Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüselasagne.

Die Nacht war ganz gut.

Heute Vormittag geht mein Mann biken. Ich bleibe mit den Kindern zu Hause. Am Nachmittag werden wir wohl eine Runde zusammen gehen.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

1

Du warst schneller!

Guten Morgen,

👨‍🍳 Wildschweinrippchen, Brokkoli und Kartoffeln 👨‍🍳

Danach ist im TK nur noch Suppengemüse, das stelle ich bei meiner Mutter unter die Woche und dann können wir endlich abtauen und die Limo-Reste sauber machen.

Meine Nacht war schrecklich, ich habe maximal 2 Stunden geschlafen. Ich Idiot habe vor dem Zubettgehen meine E-Mails angeschaut und da war eine berufliche Mail, über die ich mich sehr geärgert habe. Durch Corona bin ich ja Wochen nicht mehr richtig zum Arbeiten gekommen, immer nur schnell das Nötigste, erst seit ein paar Tagen komme ich dazu, aufzuarbeiten und nachzuholen. Dabei habe ich eine Aufgabe gemacht, die ich schon seit 2 Jahren nicht mehr mache, weil die betreffende Kollegin gar nicht konnte dieses Mal, ich also auch gar nicht mehr in Übung bei dieser Sache. Gestern Abend dann um halb 10 eine E-Mail von einer freiberuflichen Mitarbeiterin, die diese Probleme nicht hat, weil Kinder schon aus dem Haus sind und sie die letzten Wochen im Home Office im Akkord gearbeitet hat, sie sagt, sie musste sich erstmal ausschlafen nach der vielen Arbeit, dass sie noch nie erlebt hätte, dass jemand eben diese betreffende Aufgabe, die gar nicht meine ist eigentlich, so chaotisch abgibt, sowas hätte sie noch nie gesehen und droht mir noch, dass jetzt Fristen beim Finanzamt nicht eingehalten werden können und dass das eine Zumutung von mir wäre. Mir hat es nach all den Wochen Druck und Stress, wo ich irgendwie versucht habe, den Laden aufrecht zu erhalten, den Rest gegeben, ich bin in Tränen ausgebrochen und es ist alles aus mir rausgebrochen. Wie unempathisch kann man bitte sein, ich hatte noch extra eine Woche vorher mit ihr telefoniert und ihr die Lage geschildert. Zumal ich nachdem ich mich beruhigt habe, selbst recherchiert habe und festgestellt habe, dass es im Moment problemlos möglich ist, Corona bedingt, eine Verlängerung zur Abgabe sogar bis zu 2 Monate zu bekommen, wir also genug Zeit hätten, es ordentlich zu machen, scheinbar hab nicht nur ich das Problem.

Nun. Dafür fühle ich mich gerade erstaunlich fit, aber ich werde am Nachmitttag bestimmt schlafen müssen. Wäsche muss auch dringend gemacht werden, sonst steht aber nichts an.

Habt einen schönen Sonntag und entschuldigt das Auskotzen, das musste sein!

🌺🌺🌺

3

So eine Aufregung- tut mir voll leid.
Versuch dich nicht weiter zu ärgern. Viele Menschen sind gerade in ihrer Art nicht zu verstehen - Corona macht aus jedem was anderes. Die Dame die du beschreibst hat vermutlich deshalb so viel Zeit, weil sie allein ist 🤨kein Wunder bei so einem blöden Verhalten 😇😂. Lass dich von deinen lLiebsten trösten heute- du hast zum Glück Familie zu Hause 😘

