Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Dinkelpfannkuchen.

Die Nacht war durchwachsen, aber der Husten scheint mir etwas besser zu werden.

Heute bleiben wir also nochmal zu Hause. Die Bügelwäsche wartet und für morgen möchte ich eine Lasagne vorbereiten.

Mal was anderes: bei euch in D ist die Windpocken Impfung Standard oder? Bei uns in Ö muss diese selber bezahlt werden. Mein Grosser wir dieses Jahr 8, hatte noch keine Windpocken. Von daher überlege ich, zu impfen. Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen. Mich würde nur interessieren, ob die Impfung gut vertragen wurde und ob ihr generell Tipps zur Vorbereitung auf eine Impfung habt.

Liebe Grüsse #winke

1

Äh, ich bin heute nicht mit dem falschen Fuss aufgestanden und das grantige Emoji war keine Absicht

2

Du warst schneller 😅

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Die Kleine war recht früh wach, ich hoffe sie ist nochmal eingeschlafen. Werde ich gleich mal schauen.

Tja, der Tag gestern lief nicht so wie geplant. Auf dem Weg zum Einkaufszentrum ist mir jemand drauf gefahren. 🙄 passiert, dennoch ärgerlich. Außen war auch nichts zu sehen. Als das Auto dann auf der Bühne war, sah man dann Risse, zudem ist wahrscheinlich auch die Anhängerkupplung betroffen. Die Stoßstange muss neu. Aufgrund der Sensoren die dieses Auto hat, darf sie nicht lackiert werden. Schaden zwischen 3000 und 6000 Euro. Immer was Neues, wäre ja sonst auch langweilig.

Wenn ich die Kleine zur Schule gebracht habe, muss ich zur Schule der Großen - Obst schneiden. Die Große hat um 9. Wenn die zur Schule ist, werde ich durch den HH wirbeln. Im Einkaufszentrum war ich gestern Nachmittag mit den Kids.

Mittags liegt Ergo an. Nachmittags bleiben wir Zuhause. Es ist nach wie vor sehr stürmisch.

Zum Mittagessen: Kartoffeln mit Sour Creme, Gemüse und Bratwurst.

Wünsche einen schönen Tag.

3

Guten Morgen,

nach einem 12 Stunden Arbeitstag (für mich die absolute Ausnahme) bin ich ins Bett gefallen. Die Nacht war gefühlt aber eher durchwachsen.

Hier gibt es heute wieder Würstchengulasch mit Reis und evt Salat.

Ich mache gleich das Schulfrühstück für die Kinder und dann starte ich in Richtung Arbeit.
Auch heute erwartet mich ein längerer Tag.

Nach der Arbeit springe ich beim Discounter rein und besorge alles, was wir morgen für das Essen brauchen. Dementsprechend werde ich heute Nachmittag vorkochen, eine WM anwerfen. Heute Abend bin ich verabredet.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen

@Hexle - Vorbereitungen zur Impfung: haben wir nie getroffen. Als Baby hätte er es eh nicht verstanden und jetzt die Auffrischimpfungen hab ich ihm so erklärt : lieber ein Pieks als vielleicht schlimm krank werden. Er hat sämtliche Impfungen ohne Probleme vertragen.

Nun zu heute : nachdem wir gestern, welch Ironie morgens und zum abholen nass wurden, soll es heute trocken bleiben.

Schule und Arbeit wie immer, ansonsten ist ein kleiner Einkauf nötig und ein Kumpel von Mini ist bei uns. Da die 2 sicher aufgekratzt sein werden, können sie ihre Energie im Garten abbauen.

Zu essen gibts Ofenkartoffel mit Sour Cream.

Lg

5

Guten Morgen

Die Nacht war nicht gut, mein Schulter Nacken Bereich schmerzt wieder und ibu hilft nicht mal 🙈.

Jammern nutzt nich, hier geht es gleich also zur Arbeit und Schule.

Mittags hab ich einen Termin in der Stadt zum Nägel machen 💅. Anschließend werde ich einen Döner essen und noch was abholen.

