Mittwoch, was gibt es heute

Guten Morgen,

Käseknödel, Sauerkraut. Die Jungs mögen das nicht. Für die gibts ein paar Dinkelpfannkuchen.

Die Nacht war oft unterbrochen und kurz #gaehn.

Schulsachen machen wir jetzt bis Dienstag keine. Osterferien. Lesen sollten wir aber schon ein paar Seiten.
Ich geh vlt mit den Kindern am See eine Runde. Gleich in der Früh. Am Nachmittag sind bei dem Wetter sicher wieder zu viele Leute unterwegs.
Zum Bauern Eier holen sollten wir auch noch. Dort gibts einen SB-Kasten.

Heute soll eine PK zum Thema Schule stattfinden. Da bin ich ja mal gespannt.

Alles Gute und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

wir bestellen beim Italiener.

Heute bin ich deutlich motivierter im Büro und hoffe, ich schaffe viel. Am Nachmittag gehe ich mit dem Kleinen in den Garten.

Allen liebe Grüsse und einen schönen Tag!
#winke

2

Guten Morgen

Für Sohnemann 🍕 und da das nicht unbedingt meins ist, gibt es für mich 🍝 und reichlich Parmesan. 😋

Heute Vormittag muss ich einkaufen und die Wäsche wartet auch auf mich. Für den Nachmittag ist noch nichts geplant, mal sehen wonach uns ist. Die letzten Tage waren wir viel draußen im Wald und irgendwie sind wir total geschafft und lassen es daher heute mal ruhig angehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen

Heute gibt es Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse


Am Vormittag werde ich den Vorraum zusammen räumen. Schuhe aussortieren und die Jacken die nicht mehr passen.
Die Kinder möchten ein Osternest und einen Osterhasen basteln.

Am Nachmittag sind wir wieder im Garten.
Ich werde das Unkraut jäten.Eine undankbare Aufgabe 😬

Einen schönen Tag
Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Guten Morgen.

~ Nudelauflauf, dazu Salat ~

Die Nacht... naja. Ich bin spät eingeschlafen. Auch die Kleine tut sich wahnsinnig schwer, mit dem Einschlafen. Wir haben die letzten Tage abends gemeinsam Nintendo Switch gespielt. Ob es daran liegt? Oder am Vollmond. Keine Ahnung. Heute werden wir das mal weglassen.

Am Vormittag werde ich den HH machen. Die Kids machen ein bisschen etwas für die Schule. Mittags hat die Kleine Ergo. Ansonsten ist nichts geplant. Garten, ne große Runde spazieren.
Die Große möchte gerne Kuchen im Waffelbecher machen. Hat das schon mal jemand gemacht? Klappt das gut?

Habt einen guten Tag.

6

Guten Morgen,

Kuchen im Waffelbecher sind mega. Kommen hier bei jeder Party gut an.

Ich mache einen Muffinteig und da ich keinen Spritzbeutel habe, fülle ich den Teig in einen Gefrierbeuten und schneide eine kleine Ecke ab,
Die Becher fülle ich zu ca 3/4. Keine Angst, die Kuchen gegen gut auf, die Schoki im Waffelbecher schmilzt, aber alles kein Problem.
Man kann sie auch nett verzieren.

Viel Spaß!

VG

9

die hatten wir letzte Woche auch, mein Kleiner liebt diese Becherchen. Wir machen da Fantakuchenteig rein, und nach dem Backen tauchen wir die Spitze dann in Schokolade.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

hier gibt es verschiedene Gemüse mit Kartoffeln, Aioli und Kräuterquark.

Ich genieße noch in aller Ruhe meinen Kaffee ☕️ nach der Walkingrunde. Hier schläft noch alles.

Den Tag verbringen wir immer. Ich gehe noch für 1-2 Stündchen an den Schreibtisch, ansonsten haben wir im Garten zu tun. Vermutlich schwingen wir uns am späten Nachmittag noch auf die Fahrräder.
Im Haushalt möchte nichvetwas Wäsche gemacht werden und die Kaffeemaschine ruft nach dem Entkalkungsprogramm.

Habt einen schönen Tag!

