kurze Woche #winke

3

Guten Morgen,

~restl. Taco-Pfanne von gestern, dazu frisch Reis und Salat~.

Die Nacht war zwar gut, aber zu kurz.
Am Vormittag steht für mich Arbeit an, für meinen Mann Home Office und für die Kinder Home Schooling.
Sonst ist für heute nichts geplant. Das Wetter sieht nach Regen aus, also werden wir uns drin beschäftigen.
Am Nachmittag kommt mein Neffe zum Spielen zu uns. Da hat zumindest die Kleine Beschäftigung. Die Spielplätze haben ab heute wieder geöffnet. Falls es trocken bleibt, werde ich mit den beiden schauen, ob ich einen finde, der nicht so voll ist.

Euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

4

selbstgemachte Pizza

Guten Morgen,

ich habe meine freie Woche .

Werde mich nach dem Kaffee direkt zur Gärtnerei machen . Ich muss etwas fürs Gemüt shoppen .... ich bekam sonst immer vorgezogene Tomatenstöcke, dieses Jahr jedoch nicht und nun schaue ich mal was ich in der Gärtnerei finde ..evtl auch noch Kräuter und Töpfe ....das Hochbeet muss noch warten ....die Gartengestaltung kommt erst im nächsten Jahr .

Habt einen guten Start in die Woche .

LG

5

Guten Morgen

Heute gibt es Fleckerlspeise mit grünem Salat

Am Vormittag hat die Große wieder eine Videokonferenz das heißt es ist wieder Home schooling angesagt.
Ich hoffe wir bekommen bald den Plan wie es am 18.5 wieder los geht.
Bei uns wird es so sein das die eine Gruppe Mo-Mi-Fr hat und die andere dann Di-Do dann wird gewechselt. Bin gespannt ob das so funktioniert
Ich hab auch noch keine Info bezgl. Bus
Der Bus ist immer voll, auch wenn nur die Hälfte der Kids fährt, geht es mit dem Abstandhalten nicht.

Am Nachmittag ist mein Sohn bei einer Geburtstagsfeier eingeladen.
Die Mädels haben sich jeweils auch eine Freundin eingeladen.
Der erste Besuch einer Freundin seit 2 Monaten.
Sie freuen sich riesig.
Ich werde am Nachmittag bügeln.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Guten Morgen!

Erbsen-Nudel-Soufflee.

Die Nacht war ganz gut, aber ich musste mich gerade ganz schön rausquälen. Heute stehen wie gehabt Home Office für meinen Mann und Home Schooling für die beiden Großen an. Ich komme hoffentlich parallel zum Haushalt und kann den Kleinen beschäftigen. Später am Vormittag müssen der Mittlere und ich zu seiner Lehrerin fahren, neues Material holen und eine Mappe abgeben. Nachmittags ist der verschobene Termin in der Sehschule für den Mittleren und den Kleinen. Ich darf vorher die Augentropfen verabreichen. Drückt mir die Daumen! 😉😬

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Daumen sind gedrückt.

Augentropfen sind auch hier immer eine heikle Angelegenheit. 🙄

12

Da kann ich auch ein Lied von singen. Das hat hier Zuhause nie funktioniert. Meine Kinder haben sich jedesmal so gewehrt und die Augen zugedrückt, dass ich die gar nicht rein bekommen habe. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen 🍀.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

restliches Sauerkraut mit Kartoffeln und Bratwurst und für Sohnemann restliche Bolognese mit Spaghetti. 😋

Meine Nacht war bescheiden, durch unsere gestrige Fahrradtour schmerzt irgendwie gefühlt, jede Faser meines Körpers. 😁

Heute Vormittag muss ich zur Post und ein paar Kleinigkeiten einkaufen, die ich am Samstag vergessen habe. Sohnemann darf sich in der Zeit, mit seinen Aufgaben beschäftigen. Was wir am Nachmittag machen steht noch nicht fest, dass entscheiden wir später. Ich wäre für einen Zoobesuch und Sohnemann möchte lieber wieder eine Radtour machen. 🙈 Der Haushalt und die Wäsche laufen nebenher.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

LG 🙋
Sandra

8

Guten Morgen!
Muss heute früh zum Bürgerbüro und danach noch zum Metzger. Haushalt wird auch noch am Vormittag erledigt und nachmittags gehts bei gutem Wetter in den Garten.
Bin noch unentschieden, ob ich koche oder wir bestellen 🧐 Vielleicht lacht mich was beim Metzger an😁
Einen schönen Tag 🍑

9

Guten Morgen,

heute gibts einen gemischten Salat mit Hähnchen und Baguette dazu #mampf

Die Nacht war sehr gut.

Ich hab eben meine Mutter zum Arzt gefahren und warte jetzt bis sie fertig ist. Geht leider nicht anders da sie kein Auto hat und nur morgens zum Arzt kann.
Nachher geh ich noch einkaufen und je nachdem wie das Wetter ist gehts zuhause dann im Garten weiter.
Mein Mann startet heute wieder in die Nachtschicht, also wird er nachmittags sicherlich noch etwas schlafen.

lg Nathalie