Sonntag - was gibt es heute?

Guten Morgen,

👨‍🍳 Lachs, Rahmspinat und selbstgemachter Kartoffelbrei 👨‍🍳

Der Kleine hat mich um 3 geweckt, weil er unbedingt Brot mit Käse wollte, einen Bissen hat er genommen und dann weitergeschlafen und jetzt liege ich wach. Hoffentlich kann ich noch einmal schlafen, ich will heute für ein paar Stunden ins Büro, mir fehlt ja die ganze letzte Woche und auch bei uns machen die Woche Kita und Schulen zu. Mein Mann und ich können uns zum Glück aufteilen, ich vormittags, er nachmittags. Allerdings wird bei mir auch nach ein paar Tagen Abarbeiten auch weniger lossein, in meiner Branche wird es auch viel um Existenzen gehen wenn es lange dauert.
Einkaufen konnte ich gestern noch, aber ich verliere den Glauben an meine Mitmenschen. Es war morgens gegen 9, die Regale waren übervoll, es gab alles, ich mit Kind im Kinderwagen unterwegs und wurde zwei Mal von erwachsenen Männern mit Einkaufswagen weggeschubst, damit sie ja schneller ans Regal kommen. Ein Freund aus Berlin hat mir erzählt, dort im Rewe im Prenzlauer Berg gab es kein Obst und Gemüse mehr und dass ihn eine Frau mit selbstgebasteltem Mundschutz von einem Regal weggeschubst hat. Mein Mann hat morgens bei dm in Köln-Nippes einen anderen Mann gesehen, der fast in Tränen ausgebrochen ist, weil es keine Biowindeln mehr gab. Wahnsinn. Also ich verstehe gut, dass man ein paar Dinge mehr kauft, damit man nicht jeden Tag einkaufen muss die nächste Zeit, ich habe in der letzten Woche auch unseren kleinen Vorratsschrank aufgefüllt. Wir haben eh nicht viel Platz, aber so 2 Schubladen und ein Kühlfach am Kühlschrank und das reicht doch für eine Weile. Aber es ist doch nicht so, dass die Welt untergeht und nur Klopapier einen retten kann. Das mit dem Klopapier ist mir ohnehin unbegreiflich. Eine Packung mehr verstehe ich, aber was macht man mit 5?

Na ja. Wahrscheinlich gibt es Manchen das Gefühl, etwas zu tun.

Habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen.

Ich bin auch schon wach. Habe mit der Kleinen im Wohnzimmer geschlafen und die Große kam dann auch dazu.

Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, was die Menschen mit dem vielen Klopapier vorhaben. Es ist mir unbegreiflich, warum in den Geschäften schon nicht viel früher eingegriffen wurde, und man alles nur in haushaltsüblichen Mengen kaufen konnte. Ich war gestern Abend nochmal beim Rewe und es sah aus... ohne Worte. Dass man vorsorgt verstehe ich. Aber so?! Hmm...

Das Fieber der Kleinen hatte am Mittag einen Höhepunkt von 39.6 und hielt sich dann ab dem Nachmittag konstant bei 38.9. Bisher ging es ohne Fiebermittel, mal sehen, wie es heute wird. Sie ist sehr müde und erschöpft und hat gestern nur einen Apfel gegessen.

Wir werden heute nochmal den Geburtstag der Großen besprechen und dann in der Location absagen. Bisher sind wir 10 Leute weniger, darunter meine Schwägerin mit Familie, die ja im Krankenhaus arbeitet und 4 ältere Personen. Es macht mehr Sinn, das Große im Sommer nachzuholen und es im kleinen Kreis Zuhause machen.
Meine beste Freundin schrieb gerade, dass in der Firma ihres Mannes einige in Tirol waren und danach noch in der Firma und sie deshalb stark verunsichert ist. In Köln steigt wohl die Zahl der Infizierten rasant an.
Echt schwierig alles. Einerseits wünscht man sich ein wenig Normalität (ich vor allem für meine Große, auch wenn sie natürlich versteht, was hier gerade passiert) und andererseits weiß man gar nicht wirklich, was man tun soll...

So, viel Bla Bla. Reicht nun damit 😅
Heute steht nix an. Ich werde mich etwas dem Hh widmen, der Wäsche und die Kleine weiter pflegen. Mein Mann und die Große gehen bei schönem Wetter bestimmt wieder raus.