Am Nachmittag steht nichts besonderes an. Am Abend hab ich noch Krankengymnastik, hoffe sie kann es nachher richten.

Liebe Grüße

30

Gute Besserung!🍀

39

Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
6

Guten morgen,

heute gibt es genau genommen gar nichts zu essen.

Die Nacht war wieder unruhig aber okay.

Es steht wieder Arbeit und Kita an. Da ich morgen eine Darmspiegelung habe gibt es für mich heute nur Flüssigkeit und ab heute Nachmittag lecker Zeug zu trinken. Was freu ich mich.

Hexle bei uns werden die Windpocken zusammen mit Mumps, Masern und Röteln geimpft und wird von der KK übernommen. Ich kann mich nicht daran erinnern dass wir große Probleme mit der Impfung hatten. Eventuell etwas erhöhte Temperatur danach aber sonst nichts.

lg Nathalie

35

Hallo,
versuch mal, das Zeug eiskalt und mit Strohhalm zu trinken - dann geht es einigermaßen.

Linda

7

Hallo!
Meine Kinder sind geiimpft,allerdings waren sie da noch sehr klein 1,5 oder 2 Jahre.
Die haben das sehr gut vertragen. Wie das bei einem 8 jährigen aussieht weiss ich nicht.
Ja bei uns wird es von der Stiko empfohlen und von den Krankenkassen bezahlt.

Liebe Grüße
Susa

8

Guten Morgen!

Hähnchen süß-sauer, dazu Kartoffeln.

Die Nacht war auch hier durchwachsen, dafür bin ich aber recht gut aus dem Bett gekommen erstaunlicherweise.
Heute steht das Übliche an, wobei mein Großer später Schule hat. Mein Mittlerer hat lang Schule wegen einer AG. Das Wetter ist allerdings bescheiden, wer weiß also, ob sie überhaupt draußen Fußball spielen können dann. Würde mir leid tun, wenn nichts, ist das letzte Mal vor dem Halbjahreswechsel.
Ich müsste eigentlich noch zum Arzt, aber ich habe am späten Vormittag einen Termin und weiß nicht, ob das zeitlich hinhaut, kann den Termin aber nicht absagen, möchte den Arzt aber eigentlich auch nicht aufschieben. 🤷

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen,

~Tortellniauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, das Aufstehen wie immer schwierig.
Am Vormittag steht das Übliche an: Arbeit und Schule. Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard und der Mittlere Fußball. Ich werde mich dem Haushalt und der Wäsche widmen. Sonst ist nichts geplant.

Zum Thema Impfung: Ich habe die Varizellen standartmäßig mit impfen lassen, da ich ein Mädchen kenne, die als Säugling durch Windpocken eine schwere Hirnhautentzündung bekam und ihr Leben lang schwerst behindert sein wird. Die Impfung wurde von allen Kindern sehr gut vertragen. Aber es scheinen nicht mehr viele impfen zu lassen, da letztes Jahr 90% der Klasse meiner Tochter wegen Windpocken Zuhause war. Da Windpocken für Schwangere, Säuglinge und immungeschwächte Menschen gefährlich werden können und die Krankheit im Erwachsenenalter zu größeren Komplikationen führen kann, würde ich impfen lassen. Impfreaktionen hatten wir nur bei Masern, Mumps und Röteln. Da hatten meine Kinder Fieber und waren schlapp. Bei den Varizellen hatten meine Kids nichts. Es reagiert aber jeder anders auf Impfstoff. Ich reagiere immer auf Tetanus, Diphtherie etc. Da habe ich meist erhöhte Temperatur und bin müde. Diese Impfung zeigt bei meinen Kindern wiederum keine Reaktion. Ich finde Fieber nach einer Impfung allerdings nicht dramatisch. Es ist für mich ein Zeichen, dass der Körper sich mit dem Impfstoff auseinander setzt. Im Prinzip eine normale Reaktion und keine Unverträglichkeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela