Mittwoch,was gibt es heute?

Guten Morgen

Heute gibt es auf Wunsch der Kinder selbstgemachte Bosna

Am Vormittag steht wie immer Lehrerin spielen am Programm.
Ich brächte bald einen zweiten Laptop
Die Kinder streiten schon wer als erstes ran darf 😳
Naja die Lage wird nicht besser nach Ostern
Ich muss mal schauen ob es auf dem Tablett auch möglich ist zu lernen.

Am Nachmittag räume ich in der Küche weiter auf.
Und einige online Bestellungen muss ich tätigen.
Da die Geschäfte auch noch nicht aufsperren und bald zwei meiner Kids Geburtstag haben.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Einen wunderschönen Guten Morgen die Damen,


die Nacht war ganz gut. Die Kleine ist schon wach, sie kam weil ihr kalt war und ich trinke meinen Cappu . #tasse Die Große ist noch im Land der Träume. ;-)

Es steht wie immmer das selbe an .. Ich gehe arbeiten und die Kinder machen ihre HA bzw. vertreiben sich die Zeit denn alle HA sind erledigt. Heute muss ich vor der Arbeit noch frisches Obst kaufen, da wir ja nichts mehr geliefert bekommen.

Die Kinder machen sich ein paar Nudeln mit Gulasch #mampf
Die Soße ist aus dem TK.

Am Nachmittag steht Wäsche an und ein kleiner Spaziergang.

#winke
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da sich hier manche so aufregen #nanana Wenn ihr irgendwelche Dinge in meine Texte hineininterpretiert, ist das nicht mein Problem. Ich Rechtfertige mich jetzt einmal, obwohl ich das nicht muss.
Ich gehe normalerweise, einmal in der Woche mit der Großen einkaufen .. 1. Arm OP gehabt, Arm ist nicht so wie vorher, wird er auch nie wieder sein und das Kind kann/muss helfen, denn wir haben kein Auto. 2. Einmal habe ich die Kinder mitgenommen zu einkaufen und so, wie es schon gesagt wurde ... sind sie vor dem Rossmann am großen Fenster ( an der frischen Luft) stehen geblieben damit die Kleine ihre Zahnbürste "selber aussuchen kann" obwohl es sehr leer war 3. Wir dürfen mit den Kindern einkaufen gehen, ob man sie nun mit in die vollen Geschäfte schleppt oder nicht, ist jedem selber überlassen. Also kommt mal wieder runter .. Kehrt vor eurer eigenenTür. Und nur weil ich schreibe, wir müssen einkaufen, heißt es nicht das die Kinder mitkommen. #augen

Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage und sucht euch ein Hobby oder kümmert euch um eure Kinder anstatt hier den ganzen Tag zu "lauern". Ist ja nicht das erste mal das User ihre persönliche Meinung kund tun und das, leider auch unter die Gürtelline geht, nur weil ihnen die Schreibweise oder die Lebensweise oder was auch immer, des anderen nicht gefällt. Ja, in Deutschland herscht Meinungsfreiheit aber deswegen muss man man niemanden persönlich angreifen. Schämen solltet ihre euch. Das liebe Internet, alles unpersönlich und da kann man mal "schnell auf die Kacke hauen". #nanana

#winke

9

Liebes Trinchen,

es ist leichter gesagt als getan, aber versuche die Dinge hier bitte nicht persönlich zu nehmen, manche haben es sich zur Aufgabe gemacht im Leben der anderen herumzustochern.
Haben anscheinend nichts besseres zu tun. Ist nur zu hoffen, dass sie sich selbst an alle Regeln zu halten, ihre Abflüsse täglich reinigen, mittags immer ein frisches, gesundes 3-Gänge Menü kochen, Bastelarbeiten mit ihren Kindern auf 1A Niveau herstellen ... Das 200 qm Haus ist natürlich auch immer tipptoppi und der 1000qm Garten perfekt.

Nur du weißt was du tust und wenn das für dich okay ist, ist es okay. Lass dich nicht ärgern.