Gegessen wird heute: türkisch. Wir werden etwas bestellen.

Schönen Sonntag euch.

2

Guten Morgen,

Quarkauflauf, Kirschkompott.

Die Nacht war früh zu Ende, aber ansonsten sehr gut.

Heute steht nicht viel an. Zu Hause bleiben. In den Garten gehen.

Morgen geht der Grosse den Schulstoff für die nächsten Wochen abholen. Ich geh morgen und übermorgen arbeiten. Etwas vorkochen sollte ich auch noch.

Ich hab keine Hamsterkäufe getätigt. Ich werde nächste Woche schnell meinen normalen Einkauf erledigen. Alleine. Die Lager der Einzelhändler sind voll.

Liebe Grüsse, bleibt gesund! #winke

3

Guten Morgen!
Wir werden heute auf der Familienfeier fahren verköstigt. Diese fällt ebenfalls sehr klein aus, daher bin ich froh, dass wir gefahren sind.

Gestern Abend ging der Feueralarm hier im Hotel an. Das hat uns gezeigt, dass der Kleine die Klassenfahrt vom letzten Sommer noch nicht verarbeitet hat😢

Wir waren gestern hier im Ort noch bei DM. Der ist nochmal deutlich leerer als zu Hause. Meine Schwägerin erzählte mir gestern, dass in Holland schon seit 3 Wochen in denLäden darauf geachtet wird, dass die Menschen nur in haushaltsübliche Mengen einkaufen.

Kommt gut durch den Tag. Schön das es euch zum Austausch gibt

Basket

4

Guten Morgen #winke

#koch wir starten in die Grillsaison mit Würstchen im frischem Baguette, dazu einfach Salat bzw Rohkost #koch

Ich verstehe auch nicht, warum die Menschen so extrem horten. Ich habe sm Freitag auch so eingekauft, dass ich jetzt knapp 2 Wochen für uns die Hauptmahlzeiten im Haus habe (mit dem, was schon da war). Die Kinder waren ja sonst meist in Schule und Kita versorgt, das fällt ja jetzt weg. Das war dann auch ein größerer Einkauf, aber so muss ich erst mal nur nach frischer Wurst und Obst und Gemüse schauen. Mit den Kindern will ich nicht unbedingt ständig in die Läden! Das meiste war ganz normal da und auch die anderen Einkäufer haben sich zivilisiert verhalten und normale Mengen eingekauft. Im DM habe ich Donnerstag auch den monatlichen Großeinkauf gemacht, da war z.B. Toilettenpapier in rauen Mengen vorhanden. Ich kaufe immer die günstige XXL Packung, nun haben wir glaub ich 30 Rollen oder so, das reicht doch ewig. Keine Ahnung, warum man 10 Pakete heim schleppen muss oder mehr 🙄🙄🙄

So, genug dazu ;-)
Ich fahre mit den Kindern heute in den Wildpark, mein Papa kommt auch dahin. Anschließend holen wir uns noch ein Eis in meiner Lieblingseisdiele. Werden wir aber wohl nicht vor Ort essen, die Eisdiele ist sehr klein und eng und das muss im Moment dann ja auch nicht sein. Die Fußgängerzone dort ist immer leer, da setzen wir uns lieber dort irgendwohin.
Abends grillen wir dann.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

11

genießt den Ausflug, ich beneide Dich drum. Hier ist nicht mehr an Ausflüge zu denken, Zoo wäre auch gesperrt. Eisdielen geschlossen. Cafe und Bars nur noch bis 15 Uhr geöffnet, alle gewöhnlichen Läden b.a.w. geschlossen. #schmoll

37

Ich nehme jetzt noch mit, was geht. Da war auch richtig viel los, war ja spitzen Wetter. Als ich meiner Tochter gestern sagte, dass bei uns im Bundesland auch die Schwimmbäder und Indoorspielplätze zu haben vorerst (und anderes, aber Bars interessieren sie ja nicht ;-) ), kann auch nur ein entsetztes "was soll man denn dann noch machen"... das es noch "schlimmer" werden kann habe ich ihr erst mal verschwiegen... bisher sieht sie die Zwangsferien noch als tolle Sache, mal sehen wie lange

5

Guten Morgen,

hier gibt es vermutlich Pizza.

