Freitag, 07.02.19 Was kommt auf den Tisch?

Guten Morgen,

~Spaghetti mit Tomaten-Mozzarella-Soße~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings sind der Mittlere und ich ziemlich erkältet. Er muss aber heute nochmal in die Schule, weil es Zeugnisse gibt. Ab Montag sind dann zum Glück Ferien. Am Vormittag geht es also für die Kinder in die Schule und für mich zur Arbeit. Am Nachmittag hat die Kleine erst Keyboard und anschließend Volleyball. Ich hoffe, dass mein Mann heute nicht so spät kommt und wir den Wocheneinkauf schaffen. Am Abend geht der Große auf einen Geburtstag und wir bauen, basteln und nähen weiter am Kostüm. Ich mache 3 Kreuze wenn es endlich fertig ist.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

1

Guten Morgen!

Die Nacht war gut.

Bei uns gibt es heute Kapü, Bratwurst und Salat #mampf

Werde gleich die Kids wecken, dann geht's los zur Schule, Kita & Arbeit.

Am Nachmittag hat Mini tanzen und am Abend werde ich noch einen Kuchen backen, da bei der Großen morgen in der Schule Tag der offenen Tür ist.

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + kids #verliebt

2

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Die Kleine hat bei uns geschlafen. Wie kam gestern Abend sehr schlecht in den Schlaf.

Wenn die Kids in der Schule sind, werde ich einmal durchs Haus wirbeln. Dann muss ich die Fenster in den Etagen der Mädels putzen. Die wollen wir später bemalen.
Evtl fahren wir am Nachmittag noch zu meinen Schwiegereltern. Mal sehen.

Heute Mittag gibt es für die Mädels und mich Gemüsesuppe/ Tomatensuppe mit Reis. Mein Mann kommt heute Mittag nicht zum Essen.

Heute Abend hat mein Mann Training. Sollten die Mädels bei den Großeltern schlafen, werde auch ich zum Sport gehen. Ansonsten machen wir uns einen Kinoabend.

Einen schönen Tag euch.

3

Heute mach ich Hühmerfleisch süss sauer mit Reis.

Bin schon gespannt wie es meinen schwiegerpapa schmeckt.

Ich hab nen tollen Schläfer daheim. Musste die Nacht nur 1× aufstehen. :-)

9

Oh! Ich seh grad, dass unsere Bubis ungefähr das gleiche Alter haben 😃er schläft zum Glück auch super🙏🏼💙

12

Am 3 wurde er 10 Monate. Wann war es bei euch soweit? :-)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, die Kinder schlafen noch, heute ist der letzte Ferientag und die kleine bleibt zu Hause mit der Großen. #verliebt
Ich trinke noch meinen Cappu aus und muss dann zur Arbeit. Ich bin so durch von der Woche #augen Ich muss alleine eine 80 qm Küche einräumen weil irgendwo anders Not am Mann ist. #augen Anstatt sie mir ein "Springer" schick und mir jemand etwas Hilft.... Nein, da höre ich dann wieder, ... Fr H**** sie schaffen das schon. #klatsch #augen :-[ Und sich dann wundern, wenn alle nach und nach körperliche Beschwerden haben, sie keine neuen Mitarbeiter finden oder die Bestandsmitarbeiter keine Vertragsverlängerung haben wollen bzw. kündigen. #klatsch
Heute, ein Tag vorm Poeng kommt die Chefin, die Firma mit den Geräten zum anschließen und der IT Mann. Ich verstehe nicht, warum das immer so kurz vorm Hosenknopf ist. Montag soll der Betrieb da los gehen und wir haben nicht mal eine Wasserfreigabe weil die Quälität nicht stimmt. #klatsch Ohne Worte ....

Zum Mittag machen sich die Kinder Milchreis mit Apfelmus #mampf
Zum Abendbrot wird es Kräuterbaguetts dazu Omlett geben #mampf

Nach der Arbeit muss ich erst mal etwas einkaufen, das habe ich die ganze Woche nicht wirklich geschafft aber erst mal den Tag noch schaffen und hoffe das ich heute nicht so spät 16/17 Uhr Feierabend mache.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenend. #winke

6

Das klingt anstrengend! Halte durch! 🍀

5

Guten Morgen!

