Haltbarkeit Aufschnitt

Guten Morgen!
Eigentlich kaufe ich Aufschnitt meist im Supermarkt. Der Grund: da steht ein Datum drauf😅
Nun würde ich lieber beim Metzger kaufen. Wie sieht es denn da mit der Haltbarkeit von Salami, Fleischwurst, Gelbwurst und Co aus? Ich weiß, dass ich auch was einschweißen lassen kann... wie lange ist das dann aber nach Öffnung haltbar? Hat jemand Ahnung?

1

Ich meine, so zwei, drei Tage. Das wurde mir jedenfalls mal gesagt. Kann gut auch Unterschiede je nach Wurst geben. Frag doch sonst sicherheitshalber im Laden nach.

2

Sowas hatte die Verkäuferin auch gesagt.., hab mich nur gewundert, dass Salami die gleich Haltbarkeit wie zB jagdwurst haben soll🤨

3

Das stimmt... 🤷

4

Salami ist deutlich länger haltbar! Aber Rest würde ich auch nur 2-4 Tage essen. Ich mach’s von Aussehen und Geruch abhängig.

5

So machen wir es auch😊

6

Danke 😊