Samstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Gemüselasagne, Salat.

Die Nacht war ganz gut. Dem Kleinen geht es zum Glück besser.

Heute werde ich hier Ordnung machen. Ausserdem möchte ich eine grosse Runde gehen.
Abends mache ich es mir mit den Jungs gemütlich, mein Mann ist auf einer Veranstaltung.

Gestern habe ich den Kleinen (im April wird er 3) auf Anraten der KITA Erzieherin (die KITAS sind für September schon komplett voll) für September in den KiGa angemeldet. Bei uns in Ö sind die KITAS für ca 1-3 jährige und der KiGa für 4-6 jährige. 3-jährige können ebenfalls in den KiGa angemeldet werden, bevorzugt werden jedoch Kinder ab 4.
Jetzt hab ich schon ein bisschen Bammel. Ob er da nicht untergeht? Er würde dann MO-FR etwa 4h hingehen. Wie lief das bei euren Kindern?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

1

Guten morgen,

Steak und Salat, für die kleine Nudeln #mampf

Die Nacht war mittelmäßig. Mich hat es richtig erwischt. Total erkältet und die Darmspiegelung hängt mir auch noch nach.

Nachher muss ich unbedingt einkaufen gehen, außerdem steht jede Menge Wäsche an. Einen Kuchen backen für morgen will ich auch noch und die kleine möchte zwischendurch sicherlich bespaßt werden. Wenn mein Mann am Nachmittag zuhause ist werde ich mich weiter auskurieren.

lg Nathalie

6

Gute Besserung 🍀!

17

Gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen #winke

#koch Schupfnudel-Hack-Auflauf mit Spitzkohl #koch

@hexle: Ich glaube, das kommt auch stark aufs Kind an und die Gruppe. Bei uns geht der Kiga ja mit drei Jahren los, aber meine Große war in der gleichen Einrichtung in der Krippe. So kannte sie ein paar Kinder und es wurde immer Wert darauf gelegt, dass die Großen den Kleinen helfen. Ihr hat der Wechsel gar nichts ausgemacht, sie war auch nicht wirklich in ihrer alten Krippengruppe zu Besuch danach (die Kinder können hier immer mal bei die Kleinen "zu Besuch", wenn es passt). Sie fand es bei den Großen deutlich besser.
Hat die Erzieherin es "nur" wegen der überfüllten Kita empfohlen? Oder kennt sie dein Kind und denkt, er ist dort besser aufgehoben?

Die Nacht war gut, aber kurz. Wir hatten gestern Abend spontan Besuch von lieben Freunden und es wurde spät... 🙈
Heute Vormittag schnappe ich mir den Kleinen und meine Oma und gehe einkaufen. Ich hasse Samstags kaufen, aber da Oma heute in ihre Wohnung "umzieht" muss ihr Kühlschrank gefüllt werden und ich erledige dann auch grad den Wocheneinkauf. Die Große backt in der Zeit Kuchen mit dem Papa für ihren Opa, der hat heute Geburtstag.
Nach dem Mittagsschlaf des Kleinen fahren wir dort dann auch hin und irgendwann am späten Nachmittag helfe ich Mama und Oma dann noch in der Wohnung. Und mein Mann müsste noch eine Gardinenstange festmachen dort... nur wie und wann... keine Ahnung

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Heute gibt es Zucchini Cordon Bleu mit Kartoffeln

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

7

Würdest du das Zucchini Cordon Bleu mit uns teilen? Hört sich sehr spannend an.

VG

18

Hallo
Ja sehr gerne

Ich wasche die Zucchini die Schale bleibt dran
Die Zucchini sollte nicht zu groß sein damit nicht zu viele Kerne drinnen sind 😬

Dann wird die Zucchini in dickere längliche Scheiben geschnitten (ich habe eine Maschine da lasse ich die Zucchini durch sind ca. 0,7cm)
Gesalzen und gepfeffert dann mit Schinken und Käse belegt wieder eine Zucchini drauf und dann paniert- wie Schnitzel dann in der Pfanne gebacken.

Das isst sogar meine Große obwohl sie kein Gemüse mag 😂

Lg Sunny

4

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Habe aber auf dem Sofa geschlafen. Mein Mann hatte gestern auf der Herrensitzung ganz gut getrunken, und ich mag den Geruch einfach nicht. Er schläft auch noch. Soll er mal. Er hat heute zum Glück mal frei.
Die Mädels haben spontan bei seinen Eltern geschlafen.

Ich muss gleich kurz zum Drogeriemarkt und zwei drei Teile einkaufen. Wenn mein Mann ausgeschlafen hat, werden wir die Kids abholen. Ihn setze ich unterwegs dort ab, wo er gestern sein Auto stehenlassen hat. Mein Auto konnte ich gestern wieder repariert abholen.

Ansonsten werde ich heute etwas durchs Haus wirbeln, die Kids wollen basteln, die Kleine hat sich einen Roboter gekauft, den sie heute aufbauen möchte.
Vielleicht fahren wir noch zu meinen Eltern.

Essen wird spontan entschieden. Vielleicht geht es zum Italiener (nicht nebenan 😂)

Wünsche euch trotz des miesen Wetters einen guten Tag und allen Kranken weiterhin gute Besserung 🍀

5

Guten Morgen,

ich bin überfragt, was wir heute essen.
Die Große wollte anlässlich der Zeugnisse gestern essen gehen. Haben noch den letzten Tisch beim Griechen bekommen. Mega lecker 😋! Verdient haben es beide, die Zeugnisse sind zu unserer absoluten Zufriedenheit, aber die Große ist nicht zufrieden, obwohl keine 4 auf dem Zeugnis steht. EF ist halt kein Zuckerschlecken.