8

Du Ärmste 😕. Solche Menschen scheinen jetzt häufig aufzutauchen. Das sind die Menschen, die gerade massig Zeit haben, weil sie allein sind, nichts anderes zu tun haben und der beste Freund die Arbeit ist. Im Prinzip sind das ganz arme Würstchen, die im sozialen Bereich absolute Versager sind. Momentan können die sich mal kurzzeitig profilieren, da soziale Kontakte verboten sind und sie es nicht ansatzweise stört. Im Gegenteil, sie können endlich mal anderen zeigen, wie toll sie sind, weil gerade jeder nicht alles richtig machen kann. Einer Kollegin von mir ging es die Woche ähnlich. Sie rief mich weinend an, weil sie angeblich irgendwas "versaut" hätte und bat mich um Hilfe. Sie hat 3 kleine Kinder (2, 6 und 8 Jahre) und macht Home Office. Wir sind in der Verwaltung/Sekretariat der Schule zu Dritt. Eine alleinstehende Frau, Kollegin a, ohne Kinder und wahrscheinlich auch ohne Freunde, die Kollegin b mit dem Problem und ich. Wir dürfen momentan nur einzeln im Büro sein und teilen uns da rein. Die Kollegin mit den kleinen Kindern hat komplett Home Office, ich hatte anfangs und Kollegin a war vor Ort, jetzt bin ich vor Ort und Kollegin a ist im Home Office. Nun hat jede von uns eigentlich ein anderes Aufgabenfeld. Dadurch, dass immer nur eine vor Ort war, hat sich das geändert und wir machen alles was anfällt. Nun hat Kollegin a der Kollegin b von Zuhause eine aufwendige und unliebsame Aufgabe gegeben, für die diese noch nie zuständig war und die theoretisch fristgerecht am Dienstag fertig hätte sein müssen. Die Kollegin b wusste aber von der Frist nichts und hat sich mit der Aufgabe und dem Stress so verzettelt, dass sie nicht fertig wurde. Als der Chef Dienstag fragte, ob das irgendjemand erledigt hat, muss Kollegin a wohl gesagt haben, dass Kollegin b dafür zuständig ist und sie es wohl nicht hinbekommt. Was noch gesagt wurde, weiß ich nicht. Kollegin b war auf jeden Fall nach dem Gespräch fix und fertig und meldete sich weinend bei mir. Ich habe ihr dann geholfen und es war mit ein paar kleinen Tipps schnell erledigt. Sie hatte wirklich gut vorgearbeitet. Nun hatten wir Donnerstag Teamsitzung und es wurde alles besprochen, was die letzten 2 Wochen gemacht wurde. Kollegin a hatte Zuhause vorgearbeitet und dies stolz präsentiert. Kollegin b hat natürlich nur das Nötigste gemacht. Das war unter uns Dreien aber so abgesprochen, da sie mit den Kindern genug zu tun hat. Ich war zum Glück die letzten 2 Wochen vor Ort und viel aus dem Raster. Als ich im Home Office war, hatte ich Zuhause auch nichts zu tun, weil Kollegin a alles an sich gerissen hat. Da dachte ich noch, dass ihr bestimmt langweilig ist und hab sie machen lassen. Hätte ich gewusst, dass sie sich jetzt damit so profiliert und andere schlecht da stehen lässt, hätte ich ihr den Zahn sicherlich gezogen. Diese Kollegin kenne ich so gar nicht. Normalerweise war sie immer kollegial und wir waren ein sehr gutes und eingespieltes Team. Corona verändert die Menschen. Vielleicht ist ihr jetzt richtig bewusst geworden, dass sie eh nichts anderes hat als die Arbeit.
So wird es dieser Frau, von der du schreibst, auch gehen. Und wenn man selbst unzufrieden ist, macht man andere nieder. Kein zufriedener Mensch, haut andere in die Pfanne oder macht sie nieder. Das machen nur Menschen, die entweder ihre eigenen Makel überdecken wollen und somit andere schlecht dastehen lassen und Menschen die neidisch auf andere sind und endlich Gelegenheit haben, zu zeigen, dass sie irgendwas besser können. Solche Menschen sind arme Schlucker und nach dem Coronachaos sitzen sie wieder einsam in ihren Wohnungen und müssen die Konsequenzen ihres Handelns tragen. Wahrscheinlich noch größere Einsamkeit, weil nun genau überlegt, wie man ihnen in Zukunft begegnet.
Ärgere dich nicht darüber. Du weißt, dass du dein bestes gibst und den meisten Menschen geht es momentan genauso wie dir. Wir sind keine Maschinen.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Die Nacht war naja

Gleich geht es für mich wieder arbeiten.

Danach werde ich noch Spargel holen.

Zu Mittag gibt es also Kartoffeln, Spargel, Wildschinken und Soße Hollandaise #mampf

Sonst ist nichts weiter geplant, hier ist es grau.

Schönen Sonntag #winke

4

Guten Morgen,

~mittags für mich und die Kinder die Reste von der Carbonarasoße gestern, abends gibt es Tacopfanne, dazu Reis~.