LG

30

Lass dich nicht ärgern - hier gibt es offensichtlich mehrere stille Mitleser, die seit neuestem denken zum stänkern hier aktiv werden zu müssen. Apfelbirne war letzte Woche dran, für ihr Verhalten getadelt worden zu sein. Nun also Du. Aber Du nimmst es eh mit Humor wie ich sehe- gut so! Möge mal jeder vor seiner Tür kehren. Lg

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen 😃

Hier gibt es heute die Pancakes, die es gestern nicht gab. Am Abend dann Bohnen Kartoffelsalat und für die Jungs Pizzaschnecken.

Hier hat es gestern Abend richtig geknallt. Erst habe ich gestern Nachmittag Stress mit den Kindern gehabt ( natürlich wegen der häuslichen Schulpflicht), dann hatte ich Streit mit meiner Mutter. Abends haben die Jungs sich geprügelt ( das kommt eigentlich sonst nie vor) und danach hat mein Mann noch Streit mit dem Großen gehabt. Was für ein Sch.....tag.

Heute muss ich weiter die Wäsche machen, die Kinder zum Lernen animieren und selbst etwas im Homeoffice schaffen. Eigentlich wollte ich auch noch die Küche putzen, die Bäder machen und saugen.
Mal sehen wie der Tag wird.

Habt einen besseren, als ich gestern und passt auf euch auf.
Basket

14

Oh, ein wirklicher Misttag.

Ich wünsche dir heute einen Besseren!

15

Hier hat es zwischen meinem Mann und dem Großen vorgestern auch geknallt. Die Kinder brauchen dringend neue Sommersachen. Also durften sie gestern online shoppen. Natürlich nicht selbst bestellen, sondern uns die Links schicken, von dem was sie haben wollen. Der Große schickte dann einen Link von Schuhen, die von 240,- auf 165,- reduziert waren und war ganz empört, als mein Mann ihm den Vogel zeigte und sagte, dass er mindestens die Hälfte davon selbst bezahlen muss, wenn er diese Schuhe will. Nun kam er auf die Idee, dass er dann deshalb sein Taschengeld schon früher benötigt. Mein Mann hat ihm dann gesagt, dass es monatlich erst am Ersten Taschengeld gibt und wir auch nicht unseren Lohn einfordern können, wenn wir Lust drauf haben. Daraus ist dann eine herrliche Diskussion entbrannt und man hätte meinen können, 2 kleine Kinder vor sich zu haben. Zum Schluss ging es gar nicht mehr um die Schuhe, sondern mein Mann hielt eine Predigt, wie schlecht es anderen Familien geht, wie froh unsere Kinder sein können, dass es uns so gut geht etc.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, du warst schneller ;-)

Kartoffelgulasch. Marmorkuchen als Nachtisch.

Unsere Nacht war gut und ich konnte bis 6 Uhr schlafen. Rekord bei uns ;-).

Wir machen gerade Schulsachen. Später drehen wir nich eine Runde mit den Rädern.
Ich hab das Geburtstagsgeschenk für den Kleinen auch online bestellt, er wird am 22. 3 Jahre alt. Man sollte regional kaufen, aber in dem Fall kommt man nicht drum rum. Auch Frühlingsschuhe werde ich wohl bestellen.

Ich schicke euch liebe Grüsse, bleibt gesund #winke

3

Guten Morgen!

Selbstgemachte Pizza.

Die Nacht war ganz gut. Schon die zweite Nacht ohne Rückenschmerzen, dafür tut mein Bauch etwas weh und ich bin einfach ziemlich angespannt.
Heute steht das Übliche auf dem Plan. Da seit vorgestern nun auch offiziell Ferien sind, müssen die Kinder eigentlich nichts für die Schule tun. Mein Mann arbeitet wie gehabt im Home Office und ich habe später noch einen Termin. Drumherum Haushalt. Zum festen Bestandteil unseres Tages ist inzwischen die Autorenlesung des SWR und NDR geworden, echt empfehlenswert (und heute ausnahmsweise erst um 17 Uhr)! Zusätzlich liest die Lehrerin unseres Mittleren seit vorgestern jeden Tag ein Stück des Buches vor, dass sie der Klasse sonst während der Frühstückspause in der Schule vorgelesen hatte, nimmt es auf und verschickt es. Das ist total schön! Dazu kommt immer eine freiwillige Aufgabe, daher das "eigentlich" bei "sie müssen nichts für die Schule tun". Bislang hat mein Sohn aber tatsächlich noch keine der Aufgaben gemacht, weil er nach wie vor kränkelt.

