Samstag, 28.03.20 Was gibt es heute?

Guten Morgen ihr Lieben,

~Gulasch, Nudeln und Salat~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich habe Blödsinn geträumt und mein Mann hat geschnarcht.
Ich werde mich gleich auf den Weg zum Wocheneinkauf machen. Die Regale sind hier tatsächlich wieder voll. Ich musste gestern Abend spontan zum Rewe und dort gab es tatsächlich Mehl, Hefe und Toilettenpapier. Ich werde aber trotzdem heute früh fahren, in der Hoffnung, nicht vor dem Supermarkt warten zu müssen.
Ansonsten ist für heute nichts geplant. Der Haushalt und die Wäsche sind komplett erledigt. Es bleibt also genug Zeit für die schönen Dinge des Lebens: lesen, Kuchen mit der Kleinen backen, Osterdeko basteln und in den Wald gehen.
Ich rechne fest damit, dass die Schulen nach den Osterferien weiterhin geschlossen bleiben. Die Lehrer der Großen haben gestern sämtliche Hausaufgaben zur Benotung angefordert. Außerdem ging gestern eine Mail des Direktors raus, dass an einer Plattform gearbeitet wird, damit die Schüler demnächst online unterrichtet werden können. Warum sollte man sich die Arbeit kurz vor den Ferien noch machen? Wir Mitarbeiter der Schule haben gestern Passierscheine bekommen. Sämtliche Leute hatten die vor 1 Woche schon. Uns hat es letzte Woche schon gewundert, warum wir keine bekommen. Seit gestern haben wir welche. Also nehmen wir an, dass da noch härteres kommt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen,

wir essen heute Gemüse mit Hühnchen und Reis- bzw. Mienudeln. Das reicht auch für morgen.

Ich komme gerade vom Walken, der Sonnenaufgang war herrlich.

Wir müssen heute noch ein bisschen im Haushalt wuseln, das Gros, sprich die Badezimmer sind aber fertig. Wäsche läuft nebenbei. Auch ich gewönne mir mal Wochenende und lasse den Schreibtisch Schreibtisch sein. Ein paar Arztrechnungen möchten noch eingereicht werden. Die Beihilfe arbeitet zur Zeit sehr langsam.

Ich möchte heute auch etwas Osterdeko aufstellen. Vielleicht Kuchen backen und mit den Kindern Acryl malen, sofern sie mögen. Sprich den Tag ruhig angehen lassen.

Mein Mann ist im Garten beschäftigt, evt fordert er unsere Hilfe ein.

Ich vermute auch, dass die Schule nach Ostern nicht startet. Alle schriftlichen Prüfungen vom Abitur bis zu den anderen Prüfungen sind um drei Wochen nach hinten verschoben.
Bei der Großen wird alles benotet, die Grundschule gibt keine Aufgaben mehr raus. Mal sehen, wie ich die Woche für den Lütten fülle.

Habt einen schönen Tag, genießt die Sonne und haltet euch wacker.

VG

2

Passierscheine gab es bei uns auch schon in der letzten Woche, aber bisher bräuchten wir sie nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass NRW eine härtere Gangart einstellt. Da sind sie eher hintendran und warten ab, was die anderen Bundesländer machen.

3

Habe auch sooo übel geträumt 🙈🤯
Hab auch beim Aufwachen erstmal nicht gecheckt, dass es ein Traum war😅ätzend sowas