Die Nacht war sehr gut, aber ich war wieder mal viel zu früh wach.
Heute Vormittag will mein Mann zu seiner Zweitwohnung am Arbeitsplatz fahren und dort das Ergometer und das Laufband holen. Die Männer des Hauses haben sich ja in den letzten 2 Tagen hier im Haus einen Fitnessraum zurecht gemacht. Momentan stehen dort ein Bauchtrainer, ein Rudergerät, ein Stepper und Hanteln drin. Das Laufband und das Ergometer hat mein Mann mit in Baden Württemberg. Das hört sich jetzt so an als wären wir eine extrem sportliche Familie und alle fit. In Wirklichkeit ist es so, dass wir im Prinzip in Sachen Fitness alle stinkfaul sind, bis auf den Großen. Der trainiert wirklich. Diese Gerätschaften wurden alle nacheinander mal irgendwann angeschafft, wenn uns mal die Idee kam, dass der Speck weg muss. Die Motivation war allerdings jedesmal sehr kurz und diese Gerätschaften mutierten dann zu Kleiderständer. Mein Mann und meine Söhne sind jetzt der Meinung, dass das nur so war, weil ihnen die passende Räumlichkeit dazu fehlte und ab jetzt die Zeit beginnt ihre Körper denen von Adonis anzupassen. Ich verwette meinen Hintern darauf, dass ab spätestens übermorgen der Gang 2 Treppen nach oben in diesen Raum schon unüberwindbar wird, wenn man nach der Arbeit erst mal bequem am Sofa liegt. Nun fährt mein Mann also heute 4 Stunden hin, baut die Geräte ab, lädt sie ins Auto und fährt 4 Stunden wieder heim. Mir soll's recht sein. Dann kann ich hier ausgiebig den Putzlappen schwingen. Da bin ich nämlich irgendwie die ganze Woche nicht dazu gekommen.
Was die Kinder vor haben weiß ich nicht. Die Kleine wird mit Sicherheit wieder nähen und die beiden Großen werden zockend in ihren Zimmern sitzen und das "Fitnessstudio" aus der Ferne betrachten.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen

Sauerkraut, Kartoffeln und Bratwurst 😋 und da Sohnemann das überhaupt nicht mag, hat er sich mal wieder Spaghetti Bolognese gewünscht. 😁

Meine Nacht war gut, nur etwas zu kurz, da ich gestern zu spät in's Bett gegangen bin.

Nach dem Frühstück kommt mein Neffe vorbei, er benötigt dringend Hilfe bei der Steuererklärung. Er hat letzte Woche einen Brief bekommen, das er für die letzten zwei Jahre eine Steuererklärung abgeben muss und nur bis 15.05. Zeit hat sie abzugeben. Eine längere Frist wollte das Finanzamt nicht gewähren, obwohl er momentan wegen Corona soviel arbeitet. 🤦 Anschließend werde ich mich um die Wäsche kümmern und am Nachmittag wollen wir eine Radtour machen. An unserer Lieblingseisdiele werde wir bestimmt auch noch einen Stop einlegen. 😊

Ich wünsche euch allen einen schönen ☀️ Sonntag.

LG
Sandra

9

Wenn ich so etwas höre, könnte ich im Strahl ko****. Ich warte seit Februar auf die Bearbeitung meiner Steuererklärung und die Steuerrückerstattung. Ich habe unsere Steuererklärung am 11. Februar per Elster eingereicht. Als ich neulich angerufen und nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, dass sie aufgrund von Corona so viel zu tun haben und sich somit sämtliche Fristen nach hinten verschieben. Es könne Sommer werden, bis der Bescheid kommt. Und wir bekommen jährlich immer einiges an Geld wieder. Und der normale Bürger soll Fristen einhalten. Und wehe wenn nicht, dann kommt die Strafe. Aber wurden die Fristen zur Abgabe nicht generell nach hinten datiert? Der Mai war doch früher mal. Letztes Jahr waren die Fristen schon länger.

40

Ja warum das bei meinem Neffen so ist kann ich dir gar nicht sagen. Ich fand es einfach nur merkwürdig, das an der Frist nichts zu machen war. Ich musste auch schon mal für mehrere Jahre rückwirkend welche machen und bei mir wurde die Frist um 2,5 Monate verlängert ohne Probleme. Und ich dachte gerade jetzt zu Zeiten von Corona, dass man da für Leute die in Systemrelevanten Berufen arbeiten, Ausnahmen macht.

