Was gibt es heute?

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese

Da Ferien sind passiert schultechnisch eher wenig
Nur die Große muss noch 3 Referate bis nach Ostern fertig stellen.

Was wir sonst so treiben keine Ahnung
Es wird schön langsame echt zur Belastungsprobe

Normalerweise mache ich mit den Kindern in Ferien immer sehr viel
Es fällt alles flach.
Wie lange das noch andauert will ich mir gar nicht vorstellen.
Wahrscheinlich laufen wir dann bis nächstes Jahr mit den Masken herum 🤔
Meine Große will auf keinen Fall einen Geburtstag feiern dass hat sie uns gestern gesagt unter diesen Umständen will sie das es ein Tag wie jeder wird.
Kein Geburtstagsgeschenk keine Gratulation nichts
Ich kann es verstehen in diesem Alter noch schwieriger die Pubertät lässt grüßen 😔

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

1

Du warst schneller 😊

Guten Morgen,

👨‍🍳 Brokkoli-Nudel-Gratin 👨‍🍳

Mein Mann und Sohn schlafen noch, ich lese schon seit einer Weile Nachrichten und denke über das Osteressen nach, habt ihr da schon Pläne?
Sonst machen wir heute die Osterpakete fertig, etwas aufräumen müssen wir auch und die Wäsche braucht weitere Aufmerksamkeit. Mein Mann geht arbeiten und ich versuche etwas Home Office zu schaffen wenn der Kleine Mittagsschlaf macht.

Alles Liebe, startet gut in die Woche!

7

Hier gibt's Gründonnerstag Frankfurter Grüne Soße, Karfreitag Forelle. Ostersonntag mache ich Rouladen und Ostermontag wollen wir grillen. So blöd wie es sich anhört, ich freue mich schon auf entspannte und ruhige Ostern 🙊. Karfreitag werden wir, wie jedes Jahr, morgens um 7:00 Uhr zum "Weg der Hoffnung" an die Grenze gehen. Das ist ein ca. 2 km langer Kreuzweg, dessen Stationen aus großen Figuren direkt auf der ehemaligen Grenze aufgebaut sind. Normalerweise ist dort Karfreitag um diese Uhrzeit immer Gottesdienst, dieses Jahr werden wir dort so früh am Morgen wahrscheinlich alleine sein. Wir werden, wie jedes Jahr Karsamstag Eier färben, backen und kochen. Diesmal ohne Stress und in normaler Menge, da keiner zu Besuch kommt. Abends hole ich dann
eine Osterkerze in der Kirche. Ostersonntag werden wir erst gemütlich frühstücken. Die Kirche fällt ja aus, also bleibt genug Zeit. Anschließend können die Kinder ihre Osternester suchen. Nach dem Mittagessen werden wir eine Radtour machen und ein Picknick mitnehmen. Ostermontag wird ausgeschlafen und anschließend werde ich einen Brunch vorbereiten. Am späten Nachmittag wird der Grill angeworfen und der Tag klingt gemütlich aus. Da mein Mann nach Ostern wieder im Home-Office sein wird, ist es auch das erste Jahr seit langem, dass er Ostermontag abends nicht weg muss.

67

Bis auf die Forelle klingt das echt toll, da würde ich gerne die Osterfeiertage bei euch verbringen 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur früh zu Ende. #gaehn Die Kleine ist schon wach, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Es sind Osterferien, die nächten 14 Tage, und ich bin auch zu Hause. #freu Nach einem gemütlichen Frühstück, muss ich etwas einkaufen gehen. Die WM wird ein paar runden drehen, damit die Wintersachen im Schrank verschwinden können.

Zum Mittag #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Am Abend einfach nur Brote und Salat #mampf

Am Nachmittag gehen wir wieder raus. Die Kleine hat daran gefallen gefunden, die alten Inliner der Großen zu quälen. #rofl Ich habe ihr gestern Abend noch passende Bestellt, vielleicht kommen sie ja noch vor Ostern an ansonsten eben danach, zumindest in das Mytoys Paket angekommen, also sind die Oster Kleinigkeiten auch endlich da. #freu

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag .. #winke

3

Guten Morgen!

Bulgur in Gemüsesauce

Mein Mann ist fast bei der Arbeit, die Jungs schlafen noch. Wir bekommen gleich Handwerker, die unsere neue Markise installieren.
Ich werde aufräumen und waschen. Der Kleine hat um 12 Uhr Physiotherapie. Wir fahren mit dem Rad dahin. Währenddessen werde ich ein bestelltes Buch und unsere Ostertüte abholen.
Das ist eine tolle Idee der Gemeinde. Sie hat über 600 Tüten zusammengestellt mit Osterkerze, geweihten Palmenzweig ....

Mal sehen was der Tag noch so bringt!
Lg Basket

4

Guten Morgen,

hier gibt es heute die Reste vom grillen gestern.

Meine Walkingrunde ist beendet. Am Vormittag sitze ich am Schreibtisch und hoffe meine Arbeit dann beenden zu können. Die WM wird noch ein paar Runden drehen.

