Samstag, was gibts heute

Guten Morgen

Geschnetzeltes, Reis, Nudeln.

Die Nacht war gut.

Heute wird unser Gartenplatz fertig gestrichen. Dann werden wir mal die Gartenmöbel reinigen und den Garten fit machen.

Ansonsten steht nicht viel an. Zu Hause im Garten bleiben.
Mein Mann wechselt ab nächster Woche bis auf Widerruf ins Home Office.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

1

Guten Morgen

Milchreis mit Pfirsichkompott

Die Nacht war gut, hätte gerne etwas länger sein können. 💤

Heute steht nicht viel an, wir bekommen nach dem Frühstück Besuch und dann planen wir zusammen, was wir heute so machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen ☀️ Tag.

LG
Sandra

2

Guten Morgen,

👨‍🍳 Brokkoli-Kartoffel-Auflauf 👨‍🍳

Dem Kleinen geht es immer besser, das freut mich sehr, kaum noch Husten und Schnupfen und er hat sehr ruhig geschlafen. Gleich nach dem Frühstück machen wir einen kleinen Spaziergang und schauen im Supermarkt vorbei. Irgendwann am Nachmittag kommt dann mein Mann wieder.

Habt alle einen schönen Tag und bleibt gesund!

3

Guten Morgen,

ich bin auch mal wieder dabei.

Was es bei uns zu essen gibt steht noch in den Sternen.
Ich selbst bin zu einem Frühstück eingeladen, da fahre ich hin, werde aber wohl auf das herzliche Umarmen verzichten. Schade, da ich die Gastgeberin schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.

Ansonsten werden wir alle unsere Sozialkontakte minimieren. Die Kinder sind in der Tat enttäuscht, dass sie nicht mehr in die Schule dürfen. Mal sehen, wie das mit den Aufgaben läuft.
Der Lütte hat einen Zettel mit nach Hause gebracht, die Große bekommt wohl via Netz Aufgaben.
Da alles hier erst nach Schulschluss entschieden wurde, gibt es überall große Fragezeichen.
Ich hätte Montag meine erste Prüfung gehabt, alles in langer Zeit vorbereitet, so what, ich denke Gesundheit geht vor.

Meinen Mann schicke ich mal zum Hamstern. Unser erster Versuch gestern ist fehlgeschlagen! Viele Dinge, die wir haben wollten waren ausverkauft! Bisher haben wir das Hamstern immer belächelt und besonnen, wie immer, eingekauft. Mal sehen, ob er heute noch was bekommt, ansonsten starten wir Montag den nächsten Versuch.

Nun müssen wir uns erstmal überlegen, wie die Kinder beschäftigt werden. Die Aufgaben reichen man gerade für maximal einen Schultag.
Ich selbst muss Montag und Dienstag noch arbeiten. Mein Mann ist Montag im Homeoffice. Dienstag hat er einen auswärtigen Geschäftstermin, Hotel ist schon gebucht. I zwischen ist er skeptisch, ob der stattfindet. Da ist sehr viel Geld im Spiel, man merkt erst, wenn fast nichts mehr läuft, wie sehr dich alles miteinander verflochten ist.

In dem Sinne, bleibt gesund und werdet gesund.

Habt einen schönen Tag.

VG

4

Guten Morgen #winke

#koch Würstchengulasch mit Reis #koch

Heute Vormittag werde ich mit den Kindern zur Uroma spazieren und sie zur Bank begleiten. Das traut sie sich nicht alleine mit der Karte. Wenn der Kleine pennt helfe ich der Großen, ihren Schreibtisch zu entmüllen, da muss ja die nächsten Wochen doch dran gearbeitet werden... ansonsten werden wir viel draußen sein, das Wetter genießen.
Etwas HH irgendwie nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich war etwas spät im Bett.

Nun hat auch uns die Schulschließung ereilt. Die Lehrerin der Kleinen hat schon gestern einiges an Aufgaben mitgegeben, bei der Großen muss da noch etwas fertig gestellt werden.

Mein Mann hat heute frei. Eigentlich wollten wir nach Köln ins Abenteuermuseum. Das werden wir wohl lassen.
Am Montag hat die Große Geburtstag und wir wollten etwas unternehmen. Nur wird ab heute sämtliches geschlossen... außerdem ist heute in einer Woche die Feier geplant. Mit 31 Erwachsenen und 5 Kindern. Ich habe gestern in einer WA-Gruppe den Gästen frei gestellt, ob sie kommen oder nicht. Meine Schwägerin, die im Krankenhaus arbeitet, hat bereits abgesagt. Die meisten sagten, sie kommen dennoch.
Wir wollen heute mal zu dem Restaurant, wo wir reserviert haben und schauen, ob die evtl auch schließen.
Mal sehen, wer sonst noch absagt. Bisher würde ich noch feiern.... würdet ihr komplett absagen ? Schwierig irgendwie.

Ich war mit den Mädels gestern noch unterwegs und habe den Bastelkram aufgefüllt. Heute werden wir noch Getränke auffüllen und den Tiefkühler.

Was wir heute essen, weiß ich noch nicht. Besprechen wir gleich mal, worauf wer Appetit hat.

Bleibt gesund. Und vor allem, starke Nerven für die nächsten Wochen.

8

Hallo,

ich vermute, dass dir die Entscheidung abgenommen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Restaurants noch lange frei öffnen dürfen. Seit heute ist bei uns auf Anordnung des Landratsamtes auch die Therme geschlossen obwohl es sich dort echt total verläuft und selten viele und vor allem nicht lange auf einem Fleck sind. Da finde ich Restaurants bedenklicher...

Ist total blöd. Die Kleine ist morgen auf einen Geburtstag ins Kino eingeladen. Wie es aussieht kann sie aber eh nicht gehen. Sie hat Anfang der Osterferien selbst Geburtstag und wollte unbedingt im Indoorspielplatz feiern. Grad hab ich mich breitschlagen lassen, nun muss ich es wohl wieder absagen 🤷‍♀️ Ich entscheide echt spontan ob wir feiern werden. Ist ja auch blöd wenn dann viele deswegen nicht kommen #schmoll

Liebe Grüße

9

Das denke ich. Ich habe gestern noch in der Gruppe gesagt, dass wir einen Raum für uns haben und allein sind, aber ich denke auch, dass das Restaurant schließen wird.
Das werden wir gleich mal klären und dann müssen wir mal schauen.

Die Große möchte am 22. in der Kletterhalle feiern. Mit 4 weiteren Mädels. Auch das wird, denke ich, nichts. Auch da lasse ich den Eltern frei, ob die Kids dann dennoch zu uns dürfen.

Nun hat die Kleine knapp 39 Fieber. Und ich hoffe, es gesellt sich nichts hinzu, was einen Besuch beim Kinderarzt nötig macht 🙄

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Mädels,

ich melde mich auch mal wieder 😅

Wir stecken auch mittendrin im Corona-Wahnsinn. Bayern macht ja ebenfalls alle Schulen und Betreuungseinrichtungen zu bis nach Ostern. Was das für den Übertritt der Mittleren bedeutet frage ich mich wirklich. Den Kindern fehlen so locker fünf-sieben Noten in den Hauptfächern. Da hier aktuell unglaublich viele nur Mittelschulschnitt hätte werden sie sich da was überlegen müssen. So viel Platz haben die beiden Mittelschulen hier nämlich gar nicht 🙈

Die Mittlere hat von der Grundschule Material mit heim bekommen das sie bearbeiten sollen. Nachschub kommt von dort wohl in regelmäßigen Abständen per Mail.

Die Schule der Großen hat schon vor ein paar Jahren ein anderes Programm etabliert als es in Bayern eigentlich üblich ist. Die klassische Plattform ist gestern wohl schon mehrfach unter der Belastung zusammengebrochen. So ist die Schule grad fein raus, sie unterrichten die Kids in den wichtigen Fächern (vor allem den Sprachen) per Videochat. In anderen Fächern bekommen sie Material hierüber zur Verfügung gestellt das sie bearbeiten sollen. Die Lehrer sind über Chat, Nachricht und sogar telefonisch hierüber erreichbar. Bin total beeindruckt davon 👍

Ich müsste in den fünf Wochen insgesamt zehn Tage arbeiten. Das sollte zu organisieren sein, ich schau später mal wie mein Mann da Dienst hat. Wobei wir echt arg getroffen sind von dem Wahnsinn - wir arbeiten ja beide in der Luftfahrt. Hier geht’s grad um Existenzen, Kurzarbeit wird kommen. Wie wir das finanziell hinbekommen sollen weiß ich noch nicht. Wir haben uns grad etwas von dem Loch erholt was die Krankheit in den letzten zwei Jahren finanziell gerissen hat. Und nun das... Grad jetzt wo wir alle fünf Geburtstag haben und es eh der teuerste Monat des Jahres wird 🤷‍♀️

Über‘s Wochenende haben wir fünf Kinder. Die Freundinnen (Schwestern) der beiden Großen sind bis Montag hier weil die Mutter dienstlich unterwegs ist. Nun ist die Kleine richtig krank seit gestern Abend. Fieber, Schnupfen, Husten,... Das volle Programm. Da kommt der Corona-Gedanke doch hoch obwohl es für mich wie eine normale Erkältung zu sein scheint. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir das hier im Haus schon haben ist vermutlich aber hoch, jeder besucht eine andere Einrichtung/Schule, geht Hobbies nach etc. Ich fühle mich nur verantwortlich meiner Mutter gegenüber, die mit 73 hier mit im Haus lebt. Deswegen werde ich auch nicht noch zig andere Kinder ins Haus holen obwohl ich es vom Platz und so könnte. Die Klassen haben sich aber schon ganz gut organisiert und die Kids verteilen sich auf viele Haushalte. Riesige Gruppen bilden ist ja eher kontraproduktiv. Hier sind aber zum Glück echt viele, die von daheim arbeiten können. Das ist nicht überall so.

Zu essen gibt es heute #mampf Pasta Bolognese mit Salat #mampf

Geplant ist nichts Großartiges. Wir betüddeln die Kleine und die Großen werden sich beschäftigen.

Habt alle ein schönes, coronafreies Wochenende.

Liebe Grüße
Ina

7

Guten Morgen!

Ich bin auch mal wieder dabei. Die letzten Tage waren etwas...anders.

Hier hat uns das Virus fest im Griff. Die Jungs sind seit vorgestern zuhause, Kiga vorerst bis ende März dicht. Mein Freund ist im Home office seit 3 Tagen, das wird hier in allen Jobs empfohlen, soweit es machbar ist.
Alle Schulen/ Kigas zu (die Schulkinder haben digitalen Unterricht) die Supermärkte sehen aus wie geplündert, Nagel-, Trainingsstudios, Frisöre dicht, im Café/ Restaurant darf man nur sitzen mit 1 Meter Abstand, Theater/Oper/Kinos dicht und alle Veranstaltungen dieser Art verboten, es wird davon abgeraten Freunde zu treffen, Kinder dürfen notfalls eine(n) Spielfreund(in) treffen...alle gesunden Nicht- Norweger, die mit dem Flugzeug am Hauptflughafen ankommen, werden gebeten zurück zu fliegen, ansonsten 2 Wochen Quarantäne. Gut möglich, dass die Grenzen bald dicht gemacht werden, in Dänemark sind sie das ab heute.

Was soll ich sagen, merkwürdige Situation. Aber man muss sich damit abfinden.

Tja, ansonsten...ach ja, was gibt es heute? Wir machen der Einfachheit halber nochmals Taco (wie gestern), da haben wir noch Reste und haben auch genug Zutaten für mehr. Wir haben ja in den letzten Tagen den Kühlschrank und im Keller etwas aufgefüllt. Wobei wir nicht zu den wirklichen «Hamstern» gehören. Was hier teilweise abgeht, ist nicht mehr feierlich. 😵

Ansonsten werden wir uns zumindest jetzt am WE viel im Haus aufhalten und evtl in den Wald gehen, wenn wir Abwechslung brauchen. Wobei es da wohl sicher voller wird als in der City 😉

LG und passt auf euch auf!

Lisa

10

Guten morgen,

Maultaschen angebraten mit Ei #mampf

Die Nacht war sehr gut. Hier schläft sogar noch alles.

Hier steht heute nur Gartenarbeit an. Wir haben jetzt ja jede Menge Zeit dazu in den nächsten Wochen.
Montag müssen wir erstmal noch klären wer zuhause bleibt. Wir arbeiten beide im Pflegeheim, zwei Häuser aber gleiche Leitung. Da ich nur auf Minijob Basis arbeite werde wohl ich zuhause bleiben.
Wirklich Ausnahmezustand.

lg Nathalie

13

Guten Morgen

Wir grillen mit meinen Eltern

Es ist offiziell. Ab Dienstag ist die Schule 6 Wochen zu. Montag ist wegen Betreuungsnotstand kein Unterricht. Wie ich das managen soll, weiß ich nicht... hab die halbe Nacht wach gelegen.
Ansonsten genießen wir das gute Wetter.

Lg

19

Liebe Julia,

Ich wünsche dir starke Nerven die nächsten Wochen und dass du es geregelt bekommst.

Wie weit ist deine Arbeit von Zuhause entfernt? Könnte er auch alleine bleiben, zwischendurch Telefonate? Oder evtl auch mit zu dir auf die Arbeit (weiß ja nicht genau was du machst)
Oder zu Schulfreunden?

31

Ich hoffe du kannst eine Lösung , vielleicht auch zusammen mit dem Papa , finden. Ansonsten schließe ich mich apfelbirne Tipps und Ideen an #liebdrueck

weitere Kommentare laden