Hack-Gemüse-Suppe.

Die Nacht war okay. Wir waren viel zu spät im Bett. Dafür hat mein Mann mir aber lieberweise den Morgen abgenommen. Gleich muss ich mich fertig machen und dann den Wocheneinkauf erledigen. Sonst steht nicht viel auf dem Plan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch - und allen, die es brauchen, gute Besserung!!! 🍀

7

Guten Morgen,

die Nacht war gut, hätte aber länger sein können.
Das Wochenende naht, ein langes da die Lehrer am Montag eine Fortbildung haben.
Heute essen wir auswärts, da mein Sohn einen Arzttermin hat.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

8

Guten Morgen!
@lotta: macht ihr den Einkauf immer zusammen? Das klingt so, als würdest du eher nicht einkaufen gehen, wenn dein Mann nicht kann?

Wir sind bis zum Nachmittag auf Weiterbildung und essen dort mittags wieder Cheeseburger.
Nachmittags holen wir unseren Sohn bei der Tante ab und machen es uns zu Hause mit seiner neuen Kinderküche schön😂 abends gibt es noch Manti von gestern.
Einen schönen Tag 🍀

16

Wir haben nur ein Auto und somit muss ich warten, bis mein Mann mit dem Auto Zuhause ist. Mein Mann predigt zwar immer, dass wir ein zweites Auto anschaffen müssen, aber ich brauche keins und laufe sowieso jeden Weg. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte etc. sind sehr gut fußläufig erreichbar. Zur Arbeit laufe ich nur 300 m, die Hobbys der Kinder sind im Ort und somit müssen sie dort nicht hin gefahren werden und wenn ich im Notfall ein Auto brauche, weil ein Facharzttermin weiter weg ist oder wenn irgendwas mit den Kindern ist, kann ich das Auto meiner Mutter nehmen. Wir haben damals, als der Größe zur Welt kam, unsere beiden kleinen Autos verkauft und ein großes gekauft. Finanziell waren damals keine 2 Autos drin, da ich Autos nicht finanzieren möchte. Nun habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich nun zu geizig bin, für ein Auto Steuern und Versicherungen zu bezahlen, wenn ich es nicht zwingend brauche. Mein Mann kann es nicht verstehen, aber er muss ja auch nicht laufen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern gut tut, nicht überall hin gefahren zu werden. Sie sind es von Anfang an gewöhnt zu laufen, haben sich sehr früh sicher im Straßenverkehr bewegt und konnten auch sehr früh alleine mit dem Bus in die Nachbardörfer fahren um Freunde zu besuchen. Man braucht also auch am Land mit 3 Kindern nicht zwingend ein Auto. Vorausgesetzt Ärzte und ein Supermarkt sind vorhanden.

30

Sehr vernünftig! Hab meinem Mann auch gesagt, dass ich auf unser zweites Auto eigentlich gut verzichten könnte...

10

Moin

Hier gibt es Gyros mit Reis und Tzaziki.

Am Dienstag ist meine Schwägerin mit 54 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen.
Wir sind alle noch völlig fertig.

Meine Tochter hat heute Spielbesuch.

LG Andrea

14

Mein herzliches Beileid

15

Mein aufrichtiges Beileid. Wünsche euch viel Kraft.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen

Pünktlich zum Ferienende hab ich nun Schnupfen und schmecke nichts...
Die Nacht war dank Nasenspray aber ok.
Louis unternimmt heute was mit meinen ehemaligen Schwiegereltern, was, ist eine Überraschung. Abends werden sie ihn wieder bringen.

Ich werd auf jeden Fall den Einkauf machen und Fenster putzen, einmal über Terrasse und Einfahrt fegen und dann die Füße hochlegen.

Ich esse wahrscheinlich eine Hühnersuppe oder hol mir unterwegs was.

Liebe Grüße und den Kranken gute Besserung 💐