Mittwoch , was gibt es bei Euch ?

Guten Morgen Mädels.

Irgendwie ist in meinen Nächten mal wieder der Wurm drin.
Wir haben gestern noch eine lange Fahrradtour gemacht, heute dann mit Inlinern.

Zu essen gibt es Spaghetti mit Tomate Mozzarella Soße und Eis zum Nachtisch.

Im Garten will ich noch Kartoffeln setzen und einmal Bäder oben und unten wischen.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Dinkelpfannkuchen, Apfelmus. Davor eine Gemüsesuppe.

Die Nacht war kurz. Ich lag lange wach. Der Kaffee wirds schon richten #gaehn.

Der Grosse sitzt bereits an seinen Schulaufgaben. Später laufen wir zur Bücherei. Die stellen uns ein Bücherpaket vor die Türe und wir geben eins zurück.

Am Nachmittag drehen wir eine Runde mit dem Fahrrad.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

meine Nacht war leider auch wieder bescheiden. Ich grübele einfach Zuviel.

Hier gibt es Kohl mit Kartoffeln.

Ich werde mich am Vormittag in den Wocheneinkauf stürzen. Am Nachmittag müssen wir mal schauen. Das Wetter wird wieder besser.
Mein Mann ist im Homeoffice, die Kinder werden sich draußen und drinnen tummeln.

Ansonsten gilt hier: the same Procedere as every day.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Guten Morgen, mal wieder aus dem Büro,

#koch entweder gibt der Inhalt des Kühlschranks und TK einen Nudel-Gemüseauflauf her oder wir bestellen beim Thai #koch

Wir müssen einkaufen, aber ich habe keine Zeit (und Lust), meine wenigen Bürostunden dafür zu opfern und später mit dem Kleinen kann ich nicht, also wird das Einkaufen auf morgen verschoben, ein wenig was ist noch da. Das Wetter wird auch wieder besser, mal sehen, was der Kleine und ich am Nachmittag so machen heute.
Sonst bin ich wie wahrscheinlich alle sehr gespannt, was denn heute so verkündet wird, wie es in den nächsten Wochen so weitergehen soll.

Liebe Grüsse Euch!

4

Guten Morgen

Heute gibt es Chinapfanne

So wir starten heute wieder mit dem Home schooling
Ich habe gestern schon das meiste ausgedruckt.
Ab dieser Woche hat die Große in Mathe und Englisch Unterricht per Videokonferenz.
Die Schulen haben ja mal bis Mitte Mai geschlossen.

Wenn die Kids mit dem lernen fertig sind werden wir eine Runde spazieren gehen.

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

gefüllte Paprika mir Reis / Kartoffeln

Guten Morgen,

heute geht es wieder ins Büro . Gestern fiel es mir bereits schwerer mich zum Spaziergang aufzuraffen 🙈.

Habt einen tollen Tag .

LG

6

Guten Morgen allseits.
Bin grad mal auf, trinke gemütlich meine Cappu, während mein Kleiner sein Frühstück neben mir genießt. Er isst so gern :-) das hat er wohl von mir, er zelebriert jede Mahlzeit irgendwie.
Der Große hat um 9 Uhr heute Videokonferenz mit der Schule, darf also noch etwas schlummern zuvor..
Die Sonne lacht heute wieder, sehr gut. Muß heute wohl mal den Grasmilbentest machen, man legt dazu wohl Papier in die Wiese und guckt, ob sich rote Tiere zeigen. Mein Kleiner leidet schon seit mind. 2 Wochen an Juckreiz an den Beinen und Armen, besonders nachts. Ich habe nun mal gegoogelt und das könnte es treffen. Zum Arzt mag ich derzeit so gar nicht und sollten es diese Tierchen sein, kann mann wohl eh nicht viel machen außer Zitronensaft zum einreiben verwenden evtl. Fenistil, aber solche Cremes die unter die Haut gehen mag ich so gar nicht gern.
Zu essen gibt es heute Chilli con carne mit Brot.
Viel vor haben wir heute heute nicht. Unser Kanzler sprach gestern ja schon die aktuellen Neuerungen an. Ich bin gestern mal eine Runde mit dem Auto durch die Stadt gefahren um zu sehen, welchen Läden wieder aufmachen, aber auch die kleinen, die könnten, waren oft nicht geöffnet. Es war eigentlich nur im Schuhladen viel los, da mußte ich nämlich rein, um ein kaputtes Schuhband zu kaufen für meinen Sohn. Unglaublich, mit welcher Gelassenheit junge Damen dort um Schuhe shoppten. Aber vielleicht sehe ich das nur zu eng, schön langsam zweifle ich immer mehr daran, was noch normal ist und was nicht, hinterfrage ständig, darf man das eigentlich? Soll man das überhaupt? Ich werde schön langsam kirre. Sieht man abends TV, kommt auf so vielen Sendern aktuelles zu Corona, das ich mich überhaupt frage, ob es gar kein andres Weltgeschehen mehr gibt. Wo sind die restlichen Nachrichten, die es vor Corona täglich gab? Schon seltsam alles.
Wünsch Euch einen schönen, harmonischen Tag. Mit viel Sonne fürs Gemüt.LG