Ja, was Geburtstagsgeschenke betrifft, überlege ich auch schon. Bei uns kommen zwei Kindergeburtstage im Mai.
Ich weiß gar nicht, wie Müller das macht. War schon länger nicht mehr da. Als Drogerie müssten sie ja geöffnet haben, aber keine Ahnung mit der Spielzeugabteilung unten drin. Na, es wird sich zeigen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

43

Guten Morgen meine Liebe,

bei uns hat der Müller ganz normal auf und man kann alles kaufen, Spielsachen, Hefte, DVDs. Ich war erst gestern da.
Liebe Grüße
Juliane

44

Gut zu wissen, danke!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Die Nacht war gut nur ich konnte lange nicht schlafen #gaehn die Kids schlafen noch.

Bei uns gibt es heute den Rest Tortelliniauflauf mit Salat #mampf

Die Große macht am Vormittag ihre Hausaufgaben und die Kleine spielt. Wenn ich am Mittag nach Hause komme, werde ich mit Mini etwas basteln vielleicht möchte die Große auch gerne tun.


Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + Kids #verliebt

6

Guten Morgen #winke

#koch Schnitzel, Cordon Bleu und für mich wahrscheinlich Nudeln mit Lachs #koch

Die Nacht war wieder ruhig. Mein Mann ist arbeiten, die Kinder und ich frühstücken gleich. Danach macht die Große ihre Aufgaben, der Kleine und ich räumen auf und machen Wäsche. Dazwischen etwas Homeoffice für mich, viel ist nicht zu tun 😢
Am Nachmittag gehe ich mit den Kindern in den Wald und anschließend holen weiter unser Essen ab. Ein tolles Restaurant in der Nähe hat nun extra an einem Drive-in System gearbeitet, das testen wir. Meine Mama lädt uns ein, sie hat gestern etwas für die Große an die Tür gelegt und für uns etwas Essengeld dazu gepackt, als Einladung aus der Ferne. Als sie mir das per Sprachnachricht mitgeteilt hat habe ich erst mal ordentlich geheult. Sie fehlt mir 😢

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

24

Mir fehlt meine Mama auch so sehr 😔fühl dich gedrückt - super nette Idee mit der Einladung zum Essen 🙂lg

53

Dankeschön, lieb von dir 😊
Das gebe ich gerne zurück, ich glaube ich bin nicht die einzige, die das grad brauchen kann!

7

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Abend selbstgemachte Bürger mit Pommes, ein Wunsch des Geburtstagskindes. Am späten Vormittag, wenn das Kind auf ist, gibt es hier Familienfrühstück und nachmittags Käsekuchen.

Ich komme gerade vom Walken, genieße meinen Kaffee und werfe gleich einen Blick in die Zeitung.

Vormittags kümmern sich die Kinder um ihre Aufgaben und ich um den Schreibtisch. Den Nachmittag müssen wir mal gucken, worauf wir Lust haben, Fahrrad fahren oder einen Spaziergang.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Alles Gute zum Geburtstag!

11

Danke.

Wir machen das Beste aus dem Tag, der ja ganz anders geplant war,

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

~Lasagne~.

Die Nacht war sehr gut, nur habe ich gestern Abend wieder viel zu lange gelesen.
Heute Vormittag muss ich zur Arbeit und mir neue Arbeit holen und schauen was es neues gibt.
Mein Mann sitzt weiterhin im Home Office und die Kinder müssen ihre Aufgaben erledigen.
Für den Mittleren muss ich am Nachmittag noch 10 Seiten Deutsch abtippen. Die Lehrerin kam gestern ebenfalls auf die Idee, dass sie diese Hausaufgabe bis Freitag per Mail haben will, am Computer geschrieben. Die Kinder hatten die Aufgabe schon in der Schule handschriftlich angefahren. Zu jeder Szene im Puppenspiel von Faust musste ein Szenario geschrieben werden. Und das Buch hat viele Szenen. Also haben die Schüler die Aufgabe handschriftlich weiter bearbeitet. Arbeitszeit war 2 Wochen, weil es wirklich viel war. Und gestern kommt sie auf die Idee, dass sie es abgetippt will. Mein Sohn fragte, ob es auch geht, dass er es einscannt und ihr schickt. Nein, sie will es am Computer geschrieben. Also setze ich mich heute hin und tippe den Mist ab.
Dann will ich mich heute mal im Mundschutz nähen versuchen. In 2 Gegenden in Thüringen ist es nun Pflicht, einen zu tragen und ich gehe von aus, dass die Pflicht für den Rest auch bald kommt. Auch wenn noch über Sinn und Unsinn diskutiert wird.
Am Abend drehen wir wieder eine große Runde.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

37

Guten Morgen!

