Sonntag- was kocht ihr heute?

Guten Morgen oder besser gute Nacht!

Wir grillen nochmal 😊

Ich habe bis gerade noch Stoffe gebĂŒgelt, denn spĂ€ter werde ich Masken fĂŒr die Schule nĂ€hen.
Wir sind von der Schulleitung beauftragt worden, wer kann und Talent hat soll bitte Masken nÀhen. In unserem SchreibwarengeschÀft gab es noch Gummiband und ich habe 20 m bekommen.
Ansonsten steht nicht viel an.
Eventuell wollen mein Mann und ich in einen Gartenmarkt fahren.
Aber jetzt versuche ich erstmal zu schlafen.

Lg Basket

1

Hallo zusammen!

Ich war schon ewig nicht mehr eingeloggt, bin immer als stummer Mitleser unterwegs.
Jetzt hab ich aber Lust was zu schreiben, hab Nachtschicht und grad Zeit.

Wir essen wahrscheinlich Fritten von der Bude im Dorf, man muss ja die Kleinen unterstĂŒtzen.
Außerdem schmecken die Fritten super .

Sonst steht nichts an, ich komme so gg. 8h nach Hause, hole Brötchen und Croissants.
Dann wurd gefrĂŒhstĂŒckt und ich versuche mich was auszuruhen.
Im Nachmittag machen wir wohl eine Fahrradtour.

Euch allen wĂŒnsche ich einen schönen Sonntag!
Bleibt gesund!
SQ

17

Hallo und Willkommen 😊
Wo arbeitest du denn in der Nachtschicht? Dass man da direkt das FrĂŒhstĂŒck mitbringen kann, erfreut bestimmt die Familie đŸ‘đŸ»đŸ˜„

28

In einem Krankenhauslabor, Blutbank.

2

Guten Morgen,

Dinkelpfannkuchen, Apfelmus. Davor gibts noch ein GemĂŒsegratin aus RestgemĂŒse.

Die Nacht ging so. Meine Magen- und Kopfschmerzen plagen mich noch immer. Solche Phasen kenne ich aber schon zur GenĂŒge und ich hoffe, dass ich bald wieder aufm Damm bin.

Heute gehen wir nochmal eine kleine Runde wandern. Auf einem kleinen Berg in unserer NĂ€he haben die HĂŒttenwirte einen GetrĂ€nkeautomaten aufgestellt und die Sonnenterasse geöffnet. Das war letztens ganz nett und die paar Leute können gut mit Abstand sitzen.

Liebe GrĂŒsse und einen schönen Sonntag #winke

3

Guten morgen,

heute gibts HĂ€hnchenbrustfilet mit einer Senf BĂ€rlauch Butter Kruste, dazu BĂ€rlauchhollandaise und Pommes #mampf

Die Nacht war richtig gut. Die Kleine hat seit Ewigkeiten mal in ihrem Bett durchgeschlafen.

Nachher werde ich WÀsche waschen und mittags dann kochen. Nachmittag ist mein Mann beim SpÀtdienst. Da werde ich dann mit der kleinen in den Garten gehen. Meinen Patchworkkissenbezug will ich auch noch heute fertig nÀhen.

Schönen Sonntag allen.

lg Nathalie

16

Wie machst du denn die Kruste? Das klingt super lecker :-)

22

Ich mach das tatsÀchlich ohne Rezept. Hab es vor ein paar Wochen frei Schnauze ausprobiert und war super lecker.

Ich lass Butter in der Pfanne zergehen, gebe ca. 2 EL kleingeschnittenen BĂ€rlauch dazu und lasse das erstmal etwas braten. Da entwickelt sich schon ein toller Geschmack. Dann gebe ich die HĂ€hnchenbrustfilet (ich klopfe sie vorher flach) dazu. WĂ€hrend dem anbraten bestreiche ich sie von beiden Seiten mit Senf, da entsteht dann zusammen mit dem BĂ€rlauch eine leckere Kruste. Das wars auch schon :-)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Heute gibt es Rindsrouladen mit Kartoffelknödel