Mein Mann hat diese Woche Urlaub und wird im Garten etwas tun. Die Kinder wuseln hier mit rum.

Nachmittags werden wir eine große Runde mit den Fahrrädern drehen und das schöne Wetter genießen.

Habt einen schönen Tag, versucht gelassen zu bleiben.

VG

5

Guten Morgen #winke

#koch Reste von gestern #koch

Die Nacht war nicht so toll, ich habe schlecht geschlafen und fühle mich entsprechend so richtig bäh.
Ich darf heute endlich wieder ins Büro, wenigstens eine Stunde oder so. Die Kinder dürfen derweil vom Papa bespaßt werden bzw. die Große hat ihre Schulsachen. Danach will ich noch eine kleine Runde mit ihnen spazieren gehen. Mein Mann hat Mittagsschicht, also sind wir ab Mittags wieder alleine... mal schauen, Wald, Feld, irgendwas werden wir finden.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

~Chicken Wings, Pommes und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber pünktlich zum Urlaub habe ich wieder um 6:00 ausgeschlafen.
Am Vormittag werde ich einmal durchs Haus wirbeln und den Haushalt und die Wäsche erledigen. Den Osterputz erledige ich Donnerstag. Dann habe ich geplant, die Sommersachen zu sortieren und den Schrank der Kleinen auszumisten. Die Großen müssen das im Laufe der Woche selbst erledigen. Schulsachen müssen auch noch gemacht werden. Die Kleine muss noch ein Plakat für die Buchvorstellung machen und die Großen haben auch noch genug zu tun. Die Woche geht da mit Sicherheit noch drauf.
Am Nachmittag drehen wir noch eine Runde an der frischen Luft.

Euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

@sunny: Ich denke, es ist eine Trotzreaktion deiner Tochter, in der sie ihren Unmut über die momentane Situation zum Ausdruck bringen will. Mein Großer hatte das zu seinem 12. Geburtstag. Alles was für diesen Tag geplant war, ging irgendwie schief. Mein Mann musste kurzfristig arbeiten und wäre nicht da gewesen, die Oma war im Urlaub und der Rest der Verwandtschaft musste arbeiten. Er sagte dann in etwas das Gleiche wie deine Tochter. "Wenn ich nicht einen Geburtstag wie jedes Jahr haben kann, dann will ich gar keinen haben. Besser gar keinen Geburtstag, als einen sch*** Geburtstag." Zu allem Überfluss war er dann auch noch krank und lag mit Fieber und dicker Erkältung flach. Ich habe dann aus dem Tag das Beste gemacht. Er bekam eine Geburtstagstorte und seinen Geburtstagstisch. Natürlich gab es Geschenke und wir haben abends was beim Italiener bestellt. Das Geschenk damals war eine Playstation. Somit war er schon mal beschäftigt. Er war dann doch dankbar und froh, dass ich seinem Wunsch, den Geburtstag ausfallen zu lassen, nicht nachgekommen bin. Die Feier haben wir dann nachgeholt.

8

Guten Morgen in die Runde.
Noch nicht mal 8 Uhr, hab grad meinen 2. Cappucchino genossen und meinen Mehrkorntoast verspeist... neulich war sämtlicher normaler Toast aus im Supermarkt, und ich muß gestehen, diese Kornvariante ist gar nicht schlechter, schmeckt auch dem Kleinsten hier, finde es eigentlich ganz ok, dass man nun grad beim einkaufen auch mal zu Dingen greift, die bisher nicht mit durften, aber dann eigentlich ganz ok sind. Hab grad ständig solche aha -Effekte, zumal Einkäufe in Deutschland dzt. nicht möglich sind und ich somit vermehrt Dinge heimtrage, die ich für gewöhnlich nicht hier in Ö kaufe.

Die Sonne lacht. Unser Rasenmäher ist kaputt, hätte aber dringenden Einsatz im Garten. Ich hoffe, mein Mann kann ihn reparieren. Da wir gestern noch den Schuppen bei der Terrasse aufgeräumt haben und ich schon ganz viel Deko wieder im Garten drapieren konnte, hab ich heute richtig Lust drauf, weiters im Garten zu werkeln, die ersten Kräuter sind im Beet, die Magnolie beginnt zu blühen, die Forsythie lacht so herrlich gelb, voll schön. Und was soll man auch sonst machen, wenn man Ausgangssperre hat.. ich hoffe so sehr, unser Kanzler gibt heute die ersten Lockerungen bekannt, der Handel soll wohl wieder dezent gestartet werden, immerhin irgendwas, was sich tut. Zu Ostern gilt aber weiters feiern in der Kernfamilie und nicht mehr, das macht mich schon sehr traurig. Auch die Reisefreudigkeit soll weiters gedämpft werden, was mir an sich gleich ist, Urlaub heuer hab ich schon abgehakt, aber dass die Grenzen nach Deutschland dann weiters zu bleiben werden, frustriert mich schon sehr.
Würde gern meine Familie wieder besuchen und meine Freundinnen dort drüben.
Zu essen wird es heute-gute Frage-keine Ahnung geben. Ich mache heute auf alle Fälle mal Bärlauchsalz und Öl (Danke Ulli#liebdrueck für die Inspiration). Vermutlich werden wir den Grill wieder anwerfen. Mal sehen.
Schönen Tag Euch allen! LG:-D