VG

7

Guten Morgen.
@Hexle : wenn die PK zum Thema Schule so viel Infos bringt, wie die letzte, dann wissen wir heute auch wieder nicht mehr...hab grad gelesen, daß die mündl. Matura wohl entfallen soll ( es sollen die Noten vom Abschlußjahr im Maturazeugnis stehen) und die schriftliche Matura nun ab 25.5. erfolgen soll. Demzufolge denke ich, werden die normalen Schulen im Mai nicht mehr öffnen, da die Maturanten erstmal Vorrang haben.
Aber lassen wir uns überraschen.
Heute möchte ich endlich mal planen, was wir zu Ostern essen. Karfreitag ist hier ja kein Feiertag, somit wird der meiste Einkauf wohl für Samstag geplant sein in der Bevölkerung. Da will ich dann definitiv nur noch zum Bäcker, um Lämmer zu holen, die muß ich aber auch noch bestellen heute.
Die Sonne scheint wieder, so herrlich. Der bestellte neue Roller für den Kleinen soll heute kommen, ich hoffe, er merkt nicht auf der Schachtel schon, was es ist. Da der Paketdienst immer klingelt, kriegt er zur Zeit jede Sendung mit. Muß also taktisch klug vorgehen heute#zitter.
Nachdem die Gurte am Fahrradkindersitz nun zu kurz sind, hat mein Mann diese gestern verlängert, damit Junior weiters auch auf meinem Rad mitfahren kann. Er könnte selber zwar schon rad fahren, aber das ist aufgrund der Problematik, daß er im Strassenverkehr noch nicht sicher ist, derzeit zu gefährlich. Vielleicht machen wir heute dann eine kl. Runde mit meinem Rad. Gestern war schon auffällig mehr los draußen, die Aufhebung der Ortsquarantäne war schon spürbar. Dem möchte ich entkommen, wenn dann machen wir die Radrunde gleich vormittags.
Zu essen gibt es heute Spareribs vom Grill, mit Kartoffelsalat, Knoblauchbaguette, Kartoffelwedges und grünen Salat.
Der Tag wird ruhig, aber man hat sich an solch Tage schon fast gewöhnt...

An die, die Essen beim Lieblingswirt holen derzeit noch eine Frage: wie ist das bei Euch mit Mundschutz ? Hab gestern ja beim Italiener essen geholt, der Mundschutz war lässig am Hals drapiert, aber nicht im Gesicht vom Koch...das machte mich unsicher und stutzig. Wenn er auf das Essen "schnauft" beim einpacken der Abholmenüs, ist das dann nicht auch irgendwie bedenklich oder bin ich da zu ängstlich?
Das Restaurant ist sonst sehr sauber und die Küche offen und wirklich rein. Aber trotzdem..

LG Euch;-)

45

Hm, ich sehe das so bissl zwiegespalten mit dem Mundschutz - falsch angewandt, ist er ja eh für die Hose oder eine Keimschleuder.... Von dem her würde ich versuchen mir keine Gedanken machen und davon ausgehen, dass das passt. Anstecken kann man sich ja theoretisch auch beim Einkauf oder so... Mein Bruder ist Krankenpfleger und war bisher dreimal beim Corona Test, weil Fälle auf Station - alle negativ, der hat so ein krasses Immunsystem 🙈 und der war echt nah an den Fällen dran, sogar noch ohne Schutz und alles...
Ich will keinesfalls bagatellisieren, aber einfach vor zu viel Kopf zerbrechen schützen (obwohl ich das gut kenne😅)

48

Danke dir 🙂das beruhigt mich 😅

8

Guten morgen,

heute gibts Rumänischen Eintopf #mampf

Die Nacht war gut.

Ich gehe jetzt gleich arbeiten, mein Mann bespaßt währenddessen die kleine. Danach werde ich gleich noch einkaufen fahren und zur Post. Am Nachmittag geht's weiter mit dem Frühjahrsputz, aufräumen, ausmisten etc. und natürlich in den Garten.

lg Nathalie

17

Ich musste gestern schmunzeln... Wir haben Verwandtschaft in Südfrankreich. Der Cousin meiner Mutter ist dort mit einer Französin verheiratet und es besteht enger Kontakt. Gestern hatten wir geskypt, weil der Große sein Französischhausarbeit kontrollieren lassen wollte. Er hatte wohl kurz vorher schon mit meiner Mutter telefoniert, die auch gestern Frühjahrsputz gemacht hat und auch die Woche schon mit seiner Nichte gesprochen, die ebenfalls den Osterputz erledigt hat. Als ich ihm sagte, dass mir alles weh tut, weil ich den ganzen Tag die Böden mit dem Dampfreiniger geschrubbt habe, meinte er: "Die ganze Welt denkt gerade ans Überstehen der Situation und wie man unbeschadet raus kommt und woran denkt der Deutsche Michel: An Klopapier, blitzblank geputzte Häuser und sortierte Schränke, Garagen und Dachböden." Irgendwie hat er da Recht. Der Deutsche hat schon eine seltsame Mentalität.

24

Das stimmt#rofl

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Meine Nacht ist seit 5:45 Uhr vorbei, ich kann seit 2 Tagen kaum laufen vor lauter Rückenschmerzen - mal wieder 😕 um 9 Uhr kann ich zum Glück zum Orthopäden.
Ich muss danach aber trotzdem kurz in den DM, wir benötigen Shampoo und ein paar Dinge mehr!

Bei uns gibt es heute Leberkäs-Bratkartoffelpfanne, dazu einen Salat!

Am Nachmittag geht die Kleine bestimmt mit dem Papa Fahrrad fahren, es fehlt nicht mehr viel und sie kann es komplett alleine 🥰
Die Große schläft garantiert wieder bis mindestens 11 Uhr, danach wird mit ihren Freundinnen telefoniert und später arbeitet sie noch etwas an ihrem Englischreferat 😉

Ansonsten werden wir uns im Garten aufhalten!

Lg Jenni.

22

Gute Besserung #liebdrueck

26

Gute Besserung für deine Rücken. Das klingt wirklich fies.🍀

14

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese~.

Die Nacht war super. Ich bin nur mit üblem Muskelkater aufgewacht von meiner Putzaktion gestern.
Heute steht nicht viel an. Die Großen werden bis zum Mittagessen schlafen und müssen dann Schulsachen machen. Gestern sind sie nicht wirklich weit gekommen und die Luft ist raus. Ich will heute die Betten abziehen und die Dachfenster putzen. Am Nachmittag laufe ich mit der Kleinen wieder eine Runde und anschließend wird wieder ein Film geschaut. Ich müsste auch langsam mal einen Plan machen, was ich für Ostern alles noch brauche. Das Fleisch und den Fisch habe ich beim Bauern/Metzger vorbestellt. Den Rest werde ich Donnerstagabend holen, wenn mein Mann da ist. Hier ist bis 24:00 Uhr geöffnet. Mir tun die Verkäuferinnen leid, aber ich werde das späte Einkaufen wohl auch nutzen müssen um Samstag die Schlange vor dem Supermarkt zum umgehen. Aber bis 24:00 Uhr halte ich für übertrieben. Hätten sie 21:00 oder 22:00 Uhr gemacht, hätte das völlig gereicht. Nachts kauft auf dem Dorf doch kein Mensch mehr ein. Das ist eigentlich nicht viel, das meiste habe ich letzte Woche mitgenommen. Den Wocheneinkauf mache ich dann nächsten Dienstag oder besser Mittwoch.
Sonst ist für heute nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

16

Haben die Läden immer bis 24 Uhr geöffnet oder nur zu Feiertagen?
Wir wohnen in der Stadt, gewisse Geschäfte haben maximal bis 22 Uhr, der dazugehörige Bäcker bis 21 Uhr geöffnet. Vor der Coronazeit hat es sich nicht gelohnt, jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass die lange Öffnungszeit schon eher genutzt wird. Aber 24 Uhr fände ich schon heftig....

18

Hier ist der Rewe zu normalen Zeiten bis 22:00 Uhr unter der Woche und der Netto bis 21:00 Uhr geöffnet. Momentan haben sie die Öffnungszeiten auf 20:00 Uhr in der Woche und 18:00 Uhr am Wochenende reduziert. Das reicht meiner Meinung nach völlig. Dieses Jahr ist Gründonnerstag der Rewe bis 24:00 Uhr auf um die Ostereinkäufe zu entzerren. Da ich ja meine erste Ausbildung im Einzelhandel gemacht habe und lange in dem Bereich gearbeitet habe, sehr ich das immer sehr kritisch. Zum einen kommt da groß keiner mehr zum Einkaufen und mir tun die Verkäufer leid, da sie sich solche Sonderschichten meist an die Backe schmieren können. Die meisten Geschäfte haben das Personal gar nicht, um solche Öffnungszeiten abzudecken, also werden Überstunden gemacht. Ich habe mal kurzzeitig in dem Supermarkt gearbeitet und kam monatlich auf 30 Überstunden, weil zu wenig Personal da war. Ausbezahlt durften monatlich nur 10 werden. Für den Rest gab es nicht mal ein Danke. Das ist Ausbeutung zum Mindestlohn. Es wird nicht in allen Supermärkten so sein, aber in vielen. Was ich völlig in Ordnung fände, wenn für Krankenhaus und Pflegepersonal länger geöffnet wäre. Diese Gruppe muss ja momentan auch mehr und länger arbeiten und es hat gerade jeder einen Passierschein um nachzuweisen, wo er arbeitet. Der Rest müsste es ja wohl schaffen, bis Donnerstag 20:00 Uhr eingekauft zu haben. Es erwartet ja dieses Jahr eh keiner Besuch und muss in Massen kochen und backen. Ich fühle mich schon schlecht, wenn ich Donnerstag um 19:00 Uhr los gehe um den Ostereinkauf zu tätigen.

weitere Kommentare laden