Dienstag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Gestern hab ich nur mitgelesen, zum schreiben war es zu spät.

Heute gibt Hähnchen mit KaPü und Gemüse. Geplant haben wir nichts, es sind Ferien.
Mini schläft sicher wieder lang, da will ich mich nicht drüber beklagen.
Vielleicht machen wir eine Radtour, nach 3 Tagen mit Regen soll es heute mal etwas freundlicher werden.

Lg

1

Guten Morgen,

irgendwas mit Kartoffeln. Vlt Puffer.

Die Nacht ging so. Bei mir schleicht sich wohl ein Infekt ein. Kein Wunder, wenn man nachts von links und rechts angehustet wird. Ich werde jetzt gleich ein Paracetamol nehmen und, wenn der Kleine in der KiBe ist, 1h aufs Sofa liegen. Vlt kratze ich ja noch die Kurve.

Am Nachmittag sind wir zum Spielen verabredet. Draussen stürmt und regnet es gewaltig, von daher passt das gerade ganz gut heute.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen,

~Hähnchenbrustfilet, Brokkoli und Reis~.

Die Nacht war sehr gut, das Aufstehen wieder schwierig. Nächste Woche kann ich länger schlafen. Ich könnte wetten, dass ich dann um 6:00 Uhr ausgeschlafen habe.
Am Vormittag stehen für den Großen und Kleine Schule auf dem Plan und für mich arbeiten. Der Mittlere wird sich im Skilager auf die Suche nach Schnee begeben.
Für den Nachmittag ist nichts geplant, außer der übliche Haushalt und die Wäsche. Was die Kinder vor haben, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

3

selbstgemachte Hamburger 🍔

Guten Morgen,


hier hat es heute Nacht stark gestürmt, lag ein wenig wach, weil der Wind so ums Haus pfiff und bin nun müde 💤

Heute steht ein Termin an. Ansonsten auskurieren.

LG

4

Guten Morgen!
Für mich gibt es weiterhin Schonkost und viel Flüssigkeit. Was der Rest ist, keine Ahnung.

Der Durchfall hält mich fest im
Griff. Das Fieber ist zum
Glück weg. Ich war gestern beim Arzt und hatte ein Erlebnis der dritten Art. Mein Hausarzt hat einen neuen Partner. Der hat mich überhaupt nicht ernst genommen geschweige denn untersucht. Dafür hat er mir erzählt, dass ja alle Lehrer spätestens nach Zehn Jahren depressiv sind. Keine Empfehlung die ich mich jetzt verhalten soll, obwohl ich ihm genau gesagt habe, dass ich noch nie so einen Durchfall und so extreme Bauchkrämpfe hatte. Nix, nur ich soll das Körnerkissen nicht so heiß machen, sonst kann es zu Verbrennungen kommen, als ich sagte, dass ich dann mal wieder mit dem Körnerkissen auf das Sofa gehe.
Ich kam mir so doof vor. In seinen Augen war ich wohl nur ein fauler Lehrer, der einen gelben Schein wollte.
Dabei bin ich echt nie krank und komme eher mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit. Ich war so perplex von der Behandlung, dass ich gar nichts sagen konnte.
Wenn ich beim nächsten Mal krank bin, dann bestehe ich auf meinem Hausarzt. Dem werde ich das sowieso noch sagen, wie sein Kollege mit Patienten umgeht.

Ich werde also das Bett hüten und mein Mann hält hier die Stellung ( ist gerade etwas überfordert).

Lg Basket

16

Puh, ist das krass. Und unverschämt! Das würde ich auch definitiv Deinem Arzt melden! Das ist mir vor Jahren auch mal passiert, da war ich schwanger und sobald der Arzt das hörte, hat er dicht gemacht, in der Schwangerschaft könne man ja eh nichts machen. Ich habe dann den Arzt gewechselt, die haben mich ernst genommen - und siehe da, man konnte wohl etwas machen. 🙄
Dir gute Besserung! Wenn Du es nicht eh schon machst, würde ich eine Elektrolytlösung aus der Apotheke nehmen (zum Beispiel Oralpä***, gibt's auch mit neutralem Geschmack). Du verlierst ja gerade ganz viel durch den Durchfall.

18

Moin
Ich würde Perenterol gegen den Durchfall nehmen. Das bindet die Krankheitserreger und baut den Darm ein wenig auf.
Sonst gequetschte Banane, geriebener Apfel und Karottensuppe nach Moro.
Wenn's gar nicht geht, nehme ich auch Mal Immodium Lingual.
Gute Besserung

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Heute gibt's Maultaschen und Kartoffelsalat

Die Maultaschen habe ich gestern schon vorbereitet.
Sobald alle aus dem Haus sind, gehe ich um 10 Uhr zur Massage.Novhmal entspannen bevor mein Mann ab nächster Woche 4 Wochen auf Lehrgang ist.

Ansonsten muss ich Wäsche falten und aufräumen.
Die Nacht war nix ich hatte Rückenschmerzen,ich war mit der kleinen Maus turnen, und musste mit die Geräte aufbauen. Vermutlich habe ich da nicht aufgepasst.
Liebe Grüße

Susa

6

Guten Morgen!

Lass mich heute beim einkaufen inspirieren #koch

Die Kids machen sich nun fertig für Schule & Kita dann geht es los, die Kleine bring ich zur Kita, dann mach ich zur Arbeit trotz frei muss ich heute kurz antreten. Danach muss ich in die Stadt Sachen erledigen, einkaufen und zuhause wartet der Hh.

Am spät Nachmittag muss ich mit Mini zur Logo dann ist auch fast der Tag vorbei.

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + Kids frühstücken #verliebt

7

Wir müssen noch fast drei Wochen auf die Ferien warten...

Bei uns gibt es heute Mangold (das mit den bunten Stielen, das schmeckt uns viel besser als das weiße) und Bratkartoffeln.
Eigentlich mag ich zu Mangold ja gern Polenta, aber da zwei der Kinder weder Mangold noch Polenta essen, wär mir das zu viel Extrakocherei, so mach ich denen einfach Rosenkohl zu den Bratkartoffeln.

8

Guten Morgen,

bei uns sind heute auch noch Ferien. Junior schläft noch.

Auf Wunsch Hähnchen-Nuggets, Pommes und gemischten 🥗.

Mal schauen was der Tag noch so bringt. Hier ist es regnerisch und stürmisch.

Liebe Grüße

9

Guten Morgen

Hier wird gerade noch schnell gefrühstückt.
Gleich treffen wir uns mit einer Freundin und ihrer Tochter, wir gehen Schlittschuh laufen.

Mittags wird es dann wohl etwas unterwegs geben.

Am Nachmittag steht noch Frisör an und am Abend Krankengymnastik für mich.

Liebe Grüße