Dienstag, 18.02.19 Was kommt auf die Teller?

Guten Morgen,

~Chicken Wings, Pommes und Gurkensalat~.

Die Nacht war sehr gut, nur wieder viel zu kurz.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Ich habe endlich Mal nichts zu tun. Das Kostüm ist fertig und der Haushalt erledigt. Ich werde heute Nachmittag die Füße hochlegen. Die Kleine hat Feuerwehr und der Große ist mit dem Karnevalsverein unterwegs. Was der Mittlere vor hat, weiß ich nicht.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen!

Unsere Nacht war mega bescheiden, die Kinder am quengeln, klar bei immer wieder kehrenden Fieber 🤒 Der Husten ließ sich dank Saft im Rahmen zu halten. Ja und meiner einer hatte abwechselnd mit Fieber und Schüttelfrost zu kämpfen... beide Mädchen sind die komplette Woche krank geschrieben damit sie sich erholen können! Jetzt heißt es viel viel trinken, ausruhen und gesund werden.
Um meinen HH kümmert sich die nächsten zwei Tage meine liebe Schwiegermutter ❤️ Ebenso ums Essen, daher weiß ich noch nicht wirklich was es gibt! Naja aber der Appetit ist im Moment auch nicht groß...

Lg aus dem Krankenlager, Jenni.

3

Gute Besserung!

4

Nach den vielen vielen negativen Posts über Schwiegermütter, (ich möchte sie überhaupt nicht infrage stellen oder die Probleme ins lächerliche ziehen, die so manche haben) freue ich mich immer, auch so etwas Positives zu lesen.
Meine Schwiegermutter ist auch so. Sie wäre sofort da und würde helfen und unterstützen. Genau wie auch mein Schwiegervater. Die sind immer die Ersten, wenn Not am Mann ist.

Weiterhin gute Besserung euch!

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

~ Flammkuchen mit Salat ~

Die Nacht war gut. Es war mal wieder eine ruhigere Nacht, ohne Sturm.

Die Mädels haben beide um 8. Nachdem ich die Kleine gebracht habe, werde ich einmal das Haus staubsaugen und in Ordnung bringen. Viel ist es aber nicht. Um 11 hole ich dann die Große ab und wir fahren zur Anmeldung an der weiterführenden Schule.

Heute Mittag ist die Kleine mit einer Klassenkameradin verabredet, die Große hat um 17 Uhr Tischtennistraining.
Heute Abend ist mein Mann mit 2 Arbeitskollegen essen und ich mache es mir auf der Couch gemütlich - und schlafe bestimmt wieder dort ein 😂

Schönen Tag.

5

Guten Morgen,

👨‍🍳 Hühnersuppe und Brotzeit 👨‍🍳

Der Kleine hat noch immer Schnupfen, aber ich habe den Eindruck, dass wir endlich richtige Fortschritte machen und dass der Schnupfen sich endlich löst, das war wirklich hartnäckig dieses Mal ... also bleibt er auch heute Zuhause. Ich muss allerdings dringend für 2 Stunden ins Büro, da war gestern Horrortag mit vielen Pannen und ich muss unbedingt vorbei. Mal schauen, wie ich es organisieren kann wenn man mein Mann nicht da ist, entweder kann meine Mutter vorbeikommen in der Zeit oder ich nehme ihn mit mit Spielzeug, zum Glück ist jetzt nach dem Umzug das Büro nur 500m weg von Zuhause. Mal schauen.

Habt alle einen schönen Tag!

6

Guten Morgen!

Maultaschen, dazu gemischtes Gemüse und irgendwas an Sauce.

