Dienstag - was gibts bei euch?

Guten Morgen und gute Nacht.

Heute gibt es Spaghetti Bolognese und Salat.

Außer einmal durchwischen ist im Haushalt nichts zu tun. Da es recht frisch bleiben soll, fahren wir eine große Runde Fahrrad. Am Nachmittag wird der Einkauf geliefert und ein paar Aufgaben für die Schule werde ich Mini noch aufschreiben. Bis 30 rechnet er sicher +/-. Ich werde mich in der Zeit der Arbeit widmen.
Ansonsten fällt uns weiter die Decke auf den Kopf. Nun heißt es Grund-/Sekundarschulen sollen langsam wieder öffnen. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

1

Hallo.

Pizza.

Die Nacht war ganz gut.

Wir machen am Vormittag Schulaufgaben. Bei uns ist die Schule noch bis mindestens Mitte Mai geschlossen. So langsam kriege ich auch eine Krise. Spielplatz usw ist wohl auch noch lange nichts...obwohl die Zahlen hier bei uns zum Glück recht gut aussehen.

Ansonsten steht nichts an. Ah doch. Kurz im den Supermarkt. Der Kühlschrank ist leer.

@jazz: ich hoffe, euer Tag heute wird besser. Leider kenne ich das hier auch.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

2

Gulasch mit Nudeln
Rest. Gemüsenudeln von gestern

Guten Morgen,

ich bin seit 5 Uhr wach.... eigentlich wollte ich erst um 7 Uhr aufstehen. Ich darf / muss heute ins Büro.

Vermutlich bin ich am Nachmittag müde und froh über meine Couch #schein

LG

3

Guten Morgen #winke

#koch bunte Reste: kalte Pizza von gestern, Fleisch und Kartoffeln von vorgestern, dazu einfach noch Pommes, Nuggets und ein Salat fürs Gewissen #koch

Die Nacht war gut, bin aber auch um 9 ins Bett.
Heute gehe ich ins Büro. Die Große hat noch ein paar Aufgaben für die Schule, die ich über die Ferien verteile. Wir haben nicht so viel pro Tag gemacht und sind mit dem Stoff noch nicht ganz durch. Aber ist ja egal, die Tage sind eh alle gleich, ob Ferien oder nicht.
Frankfreich hat gestern ja die Ausgangssperre bis 11.5. verlängert. Da wir sehr grenznah wohnen bin ich gespannt, wie es hier nun weiter geht.
Gestern im Wald waren wir u.a. auf so einem Waldlehrpfad für Kinder. Da war sogar ein hohler Baumstamm zum durchkrabbeln gesperrt #augen ich traue mich hier manche Wege gar nicht entlang, weil sie an Spielplätzen vorbei führen. Wie soll mein knapp 2jähriger kapieren, dass er da grad nicht hin darf?

Da die Kinder morgens wahrscheinlich schon nicht großartig raus kommen werden wir dann heute Nachmittag noch irgendwohin. Wahrscheinlich wieder in den Wald.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Das mit dem Spielplatz ist echt übel für Kinder, mit 4 Jahren versteht es mein Kleiner schon gut, zumal der Eingang mit Kabelbinder zu ist, das haben wir gemeinsam mal angesehen und ja auch keine Kinder drin zu entdecken sind. Mit 2 Jahren stelle ich mir auch schwer vor, zu vermitteln, daß da grad kein Zutritt erlaubt ist. Wir haben nun neue Nachbarn in der Nähe, mit einem Jungen, der so groß ist wie mein Kleiner. Er geht immer mit seinem Hund u. der Mama bei uns vorbei spazieren und hat neulich ganz sehnsüchtig die Terrassenspielsachen meines Kleinen begutachtet. Er unterbrach daraufhin sein Spiel, ging zu dem Jungen und sagte: möchtest Du mal mitspielen, wenn Corona vorbei ist? Das fand ich mega süss, er hat das schon richtig verinnerlicht, daß soziale Kontakte eben dzt. nicht möglich sind. Schade war es trotzdem, daß sie nicht einfach drauf losspielen konnten. Und ich fürchte auch, daß wird noch mind. im Mai so bleiben...

24

Ach das ist aber auch goldig von deinem Kleinen :-) echt süß und ich hoffe, dass das Angebot bald umgesetzt werden kann.
Ich muss sagen, im Wald hat mich die Sperrung echt irritiert. Ich verstehe ja, dass die Spielplätze wg potenzieller Menschenansammlungen zu sind (wobei der eine im Dorf eh immer recht leer ist), aber bei diesem gesperrten Baumstamm mitten im Wald habe ich echt nichts mehr ausgehalten #augen

4

Guten Morgen.

~ Gulasch mit Nudeln ~

Die Nacht war okay. Bin allerdings auf der Couch eingeschlafen.
Die Mädels schlafen noch. Mein duscht und macht sich dann für die Arbeit fertig. Eigentlich hätte er ja Urlaub.... naja....

Heute steht nichts an. Die Mädels werden ab heute wieder am Vormittag etwas für die Schule tun. Dann wollen sie noch etwas basteln und wir wollen nochmal Kuchen im Waffelbecher machen.

Am Mittag gehen wir wieder eine große Runde spazieren.

Wünsche euch einen schönen Tag.

5

Guten Morgen!

@Misslouisi:Wo lasst ihr denn liefern? Hatte das auch schon überlegt.

Heute mache ich meine zweite Hausaufgabe, während die Jungs spazieren sind. Wenn das Wetter hält, geht es nachmittags in den Garten. Abends gibt es Gulasch mit Nudeln und Salat.
Einen schönen Tag 💐

13

lassen von Rewe liefern, manchmal aber auch schon vor corona.