Heute ist bei uns Wahl, finde es nach wie vor spannend, dass diese stattfindet. Lediglich die Wahllokale in den Altenheimen wurden verlegt.

Viele Grüße

6

Guten Morgen

Die Nacht war gut. Mausi schläft noch. Mein Mann ist schon mit dem Hund unterwegs und kommt gleich mit frischen Brötchen zurück.

Hier steht heute auch nichts besonderes an. Etwas Wäsche sollte gemacht werden und einmal durchsaugen.
Am Nachmittag geht es raus in den Garten, es soll ja schön werden.

Wir machen im Garten die Feuerschale an und es gibt Wild Potjiekos, dazu als Zeitvertreib Stockbrot 🔥

Schönen Sonntag 👋

7

Guten Morgen,

nachdem ich mich jetzt entschieden habe auf das Fitnessstudio zu verzichten, Geräte sind noch offen, habe ich recht gut ausgeschlafen.

Aufgrund des schönen Wetters werden wir heute Kartoffelpuffer essen, die brutzelt mein Mann auf der Terrasse.

Ansonsten lassen wir es ruhig angehen, etwas Sport und Spazierengehen und den Haushalt auf Vordermann bringen. Wäsche müsste auch mal gemacht werden.

Ich hatte gestern ein schönes Frühstück, mein Mann etwas gehamstert, brachte vom Einkaufen illustre Geschichten und Vorkommnisse mit.
Ich glaube jetzt haben wir das eingelagert, was andere immer vorrätig haben.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Guten Morgen Ihr Lieben,

unsere Nacht war ganz gut. Ich hätte nur gern etwas länger geschlafen. #hicks Ich trinke gerade ganz in ruhe meinen #tasse und die Kinder decken den Frühstückstisch. #verliebt

Das Wtter ist wieder super, also werden die Kinder heute Nachmittag auf den Hof zum spielen gehen. Dann habe ich mal ein oder zwei Stunden für mich. #freu

Ansonsten steht noch etwas Wäsche an und die Schulmappen für morgen packen. Ich bin schon gespannt, was das morgen bei mir in der Schule wird. Da überschlagen sich sicher die Informationen wieder, außerderm muss ich mich morgen erst mal Erkundigen, wer mein Lohnausfall zahlt. Da wir uns Kurzarbeit gehen und nur noch 67% bekommen. #schmoll

LG und genießt die Sonne, es tut der Seele und dem Immunsystem gut. #sonne
Allen kranken gute Besserung #klee

23

Ist schon bekannt wie lange ihr in Kurzarbeit gehen müsst ?

Ist bei euch auch erst ab Dienstag die Schule geschlossen ?

42

Guten Morgen,

sorry, habe es eben erst gelesen.

Kurzarbeit geht so lange wie die Schulen "geschlossen" sind, also eigentlich bis 17.04. Ich vermute aber das es noch bis ende April so sein wird, denn gehen die Zahlen nicht konstant runter, wäre es eine Milchmädchen Rechnung .. und ich glaube das schlimmste steht uns noch bevor.

Ja, bei uns war Montag noch Schule, seit Dienstag nun alles zu, bis auf die Notbetreuung.

#winke

9

Guten Morgen

Wir werden nochmal zu Oma und Opa fahren und grillen, weil sie viel zu viel Fleisch gekauft haben. Aber bei erwarteten 15 Grad und Sonne freu ich mich.
Außerdem sind die Nachbarskinder dort so alt wie Louis, also hat er auch Beschäftigung.

Unser Betreuungsproblem hat sich auch gelöst : meine mama wurde von ihrem AG ins Homeoffice gesetzt und mein Papa hat durch Altersteilzeit alle 2 Wochen 2 Wochen frei. Mit meinem ex habe ich gemeinsam beschlossen, dass wir uns alles VORERST nicht sehen, da er ja jobbedingt einer Ansteckungsgefahr sehr ausgesetzt ist. Aber es gibt ja noch FaceTime.

Genug blabla, ich muss noch Nudelsalat machen 😅
Gehamstert haben wir nichts, ich habe lediglich beim letzten Einkauf etwas mehr als sonst gekauft. Und ne xxxl Packung Klopapier, weil sie im Angebot war.

Liebe Grüße

13

Freut mich für euch, dass es eine Lösung gibt. Eine Sorge weniger!

19

Das freut mich , dass ihr eine Lösung gefunden habt .