Freitag,was gibt es heute?

Guten Morgen

Heute gibt es Gemüsesuppe und Fleckerlspeise mit grünem Salat

Am Vormittag wie immer Home schooling

Am Nachmittag möchte ich in die Gärtnerei
Ich brauche noch einiges für den Garten.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

1

restliche gefüllte Paprika mit Kartoffeln und Salat

Guten Morgen ,

ich mache mich nach dem Kaffee auf den Weg ins Büro .

Dort werde ich mal wegen Urlaub in den Herbst oder Weihnachtsferien anfragen. Ich werde unseren Centerpark Urlaub umbuchen .....in der Hoffnung , dass wir dann dahin reisen können . Keine Urlaube , kein Konzert auf das wir uns mega freuten , keine Restaurants geöffnet ..... daran muss ich tatsächlich auch noch knappern 😩 ... immerhin kann ich , wenn alles gut läuft nächsten Monat zum Friseur 😅

Nachmittags steht hier sonst nichts an .

Startet gut ins Wochenende.

LG

6

Auf den Friseur freue ich mich auch schon. Ich muss für mich und die Kinder Termine vereinbaren. Mal sehen, wie lange dort die Wartezeiten sind!

VG

7

Ich verstehe dich. Ich bin auch sehr froh, das der eigentlich gewünschte Urlaub in den Osterferien zu teuer war und wir vor Fasching etwas weg waren. Mein Mann hat nun endlich Konzertkarten für Anfang September, ein lang gehegter Wunsch von ihm. Bestellt im Februar. Ich bin gespannt, ob das stattfindet :-( Ich will auch gar nicht darüber nachdenken, was das für ein Sommer wird.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

für mich ein paar Bockwürste, für den Rest angebratene Maultaschen #mampf

Die Nacht war gut.

Ich fahre gleich zur Arbeit, Mann und Kind schlafen noch. Danach noch schnell tanken und einkaufen und wieder nach Hause. Heute Nachmittag geht's dann wie jeden Tag im Garten weiter.

lg Nathalie

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut, Kids schlafen noch.

Da ich heute frei habe, mach ich gleich den Kartoffelsalat, denn heute Abend gibt es Kartoffelsalat mit Fischstäbchen #mampf

Danach werde ich mit den Kids einen Kuchen backen Frankfurter Schnitte #koch Hh und Wäsche nebenbei

Am Nachmittag geht es raus frische Luft schnappen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + schlafende Kids #verliebt

4

Guten Morgen #winke

#koch Minicalzone #koch

Ich muss am Vormittag etwas frisches Zeug einkaufen. Und mit der Großen Schulaufgaben machen. Das wird dann wieder Diskussionen geben. Die Osterdeko müsste auch weg.
Außerdem muss ich nun dringend mal die Geburtstagsgeschenke abschließend bestellen. Für die Große ist noch gar nichts da und für den Kleinen fehlt auch noch einiges. Da die Großeltern das mit dem Onlinebestellen nicht so drauf haben läuft das alles über mich... und ich bin völlig überfragt. Die Große hat eigentlich genug Spielzeug, ihre Wünsche drehen sich aber überwiegend um Barbiezeug. Der Kleine hat auch genug, ich hätte da irgendwie gerne was zum Kreativsein. Aber die Stifte fliegen eher durch die Luft bei ihm #augen Und dann muss das Zeug auch noch rechtzeitig ankommen, die Ostergeschenk vom Oma-Osterhasen sind immer noch nicht da...

Nachmittags hängt davon ab, wie mein Töchterchen sich gibt. Eigentlich wollte ich auf einen Feldweg, damit sie Radfahren kann. Das ist gestern schon ausgefallen wegen unmöglichem Benehmen und wir sind nur etwas spazieren gewesen. Hoffe es läuft heute besser.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

Das scheint gestern in der Luft gelegen zu haben. Meine Tochter hätte ich gestern auch auf den Mond schießen können und den Großen gleich hinterher. Vor allem der Große hatte eine grausige Laune. Die Schule kam auf die Idee, eine neue Lernplattform zu testen. Nun hat sie die Zugangsdaten per Mail an die Eltern raus geschickt, mit der Bitte, dass die Kinder sich gleich anmelden, damit sie sehen, wer alles da ist und sicher gehen können, dass bis Montag alle Schüler angemeldet sind. Ich habe meinen Söhnen die Mail mit den Zugangsdaten weiter geleitet. Passiert ist beim Großen nichts. Nachdem ich ihn mehrfach darauf hingewiesen habe, kam er genervt und sagte, dass es nicht funktioniert. Ja, ist klar. Würde es bei mir auch nicht, wenn ich es nicht versuche. Ich habe mir dann sein Tablet geben lassen und habe mich angemeldet. Da die Zugangsdaten an meine Mail-Adresse geschickt wurden, muss er nun beim Anmeldenamen meine Mail-Adresse nutzen. Das fand er schon mehr als blöd. Und überhaupt eine neue Lernplattform wäre noch viel blöder. Dann hatte ich beim Mittleren ins Profil der anderen Plattform geschaut und Abgabefristen kontrolliert. Da sah ich, dass trotz Ferien, eine neue Aufgabe mit gestrigem Fälligkeitstermin drin war. Da beide den gleichen Englischlehrer haben, sagte ich zum Großen, dass er bei sich schauen soll. Nein, macht er nicht, er hat Ferien. Wenn er jetzt ne 6 bekommt, beschwert er sich bei der Schulleitung. Ich habe also nachgeschaut und tatsächlich hätte bei ihm auch ein Aufsatz eingereicht werden müssen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich jetzt dran setzen soll und vorher dem Lehrer eine Mail schreiben soll, mit der Bitte um Aufschub, da er in den Ferien nicht mit neuen Aufgaben gerechnet hat. Der Herr hat sich geweigert bis Montag irgendwas neues für die Schule zu beginnen und wir hatten hier handfeste Diskussionen. Im Prinzip hat er Recht. Die Masse der Aufgaben vor den Ferien war schon so heftig, dass sie kaum Ferien hatten. Dann in den Ferien neue Terminsachen zu schicken, finde ich auch nicht in Ordnung. Aber machen muss er es sowieso. Er hätte ja dem Lehrer mitteilen können, dass er nach den Ferien beginnt. Oder nachfragen können, warum in den Ferien Aufgaben kommen. Vielleicht hat der Lehrer es reingestellt und beim Abgabetermin was falsch angeklickt. Davon gehe ich nämlich aus, da für solche Aufsätze in der Regel eine oder zwei Wochen Zeit sind und diesmal nur ein Tag sehe ich als Versehen. Aber gleich auf bockig zu schalten und ein riesen Fass aufzumachen hat mich wiederum auf die Palme gebracht.

14

Ich kann deinen Sohn/ deine Söhne total verstehen, denn Ferien sind Ferien. Das Homeschooling für Kinder vielleicht auch anstrengend ist, sehen einige Lehrer wohl nicht.

Ich , als Mutter, würde tatsächlich den Lehrer mal fragen ob es noch geht!

Hier gab es die klare Ansage Ferien bleiben Ferien

Lg Basket

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

wir wissen noch nicht, was es bei uns gibt. Evt grillen wir spontan.

Heute Vormittag werde ich vermutlich bei Rossmann vorbei schauen, angeblich gibt es Mehl. Außerdem benötigen wir noch ein paar Reinigungsmittel.

Ansonsten werde ich heute den Hausputz erledigen, so der Plan.
Dann warte ich auf Informationen, wie es hier in NRW am Montag weitergeht. Nach der Eierei der letzten Tage bin ich Politikverdrossen (Autokorrektur nimmt das Wort nicht in Kleinschreibung).

Ändern kann ich es nicht, also versuche ich mich nicht allzu sehr zu ärgern.

Habt einen schönen Tag! Bleibt optimistisch.

VG

15

Heute drücke ich dich mal virtuell 😉

8

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, hätte aber länger sein können.
Ich werde dann gleich ins Büro fahren, mein Mann sitzt im Home Office. Gestern herrschte an unserer Schule erstmal große Ratlosigkeit, wie alles umgesetzt werden soll, wenn alle Klassen wieder da sind. Allein vom Platz her, wäre die Abstandsregeln gar nicht einzuhalten und um Klassen zu trennen, fehlen nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch die Lehrer. Die Schule hat eh schon 2 Lehrer zu wenig und akuten Personalmangel. Aufgrund von Platzmangel sind eh schon 4 Klassen außer Haus und werden in den Räumlichkeiten einer anderen Schule von unseren Lehrern unterrichtet. Ich bin gespannt, wie das gelöst wird.
Am Nachmittag wartet der Haushalt und der Wocheneinkauf. Dazu müsste ich aber erstmal einen Wochenplan machen, was ich alles koche nächste Woche.
Sonst steht heute nichts an. Je nachdem, wie mein Mann Feierabend hat, werden wir eine Runde laufen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

10

Guten Morgen.
Putenunterschenkel mit Semmelknödel und Soße.

Heute muss ich einkaufen 🛍 wir werden wieder Rad fahren gehen. Der Kleine ist durch das üben nun so weit, dass wir schon ganz gut gemeinsam radeln können. Das nebenher laufen hat ein Ende ! Hurra. Hab einige Büroarbeit hier. Mache ich dann nachmittags, wenn mein Mann zurück ist. Lg schönen Tag Euch 🙂

12

Guten Morgen.

~ Currywurst mit Pommes ~

Die Nacht war deutlich besser. Mein Mann ist bereits zur Firma und die Mädels schlafen noch.

Danke für eure Genesungswünsche. Meiner Freundin geht es besser. Ihr Eisenwert war gestern nur sehr schlecht. Der lag bei 7.
Ansonsten gab es auch etwas positives. Alle Eizellen (es waren 5) konnten befruchtet werden und wenn sich die Lage bis Montag stabilisiert, kann auch eine Eizelle am Montag eingesetzt werden.

Hier liegt heute nichts bestimmtes an. Das Übliche. Die Kids werden spielen, ich muss etwas im Hh tun. Dann geht es in den Garten oder ne große Runde spazieren.

Auf den Friseur freue ich mich ehrlich gesagt auch und es wird Zeit. Sonst müsste ich selbst ran. Ich habe ja leider das Pech, dass mein Ansatz grau nachwächst. Sieht richtig blöd aus.... eigentlich hätte ich am 23. einen Termin. Werde gleich mal meiner Friseurin ne WA senden, ob die auch öffnen werden und dann einen Termin Anfang Mai machen. Meiner Großen habe ich gestern die Haate ein gutes Stück geschnitten. War nötig. Und ich habe ihr gesagt, wenn sie nicht endlich anfängt ihre lange Haare besser zu pflegen, schneide ich sie noch kürzer.

Passt alle gut auf euch auf, haltet durch.

13

Guten Morgen!
Gleich geht es spazieren und zum Metzger. Heute soll es Rouladen geben. Ansonsten wird weiter in der Wohnung ausgemistet. Man merkt an manchen Schubladen, dass unsere Umzüge immer sehr schnell verlaufen mussten 😅
Einen schönen Tag 🌸