Sonntag, was köchelt ihr heute?

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Draußen regnet es wie aus Eimern und das soll den ganzen Tag so gehen.
Ich muss gleich zur Arbeit, hab mal wieder früh und Spätdienst.

Mittags werfen wir nochmal den Grill an, es gibt die restlichen Steak und Bratwurst dazu Salat.

Am Nachmittag geht es dann in den Regen Kombi 😂, die Hunde wollen laufen.
Am frühen Abend geht es dann die zweite Runde arbeiten.

Schönen Sonntag 👋

1

Guten Morgen 🙂

Rindergulasch mit Nudeln 😋 für mich und Sohnemann mal wieder eins seiner Standartgerichte, Hähnchenschnitzel mit Stampfkartoffeln. 🤦

Meine Nacht war nicht so gut. Ich bin ständig wach geworden, da der Regen so stark an die Fenster prasselte und der Sturm machte es nicht besser. 🤬
Seit Wochen regnet es, ich hoffe es ist bald ein Ende in Sicht. Selbst in den zwei Ferienwochen hat es nur geregnet und oft gestürmt.
Und was soll ich sagen, was heute und die nächsten Tage angesagt ist, natürlich Regen. 🙄

Heute steht nur etwas Haushalt auf dem Plan und am Nachmittag machen wir es uns auf der Couch gemütlich, mit einem Film und ein paar Brettspielen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Sandra

2

Guten Morgen ihr Lieben,

~Gulasch, Klöße und Rotkohl~.

Die Nacht war sehr gut, nur leider hatte ich zu früh ausgeschlafen. Und da ich den gestrigen Abend aus Regenerationsgründen brav auf dem Sofa verbracht habe, bin ich heute sogar in der Lage, hier zu schreiben 😜.
Am Vormittag muss ich noch einiges im Haushalt erledigen und dringend bügeln. Dann muss ich noch ein paar Stiche am Kostüm machen. Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich die Schwänze vergessen habe anzunähern. Theoretisch würden wir heute Mittag zur Schlüsselübergabe gehen, aber dazu ist mir das Wetter zu schlecht. Es stürmt und regnet. Am Nachmittag bringe ich die Kleine zu Oma und anschließend treffen wir Frauen uns schon zum Schminken. Am späten Nachmittag trifft sich dann unser kompletter Tisch zum gemeinsamen Abendessen. Danach geht es zum großen Kostümball.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Kommt gut durch den stürmischen Sonntag.

LG
Michaela

5

Ganz viel Spaß! Auf sowas hätte ich, mit den richtigen Leuten, auch mal wieder Lust :-)

3

Guten Morten #winke

#koch Geschnetzeltes mit Nudeln und Kroketten, dazu irgendwas Gemüsiges ;-) #koch

Ich habe halbwegs gut geschlafen, trotz Halsschmerzen. War gestern doch ein bisschen viel mit Singen, Rufen und dem ganzen Reden... aber es war ein schöner Tag :-)
Heute werden wir es wohl recht ruhig angehen lassen. Mein Mann schläft eh für die Nachtschicht vor und ich gehe meine Oma noch besuchen. Ansonsten wird gekuschelt und gespielt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

die Nacht war bis auf eine Unterbrechhung ganz gut. Wir sind alle früh ins Bett, da der Tag doch sehr anstrengend war. Wie soll es anders sein, die Kleine hat sich echt den Zeh gebrochen und das gleich an zwei Stellen. #schmoll Der Zeh wurde mit dem Zeh davor getapt und morgen müssen wir hier noch mal zum Chirurgen zwecks Krankschreibung und Weiterbehandlung. Der Papa kommt heute Nachmittag, denn er wird die Woche mit der Kleinen zu Hause bleiben. Ich werde mich nur für morgen raus nehmen lassen denn ich will beim Arzt Termin dabei sein.

Die Kleine liegt schon in meinem Bett, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse Nach dem Frühstück, werde ich die Wäsche machen und im Zimmer der Kleinen Staubwischen, den rest habe ich gestern schon erledigt.

Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln mit Königsberger Klopse #koch

Der Nachmittag wird entspannt auf der Couch verbracht, die Kleine muss lernen aufzutretten. Sie hat furchtbare Angst das es wieder so doll weh tut aber sie hat die Nacht schon deutlich besser geschlafen und es gab nur gestern Abend etwas Schmerzsaft. Wir schauen mal, wie ich sie nachher zum auftretten bekommen .. Gewichtsverlagerung heißt das Zauberwort. ;-) Und wenn sie wenigstens humpelt, könnte sie Dienstag, mit Papa, 2 Stunden zum Fasching in die Schule, vielleicht zieht das ja. ;-)

Danke für die Genesungswünsche #klee

LG und allen einen entspannten Sonntag ..... #ichwillsonne #winke

6

Gute Besserung an deine Kleine!

