Donnerstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Kartoffelgulasch, Salat dazu.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin aber auch schon mit den Kindern eingeschlafen.

Ich muss nachher los ins Büro. Mein Mann verteilt die Kinder und fährt dann auch los zur Arbeit.
Am Nachmittag hat der Kleine seine 3-Jahresuntersuchung beim Kinderarzt und beide Kinder bekommen die 2. Windpockenimpfung.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

ich mache auch mal wieder mit,bin nicht neu nur neu angemeldet.

Bei uns gibt's heute was vom Lieferservice oder nehmen uns einen Döner mit nach Hause,mal sehen.

Die Nacht war soweit gut,hin und wieder plagen mich einschlafprobleme.

Mein Mann ist los zur Arbeit, ich trinke meinen Kaffee,hier stehen heute Haushalt und Wäsche auf dem Plan,schulaufgaben und ergo für die kleine,am Nachmittag muss noch eingekauft werden und ein Rezept beim Kinderarzt abgeholt werden.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG Jenny

11

Das ist eine gute Idee. Vielleicht bestellen wir heute auch was.

2

Guten Morgen,

meine Nacht war eher bescheiden, liege schon länger wach. Hätte auch Walken gehen können.

Hier gibt es Linsensuppe, gestern schon gekocht. Aufgewärmt schmeckt es ja noch besser.

Unser Tag ist, wie soll es auch anders sein, unspektakulär. Mein Mann fährt heute mal ins Büro, ich kurz auf Arbeit. Die Kinder haben zu tun. Am Nachmittag hat der Lütte einen Zahnarzttermin, der verlegt und gekürzt wurde. Ansonsten sehe ich zu, dass ich am Schreibtisch noch was geschafft bekomme.

Habt einen schönen Tag!


VG

3

Guten Morgen

Heute gibt es Chinapfanne mit Reis

Am Vormittag fahre ich heute Reifen wechseln.
Die Mädels machen derweil Home schooling.
Die Jungs fahren mit mir mit.
Danach mache ich gleich noch den Wochenendeinkauf.

Am Nachmittag wollen wir raus.
Ich hoffe das Wetter hält.

Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Guten Morgen,

~Chicken Wings, Pommes und Salat~.

Die Nacht war gut, aber kurz.
Ich gehe dann gleich zur Arbeit, die Kinder haben genug Zuhause zu tun. Ich erwarte heute einen stressigen Arbeitstag. Das Gymnasium meiner Großen hat gestern bekannt gegeben wie es weitergeht. Kinder mit Unterstützungsbedarf gehen ab 07.05. wieder in die Schule. Klasse 9 und 11 gehen am 11.05. wieder. Also sind meine beiden Großen ab 11.05. wieder aus dem Haus. So wie es aussieht auch täglich. Sie haben die Klassen geteilt und unterrichten die Unterrichtsstunden immer entgegengesetzt. Hat die eine Hälfte Mathe, hat die andere Hälfte Deutsch usw. Der Stundenplan ist abgespeckt. In wie weit, wissen sie noch nicht. Und sie haben auch bei "fremden" Lehrern, also nicht nur bei ihren gewohnten Fachlehrern. Die Schule hat gestern doch einige Kinder mit "besonderem Unterstützungsbedarf" in die Schule bestellt. Entweder die, die ihre Aufgaben nicht abgegeben haben oder die, die zu oft und zu häufig bei den Fachlehrern nachgefragt und um Hilfe gebeten haben. Mir raten diese Schüler gestern etwas leid und ich habe dann beim Mittleren ein Machtwort gesprochen. Im Klassenchat fragte das erste Mädel, ob noch jemand aus der Klasse früher muss und 4 Schüler meldeten sich dann. Kurz vorher hatten sich alle lustig gemacht, dass "die Dummen" bald wieder in die Schule müssen. Seit gestern haben "die Dummen" Namen. Mein Sohn hat zwar selbst im Chat nichts dazu gesagt, aber lustig fand er das auch als er mir die hirnverbrannten Kommentare von anderen vorgelesen hat. Ich habe das erste Mal seit Ewigkeiten den Chat kontrolliert ob er wirklich kein Statement dazu abgegeben hat. Zum Glück hatte er kurzzeitig mal seinen Verstand eingeschaltet. So, dass war jetzt wieder viel Gerede um nichts 😉.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Ich werde noch ein paar Masken nähen.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen,

ich bin leider schon seit fast 2 Std. wach. Ich konnte nicht mehr schlafen da ich einfach zu viele Gedanken im Kopf habe. Die Kinder schlafen noch, ich trinke meinen 2. Cappu. #tasse

Wie immer ... Ich geh arbeiten, die Kinder machen ihre Hausaufgaben.
Nach der Arbeit gehen wir gleich den Einkauf erledig und dann muss ich einfach mal die Füße hoch machen kann. Ich fühle mich voll ausgelaucht, bin echt müde und total schlapp. Warum? Keine Ahnung. #gaehn

Zum Mittag machen sich die Kinder Piccolini Pizza #mampf
Heute Abend werden wir etwas Bestellen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen #winke

