Sonntag, was gibt es heute?

Guten Morgen

Für mich geht es gleich wieder arbeiten, heute mit Früh und Spätdienst 🤪.

Mittags sollte es eigentlich Hühnerfrikassee mit Reis geben, es ist aber noch etwas Lachs von gestern über und Bratwurst, somit gibt es gemischtes nicht zusammen passendes Essen 🤣.

Hier steht sonst nichts an, wir hüten Haus und Garten.

Am Abend dann wieder arbeiten.

Schönen Sonntag 👋

1

Guten Morgen!

Irgendwie schlafe ich zur Zeit schlecht und bin früh wach. So kann ich hier wenigstens die Ruhe genießen.

Heute gibt es irgendwas mit Reis und Hähnchen und ich werde einen Kuchen backen.

Mit dem Großen mache ich nach dem Frühstück Deutsch. Mathe konnte mein Mann ihm gestern erklären. Der Kleine muss noch Vokabeln machen und eine Seite in Mathe.

Hier ist es sonnig aber mega kalt. Trotzdem werde ich heute noch zum Bauern laufen oder mit dem Rad fahren und Milch und Eier besorgen.

Im Keller wollten wir weiter Ordnung machen, damit mein Mann im Notfall auch von zu Hause arbeiten kann.

Passt auf euch auf 🍀
Basket

2

Guten Morgen

Heute gibt es Gulasch mit Spätzle und Nudeln

Die Nacht war soweit ganz gut hätte nur ein wenig länger dauern können.

Wir haben nicht viel geplant heute.
Es scheint die Sonne vielleicht gehe ich mit den Kindern in den Garten.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Guten Morgen #winke

#koch Schweinefilet in Champignonrahmsauce, dazu Nudeln und Gemüse #koch

Nach einen grauen, regnerischen Tag gestern strahlt heute die Sonne vom Himmel. Neben dem üblichen HH werden wir also raus gehen. Vielleicht in den Wald oder auch einfach durchs Dorf.
Ansonsten wird gespielt und wir wollen noch einen Kuchen backen. Gestern habe ich mit der Großen schon super leckere Haferkekse getestet #verliebt Wenns irgendwann zurück in einen normalen Alltag geht passen meine Hosen glaub ich nicht mehr #rofl

Oh eine Frage an euch, Thema Mediennutzung. Oder so. Die Große wird nun im Mai 7. Bisher hat sie, wenn wir essen waren oder so, mal ein bisschen auf meinem Handy oder Tablet spielen dürfen. Außerdem hat sie so eine Kidizoom Kamera, da sind auch ein paar Spiele drauf. Da schauen wir aber auch, dass das eher selten genutzt wird. Sonstige Konsolen spielt sie nicht. Mein Mann hat noch seine alte PS 2, aber nichts, was sie spielen könnte... jetzt überlegen wir, ob wir da nicht "aufholen" sollten. Im Freundeskreis haben einige eigene Tablets mit entsprechenden Apps, diverse Konsolen... wie sieht das bei euch aus? Wir wollen nicht, dass sie irgendwann nicht mitreden kann oder so, wisst ihr, was ich meine?

Einen schönen Tag euch allen, bleibt gesund #klee
Jessi und Familie

6

Hallo jessi,

mein Grosser ist 7 (seit Dezember) und hat keine Spielkonsole. Er fragt auch nie danach.

Er hat ein Wertkartenhandy (kein Smartphone, also ohne Touchscreen o.Ä.). Da wir keinen Festnetzapparat haben und er ab und zu eine halbe Stunde alleine zu Hause ist oder mal alleine zum Bäcker geht ist das ganz praktisch. Ansonsten ist dieses Handy aber uninteressant.

Er würde (vor Allem jetzt) am Liebsten den halben Tag vorm Tablet sitzen, auf Youtube Lieder hören, die ihm gefallen. Das darf er auch, aber zeitlich begrenzt. Ich finde schon, dass der Umgang mit Computern, Handys usw zum Alltag gehören und ich würde die Kinder auch nicht komplett davon fernhalten wollen.

Eine Spielkonsole kommt mir aber wahrscheinlich in den nächsten 2 bis 3 Jahren nicht ins Haus. Ich versteh was du meinst. Ich persönlich habe aber nie daran gedacht, dass er ohne Konsole oder so hinten ansteht.

Liebe Grüsse #winke

14

Hallo,

da mein Mann durch seinen Beruf sehr technikaffin ist, haben wir in unserem Haushalt alles, was das Herz begehrt. Spielekonsolen, Tablets, PCs. Unsere Kinder wurden auch früh an den PC gewöhnt. Allerdings um ihn als Arbeitsgerät und nicht als Spielzeug zu benutzen. Allerdings braucht eine 7jährige kein eigenes Tablet um mitreden zu können. 7jährige sollen kreativ spielen, mit Spielsachen. Unsere 9jährige Tochter hat ein ausrangiertes Tablet von uns und auch ein altes Smartphone. Allerdings befinden sich auf den Smartphone keine Spiele und kein WhatsApp. Lediglich Telefonie und SMS sind möglich. Das Tablet nutzt sie, um für Schularbeiten Dinge zu ergoogeln oder Lernplattformen zu nutzen. Außerdem bekommt sie es nur unter Aufsicht. So habe ich unter Kontrolle, was sie mit dem Tablet macht. Sie schaut gerne YouTube. Dies darf sie allerdings nur über unseren Fernseher. Denn da habe ich die Kontrolle, was sie schaut. In der Klasse meiner Tochter haben wenige Kinder solche Medien zur Verfügung. Es ist überhaupt noch kein Thema. Interessant wird es erst ab weiterführender Schule. Für mich sind Tablets keine Spielzeuge, sie sind Arbeitsgeräte. Eine Spielekonsole bekamen meine Großen erst ab 12. Für das kindliche Gehirn ist es eine absolute Reizüberflutung, mit den schnell wechselnden Bildern bei diversen Spielen klar zu kommen. Was meine im Grundschulalter durften, war Minecraft am PC, aber nur im Kreativmodus und mit beschränkter Zeit.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Grillwürste, Kartoffeln, Baguette.