Komme gerade vom Sport, war in froher Erwartung, dass mein Mann den Türrahmen unseres Schlafzimmers rausnimmt. Gestern groß angekündigt, dass um 7 Uhr Startzeit ist 🤣!

Da es hier regnet, passiert nicht soviel. Ich werde zwischen Haushalt, Wäsche und Schreibtisch hin und her laufen. Heute ist mein offizieller Beginn meiner berufsbegleitenden Zusatzausbildung. Der Einkauf muss auch noch erledigt werden und mein Fahrrad wartet auf Abholung beim Händler. Müsste mal generalüberholt werden. Aber das Wetter spricht nicht für eine trockene Abholung.

Die Kinder sind beide am Abend unterwegs.

Unsere Kigas (heißt hier ja Kita) sind leider such brechend voll. Allerdings gehen, zumindest in unserem, alle Kinder von 1-6 in eine Gruppe. Die Große habe ich mit 2 in den kiga gegeben, hat super geklappt, trotz der älteren Kinder. Ich denke, dass die Erzieherinnen da schon ein Auge drauf haben, dass die Kleinen nicht untergehen.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Guten Morgen,

~Tacopfanne, dazu Baguette und Tacos~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe auch ausgeschlafen.
Heute Vormittag kommt zuerst meine Mutter zum Haare machen vorbei. Anschließend muss ich den Wocheneinkauf erledigen. Am Nachmittag trifft sich mein Mann mit den Männern zum Kostüm bauen und ich werde die Wäsche meines Mannes machen und anfangen den Koffer vom Mittleren zu packen. Er fährt Montag ins Skilager. Das heißt, ich bin gespannt ob er fährt, denn seit gestern ist er total erkältet 🙄. Die Kleine muss bis Montag ein Plakat machen und wird heute damit beschäftigt sein dies fertig zu stellen. Der Mittlere muss sich auskurieren und der Große wird mit dem Prinzenpaar unterwegs sein. Abends sind mein Mann und ich eigentlich zu einem Geburtstag eingeladen. Da wird aber wahrscheinlich nur mein Mann hingehen. Dem kranken Junior will ich nicht zumuten auf die Kleine aufzupassen und außerdem muss ich morgen früh aufstehen, da die Kommunionkinder in der Kirche vorgestellt werden.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

11

Zum Thema Kindergarten: Hier gibt es die Kinderkrippe für 1-3jährige und den Kindergarten für 3-6jährige. Meine Tochter wechselte allerdings mit 2 1/4 schon in den Kindergarten. Die Krippe hatte Platznotstand und ich war die einzige Mutter, die das nicht so dramatisch gesehen hat, da meine Tochter den Umgang mit älteren Kindern gewöhnt war. Ich hatte anfangs auch etwas Bammel, der war aber völlig unnötig. Meine Tochter kam wunderbar klar und profitierte sehr von den älteren Kindern. Sie entwickelte sich wesentlich schneller im Vergleich zu ihren Geschwistern, die bis 3 1/2 in der Krippe waren. Sie wurde schneller selbständig. Ich denke, weil sie sich viel von den Großen angeschaut hat. Gespielt hat sie dann mit den 3 oder 4jährigen. Also den kleineren Kindern der Gruppe. Die älteren Kinder sind meist unter sich geblieben. Es war absolut kein Problem Freunde zu finden, die etwas älter waren. Die "großen" Mädchen haben sich immer gern um die Kleine gekümmert. Ich habe es nicht bereut, es hatte nur Vorteile.

9

Unsere Mädels waren beide in einer Gruppe von 2-6 Jährigen. Die Große kam mit 3,5 Jahren in die Kita, die Kleine mit 2. Beide kamen gut mit den älteren Kindern zurecht. Die Kleine orientierte sich recht schnell an die älteren Kinder und auch diese waren von den Jüngeren nicht genervt. Es herrschte ein gutes Miteinander.

10

Guten Morgen

Was für eine Nacht.
Eingeschlafen auf dem Sofa klingelt um halb 1 der Nachbar: er hat sich beim Müll rausbringen ausgesperrt. Zum Glück haben wir vor langer Zeit gegenseitig Ersatzschlüssel deponiert.
Dann ins Bett. Um halb 6 ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht, scheppern im Kinderzimmer. Also rüber - da lag Mini VOR seinem Bett, verknotet mit der Decke und schlief als wäre nix... das ist in 6,5 jahren nie passiert... also ihn wieder ins Bett befördert... meine Nacht war dann um.

Da das Wetter bescheiden ist, fahren wir mit Freunden ins Spaßbad, dort wird auch gegessen.

Lg

12

Guten Morgen

Wir lümmeln noch etwas im Bett und schauen tv 😊. Dann wird gleich gefrühstückt.

Heute steht nicht viel an, etwas einkaufen und ein wenig Wäsche und HH. Hier ist es grau und regnerisch.

Mittags werde ich Gyros machen, hab noch soviel Filet eingefroren. Dazu Ofengemüse und Spiralkartoffeln.

Abends wird dann auf dem Sofa gekuschelt, Mausi möchte einen Fernsehabend machen.

Mausi kam damals mit 1,5 Jahren in die Kita . Erst war sie bei den kleinen, dann hat sie mit drei in die nächste Gruppe gewechselt. Da die Gruppen Tür an Tür waren durften sie vorher immer mal wieder reinschnuppern, daher war es überhaupt kein Problem. Kommt aber sicher auch aufs Kind und die Chemie der Erzieher an. Meine mochte sie sehr gerne.

Liebe Grüße