7

Guten Morgen #winke

#koch Gulasch mit Gnocchi und Mischgemüse #koch

Die Nacht war kurz. Ich habe noch sehr spät mit meiner Freundin über Whatsapp geschrieben. Sie hat vorgestern entbunden und da die kleine Maus auf Intensiv musste ist tagsüber keine Zeit zum schreiben.
Ich gehe heute nochmal ins Büro, die Kinder gehen mit meinem Mann ans Pfarrhaus arbeiten. Bzw. bringt er mir evtl die Große vorbei, falls das mit ihren Schulaufgaben nicht klappt. Dann kann sie die in Ruhe bei mir machen und die Männer können draußen im Garten arbeiten.
Je nach dem wie es läuft gehe ich am Nachmittag noch alleine mit der Großen eine Stunde in den Wald, etwas Exklusivzeit mit mir hat sie dringend nötig, ist aber im Moment nicht so einfach umzusetzen...
Ich bin auch gespannt, was heute raus kommt, rechne aber nicht mit großen Lockerungen. Vielleicht geht es wirklich für den kleinen Einzelhandel etwas aufwärts oder so, aber das war es auch schon denke ich.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

19

Hi Jessi,

alles Gute für deine Freundin und das Baby #klee

Exklusivzeit ist hier auch etwas das grad schwierig ist. Morgens versuche ich mit der Kleinen was zu machen solange die Großen noch schlafen. Mit der Großen gehe ich abends oft eine große Runde mit dem Hund. Aber die Mittlere bleibt oft auf der Strecke. Normalerweise geht sie mit mir einkaufen, das geht ja jetzt nicht wirklich. Ich muss mir da was überlegen...

Ich denke auch nicht, dass sich viel ändern wird in Kürze. Ich könnte einen normal geöffneten Baumarkt gebrauchen #schein Wir könnten mit dem Gewerbeschein zwar rein aber wenn wir dann alles mögliche kaufen was nichts mit unserem Gewerbe zu tun hat finden die das wahrscheinlich auch nicht lustig #kratz Wir brauchen Filtersand für den Pool, Steine und Erde um im Garten was zu verändern und Tapete, Farbe und einen neuen Bodenbelag für's Wohnzimmer. Ich möchte das nicht bestellen #gruebel

LG und einen schönen Tag
Ina

8

Moin

Heute Frikadellen mit Kartoffeln, Reis und Bohnen mit Pfeffersauce.

Ich habe kaum geschlafen, Reizdarm sei Dank. Ich muss nachher zur Schule um neue Unterlagen für meine Tochter zu holen.
Mich belasteten diese Situation immer mehr.
Ich gebe es offen zu ich wäre so froh wenn Normalität einkehren würde.
Schulen wieder öffnen, Geschäfte wieder öffnen. Es ist komisch, uns geht es ja soweit gut, trotzdem merkt man jetzt welche Freiheiten sonst so selbstverständlich sind.

Es wird wohl noch lange dauern bis wir den Status Quo vor Corona wieder haben.
Bei uns wird die Schule nicht vor dem 4. Mai öffnen.

Wie geht es euch mit der Situation?

LG Andrea

16

Mir geht es wie dir. Ich bin nahezu am Ende meiner Kräfte. Alleinerziehend und 24/7 Kind, Arbeit, Organisation... meine ex ist Feuerwehrmann , wir halten absichtlich im Moment keinen persönlichen Kontakt, nur via WhatsApp, FaceTime etc.

21

Hallo Andrea,

Ich bin auch zunehmend gestresst von der Situation und wäre für ein wenig Normalität dankbar. Allerdings bin ich total dagegen Kinder stundenlang mit Mundschutz in Schulen zu hocken. Das ist wirklich unangenehm auf Dauer und da ist es mir noch lieber wenn sie daheim lernen. Hab auch keine Ahnung wie sie es umsetzen wollen, dass die Kinder auf Distanz bleiben. Unsere Schulkinder sind knapp 10 und 12 und sicherlich schon recht vernünftig. Aber sie lieben ihre Freunde wirklich und vermissen sie sehr. Ich kann nicht garantieren, dass sie die Vernunft in dem Moment beibehalten wenn sie die anderen Kinder nach so langer Zeit wiedersehen oder ob sie ihnen nicht doch um den Hals fallen (was ich leider für wahrscheinlicher halte #kratz). Die Lehrerverbände haben auch ganz arge Bedenken die Schulen nun schon wieder zu öffnen. Ich würde mich freuen wenn wir etwas Normalität im Alltag bekommen würden, also die Einzelhändler wieder öffnen dürfen, man in Gärtnereien nicht nur Tomatenpflanzen sondern auch wieder Schnittblumen oder Blühpflanzen kaufen darf, man sich draußen wieder freier bewegen könnte und der Kreis der Kontakte etwas erweitert würde. Und eine gute Lösung für Schulabgänger (egal ob Abschlussklassen Grundschule oder weiterführende Schulen) muss gefunden werden. Und eine Betreuung für Kinder, deren Eltern eben nicht ewig Urlaub nehmen können in der Arbeit, das Betreuungsproblem betrifft ja nicht nur Menschen in systemrelevanten Berufen. Das wäre für mich erstmal Normalität genug #schein

Liebe Grüße
Ina

9

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber sehr kurz, aber ist nicht schlimm. Ich lege mich Mittags eh etwas hin. #hicks Die Kleine liegt schon hinter mir, die Große schläft noch und ich trinke meinen #tasse Cappuchino.

Nach dem Frühstück, muss ich nun endlich mal etwas einkaufen gehen anschließend werden wir ein paar Schulaufgaben wiederholen und Mittag kochen ...

#koch Grießbrei mit Kischen #koch
Das ist jetzt nicht sooo meins also werde ich mir einen gemischen Salat mit Thunfisch machen.

Am Nachmittag steht noch nichts an aber vielleicht schaffe ich es endlich mal, und habe auch Luste dazu, meine eine Vitrine auszuräumen und neu zu machen. ;-) Ansonsten bin ich wahnsinnig gespannt, was die PK heute ergibt, wann und wie es nun weiter geht.

LG und allen einen schönen Tag #winke