Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

Pizza.

Wir haben sehr gut geschlafen. Nur unser Frühaufsteher und ich sitzen schon hier.
Später drehen wir trotz dem Wetter eine Runde an der frischen Luft.

Für 11 Uhr ist eine Pressekonferenz des Kanzlers angesagt. Es gibt Gerüchte über Schulschliessungen bis September. Ich glaube, dann bin ich dem Nervenzusammenbruch nahe. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, die Kinder ein halbes Jahr zu isolieren. Natürlich geht die Gesundheit vor. Naja, warten wirs ab....es sind immer noch Gerüchte.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

die Nacht war gut, Kids schlafen noch und ich muss bald arbeiten gehen.

Bei uns gibt es heute Kartoffelpüree, Erbse und Möhren & Bratwurst #mampf

Ich werde gleich die Hausaufgaben ausdrucken und wenn ich um 9 Uhr gehe wird die Große schon mal anfangen und die Kleine wird dann spielen.

Nach der Arbeit noch schnell einkaufen und dann den Hh nebenbei.

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + Kids #verliebt

2

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce #koch

Die Nacht war ruhig. Mein Mann ist schon auf der Arbeit. Ich muss nachher etwas für die Arbeit ausdrucken und zur Post bringen, die Kinder müssen dann halt kurz im Auto bleiben. Ansonsten Schulaufgaben, Kleinkindbespaßung und etwas HH. Nachmittags helfen wir meinem Mann am Pfarrhaus mit der Gartenarbeit.

Einen schönen Tag euch allen #winke
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Am Vormittag steht wie immer Schule auf dem Programm
Als erstes wird mal alles an neuen Aufgaben ausgedruckt und dann nach Priorität sortiert.
Ich muss und kann nur mehr lachen dass in der Zeitung steht es darf kein neuer Stoff gelernt werden
Meine Große hat in Englisch schon 2 Units alleine erlernt. In Mathe das Selbe.
Sogar meine Kleine in der Volksschule hat was neues erlernt.
So genug gejammert 😬

Am Nachmittag gehen wir zu Fuß zu unserem Nahversorger und holen Kartoffeln

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Angeblich dürfen auch die Hausaufgaben nicht benotet werden, außer es sind Hausarbeiten, bei denen die Benotung vorher angekündigt wurde. Meine Großen haben Donnerstag und Freitag beinahe die Hälfte aller Arbeiten zur Benotung eingereicht. Das wird mit Sicherheit auch für Ärger seitens der Eltern sorgen, denn einige Schüler hatten die Dinge noch nicht fertig oder gar nicht gemacht. Neuen Lehrstoff haben alle 3 dabei. Der Kleinen musste ich lernen, wie man Balkendiagramme abliest und die Werte benutzt. Am härtesten finde ich derzeit unsere Regelschule (Haupt-und Realschule). Einige Eltern im Freundeskreis haben mich in Englisch um Hilfe gebeten. Die Kinder mussten sich Grammatik selbst erarbeiten. Auf die Idee sind nicht mal die Lehrer des Gym gekommen.

21

Bei uns geht der Schulstoff weiter. In Mathe neues Thema und in englisch die nächste Unit .... hier gibt es in keinem Fach Wiederholungen .

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

die Nacht war soweit ganz gut. Die Kleine und ich sind eben zeitgleich aufgestanden, die Große schläft noch. Ich trinke meinen Cappu aus, dann muss sie aufstehen.

Es steht wie immer das gleiche an. Wir Frühstücken zusammen, dann geh ich arbeiten und die Kinder machen ihre HA. Die Große bekommmt zwar immer mal wieder ein Fach online nach aber die Kleine ist schon seit Donnerstag mit den regulären Aufgaben durch.

Zum Mittag machen sich die Kinder den Rest von gestern ...
#koch Schweinebraten, Rotkohl und Kartoffeln #koch

Die Kinder werden mich nach der Arbeit von der U bahn abholen, wir wollen dann schnell zu Rossmann, die Kinder brauchen neue Zahnbürsten und frische Sachen müssen wir auch noch schnell einkaufen. Zu Hause steht dann kontrolle der HA und etwas Wäsche an.

Gestern habe ich den Kleiderschrank der Großen ausgemistet #schwitz Was dieses Kind an Klamotten hat, das würde für locker 2 Leute reichen. #schein Und jetzt werde ich nach und nach alle Sachen mal durchwaschen und vernünftig in den Schwank legen.

Liebe Grüße ... Bleibt Gesund und starke Nerven. #winke

P.S. Bis September #schock Das glaube ich nicht .... Ich denke, je nach dem wie auch das Wetter mitspielt .. bis anfang/mitte Mai ... hoffe ich #zitter

18

Guten Morgen
Ich lese seit Jahren immer wieder mit. Ist meine Daily Soap. :-)

Was ich bei Dir Trinchen nicht verstehe, es heisst 'Bleibt zu Hause'., Du gehst jeden Tag Einkaufen. Es sollte doch möglich sein, für drei Personen einmal je Woche in den Supermarkt zu gehen.