11

Huhu,

ja, mich stimmt es auch ein wenig traurig, dass Ostern ohne Omas Opas und Geschwistern stattfindet...aber wir werden wohl filmen, wie Junior sich auf die Suche macht und dann an die Familie schicken. Schon komisch alles. Soweit ich mitbekommen habe spricht Söder eh erst nach Ostern wieder, bin gespannt wie es nach den Ferien dann weitergehen soll. Junior hätte dann Geburtstag und freute sich auf feiern in der Kita, gehe ja nicht davon aus, dass das klappt, aber vll dürfen zumindest die Großeltern mal wieder zu Besuch kommen...

Uuuund neugierig bin ich - was kaufst du denn üblicherweise in D und nicht in Ö?

VG

15

Ich hab nur ca 5 min über die Grenze. Kaufe deshalb gern bei Rossmann ein- den gibt es hier in ö nicht. Die Eigenmarke von Rossmann mag ich gern aber auch die anderen Sachen sind weit billiger als hier in der Drogerie. Da daneben ein Pennymarkt ist, kaufe ich auch da viel. Grad Nudeln, Milchprodukte usw - all das gibt es hier auch nicht. Und am meisten vermisse ich grad die deutschen Brezen 🥨 so herrlich resches Gebäck finde ich hier leider nicht. Andersherum mag ich aber zb kein merken Wurst oder Fleischwaren mehr, die nicht aus ö sind. Da bin ich heikel. Man kann auch sagen das ist jammern auf höchstem Niveau. Sollten glücklich sein, dass es so viel Angebot gibt zur Auswahl😊☺️

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Milchreis mit Kirschen #mampf

Die Nacht war super, wir stehen jetzt erst auf.

Nach dem Frühstück werde ich weiter Fenster putzen und nebenbei die kleine bespaßen. Ein Osterpaket für das Patenkind von meinem Mann will ich auch noch fertig machen, dass es zur Post kann. Der Schrank der kleinen muss dringend ausgemistet und aufgeräumt werden. Mal sehen wie weit ich komme.

lg Nathalie ☀️

10

Guten Morgen.

~ Grillreste, dazu Ofenkartoffeln mit Sour Cream ~

Auch hier starten ab heute die Ferien. Die Mädels schlafen noch, mein Mann ist zur Arbeit und ich genieße meinen Kaffee.

Hier laufen die Gespräche für einen Welpen auf Hochtouren. Mal sehen, welche Entscheidung getroffen wird. Das letzte Wort in diesem Thema hat mein Mann. 😂🙄
Naja, abwarten.

Ich muss heute ebenfalls Fenster putzen. Und danach wird weiter der Garten hergerichtet. Die Mädels können dann dort spielen. Geplant ist nichts.
Die Mädels freuen sich auf die AntonAPP in den Ferien. Die war bisher immer überlastet.

Ostern passiert hier nicht viel. Den Mädels wird ein Körbchen versteckt und wir werden auch Eier bemalen. Auf Wunsch der Kleinen haben wir vor den Maßnahmen auch noch Osterdeko gekauft. Aber wir "feiern" Ostern eigentlich nicht.
Es ist ähnlich wie Weihnachten. Wir lassen es stattfinden, weil es unsere Kinder schön finden und keine Benachteiligung haben sollen. Aber auch das immer sehr dezent. Es kommen eben auch 2x im Jahr Bajram dazu.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.

13

Das sind ja tolle Überlegungen #verliebt. Welche Rasse dürfte dann bei euch einziehen ?

17

Unsere Kleine wünscht sich seit Jahren einen Hund. Die Große hatte früher richtig Angst vor Hunden. (Warum keine Ahnung, bis sie 11 Monate alt war, lebte ein Labrador mit in unserer Familie). Diese Angst hat sich mittlerweile gelegt und sie findet die Idee von einem Hund nun richtig cool.

Wir denken an einen Australian Shepherd. Und einen Namen hätte er auch schon. Die Kleine möchte ihn gerne "Niko" nennen.

Mein Mann würde für die Kleine sofort einem Hund zustimmen. Er mag Hunde sehr gerne (brachte ja selbst einen mit in die Ehe), aber er sagt eben auch, dass es so viel Verantwortung ist und er sich eigentlich gern so viel einschränken möchte, da er eh schon wenig Zeit hat... ich kann ihn verstehen. E bedeutet viel Zeit, Verantwortung und Arbeit, die aber wahrscheinlich eh zumeist an mir hängen bleiben wird.

weitere Kommentare laden