6

Guten Morgen,

~Reste von gestern, dazu noch eine Möhren-Creme-Suppe~.

Die Nacht war gut, hätte aber länger sein können. Hier schneit es 😱. Zwar nicht stark, aber Schnee brauche ich jetzt auch nicht mehr. Letzte Woche war ich schon im T-Shirt und kurzer Hose draußen.
Heute steht nicht viel an. Der Haushalt möchte gemacht und die Wäsche gewaschen werden. Mein Mann sitzt wieder im Home Office. Die Großen müssen noch was für die Schule tun. Aber viel ist es nicht mehr. Die Kleine muss noch ein Gedicht und ein Lied lernen. Ich werde nachher mal an der Arbeit vorbei gehen und schauen, ob es schon einen Plan für nächste Woche gibt. Wenn sie beschließen, dass Grundschulen wieder geöffnet werden, geht für mich normal die Arbeit wieder los. Ich bin sehr auf morgen gespannt.
Je nachdem wie wann mein Mann heute Feierabend hat und wie das Wetter ist, werden wir heute Abend wieder eine Runde an der frischen Luft drehen. Zwischendrin freue ich mich aufs Nichtstun und lesen.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

8

Guten morgen,

Tortelini mit Schinken Sahne Soße, dazu Salat #mampf

Die Nacht war gut.

Nach dem Frühstück gehen wir raus in den Garten. Wir haben jetzt ein paar Tage Urlaub und wollen wenigstens da mal etwas weiter kommen. Waschen muss ich zwischendurch auch. Das wars dann schon für heute.

lg Nathalie

9

Guten Morgen.
Hier hat es kräftig geregnet in der Nacht, unser Fensterregenbogen, den wir von aussen mit Fingerfarben angebracht haben, um die Innenplissees nicht zu beschmutzen, ist so gut wie weg. Werden nun einen aus Karton machen und von innen ankleben, aber zuerst wird noch gefrühstückt. Schwiegermutter hat gestern noch Bananenschnitten vor die Tür gestellt und wir haben selber einen Sacherkuchen gemacht. Heute also süsses Frühstück.
Heute dürfen hier ja kl. Läden u. Baumärkte wieder öffnen. Da ich noch nie in der Innenstadt fündig wurde, wenn ich Schuhe, Kleidung oder Spielzeug gesucht habe, lockt mich das nicht weiter. Baumärkte vielleicht, aber auch Blumen hab ich mittlerweile genug hier für den Frühlingsbeginn. Werden also die Osterdeko heute noch verräumen und hoffen, dass der Nieselregen nachm. aufhört und wir raus kommen. Hab heute Lust auf Steinpilzrisotto, die Kinder werden das nicht essen. Die dürfen sich dann was anderes wünschen, mal sehen.
Schönen Tag Euch allen:-)

10

Guten Morgen,

Ich bin noch sooo müde 😴.....Da mein Göttergatte mal wieder so sehr geschnarcht hat, bin ich um kurz vor 2 aufs Sofa ausgewandert. Da wars dann aber mit Schlaf auch vorbei. Gefühlt habe ich nur noch gedöst. Um halb sechs bin ich dann aber aufgestanden und sitze nun schon dementsprechend lange am Schreibtisch. Und dabei muss ich heute bis 18.00 h arbeiten 😭. Da muss dann eine laaaange Mittagspause her...

Wir essen heute die Reste vom Grillen. Vermutlich müssen wir noch irgendwas dazu machen, sonst reichts nicht. Aber das überlasse ich meinem Mann.....

Ansonsten wird nach Feierabend nicht viel passieren-wie auch😑. Ich bin auch sehr gespannt auf die nächsten Entscheidungen..... aber wir werden es eh nicht ändern können, sondern müssen es hinnehmen wie es kommt.

Ich wünsche uns allen, dass es bald wieder wärmer wird. Die Sonne lacht ja, aber es ist echt empfindlich kalt.

Einen schönen Dienstag mit hoffentlich besserer Stimmung bei allen✊ und liebe Grüße,

Jule

17

Mein Mann hat auch extrem geschnarcht. Ich habe zeitweise nur noch auf dem Sofa geschlafen und als wir die oberen beiden Etagen dazu gekauft haben, über getrennte Schlafzimmer nachgedacht.
Bei meinem Mann kamen aber auch Atemaussetzer dazu. Zudem war er nie wirklich erholt und ausgeschlafen und irgendwann ging er dann endlich mal ins Schlaflabor. Dort wurden mehr als 30 Aussetzer festgestellt (weiß nur gerade nicht mehr, in welchem Zeitraum) und ihm wurde eine Maske verschrieben. Er würde ohne Maske einen Herzinfarkt riskieren...
Mein Mann hat sich für die Fullfacemaske entschieden. Seitdem schläft er durch, ist absolut ausgeruht und auch ich schlafe wieder freiwillig im Schlafzimmer.

21

Drüber nachgedacht habe ich auch schon. Diese Atemaussetzer sind echt gefährlich... leider kann ich bei meinem Mann nicht erkennen, aus welchen Gründen er oft unausgeschlafen ist. Durch den 24 Stunden-Schicht-dienst ist sein Schlafrhytmus ohnehin völlig gestört. Oft geht er dann auch, wenn er frei hat, super spät schlafen, kommt dann morgens natürlich nicht hoch-für jemanden wie mich, der seit Jahrzehnten den Rhytmus 23.00 h schlafen, 5 Uhr aufstehen hat, kaum zu verstehen....
Das Schlaflabor werde ich nochmal ansprechen. Danke Dir!