9

Gute Besserung deiner kleinen 🍀

7

Guten Morgen

Nach einer meinerseits 100% schlaflosen Nacht passiert hier heute nichts. Mini ist absolut erkältet, gestern Abend war noch alles gut... mal sehen...
Durch den Schnupfen fand er erst nicht in Schlaf, und als er dann schlief, unruhig. Auch neben mir wurde es nicht besser... nun ja. Jetzt sitzen wir auf der Couch und gucken schon TV #mutterdesjahres

Zu essen gibt es vllt Suppe oder ähnliches.

Lg

8

Oh bei der #mutterdesjahres mach ich direkt mit. Bei uns sieht es nämlich genau so aus. Töchterlein ist erkältet und die Nacht war zum davonlaufen. Ein hoch auf den TV #rofl

11

Ohhhhja. Eig gibts vor dem Frühstück kein TV . Aber es muss halt mal Ausnahmen geben 🥴🤣
Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
10

Guten morgen,

keine Ahnung. Vielleicht einfach eine Suppe #mampf

Die Nacht war nichts.

Die Kleine ist erkältet und konnte dadurch nicht sonderlich gut schlafen. Ich dann auch nicht. Also steht heute viel Kuscheln und TV auf dem Plan. Für mich noch Wäsche waschen.

lg Nathalie

13

Guten Morgen,

Ich melde mich auch mal wieder. War 3 Tage mit Erkältung und Fieber ausser Gefecht gesetzt, das kam ganz überraschend und ich war einfach nur platt. Jetzt geht es wieder, noch erkältet aber einigermassen fit.

Bei uns gibt’s heute nachmittag/ abend Japanisches Hähnchenschnitzel Torikatsu mit Barbecuesauce und Reis.

Ausserdem ist hier heute Fastelavn, also «Fastnacht», allerdings ohne Karneval (das ist hier weniger vebreitet, nur im Kiga haben sie nächste Woche eine kleine Feier) aber dafür mit Fastelavnsbollern, eine Hefegebäck gefüllt mit Sahne und Marmelade. Erinnert teilweise an Berliner bzw «Kräppel» (die meine Oma immer machte), aber doch anders.
Die muss ich heute noch backen in 2-facher Ausführung (mit und ohne Gluten). Die Söhne helfen sicher.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und den Kranken gute Besserung!

Lisa

14

Guten -wenn auch späten 😉-Morgen,

Wir waren spät zu Hause gestern bzw heute, deshalb haben wir ein bisschen länger geschlafen. Ich musste zwar gegen halb vier ins Wohnzimmer auf die Couch umziehen (mein Mann kann sooooo laut schnarchen🙉), trotzdem bin ich einigermaßen fit.

Zu essen gibts heute Kartoffelsuppe mit Mettenden. Aber erst gegen Abend. Nachmittags treffen wir uns mit Schwager und Schwägerin zum Kaffeetrinken.

Das Wetter ist einfach nur gruselig. Es regnet, was vom Himmel will. Eigentlich kann man sich nur die Decke über den Kopf ziehen.

@ Michaela-das hört sich toll an. Viel Spaß! Ich bin auch sehr gespannt auf das Foto von Euren Kostümen😊.

Allen einen schönen Sonntag und dwnwn, fie es brauchen können, gute Besserung 🍀✊!

LG Jule

15

Meine Güte 🙈....

DENEN, DIE ES BRAUCHEN KÖNNEN sollte das natürlich heissen. Manchmal ist die Handytastatur zu klein für meine Finger 🙄

16

Guten Morgen!

Buchteln mit Pflaumenmus gefüllt, dazu Vanillesauce.

Die Nacht war okay. Mein Mann hat Halsschmerzen seit gestern und hat ordentlich geschnarcht, außerdem meckerte mein Rücken. Aber es tat gut, nicht zu einer bestimmten Zeit aufstehen zu müssen.
Heute muss die zweite Ladung Plätzchen für morgen gebacken werden, sonst steht nichts groß auf dem Plan. Bisschen das Übliche im Haushalt, aber sehr unterbelichtet. 😎

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!