Samstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Flädlesuppe, Pudding als Nachtisch.

Die Nacht war kurz. Ich lag mal wieder lange wach und der Kleine war auch 2x wach zwischendurch #gaehn. Ich trinke jetzt erstmal Kaffee.

Heute steht, wie immer, nichts an. Die Schulsachen, die wir gestern abgeholt haben, sind nicht wenig. Neuer Stoff ist jetzt auch darunter.
Ich bin gespannt, wie gut wir das hinkriegen.

Ich schicke euch liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht ging so, ich hab mal wieder Rückenschmerzen. Nutzt aber nix, ich muss gleich arbeiten. Heute im Teildienst, früh und spät.

Mittags gibt es auf Wunsch des Kindes Hotdogs 🌭

Am Nachmittag freunde ich mich weiter mit dem neuen Auto an.

Anschließend wieder arbeiten.

Liebe Grüße 👋

2

Guten Morgen zusammen 🌞,

Sitze schon im Homeoffice und bin gerade echt niedergeschlagen, weil mein Chef mir soviel Post für heute reingestellt hat😪. Das demotiviert mich, bevor ich angefangen hab.....

Geschlafen habe ich sehr gut, bin total zusammengezuckt, als der Wecker das Ende der Nacht verkündet hat. Aber jetzt bin ich fit.

👨‍🍳 Pfannkuchen süß und herzhaft 👨‍🍳

Ich werde nach der Arbeit noch einkaufen müssen. Sonst liegt-wen wunderts-nichts an. Mein Mann will seine übliche Runde auf dem Rennrad drehen. Dafür wird das Wetter ja offenbar top in den nächsten Tagen-da fühlen wir uns fast so, als wäre die nächste Reise ab 18.4. Nach Mallorca zum Radfahren doch nicht geplatzt... .

Ansonsten bin ich heilfroh, dass die Baumärkte wieder öffnen dürfen. Wir haben uns vor Corona ein neues Sofa bestellt. Und vorher sollte noch renoviert werden. Wäre ja-aufgrund der ausreichenden Zeit-der ideale Zeitpunkt. Aber ohne Material gehts schlecht.....so werden wir in den nächsten Tagen mal Farbe besorgen und Bodenbelag bestellen. Wir haben jetzt Laminat und wollen auf Vinyl wechseln. Schaun wir mal.

So, Ärmel hoch und los, sonst wird das hier nie weniger🙈.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Samstag!

LG Jule

3

Guten Morgen,

die Nacht hätte länger sein können, bin zu spät ins Bett.
Trinke in Ruhe meinen Kaffee, Rüsche mich auf und warte der Dinge die da kommen oder nicht. Bin heute als Ersatz für die Notbetreuung eingeteilt. Wenn das Telefon klingelt muss ich los.

Wir essen heute ganz Nudeln mit Tomatensoße und Brokkoli. Passt zwar nicht zusammen, aber ich dachte was gemüsiges wäre nicht schlecht. Könnte sich Brokkolisalat dazu machen, aber den mag der Lütte nicht.

Am Vormittag werde ich im „Homeoffice“ arbeiten und am Nachmittag ???. Der Haushalt ist fast fertig, aber irgendwas fällt ja immer an.

Der Lütre hat seine Aufgaben fertig, das große Kind noch ein paar Kleinigkeiten liegen. Von mir aus, dürfen siebenstöckige Ferien machen.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen #winke

#koch wir grillen: Würstchen, Merquez-Frikadellen, Gemüsespieße, dazu Ofenkartoffeln #koch

Die Nacht war ok. Mein Mann ist schon auf der Arbeit, die Große hört Hörspiel und Mini pennt noch. Hoffe er ist heute besser drauf als gestern, nur Gejammer und Geheule, sobald es nicht so lief wie er wollte. Und das war oft der Fall #augen
Keine Ahnung, was wir heute machen. Ich glaube, ich fahre mit den Kindern wieder in den Wald. Außerdem weil ich mich an einem Butterzopf versuchen. Das Rezept ist eigentlich in einer Brotform, aber ich besitze weder diese noch eine normale Kastenkuchenform. Also wird der Teig geflochten. Hoffe es wird was. Kekse bräuchten wir auch mal wieder.
Ich muss mir irgendwas überlegen, wie ich den Kleinen sinnvoll beschäftigen kann, wenn die Grose z.B. Aufgaben macht. Malen funktioniert nur kurz, dann fliegen die Stifte zu Boden #augen So kann ich auch kein Brettspiel machen, da passiert das gleiche. Nerv.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen!

Nudeln mit verschiedenen Saucen

Ich habe wohl meinen Schlafthytmus gefunden, die Kinder auch. Das heißt ich bin wach, die Kinder schlafen noch 🙈
Heute Mittag treffe ich mich mit einer Kollegin in der Schule. Wir wollen schon mal Material sichten für die Zeit nach Ostern, da wir beiden glauben, das wir erstmal so weitermachen😢

Der Große muss an seine Aufgaben. Der Kleine muss Ordnung in seinem Zimmer machen.
Am Nachmittag möchte ich wieder im Garten wühlen, mit den Jungs Gemüsesamen Pflanzen und eventuell mit dem kleinen Kind noch basteln. Es gibt eine tolle Schulaktion für das Altenheim in der Nähe der Schule.
Dafür habe ich gestern schon beim Schreibwarengeschäft am Außenschalter Material gekauft
Euch einen sonnigen Tag
Basket

6

Guten Morgen,

die Nacht war kurz. Ich konnte ewig nicht einschlafen obwohl es schon sehr spät war bzw. früh und dann war ich zu 6 Uhr auch schon wieder wach. Jetzt trinke ich erst mal in ruhe meinen Cappu, Frühstücken und starten in den Tag.

Am Vormittag werde ich mich um den HH kümmern, der kam in der letzten Woche eindeutig zu kurz außerdem möchte ich noch überall Fliegengitter ran machen und die Betten abziehen und waschen.

Zum Mittag gibt es #koch Eierkuchen mit Apfelmus/Nutella/Marmelade #koch
Am Abend dann einen gr. Salat und frisches Brot #mampf

Am Nachmittag gehen wir raus. #sonne

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

7

Guten Morgen.

Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche. Der Abend gestern war wirklich witzig. Wir waren mit unseren Freunden aus Hürth zur Videokonferenz verabredet. Als es losging, klingelte es. Ein Pizzabote. Da haben die beiden Pizza für uns bestellt und schon bestellt, so dass wir gemeinsam essen konnten. Super Idee. 😀

Heute liegt nichts an. Ich muss zuhause was tun. Mein Mann gleich zur Arbeit. Heute Mittag werden wir einmal bei meinem Schwager anhalten. Der wird heute 40 und dann noch da in der Nähe spazieren gehen. Das Wetter soll ja wieder toll werden am Wochenende.

Gegessen werden Reste von gestern. Pizza, Maslenica, Burek. Ist noch genug da.

Ich wünsche einen schönen Samstag. Passt auf euch auf.

15

Das war ja eine schöne Idee :-)

20

Was für eine schöne Idee. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an deinen Mann #fest

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

heute gibts Gulasch mit Kartoffeln, davon gleich einen großen Topf dann reicht es für morgen auch noch #mampf
Außerdem einen Apfelmus Schmand Kuchen.

Die Nacht war gut, wir haben bis eben geschlafen.

Ich werde gleich meinen Kuchen backen und die Küche aufräumen. Wäsche wäre auch noch genug zu waschen.
Die kleine spielt in ihrem Zimmer, sie ist gerade total im Puzzlefieber. Mit ihren nicht einmal 3 Jahren macht sie das echt schon richtig gut.
Heute Nachmittag gehts dann noch in den Garten.

lg Nathalie

11

Könnte ich vielleicht das Rezept für den Kuchen bekommen? Klingt megalecker🙂.
Danke Dir🤗

17

Ja klar gerne. Den Kuchen liebt hier jeder 😊

https://www.br.de/radio/bayern1/schmandkuchen-100.html

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,

~wir unterstützen wieder den Italiener vor Ort und bestellen~.

Die Nacht war gut und ich bin auch halbwegs ausgeschlafen. Ich werde gleich zum Metzger fahren und Fleisch und Wurst holen und anschließend noch Getränke besorgen. Den Wocheneinkauf habe ich gestern schon erledigt. Ansonsten steht hier nichts an. Eventuell fahren ich noch in die Gärtnerei. Das habe ich die ganze Woche schon vor. So langsam können meine überwinterten Pflanzen wieder heim ziehen und im Garten könnte ich auch langsam mal anfangen. Den beiden Großen gönne ich ein Wochenende. Die können Montag mit ihren Aufgaben weiter machen. So wie es aussieht, haben beide noch die ganze Woche zu tun. Trotz Ferien. Falls es trocken bleibt, drehen wir heute Abend noch eine Runde im Wald.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela