Ostermontag, was gibt es heute

Guten Morgen.

Eigentlich wollte meine Mutter kochen und ich hätte das Essen dann abgeholt. Da ich gestern und vorgestern für sie mit gekocht hab, war das der Plan. Sie kocht jetzt aber doch nur für sich und meinen Bruder. Sie hat wohl doch keine Lust und auch irgendwie gedrückte Stimmung. Jetzt gibts irgendwas aus dem TK. Verhungern muss ja keiner.

Ausser einer grossen Runde laufen steht nichts an.
Später gehen wir dann wieder in den Garten.

Liebe Grüsse und einen schönen Ostermontag

1

Guten Morgen

Für Sohnemann gibt es Spaghetti Bolognese 😋 und für mich Schonkost. 😐
Seit gestern Vormittag habe ich plötzlich Magen und Rückenschmerzen bekommen 🤔 daher werde ich mal schauen, was ich dann heute so für mich koche.

Meine Nacht war viel zu kurz und schlecht geschlafen habe ich auch. Unsere Nachbarn haben wohl Ostern mit Silvester verwechselt. Bis heute morgen um 02.00 Uhr gröllte die Musik und es wurde lautstark mit vielen Leuten gefeiert. 🙄

Wir haben heute noch nichts geplant. Sollte es mir besser gehen bis nachmittags, gehen wir spazieren, ansonsten bleiben wir zu Hause und schauen uns einen Film an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostermontag.

LG 🙋
Sandra

2

Gute Besserung!

4

Dankeschön

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

👨‍🍳 Restliche Lammkoteletts, die wir nicht gegrillt haben, im Backofen, dazu Brokkoligemüse und Kartoffelpüree 👨‍🍳

Unsere Nacht war auch eher schwierig, der Kleine war sehr unruhig. Heute steht nicht viel an, vielleicht mach ich ein Stündchen HomeOffice, um vorzuarbeiten, morgen zeichnet sich als recht stressiger Tag ab, mal schauen.

Habt einen schönen Tag!

5

Guten Morgen,

Cordon bleu mit Pommes #mampf

Die Nacht war ganz gut.

Wir hatten gestern einen schönen Tag. Die kleine hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut und ist wieder fleißig am puzzeln. Heute wollen meine Schwiegereltern ihr Geschenk für die kleine hier abstellen. Ansonsten geht's halt wieder in den Garten.

lg Nathalie

6

Guten Morgen,

die Nacht war gut, wir haben bis 8 Uhr geschlafen und nun schiebt die Kleine schon die Brötchen in den Ofen, da hat jemand Hunger. ;-) Es sind schon alle wach, die Kinder gucken TV, der Papa und ich trinken unseren #tasse

Es wird ein ruhiger, gemütlicher Tag zu Hause. Es hat seit über 4 Wochen endlich aml wieder etwas geregnet und sich von 23 auf 10 Gtad runter gekühlt, also werden wir zu Hause bleiben, spielen und heute sicher, ein oder zwei Filme auf Netflix oder Disney+ gucken.

Zum Mittag gibt es #koch Gulasch mit Kartoffeln/Klösse und Rotkohl #koch
Zum Nachmittag hin werde ich ein Eisbecker für jeden machen, mit frischen Erdbeeren #mampf


Etwas Haushalt und Wäsche steht ja immer an aber alles ganz in Ruhe.

LG und allen einen entspannten Tag #winke

7

Guten Morgen,

~wir grillen heute Abend. Würstchen, Steaks, Fackeln, Grillkäse, Gemüsepäckchen, dazu Ital. Nudelsalat, gemischter Salat, den Aufstriche vom Brunch und Kräuterbaguette.~