Auch diese Nacht war wieder nix. Ich habe gerade meinen Kaffee getrunken und der Kleine macht seine Schulsachen.
Wir werden dann später frühstücken und wollen dann wieder raus. Hier scheint so schön die Sonne, aber es ist eiskalt. Gut tut es trotzdem.

Ich habe übrigens nun auch die Geschenke für meinen Sohn bestellt. Allerdings nichts davon bei Amazon. Ein Geschenk ist schon da, die anderen kommen hoffentlich auch bald noch. Vielleicht schaut ihr einfach mal bei anderen Onlineshops 😉

Gekocht wird heute Reis-Gemüse-Pfanne #koch

Passt alle auf euch auf 💐

39

Sorry, Michaela 🙈 bin da auch den falschen Beitrag gekommen 😁

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen.

~ Spaghetti Bolognese ~

Die Nacht war okay. Bin aber trotzdem irgendwie müde.

Mein Mann ist gerade los zur Arbeit, die Große ist auch schon wach und die Kleine schläft noch ein bisschen.

Nachdem mein Mann gestern mit seiner Mutter telefonierte und die ihm sagte, dass mein Schwiegervater wieder irgendwo arbeitet und ne Küche aufbaut, hat er ihn angerufen. Er fühlte sich ziemlich erwischt. Und nachdem die Worte meines Mannes eher nichts brachten, gab es dann gestern Abend einen Appell der Enkelkinder an den Opa, mit der Bitte endlich Zuhause zu bleiben. Ich weiß, er tut sich sehr schwer mit dem rumsitzen, aber auch er muss das endlich mal verstehen. Mal sehen, ob es was gebracht hat.

Heute steht am Vormittag Aufgaben bearbeiten an und ich muss einkaufen. Gestern hatte ich keine Lust. Heute auch nicht, aber ich habe keine Wahl 🙄 Mittags hat die Kleine Ergo. Danach geht mein Auto in die Werkstatt und soll Sommerreifen bekommen. Mal sehen, ob die dann da sind es wurden nämlich Reifen und Felgen vergessen zu bestellen.

Und dann bin ich auch noch immer im Zimmer der Kleinen nicht fertig.
Liebe Sime, du hast gestern geschrieben, dass du etwas unter Druck gerätst, wenn di hörst was andere so schaffen. Ganz ehrlich? Die Leute können viel erzählen, wenn der Tag lang ist (welch Wortspiel in dieser Zeit) und ob das alles wirklich so ist, wer weiß. Selbst ich als sonst nur Hausfrau, bekäme das einem Vormittag nicht hin. Und auch ich merke einen großen Unterschied, seitdem die Mädels zuhause den ganzen Tag zuhause sind. Mir fehlt der Vormittag, den ich sonst komplett dem HH widmen konnte. Daher lasst euch nicht stressen, von dem was andere sagen. Ich nehme mir auch immer viel vor und schaffe nicht alles. Theoretisch kann ich praktisch alles...
Der Alltag ist nun eben doch ein anderer.

Habt einen guten Tag. Passt auf euch auf.

Und an die, die ja immer so gerne hier mitlesen. Lasst doch zur Abwechslung auch mal einen Gruß da. Statt nur den Sheriff zu spielen und andere anzuprangern.

29

Danke! 😘

55

Hier genauso. Ich habe eben eine Dreiviertelstunde gebraucht, um die Spülmaschine auszuräumen. Mein Kleiner will immer helfen, aber da wird auch gerne das saubere Geschirr aus dem Schrank geholt und eingeräumt oder umgekehrt das schmutzige wieder in den Schrank gebracht #augen Nebenbei dann Hausaufgabenbetreuung... aber egal, wir haben ja Zeit ;-)