Dienstag - was kommt bei euch auf den Tisch?

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute ein paar Reste der letzten Tage und eine Suppe, vermutlich Kartoffelcremesuppe.

Ich sitze auf dem Sofa und warte darauf, ob ich angerufen werde. Habe heute Rufbereitschaft.
Meine Walkingrunde war dementsprechend kürzer.

Ansonsten läuft hier the same Procedere as every day.
Die Kinder haben Aufgaben, ich Schreibtisch und Wäsche und Masken.
Habe mich gestern im Nähen versucht. Hatte T-Shirtstoff, war nicht so dollen, aber das Prinzip hat funktioniert. Habe dann noch ein Video gefunden, für eine bequeme Maske unter einer Minute ohne zu nähen. Für auf die Schnelle nicht schlecht.

Wo habt ihr eure her?

Habt einen schönen Tag!

VG

1

T-Shirtstoff ist meinst aus Jerseystoff. Der ist für Nähanfänger schwer zu vernähen, weil er elastisch ist. Ich habe für die Masken Bettwäsche genommen, die wir nicht mehr gebraucht haben.

2

Wie recht du hast! Ich wollte das Nähen mal ausprobieren und habe einfach ein T-Shirt zerschnitten um zu gucken, ob das Modell passt.
Nichtmitglieder der Stoff, auch die Rundungen zu nähen waren für mich als Nähanfänger ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad 😂, aber die Passform stimmt und der Lerneffekt war enorm.

Als Quintessenz kann ich sagen, dieses Modell aus Baumwolle, das Modell ohne zu nähen aus Jersey.

VG

3

Guten Morgen!

@maxi: Was bedeutet Rufbereitschaft bei dir?
Kannst du das maskenvideo vielleicht verlinken?
Habe eine zum mehrfachen Gebrauch aus der Apotheke.

Heute sieht es leider nach Regen aus. Da werden dann die Kinderküche und das Bobbycar wohl wieder intensiver bespielt.
Wurde gestern für eine challenge nominiert, in der man drei Schnäpse trinken soll🤷🏼‍♀️😄 den Leuten ist halt langweilig. Ich hab allerdings nicht mal Schnaps im Haus 😅
Abends gibt es heute Kartoffelpuffer, Spinat und Bärlauchwürstchen.

Einen schönen Tag 🥃

5

Hab dir eine PN geschrieben.

Den Link zur Maske ohne Nähen finde ich in der Schnelle leider nicht mehr.

VG

4

Guten Morgen,

restliche Tomatensoße mit frischen Nudeln #mampf

Die Nacht war ständig unterbrochen, dementsprechend müde bin ich noch.

Ich geh gleich arbeiten, mein Mann hütet das Kind. Heute Nachmittag steht Garten und für mich ein Arzttermin an.

Ich näh meine Masken mit Stoffresten aus Quiltstoff, also Baumwolle. Hab mir dazu ein Video auf YouTu... ausgesucht. Wenn man den Dreh raus hat ist in 10 min eine genäht.

lg Nathalie