Wir waren gestern im Gartencenter
Heute werde ich alles ansetzen
Die MĂ€dels mĂŒssen noch was fĂŒr die Schule erledigen.
Auch ich muss fĂŒr meine Kinder Masken nĂ€hen da sie in der Schule dann getragen werden mĂŒssen wenn sie den Klassenraum verlassen.Bis dahin ist noch ein wenig Zeit am 18.5 startet die Schule dann im Schichtbetrieb.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Guten Morgen.
@basket : toll đŸ‘đŸ» dass Du Masken nĂ€hen kannst. WĂŒrde auch gern nĂ€hen können - aber scheitert am Talent, fĂŒrchte ich. Und an der NĂ€hmaschine. Der Stoffladen hier bietet immer wieder Kurse an, liebĂ€ugle schon lang damit. Hab gestern zwei Masken fĂŒr Kleinkinder geordert zu 5€ das StĂŒck. Erschien mir gĂŒnstig. Bin gespannt wie sie aussehen. Hab grad gelesen, dass hier die Fenstertage gestrichen werden sollen und der Notenschluss nach hinten verlegt - das wird wieder Aufruhr geben unter den Lehrern. Die Idee finde ich aber gut. Es wurde ja viel Zeit vergeudet.
Heute kommt meine Mama wieder. Werde deshalb gleich bald starten mit :
BĂ€rlauchsuppe ( Vorspeise )
Vanillesoße- zum Apfelstrudel (Dessert )
Rhabarber- Erdbeersirup (GetrÀnk )
Es gibt dann noch Spargel mit Kartoffeln, Schinken u Soße.
Außerdem möchte der eingelegte Löwenzahn verarbeitet werden zu Honig heute noch. Viel vor - mein Mann holt grad Brot zum FrĂŒhstĂŒck, dann starte ich.
WĂŒnsch Euch einen schönen sonnigen Sonntag â˜ș
Lg

11

Viel Spaß mit deiner Mama #liebdrueck

DĂŒrfen aktuell Familienangehörige nach Österreich einreisen ?

15

Was sind denn Fenstertage?

Viel Spaß heute, bei dem Essen wĂ€re ich auch direkt dabei :-)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

👹‍🍳 wir grillen, mein Mann versucht sich an einer Beeren-Quark-Torte und ich bin gespannt, er ist eigentlich nicht so der BĂ€cker 👹‍🍳

Wir haben auch entschieden, mit meinen Eltern zu grillen heute, wir sehen uns ja ohnehin durch den Familienbetrieb stĂ€ndig. Mein Mann sieht meine Eltern jeden Tag, ich teile mir mit meiner Mutter ein Arbeitszimmer. Seit Corona berĂŒhren wir uns nicht mehr und sitzen auf Abstand, aber wenn wir auf Arbeit in einem Zimmer sitzen, können wir auch am Wochenende zusammen in den Garten, haben wir uns jetzt gedacht.

Ich bewundere auch jeden, der nÀhen kann, hier totale Flaute mit der Begabung!

Liebe GrĂŒsse und schönen Sonntag!

51

Oh wie schön - genießt es 🙂

7

Guten Morgen,

die Nacht war mal wieder nichts. Bin frĂŒh aufgestanden und war schon eine große Runde walken. Jetzt genieße ich die Ruhe und meinen Kaffee ☕.

Nach dem Fleisch der letzten Tage gibt es heute auf Wunsch des LĂŒtten Pfannkuchen.

Mal sehen was wir heute so machen. Ich gehe kurz an den Schreibtisch, werde wohl noch zwei Fenster von außen putzen, die Pollen geben alles.
Ansonsten werden wir weiter ausmisten. Am Nachmittag spiele ich mit dem LĂŒtten sein Lieblingsspiel. Zwischendurch geht es noch an die Luft.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Guten Morgen MĂ€dels,

die Nacht war gut. Die Mittlere ist schon wach, der Rest schlÀft noch.

Ich hab grad was gefrĂŒhstĂŒckt und trinke noch meinen Kaffee fertig. Dann muss ich mich fĂŒr die Arbeit fertig machen.

Nachmittags wollen die Kinder und ich im Garten etwas Erde bewegen und so Platz schaffen fĂŒr die Pinienrinde, die wir nun gestern gekauft haben. Außerdem mĂŒssen wir im Hochbeet etwas Erde auffĂŒllen.

Sonst steht hier nichts besonderes an.

Gegessen wird das, was der TK hergibt #kratz

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe GrĂŒĂŸe
Ina

12

Viel Spaß bei der Arbeit und Abwechslung 😊

9

Guten Morgen!

Die nacht war gut, die Kids schlafen noch und meine innere Uhr kann mich mal ;-)

Bei uns gibt es heute Kartoffelsalat mit WĂŒrstchen #mampf

Heute Nachmittag werden wir bestimmt spazieren, oder Fahrrad fahren oder so und ein Eis essen.

WĂŒnsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + Kids #verliebt