#koch Linsensuppe #koch

Heute muss ich wieder ins Büro mit den Kindern. Das hat sich ganz gut eingespielt. Die Große kann sich ja eh beschäftigen, allein schon durch die Schulaufgaben. Der Kleine wuselt überall mit. Gestern habe ich das Frühstück ins Büro verlegt, da waren sie auch erst mal noch beschäftigt ;-) und mein Chef inkl. seiner Familie lenkt die beiden auch immer mal noch kurz ab. Ich bin sehr froh, dass es so läuft, aber alleine und in Ruhe arbeiten wäre trotzdem mal wieder toll. Ich habe den Zwerg ja fast 18 Monate immer wieder mitgenommen, je nach Schicht meines Mannes, ich mag langsam nicht mehr :-(
So, genug gemotzt. Etwas HH steht heute noch an, wenn der Kleine pennt habe ich der Großen Bastelzeit versprochen und falls es doch noch aufhört zu regnen heute gehen weiter noch etwas raus.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Das motzen sei Dir vergönnt, ich verstehe es total, allein geht einfach alles schneller von der Hand....aber es kommen auch wieder andere Zeiten, Du siehst es an Deiner Tochter, wie schnell es dann doch geht, daß sie selbständig werden in der Beschäftigung.:-D

22

Das stimmt. Aber ich hoffe doch sehr, dass ich die Kinder nicht die nächsten Jahre mitnehmen muss zur Arbeit 😜

7

Guten Morgen.

~ Lasagne ~

Die Nacht war gut. Müde bin ich irgendwie dennoch.

Ich konnte mich gestern wieder mal nicht einloggen. Warum auch immer.

Hier läuft es wie die letzten Tage. Die Mädels meiner Freundin kommen um 10, es wird zusammen gelernt und gespielt, gebastelt, gebacken,.... keine Ahnung was noch. Zum Glück können die 4 sich noch sehen und es klappt sehr gut 😅
Die Große hatte gestern allerdings einen emotionalen Durchhänger, als ich ihr sagte, dass die Schule doch nicht am Montag, sondern erst am Donnerstag wohl los geht. Mal sehen, ob das dann auch wirklich so ist.

Sonst ist hier nichts weiter geplant. Es regnet endlich. Die Natur hat das dringend gebraucht. Sollte es zwischendurch trocken sein, gehen wir am Nachmittag, wenn die anderen Kids weg sind, spazieren.

Habt einen guten Tag.

15

Guten Morgen,

hast du schon mitbekommen, dass in NRW Eltern geklagt haben gegen die Öffnung der Grundschulen?
Mal sehen, was dabei heraus kommt. Hessen hat ja aufgrund der Stattgabe einer Klage den Start für Grundschüler letzte / Beginn dieser Woche verschoben!
Bin gespannt wie das Gericht hier in NRW entscheidet.

Unser Lütter könnte auch mal wieder etwas Klassenunterricht vertragen, aber wenn es nach ihm ginge, könnten die Schulen noch längeren geschlossen bleiben.

VG

19

Ich bin auch gespannt, vor allem auf heute Nachmittag und auf die Interpretation der Maßnahmen von Herrn L.
Wenn ich zwei Wochen zurückdenke. Frau Merkel sagt Schulen werden zu dem Zeitpunkt geöffnet und zwei Stunden später sagt Her L wir machen das aber anders😡
Bei uns ist alles für Montag und die 4 Klässler organisiert und die ELternbriefe raus. Jetzt heißt es erst am Donnerstag zur Schule.

Es ist echt so, dass Informationen vom Morgen am Mittag schon überholt sind. Wie soll man da nich planen.
Mein Kleiner vermisst die Schule extrem und das soll was heißen.

Warten wir ab, auf das was da noch kommt

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!
Hier wurde immer mal übers babyphone gejammert.
Er hat sich dann selbst beruhigt, aber ich habe dafür geträumt, dass ich aufgestanden sei🤪🙈
Jetzt gibts kaffee und dann möchte ich auf den Wochenmarkt. Wenn es nicht regnet, gehen wir am Nachmittag spazieren.
Heute Abend gibt es Spaghetti Bolognese mit Salat 🥗
Einen schönen Tag 🍝

9

Guten Morgen.
Das Wetter zeigt sich heute wieder sonnig, wie schön. Der Regen gestern hat mich schon sehr gestört. Mein Großer hat heute schulautonomen Tag, demzufolge kein homeschooling. Er darf schlafen, so lang er mag bzw. ihn der Kleine lässt#schein#ole, wir haben ein großes Haus, dennoch ist der Kleine oft so laut, daß niemand eine Chance hat, zu schlafen, wenn er durch die Gänge saust.
Werde deshalb wohl gleich mal Station im Bad machen und dann eine Runde rausgehen mit ihm. Wir brauchen weiters Fülle fürs Insektenhotel, das Haus wurde grösser als gedacht und es dauert noch etwas, bis es ganz bestückt ist. Zu essen gibt es heute:
Kalbsrahmgulasch mit Schupfnudeln bzw. Bandnudeln, je nach Wunsch.

Hab gestern schon die erste Spielverabredung für nä Woche ausgemacht für den Kleinen. Ein schönes Gefühl, mal wieder soziale Kontakte anlaufen zu lassen. Diese Ausgangsbeschränkungen waren echt hart. Die Grenze zu D wird zwar vermutlich noch länger dicht bleiben für mich, aber ich hoffe, daß die Besuche meiner Familie hier bei uns weiters möglich sind. Ich habe in 3 Wochen Geburtstag, bis dahin haben die Gasthäuser auf, aber man darf nur zu viert den Tisch besetzen, hierzu will ich mir auch noch überlegen, wohin wir gehen könnten und ob ich meine Familie /Freunde ins selbe Gasthaus einladen soll, aber an einen anderen Tisch#schmoll platzieren muß. Mal sehen. Da wäre die Option daheim feiern mit Lieferservice fast netter. Oder selber kochen, aber an sich möchte ich das an meinem Geburtstag nicht so gern. Da ist mir ein ruhiger Verlauf des Tages immer lieber, mit Zeit für Gespräche, und wenig Arbeit.
Wünsch Euch einen schönen Tag heute#winke LG