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

die war kurz, aber okay.

Zum Essen gibt es Spargel / Möhrengemüse mit Kartoffeln, Schweinefilet/ Minibratwurst und Hollandaise.

Ich war schon eine große Runde walken, genieße jetzt in Ruhe meinen Kaffee ☕️.

Tagsüber werden wir uns vermutlich auf die Fahrräder schwingen. Ansonsten lassen wir es ruhig angehen.

Ich möchte nich ein paar Dinge im Keller aufräumen und gucken, was wir online noch veräußern können. Habe gestern noch ein Paar Markensportschuhe vom Lütten durch die Maschine gezogen. Hoffe, dass ich sie verkauft bekomme. Sind wie neu, kaum getragen. Die wachsen immer so schnell raus.

Mal sehen, was der Tag so bringt. Irgendeine Beschäftigung findet man ja immer, aber es ist auch mal schön, wenn man nicht ständig irgendetwas im Nacken hat.

Habt einen schönen Tag!

VG

7

Die Nacht war kurz sollte heißen, vermutlich doch zu kurz!

10

Wo verkaufst du denn die Sachen? Ich hatte da noch nie Glück. Ich hatte neulich sogar sehr viele Kleider zum verschenken bei e*** Kleinanzeigen drin, weil es mir zu schade war, sie zur Altkleidersammlung zu tun. Die Sachen waren wie neu und hauptsächlich Markensachen. Es war lediglich Selbstabholung. Es hat sich keiner gemeldet. Fußballschuhe, teilweise 2-3x getragen, die im Neupreis bei 100,- lagen will keiner. Ich habe jetzt sämtliche Kleidung der Caritas gegeben. Aber die Dame sagt, dass sie auch bald aus allen Nähten platzen.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war o.k.. Ich hätte nur gern mehr geschlafen aber das ist im moment nicht so drin und das nervt mich immer mehr. #augen Die Kinder decken gerade den Tisch und ich trinke erst mal meinen #tasse.

Vielen Dank für eure Lieben Worte, das tut wirklich gut. Der Streit um den Urlaub war nur der Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat und ob er nun Fliegt oder nicht, ist erst mal nebensächlich es geht mir darum, Wie er es in den Kindern gesagt hat und seine Reaktion auf die Reaktion der Kinder. Na ja, alles kompliziert und eigentlich will ich nicht mehr drüber nachdenken aber das ist irgendwie nicht möglich. Zum Glück ist morgen das lange WE zu Ende, ich brauch Ablenkung und muss Arbeiten gehen.

Nach dem Frühstück, werde ich mir ein, hoffentlich entspanntes, Bad gönnen. Mit der Kleinen will ich noch lesen ansonsten ist nichts geplant. Wetter ist eh grau und kühl also werden wir heute wohl zu Hause bleiben.

Zum Mittag #koch Kartoffelgratin dazu Hähnchenbrust und eine Salat Beilage #koch
Zum Abend hin gibt es einen Stullen Teller auf der Couch #mampf

Haushalt und Wäsche steht ja immer an. Mit der Kleinen will ich noch lesen und die Hausaufgaben, die sie morgen machen muss, durch gehen. Die Große wird auch ihre HA vorbereiten.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

13

Guten Morgen!
Gleich geht es wieder zu den Großeltern das Sonntagsessen bringen. Auf Opas Wunsch gibt es mal wieder grüne Soße und für uns dann auch.
Das Wetter sieht heute besser aus. Für den Garten wird es noch zu nass sein, aber zum spazieren reicht es hoffentlich.
Einen schönen Tag 💃🏼

14

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut, ich gehe nur immer zu spät ins Bett. Sollte also nicht meckern, wenn die Nächte zu kurz sind ;-)

Wir wollen heute etwas durch's Haus wirbeln und die Torte für die Große backen. Sie hat morgen Geburtstag #verliebt Wir haben sie ziemlich reingelegt was das Geschenk angeht und freuen uns auf die Auflösung :-)

Die Sonne kommt grad raus, wir werden also auch etwas das schöne Wetter nutzen.