Die Nacht war gut.

Später drehe ich mit den Kindern eine kleine Fahrradrunde. Die dauert dann tadaaa - eine viertel Stunde ;-). Dann hüten auch wir wieder Haus und Garten. Für die Schule wird heute nichts gemacht.

Liebe Grüsse

5

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat. Am Nachmittag russischen Zupfkuchen.~

Die Nacht war sehr gut, nur sehr kurz. Zuerst hatte ich um sechs ausgeschlafen und irgendwie habe ich auch meinen Mann geweckt. Jetzt liegen wir mit Kaffee am Sofa und genießen die Ruhe. Unser Tag ist heute wie folgt geplant:

- 8.30 Uhr Abfahrt ab Badezimmer
- Ankunft in die Küche wo wir frühstücken werden
- nach dem Frühstück besuchen wir die verschiedenen Zimmer
- anschliessend Reinigungs- Workshop
- 13.00 Uhr Mittagessen 🥗 in der Küche
- 14.30 Uhr Siesta 😴 auf dem Sofa 🛋
- danach Besuch des Wohnzimmers wo Kaffee und Kuchen auf uns warten
- Freie Zeit zur Verfügung um die Korridore der Wohnung zu besichtigen
- 18:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Wohnzimmer mit anschließendem Unterhaltungsprogramm vor dem Fernseher
- danach Heimreise

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

7

Ich glaube, wir haben die selbe Reise gebucht ;-)

9

#rofl #rofl #rofl

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ☀️,

hier ist es knackig kalt, aber die Sonne strahlt. Habe das frühe Aufstehen genutzt und war schon eine Runde walken. Ein paar Spaziergängern bin ich begegnet, aber alle halten Abstand!

Wir essen heute die Reste von gestern und dazu mache ich eine überbackene Gemüsepolenta.

Im Moment genieße ich noch meinen Kaffee. Dann wartet der Schreibtisch am Vormittag auf mich. Nachmittags werden wir mit den Rädern durch die Felder fahren. Mein Mann möchte die Garage aufräumen. Ansonsten probiere ich mal Quarkbällchen in der Heißluftfritteuse. Wäsche ist auch noch da, aber die läuft nebenbei.

Bleibt gesund!

VG

22

Oh könntest du über das Ergebnis berichten ? 😊

28

Meine Kleine liebt Quarkbällchen. Hast du einen erprobten Tipp/ Rezept ohne Heißluftfriteuse?

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut. Der Mittlere und ich sind schon wach, der Rest schläft noch.

Ich überlege gerade welchen Kuchen wir gleich backen können. Nachdem Frühstück werden wir einen Brief an Oma und Opa schreiben und ihn mit einer kleinen Radtour zum Briefkasten bringen. Mal schauen was wir sonst noch machen.

Zu Essen gibt es Lachs auf Ofengemüse mit Kartoffeln, Reis und Dip.

Allen einen schönen, entspannten und sonnigen Sonntag!

Anca

11

Guten Morgen!

@bluelake: Das klingt nach einem ungewöhnlichen Buffet, aber wäre ganz mein Fall😄👍🏻

Mein Mann muss seinen älteren Kollegen jetzt irgendeine Wochenplan-App erklären, mit der sie die Aufgaben an ihre Schüler verschicken.
Hier sieht es nach einem wunderschönen Tag aus. Gestern kam die Matschhose für Junior per Post und wir werden sie im Garten testen.
Ansonsten ist heute Frühjahrsputz im Kinderzimmer.
Es gibt Rinderbraten mit Spätzle und Salat.
Einen schönen Tag 🌹

16

Guten Morgen,

unsere Nacht war soweit o.k. Ich habe im moment nur viele Gedanken im Kopf und kann daher schlecht abschalten. Die Große schläft noch, die Kleine guckt in ihrem Zimmer Micky Mouse und ich trinke in ruhe meinen Cappu #tasse

Nach einem gemeinsamen Frühstück muss ich etwas Wäsche machen, die erste Ladung dreht auch schon ihre Runden in der WM, Staubsaugen und das Zimmer der Kleinen will ich entstauben. Brownies wollen wir noch backen und den Nachmittag verbringen wir ganz gechillt auf der Couch und werden uns einen schönen Film an gucken.

Zum Mittag #koch Spaghetti Bolonese mit Parmesan #koch
Zum Abendbrot einen Stullenteller #mampf


Liebe Grüße, starke Nerven und bleibt Gesund #winke