Ostertradition/Geschenke

Guten Morgen! Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit Geschenken handhabt! Bekommen nur die kinder was? Schenkt ihr euren Eltern oder Ehemännern auch was?
Wie sieht es mit den Osternestern aus? Was ist drin? Suchen eure Kinder Eier, die sie selbst in den Tagen vorher bemalt haben (hab ich bei einer youtube-mama gesehen)😅?
Bin gespannt!

1

Von uns gibt es eigentlich nur Süßkram (Schokohasen, Schoko-Eier, Fruchtgummi, ...), auch für meinen Mann und mich. Meine Schwiegereltern haben meist auch noch kleine Geschenke. Ich finde, das muss nicht sein, aber jede Familie hat ihre eigene Tradition und so finde ich es nicht mehr schlimm. Es ist auch nicht mehr so übertrieben wie früher. Dieses Jahr habe ich allerdings tatsächlich eine DVD für die Kinder (eine für alle zusammen), das war aber mehr Zufall und ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich gleich verstecke. Außerdem hatte ich noch Blumensamen in Eierform gefunden.
Die Ostereier färben wir jedes Jahr selbst.

2

Moin

Bei uns gibt es Schokolade und für jedes Kind ein Geschenk dazu. War bei mir als Kind anders, da gab es nur Schoki.
Mit den Geschenken hat sich vor 12 Jahren so ergeben als unser großer Sohn in die Kita kam. Einige in der Gruppe bekamen von deren Eltern eben Geschenke zu Ostern.
Als er fragte ob der Osterhase bei ihm auch Geschenke bringt, kamen wir auf die eine Geschenk Regel.

3

Hier gibt es hauptsächlich Süßigkeiten.

Meine Mama hat gestern Fotos geschickt, sie hat noch Zitronen und Äpfel mit ins Bett gelegt, weil der Zwerg drauf abfährt.
Ansonsten gibts dies Jahr einen Ball, pylonen für den Garten und einen tonie. Das ist mmn ausreichend. Ist ja Ostern und nicht Weihnachten !!!

4

Hallo,

bei uns bekommen nur die Kinder bzw. Patenkinder etwas geschenkt.
Wir handhaben es so, dass es etwas im Wert von 30,- gibt + Süßigkeiten im Osternest. Meine Großen und mein Patenkind haben von uns Gutscheine zum Onlineshopping bekommen, die Kleine Malen nach Zahlen und ein Nähset zum Turnbeutel nähen. Von der Oma und den Paten bekommt die Kleine Geld, da sie auf eine neue Nähmaschine gespart hat. Das Geld hat sie dann nun mit den Ostergeschenken zusammen und wir haben die Wunschnähmaschine auch schon bestellt. Die Großen bekommen ebenfalls Gutscheine von Oma und Paten.
Den Omas, Eltern oder Partnern schenken wir nichts. Ich habe allerdings dieses Jahr eine Ausnahme gemacht und Osterkörbchen für meine Mutter, Geschwister und meine beste Freundin zurecht gemacht. Darin ist selbstgemachte Marmelade und ein selbstgemachter Aufstrich, da sie dieses Jahr nicht zum Brunch kommen können. Außerdem ein Fläschchen Eierlikör, da wir den dieses Jahr nicht zusammen trinken können (für die Männer obligatorisch ein Bier) und ein paar Süßigkeiten.

LG
Michaela

5

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es Schokohasen, Schokoeier, Ostereier. Für die Kinder immer ein kleines Geschenk bis 20 Euro. Die Kinder suchen immer im Garten Eier. Auch die Großen finden es schön zu suchen, selbst jetzt als coole Teenager. Das ist eine tolle Tradition. Wir Erwachsenen schenken uns nichts.
Liebe Grüße
Juliane

6

Hallo, hier gab es heute viele leckere süsse Sachen im Nest, Eier und dann noch Geschenke und Bücher. Wert in etwa 50€plus eben die Süssigkeiten. Ein neuer Roller wäre noch dabei gewesen, der kam nicht an, aber den hätte mein Kleinern sowieso bekommen, das zähl ich nun nicht mit. Werde diesen wohl bis zum Geburtstag nun bunkern, sollte er denn dann endlich mal kommen. Derzeit ist das radfahren für ihn eh grad interessanter als rollern, zum Glück hat er da ein tolles Rad schon zu Hause.
Wir Erwachsenen schenken uns nur Kleines, sprich Blumen oder Wein/Pralinen, also Schwiegereltern, Geschwister.

7

Huhu #winke

Hier gibts Süßes und Kleinigkeiten für die Kinder. Also so im Schnitt 10-15 Euro. Meine Mama schenkt meinem Mann und mir auch immer ein Schokohäschen, mein Papa bringt uns auch immer was Süßes mit. Dieses Jahr natürlich nicht...
Aufgrund der besonderen Situation haben wir für die Uromas und Nachbarinnen auf Wunsch der Großen kleine Nestchen gemacht. Und sie hat für jeden Erwachsenen in der Familie was gebastelt.
Ich habe keine richtigen Ostereier versteckt. Die Große isst sie nicht, der Kleine zerstört sie eher... also haben wir zwar gefärbt, aber die stehen für uns auf dem Tisch und werden nach und nach gegessen.

LG

8

Hallo, hier gab es heute für die Kinder natürlich ein Körbchen mit Süßigkeiten 🍭 Für die Kleine gab es einen Roller dazu und für die Große ein Headset für ihre PlayStation 😉 von den Großeltern und den Paten bekamen die Mädchen Geld, Gutscheine und Kleidung zugeschickt!
Auch für meinen Mann gab es ein Körbchen mit Dingen die er gerne mag.

Lg Jenni