Montag: Was kocht ihr heute?

Guten Morgen/ gute Nacht😁

War heute früh im Bett und kann nun einfach nicht mehr schlafen 🤦🏼‍♀️
Heute begleite ich vormittags meine Oma zu einem Arzttermin. Nachmittags möchte ich zum Sport.
Gekocht wird: Spaghetti mit Garnelen und Salat 🥗

Einen schönen Tag 🧚🏼‍♀️

1

Guten Morgen,

Wurstnudeln, Salat.

Die Nacht war ganz gut. Ich hatte zwar Halsschmerzen, aber die werden zum Glück gerade weniger.

Heute muss ich einkaufen, was in die Reinigung bringen, ein Fotobuch abholen usw.
Der Grosse hat auch am Nachmittag Schule. Mal sehn, was der Kleine und ich anstellen.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen,

~Schlemmerfilet, Kartoffeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber gern länger sein können.
Am Vormittag stehen für die Kleine und den Großen Schule und für mich Arbeit auf dem Plan. Der Mittlere fährt gleich ins Skilager. Ich bin nur mal gespannt ob sie dort überhaupt Schnee zu Gesicht bekommen. Denn dort wo sie hinfahren sind es momentan 8 Grad und es regnet. Jedes Jahr fährt die Schule nach Österreich oder in die bayrischen Alpen. Ich war schon sehr verwundert, als es hieß, dass sie dieses Jahr 200 km entfernt ins Thüringer Schiefergebirge fahren. Der Ort wo sie hinfahren liegt 500 m ü NN. Wir wohnen 600 m über NN. Wären sie daheim geblieben, wäre die Chance auf Schnee höher gewesen. Wie man auf so eine selten dämliche Idee kommen kann, ist fraglich.
Für heute Nachmittag ist nichts geplant. Die Kleine wird sich sicherlich eine Freundin zum Spielen einladen, was der Große vor hat, weiß ich nicht. Ich werde weiter am Kostüm nähen und basteln. So langsam wird die Zeit knapp.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

3

Das kann man wirklich nicht verstehen . Schade , hoffentlich haben sie auch ohne Schnee Spaß. Blöd nur um die Kosten , die mit dem Skifahren zusammen hängen.

9

Ich gehe mal davon aus, dass sie sparen wollten. Österreich oder Bayern ist teurer. Viele Kinder in der Klasse mussten ihren Kindern erst mal Skisachen kaufen. Die wenigsten haben Skihosen etc. Zuhause. Ebenso Schneeschuhe. Die Jugendlichen ziehen ja keine Winterschuhe mehr an. Ich gehe mal von aus, dass wir das Geld für den Skipass, Lift, Skiverleih entweder wieder bekommen oder es für andere Aktivitäten verwendet wird. Sie können ja schlecht die ganze Zeit in der Jugendherberge rum sitzen.

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen,

Essen gibts heute von unterwegs oder so.

Die Nacht war gut. Ich konnte mal richtig durchschlafen.

Ich bring gleich die kleine in die Kita und fahre von dort aus direkt in die Kiwu Klinik zum letzten Check Up vor der ICSI. Von dort aus muss ich ein Rezept abholen gehen für ein spezielles MRT nächste Woche. Nur knappe 100 km in die entgegen gesetzte Richtung. Danach geh ich dann noch eine Freundin besuchen. Da freu ich mich schon sehr drauf. Am Abend hol ich die kleine bei meinen Eltern ab.

lg Nathalie

19

Alles Gute für den Termin 🍀

5

Kartoffelsalat und Hähnchenschenkel


Guten Morgen ,

nun sind auch hier die Erkältungsviren angekommen. Eines der Kinder hängt in den Seilen .

Wünsche euch allen einen guten Start und allen Kranken gute Besserung.

LG

6

Guten Morgen!
Heute gibt's die restlichen Spaghetti Bolognese und Salat

Heute scheint es nur einmal zu regnen. Vermutlich darf ich gleich den Großen in die Schule fahren,da gibt's leider keinen Bus hin und einen s Bahn Halt haben sie da aus Kostengründen auch nicht gebaut obwohl dort Aussee der Schule noch ein großer Sportpark,Skateplatz und das Freibad ist. Das Ende vom Lied bei ganz schlechtem Wetter musst du die Kinder fahren.

Ich gehe noch auf den Crosstrainer, gehe was einkaufen und am Nachmittag geht's zum Kinderturnen.

Liebe Grüße
Susa

7

Guten Morgen,

Auch hier nach wie vor Regen und Sturmböen 😫, gruselig. Aber ich sitze ka im warmen und trockenen Home Office. Habe heute einen langen Tag.

Da mein Mann frei hat, kocht heute er. Es gibt etwas aus dem Wok, ich lasse mich überraschen.

Ansonsten sind diese und nächste Woche nur kurze Arbeitswochen🤗. An diesem Wochenende gehts mit 5 Mädels zum Musical, wir übernachten und machen uns 2 tolle Tage.

Am nächsten Wochenende gehts mit der ganzen Family in den Harz. Meine Mutter wird 80 und hat uns alle für 3 Tage in ein schönes Hotel eingeladen. Eigentlich hatten wir mit Schnee gerechnet-Mitte Februar nicht soo ungewöhnlich. Aber derzeit sieht es mehr nach Regen aus🤨.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und allen, die es gebrauchen können, gute Besserung ✊🍀.

Liebe Grüße, Jule🙋‍♀️

8

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war aber auch mal früher ins Bett.

Wenn die Mädels in der Schule sind, muss ich zur Bücherei (da waren wir Freitag doch nicht), meine Verordnung für die Krankengymnastik abholen und etwas einkaufen.
Der HH ist soweit erledigt.

Mittags sind wir bei einer Freundin und ihren beiden Jungs zum Spielbesuch.

Zum Mittagessen: Uštipici, wahlweise süß oder herzhaft (das ist eine bosnische Teigware. Ähnlich wie Lángos. Super lecker)

Einen guten Wochenstart wünsche ich.

10

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Die Jungs gehen gleich los zur Schule und ich werde kurz ein paar Sachen einkaufen. Ich habe dann später einen Orthopädentermin. Bin gespannt, was er zu meinem Knie sagt #zitter

Gekocht wird heute Spinat-Nudeln und Rote Beete Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok, nur kurz.
Gleich wecke ich die Kleine, die Große ist schon im Bad. Ich habe dann nachher einen Termin beim Arzt, daher gibt es heute auch ein schnelles Mittagessen!

Schinkennudeln und einen Salat dazu 😋

Am Nachmittag wird dann gemalt, gepuzzelt und gespielt. Bei dem Wetter mag man echt nicht vor die Tür 🙈
Am frühen Abend gehen die Große und ich ins Kickboxaerobic! HH läuft nebenbei.

LG Jenni