Zu essen gibt es #mampf Schnitzel, Kartoffeln und Mangold #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

15

Guten Morgen Ihr Lieben,

Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche gestern☺. Ich hatte einen schönen Tag mit vielen Anrufen und Nachrichten, Geschenken, die vor der Tür abgestellt wurden und auch 2,3 Überraschungsgösten, die mir die Geschenke persönlich überreichen wollten.
Lediglich meine Mutter war schlecht drauf. Ich bemüh mich wirklich, es ihr möglichst schön zu machen. Backe für sie extra, weiö sie Quark, Schmand und so nicht mag. Dann haben wir uns für die Bestellung beim Chinesen entschieden, weil sie das geen isst, viel anderes aber auch nicht. Da hat sie dann gemeckert, weil wir erst um 19.00 h essen konnten, früher war mein Mann nicht mit dem Essen zurück, weil es so voll war.
Irgendwie findet sie immer irgendwas zu nörgeln, das nervt mich. An solchen Tagen wie gestern besonders😫. Und sie war schon immer so, es kann also nicht mit dem Todestag meines Vaters zusammenhängen....

So, jetzt aber genug der Jammerei. Nathalie, der Kuchen nach Deinem Rezept ist gut angekomnen🤗. Mir hat er auch richtig gut geschmeckt , den mache ich jetzt öfter🤩.

Heute räume ich ein bisschen auf, ein, zwei Maschinen Wäsche stehen an und ansonsten fange ich eins von meinen neuen, geschenkten Büchern an.

Da ich allein bin, gibt es heute Leberkäse mit Rösti und Buttergemüse.

Allen einen schönen Sonntag, ruht Euch aus und lasst Euch nicht ärgern!

Liebe Grüße, Jule

18

Gerade die ältere Generation ist momentan komisch drauf und wehrt sich noch mehr gegen Regeln als die Jungen. Meine Mutter ist auch gerade chronisch unzufrieden. Dabei hat sich für kaum was geändert. Theoretisch hätte meine Tochter heute Kommunion gehabt. Meine Mutter liebt solche Feiern. Schick anziehen, edel feiern mit allem Pipapo. Nun ist ja die Kommunion erst mal ausgefallen und keiner weiß, in welchem Umfang sie irgendwann gefeiert werden kann. Wir Eltern haben jetzt mit den Pfarrer abgesprochen, dass sobald wieder 50 Personen in die Kirche dürfen und man Zuhause wieder mit ca. 10 - 15 Personen Kontakt haben darf, wir schnellstmöglich alles über die Bühne bringen. Getreu dem Motto: Wer weiß was kommt und ob nicht irgendwann wieder alles dicht ist. In der Kirche wären dann nur Kommunionkinder + Eltern und Zuhause dann ein kleiner Kreis. Da wir ja nicht wissen, wann das so sein wird und wir dann einen Schnellschuss planen, wird nicht viel Vorbereitungszeit bleiben ein edles Fest zu planen. Für alle Eltern wird es so sein, alle Kommunionkinder haben dann die gleichen Bedingungen und alle feiern nur im kleinen Kreis Zuhause. Essen kann man ja liefern lassen, wenn die Restaurants zu sind. Meine Mutter findet diese Idee nicht gut und nörgelt ebenfalls. Ich bin ganz ehrlich, mir würde diese Variante eh besser gefallen, da ich weder auf edel, ausufernd noch Chichi stehe. Mir ist das Essen auf dem Tisch wichtiger als die Deko und ich muss auch nicht zwingend tolle Klamotten in der Kirche präsentieren, die von 200 Leuten gesehen werden muss. Meine Mutter ist da anders gestrickt und somit haben wir da auch öfters Diskussionsgründe, wo ich mich hinterher ärgere.

22

Meine Mutter ist manchmal so anders als ich, dass ich mich frage, ob wir wirklich verwandt sind..... ihr geht auch mir gegenüber jegliche Empathie ab. Andererseits erwartet sie genau die von mir in einem Maß , das manchmal einfach nicht zu leisten ist.
Mein Mann sagt immer, ich soll mich nicht so ärgern. Aber es geht mir wirklich an die Substanz.

Für Euch und eure Tochter drücke ich die Daumen, dass die Kommunion bald nachgeholt werden kann-und dann so abläuft, wie Ihr es Euch wünscht ✊.

weitere Kommentare laden