Die Nacht war sehr gut und hier schlafen noch alle. Wir hatten gestern einen sehr schönen und stressfreien Ostersonntag. Meine Mutter war nur auch irgendwie leicht geknickt. Warum ist für mich unverständlich. Sie lebt im Haushalt meines Bruders und war dementsprechend nicht allein gestern. Normalerweise sind meine Geschwister über Ostern meistens im Urlaub und sie verbringt den Ostersonntag bei uns und geht Ostermontag mit ihrer Freundin wandern. Nun war sie nicht bei uns, sondern bei meinem Bruder. Normalerweise wäre sie selbst gerade im Urlaub gewesen. Sie hatte über Ostern New York gebucht. Vielleicht ist einfach nur das, das Problem. Sie ist ein sehr aktiver Mensch und viel unterwegs. So langsam bekommt sie einen Lagerkoller. Ich werde nach meinem Kaffee den Brunch vorbereiten. Es gibt Brötchen, Brot, Rührei mit Bacon, Wurst, Käse, Eiersalat, verschiedene Marmeladen und Aufstriche, Pizzamuffins, Schoko- und Zitronenmuffins und Obstsalat.
Geplant ist für heute nicht wirklich was. Das Wetter soll ja nicht so berauschend werden. Wenn es trocken bleibt, drehen wir am Nachmittag wieder eine Runde. Dann wird der Spieleabend von gestern fortgesetzt. Das war recht lustig. Am späten Nachmittag wird angegrillt für die Saison. Da freue ich mich drauf. Ich hoffe, das Gas reicht noch.
Abends freue ich mich aufs Sofa und den Tatort.

Euch allen einen schönen Ostermontag.

LG
Michaela

27

Lecker - ich komm dann auch zu eurem Brunch 😊 ich setz mich auch in den Garten😅

10

Moin

Hier gibt es Semerrolle mit Kartoffel und Karotten.
Das Wetter ist heute zum auf dem Sofa bleiben. Sturmböen und es ist kalt.
Euch einen schönen Ostermontag
LG Andrea

12

Guten Morgen ☀️

Hier gibt es Schweinefilet in Senfsauce

Gestern hatten wir hier einen heftigen Streit. Ich habe zur Zeit das Gefühl das ich die alleinige Angestellte im Luxushotel bin und meine Männer die Gäste😡

Ich hoffe, dass es jetzt wieder etwas besser läuft. Man merkt halt langsam den Budenkoller und ich hoffe sehr auf ein wenig mehr Normalität.
Ansonsten war der Tag gestern schön. Meine Freundin hat sich sehr über Blumen, Geschenk und Minikuchen zum Geburtstag gefreut. Ihr Mann ist ja vor einiger Zeit ausgezogen und sie werden auch nicht mehr zusammen kommen.
Die Kinder haben viel zu viel Schokolade bekommen, so dass es heute zu Nachtisch Pudding geben wird.
Das Kaffeetrinken mit meiner Mutter via Skype war auch lustig.

Ansonsten steht hier nichts an. Das Wetter ist deutlich schlechter geworden. Trotzdem muss ich nachher noch zum Bauern, um Milch zu holen.

Schönen Montag
Basket

17

Das kommt mir bekannt vor! Wir hatten unsere Diskussion der neuen Aufgabenverteilung allerdings gleich zu beginn der Ausgangsbeschränkung und haben dann auch eine gute Lösung gefunden. Das wünsche ich euch auch🌺 Ich finde, für den häuslichen Frieden ist eine klare und faire Arbeitsteilung ganz wichtig. Diese muss in besonderen Zeiten eben angepasst werden.

14

Guten Morgen!
Ich mache mich gleich erstmal an den Haushalt und mein Mann spielt mit dem Kleinen. Danach gehen die zwei spazieren und ich erledige eine schriftliche Aufgabe für meine Weiterbildung. Die ausfallenden Veranstaltungen werden durch Hausaufgaben ersetzt. Ist mal ne Abwechslung 😄
Am Nachmittag backt die Patentante Kuchen für uns und dementsprechend wird es abends nur eine spargelsuppe geben.
Einen schönen Tag 🧁

24

Die ausfallenden Veranstaltungen werden durch Hausaufgaben ersetzt 🤣 - hier auch und das nicht so knapp!

15

Huhu,

wir essen heute Spinat-Feta-Nudeln😊

Heute soll es ab Mittag regnen, gut dass es vom Osterhasen Tiptoi gab😅

VG