Die Nacht war etwas anstrengend, weil mein Jüngster wieder Beinschmerzen hatte und unruhig geschlafen hat. Mein Mann musste schon früh raus für eine Dienstreise. Mein Großer ist schon seit einer ganzen Weile los zur Schule. Mein Mittlerer ist noch krank zu Hause und mein Jüngster schläft noch tief und fest. Mal sehen, was das noch gibt mit dem Kindergarten heute. Nachmittags wollte ich nochmal mit meinem Großen los, später hat er noch Klavier. Ansonsten Haushalt, wie immer.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen

Ich schaff es heute auch, da ich gezwungenermaßen frei habe. Zwischen 8 und 18 Uhr kommt die neue Spülmaschine, ich hatte Sonntag Nacht wunderbar nasse Füße 😒

Außer warten werd ich einmal saugen und wischen
Mini is natürlich in der Schule, geht danach zu einem Kumpel und um 18 Uhr hol ich ihn dann ab. Essen werden wir dann auf dem Rückweg beim goldenen M.

Allen kranken gute Besserung!

12

Das ist natürlich ne super Zeitspanne 🙄

Hast du eigentlich Geheimtipps für Berlin? Du kommst doch von da, oder?
Wir fahren ja am Freitag 😊

15

Ihr fahrt übrigens zur Berlinale nach Berlin. Also um den Potsdamer Platz herum sollte man mehr Zeit einplanen und wenn es Euch interessiert, könnt ihr roten Teppich gucken gehen. Wenn gerade keine Premiere ist, könnt ihr auch selbst da fotografieren wenn ihr wollt. Also nur falls es interessant für Euch ist ...

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Hier gibts heute Geschnetzeltes mit Schupfnudeln, dazu Salat.
Heute Nachmittag gehen wir nach einem Outfit für unseren Täufling gucken, irgendwas in Richtung Tracht (in dem Fall natürlich genäht) wird es vermutlich 😊

Viele Grüße

9

Guten Morgen!

Vegetarisches Linsen- Kokoscurry, dazu Reis.

Die Nacht war mal wieder etwas kurz und on - off, aber jetzt sind alle im Kiga, ich bin arbeiten und geniesse gerade meinen Kaffee bevor es losgeht, und mein Freund ist wohl auf dem Weg ins Büro.

Heute fahre ich nach der Arbeit direkt in die Stadt, dort habe ich ein Meeting mit einer japanischen Kollegin bezüglich eines Projektes. Wird wohl ein paar Stunden dauern. Mein Freund muss sich daher um die Kids und das Essen usw. kümmern.

Euch einen schönen Dienstag und den Kranken gute Besserung!

Lisa

10

Oh da hätte ich super gern das Rezept 😊

28

Klar, gerne:

Für 4 Personen etwa 250 g rote Linsen berechnen. Diese kurz in kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen und ca 20 Min. in kaltem Wasser einweichen. Dann nochmals abtropfen lassen.

Eine Zwiebel und ein kleines Stück Ingwer feinhacken und in neutralem Öl (ich nehme Raps) leicht anbraten bzw bis die Zwiebeln glasig sind. Dann ca 100 g klassische indische Currypaste hinzugeben. Gut vermischen und eine Dose Kokosmilch dazugeben, aufkochen lassen und gut verrühren.

Die Linsen und 2 Dosen gehackte Tomaten dazugeben. Alles gut vermischen.

Jetzt ist es so, dass ich dieses Rezept hauptsächlich mit dem Slowcooker mache, also das Ganze dann über 8 Stunden bei geringer Hitze koche und fertig.

Ansonsten alles in einem grossen Topf kurz aufkochen und dann ca 40 Min. köcheln lassen, bzw bis die Linsen weich sind. Ab und zu umrühren und die Konsistenz prüfen, nach Bedarf Wasser oder etwas mehr Kokosmilch hinzugeben und nach Wunsch mit Salz, Chili und etwas Limettensaft würzen.
Wir toppen es noch gern mit frischem Koriander.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Couscous-Hackfleisch-Gemüse-Pfanne. Für die Vegetarierin lasse ich einfach das Hackfleisch weg. Heute steht außer Haushalt und weiter Babyzimmer ausmisten nichts an.
Liebe Grüße
Juliane

13

Guten Morgen!

Heute Morgen haben wir die U6 und heute Nachmittag spontan eine Hausbesichtigung 😃
Das wird ein spannender Tag!
Abends gibt es Steak mit Kartoffeltaschen, Spinat und Salat.
Einen schönen Tag 🥩