Vorallem ist es sinnfrei, dass die Kinder Dich von der U-Bahn Station abholen und dann alle gemeinsam in Rossmann gehen.

Die verdammte Situation dauert genau wegen einem solchen Verhalten viel länger als notwenig.

Bitte dies mal überdenken.

Freundliche Grüsse

25

Hallo,

Ich muss der Vorposterin recht geben.
Was versteht man unter"Bleibt zu Hause" nicht?
Wegen Leute wie dir, wird es noch die totale Ausgangssperre geben.

Man muss doch keinen Familienausflug daraus machen.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen

Nacht war nichts.
Gestern beim fahren fahren haben wir die schulleiterin getroffen. Sie zeigte sich wenig optimistisch, dass es nach den Ferien weiter geht.
Es zerreißt mir mein Herz, wenn ich Mini sagen höre, wie sehr er die Schule und seine Freunde vermisst und mit Tränen in den Augen sagt, zum Geburtstag (1.5) wünscht er sich, dass der Virus vorbei geht...

Heute müssen wir einkaufen und es führt kein Weg dran vorbei der Mini mitgeht. Kann ihn ja schlecht 2 std alleine lassen.

Zu essen gibt Spaghetti Bolognese

Lg und allen starke nerven.

17

Mir geht es bei meinem Kleinen ganz genauso. Ich glaube unsere Jungs sind gleich alt, oder?

Ich hoffe so sehr, dass das Ganze endlich ein Ende nimmt...

20

Meiner wird in 4 Wochen jetzt 7 Jahre alt.
Wurden schon mehrere Geburtstage von seinen Kumpels abgesagt und verschoben. Sind alle echt traurig

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

Die Nacht war eine Katastrophe. Erst konnten wir nicht einschlafen, dann kam die Kleine zu uns ins Bett, weil sie auch nicht schlafen konnte. Um 2:00 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut.
Mein Mann sitzt schon am Computer im Home Office, ich trinke noch meinen Kaffee leer und werde mich dann auch an den Rechner setzen. Wenn ich fertig bin, wartet der Haushalt und die Kinder müssen ihre Aufgaben erledigen. Sonst ist heute nichts geplant. Am Abend drehen wir wieder eine große Runde.

Euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen.

~Hähnchenflügel, Kartoffeln und Salat/Rohkost ~

Oh man hexle, ich drücke euch so die Daumen, dass die Gerüche aber auch wirklich nur Gerüchte sind 😳

Hier steht am Vormittag arbeiten für die Schule an und um 11 habe ich einen Termin bei der Krankengymnastik. Anschließend geht das Aufräumen und Ausmisten in den Kinderzimmern weiter. Ich habe gestern im Zimmer der Großen angefangen und echt ne Krise bekommen und es gab doch ziemlich Ärger...
Wäsche muss auch gewaschen, zusammengelegt bzw gebügelt werden. Das mache ich heute Abend.

Wir haben gestern eine Spielolympiade gemacht. 10 verschiedene Spiele, darunter z.b Twister, Jenga, Affenalarm,...
Vorher durfte sich jeder einen Preis aussuchen. War schon witzig. Man hat viel Zeit verbracht. Werden wir sicher wiederholen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

9

Guten Morgen!

Hier ist es eisig kalt aber es scheint die Sonne. Da werden wir nachher raus gehen. Ansonsten steht spielen und lernen auf dem Plan.

Zu Essen gibt es Pizza und Reste von gestern. Jeder wie er mag. Vlt mach ich später noch Schokobrötchen.

Allen einen schönen Tag!

Anca

10

Guten Morgen allseits. Hier schneit es, fast wie Regen, aber doch Schnee.
Ich mag Schnee gern aber nicht in dieser nassen Variante.
Mein Großer schläft noch, mein Mann macht Besorgungen, der Kleine zeichnet grad neben mir. Ich muß heute definitv den Kühlschrank füllen, aber hab wenig Motivation. Werde wie Hexle heute gespannt um 11 Uhr Kanzlers Rede verfolgen, angesichts der Tatsachte, daß hier die Sommerferien Anfang Juli beginnen würden, gehe ich auch davon aus, daß bis dahin kein Unterricht mehr geplant ist. Die Schlagzeile in der Tageszeitung heute gibt mir diesen Verdacht...es gibt nun mehr schwerere Fälle. Und ein wirklicher Rückgang ist nicht zu erkennen, auch die Todesfälle steigen weiters. Es gibt schön langsam ein Problem an Schutzausrüstung für die örtlichen Mediziner, was ja auch echt ein Drama darstellt. Gerade diese Berufsgruppe ist so wichtig und kann sich mangels Desinfektionsmittel schon nicht mal richtig selbst schützen.
Was es heute zu essen gibt, weiß ich nicht. Ich schau mal beim Einkauf was in den Topf darf. Durch Ullis Eingebung werde ich mal nach Spargel suchen, aber das würden meine Kinder dann nicht essen, eine Alternative müsste auf jeden Fall mit.
Wünsch Euch einen guten Wochenstart, bleibt gesund! LG#snowy