Donnerstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Kaiserschmarrn.

Die Nacht war ok, auch wenn ich lange wach lag. Bei uns machen nächste Woche die Schulen und KiGä dicht. Von den Grosseltern sollten die Kinder natürlich nicht betreut werden. Der Schulstoff für die nächsten 3 Wochen soll zu Hause gemacht werden. Es soll wohl Betreuungsplätze geben, aber nur, wenns unbedingt nötig ist.
Jetzt müssen mein Mann und ich erstmal einen Schlachtplan erstellen-nützt ja nix.

Am Vormittag arbeite ich. Der Grosse geht noch zur Schule und der Kleine muss mit meinem Mann mit zu einer Baustellenbesichtigung.
Am Nachmittag machen wir irgendwas an der frischen Luft.

Liebe Grüsse

1

Dieses wütende Emoji sollte natürlich nicht sein. Sorry

2

Guten Morgen

Hexle, ich vermute, hier ist es auch bald soweit und ich hab keine Ahnung wie ich das im Falle eines Falls alleine Regeln soll. Täglich gibt es eine neue Mail von der Schule.

Ich werde ab sofort morgens jun das Auto nehmen, da hier inzwischen der vordere Einstieg an den Bussen gesperrt ist. Mini wird dann also zur Schule kutschiert und ich dann zur Arbeit...

Zu essen gibts heute ???
Waren nicht mehr einkaufen, das muss heute dringend gemacht werden.
Ansonsten steht nichts an.

Lg

5

Das ist ja was mit den Bussen. Warum fahren sie dann überhaupt noch, wenn eh keiner mehr einsteigen darf?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr um eine Schulschließung herumkommt!

8

Gute Frage... das wird gemacht, um die Busfahrer zu schützen. Fahrkarten werden im bus auch nicht verkauft, man soll sich bevorraten... ich frag mich, wie gerade ältere Leute, die selten fahren, das machen sollen. Es hat nun nicht jeder der älteten Generation ein Smartphone für onlinetickets...

Danke fürs Daumen drücken 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

~Kartoffelpuffer und Apfelmus~.

Die Nacht war gut, ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und der Mittlere Klavier. Ich werde schon mal den Wochenendgroßputz erledigen. Dann ist das schon mal fertig. Es soll ja eh wieder den ganzen Tag regnen. Hier steht auch seit gestern alles unter Wasser und es sind schon zahlreiche Keller vollgelaufen. Es wird wirklich Zeit für Frühling.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen!

Zwieback-Apfel-Schlupfer mit Vanillesauce.

Die Nacht war bis auf eine kurze Unterbrechung gut. Heute stehen grundsätzlich Arbeit, Schule und Kindergarten auf dem Plan. Ich habe Büchereidienst in der Schule, nachmittags hat mein Mittlerer Musikschule. Drumherum der übliche Haushalt.

@hexle: bekommt Ihr dann Aufgaben von der Schule mitgeteilt oder wie funktioniert das?

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

23

Die Schule schreibt :es geht nicht weiter im Stoff, sondern es wird Gelerntes gefestigt u wiederholt per elearning zu Hause ...

6

Guten Morgen #winke

#koch Burger oder Spare Rips... mein Mann und ich gehen essen #koch

@hexle: hab gestern an dich und Carina denken müssen, als ich gelesen habe, was in Österreich geplant ist. Vor so etwas habe ich auch "Angst". Ich mache mir nicht wirklich viele Gedanken, dass die Kinder oder ich krank werden. Wir sind keine Risikogruppe, sind an sich unter schnell wieder fit... Aber wenn der normale Alltag zum erliegen kommt durch Schulschließung, Absagen von Veranstaltungen etc... puh. Ich wohne recht grenznah zu Frankreich, dieses Gebiet wurde gestern als Risikogebiet eingestuft. Nur was mit den vielen Grenzgängern ist, die hier arbeiten, das wurde jedem Unternehmen selbst überlassen 😠 im Betrieb meines Mannes sind 5000 Mitarbeiter, wir warten eigentlich nur darauf, dass sie dort was melden... diese Gedanken belasten mich viel mehr als das gesundheitliche...

So, genug davon...
Nach der Arbeit heute nutzen mein Mann und ich die Vorteile des Schichtdienst und gehen mittags alleine essen. Am frühen Abend hast die Große Schwimmen, ich nutze die Zeit und fahre mit dem Kleinen zu DM, das habe ich gestern nicht mehr geschafft.
Etwas HH läuft nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

22

5000 Mitarbeiter/ das ist echt nicht ohne. Echt schlimm das alles gerade 😕😔

7

Guten Morgen.

~ restlichen. Chili auf Ofenkartoffel; für die Mädels Ofenkartoffel mit Gemüse ~

Oh je, Hexle. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es gelöst bekommt und denen, die es auch zu erwarten haben, ebenfalls.
Ich bin wirklich gespannt, was da noch so auf uns zukommt.

Die Nacht hier ging so. Die Kleine konnte gestern nicht wirklich einschlafen, also habe ich mich mit ihr ins Schlafzimmer gelegt. Auch da hat es ewig gedauert.

Wenn die Mädels in der Schule sind, werde ich mich dem Hh widmen. Außerdem muss ich noch ein paar Dinge einkaufen.
Am Nachmittag ist Tischtennis. Vorher ist nichts geplant, es ist mal wieder Dauerregen angesagt. Ich möchte auch Frühling.

Ich wünsche euch einen guten Donnerstag.

11

Guten Morgen. Die Nacht war nix. Der Kleine fiebert seit gestern hoch. Und es ist nun fix : Schulen schließen bis 12.4. ... Kindergarten dann wohl auch. Hab gar nicht schlafen können, obwohl ich an dich kein Mensch bin der schnell in Panik verfällt. Muss sehen, ob wir heute beim Kinderarzt überhaupt vorstellig werden dürfen da nun ja jeder unter General Verdacht steht, eine Corona Schleuder zu sein😣. Zu essen gibts demzufolge, wie der Tag heute weiters läuft. Vorräte hab ich ja genug hier. Wünsch Euch einen guten Tag. Lg

16

Oh je, gute Besserung und alles Liebe!

18

Lieben dank. Hoffe es geht Dir/Euch gut 🍀😘

12

Tirol wurde von Dänemark ja nun als gleich gefährlich als China eingestuft, oh Mann Hexle, das wird noch was. Hoffe man wird an der frischen Luft nicht auch noch aufgefordert, die Kinder wegzuräumen....wer weiß, wie das Umfeld nun reagiert...

13

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße. Mein Mann ist seit heute im Home Office, das ist schon sehr anders. Doch für uns ist es gut so, da kann er mich mehr unterstützen wenn es um Sachen geht, die mit großem Babybauch langsam schwieirig werden. Ich habe inzwischen Anfragen von 2 Müttern aus dem Kindergarten meiner Kleinen bekommen, die sind alleinerziehend und wenn der Kindergarten zumachen würde, hätten sie ein echtes Betreuungsproblem. Sie haben mich gefragt ob ich vielleicht die Betreuung ihrer Kinder übernehmen könnte, da ich sowieso zu Hause bin. Ich habe zugesagt, die zwei sind Freundinnen meiner Kleinen und so ist sie wenigstens beschäftigt und ich kann mich anderen Dingen widmen. Doch es ist schon erschreckend wie schwierig das alles wird. Was dann andere Mütter machen, die niemanden haben, der Kindergarten hat 4 Gruppen mit 25 Kindern. Bis jetzt ist er aber noch nicht zu. Wir müssen abwarten.
Liebe Grüße
Juliane