Samstag, was gibt es heute?

Morgen Mädels

Die Nacht war gut.
Für mich steht heute wieder arbeiten an, früh und Spätdienst.

Da Mausi seit ein paar Tagen über Halsschmerzen klagt gibt es zu Mittag eine Hühnersuppe.

Am Nachmittag wird etwas gespielt, bevor es dann für mich wieder zur Arbeit geht.

Liebe Grüße

1

Du warst schneller #winke

vor 5 Min
Samstag, was kocht ihr?
Guten Morgen 😃

Entweder Nudeln mit Hackfleischsauce oder Gulasch


Ich habe ausgeschlafen 🙈 und genieße die Ruhe.
Gleich werde ich schnell einkaufen, damit es hier heute überhaupt etwas gibt.

Heute wollen wir in die Stadt, denn die Kinder brauchen neue Hosen. Außerdem wollte ich meine Zeugnisse drucken gehen.

Der Haushalt ist so gut wie fertig. Habe gestern den Weihnachtsbaum abgeschmückt und gründlich geputzt. Nur die Wäsche muss noch gemacht werden.

Die Jungs müssen noch Vokabeln lernen und der Kleine seine Deutscharbeit, die in die Hose gegangen ist, verbessern.

Lg Basket

6

Müsst ihr die Zeugnisse privat und selbst drucken? Hier macht das immer die Sekretärin. Ich tippe sie auch. Bzw. bekomme sie auf einem Stick und lese die Beurteilungen Korrektur. Dann drucke ich sie aus, siegel sie und Lehrer und Direktor müssen unterschreiben.

11

Wir müssen sie in der Schule selbst ausdrucken und dann der Schulleitung vorlegen. Das die Zeugnisse auf A3 gedruckt werden, geht das nur in der Schule.
Lg

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

👨‍🍳 Wir sind zum Essen bei der Familie meiner Patentochter eingeladen, Was es zu essen gibt, weiß ich nicht, wir bringen als Nachtisch Cheesecake im Glas mit. 👨‍🍳

Mein Mann ist mit seinen alten Schulfreunden für ein Wochenende weggefahren, das machen die jedes Jahr. Der Kleine und ich gehen nachher auch in die Stadt. Ich brauche eine neue Jeans und will nach einem Geschenk für meine Patentochter schauen.
Sie wird uns leider in ein paar Wochen verlassen und zu ihrer Mutter ziehen, da liegen dann mehrere Flugstunden zwischen uns, ich werde sie eine Weile nicht sehen und würde ihr gern etwas schenken, dass ihr möglichst für immer im Gedächtnis bleibt ... und es muss klein sein, weil sie nur 2 Koffer zum Umzug hat ... Schöne Ohrringe, die sie viel trägt, hab ich ihr schon geschenkt.
Habt ihr eine Idee? Sie ist fast 16 und ein richtiges Pubertier ... 😊

Liebe Grüsse und allen, die es brauchen können, Gute Besserung!

8

Wie wäre es denn mit einem Fotoalbum und ein paar dazu geschriebenen Worten?

12

Oder, was mir auch einfallen würde. Wie wäre es denn mit einem Gutschein für ein Flugticket, falls sie mal Sehnsucht hat und das Geld knapp ist.... (weiß ja nicht, wohin sie geht und wie dann die Kosten wären).

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Gulasch mit Knödel #mampf das Gulasch koche ich immer für zwei Tage dann reicht es noch für morgen.

Die Nacht war gut. Die kleine scheint nur wieder erkältet zu sein. Gefühlt zum 100. Mal diesen Herbst/ Winter.

Nach dem Frühstück fahren wir zum Baumarkt. Wir brauchen für unser Wohnzimmer eine neue Lampe.
Zuhause muss ich dann das Gulasch aufsetzen und einen Käsekuchen will ich auch noch backen. Am Nachmittag kommen meine Eltern dann zu Kaffee & Kuchen. Die Lampe wird dann auch gleich angebracht.

lg Nathalie

4

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur hat mich die innere Uhr um 6.30 Uhr geweckt. Die Kleine ist auch schon wach, sie liegt aber noch in ihrem Bett, guckt etwas TV und trinkt ihren Tee. Die Große schläft noch und ich trinke in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Ich werde gleich die Brötchen in den Ofen schieben, denn ich möchte bald los da ich noch ein paar dinge Einkaufen muss und die kleine braucht noch eine Zeugnismappe. Wir wollen dann noch einen gedeckten Apfelkuchen mit Steusel backen. #mampf

Zum Mittag #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Zum Kaffee #mampf Apfelkuchen mit Sahne #mampf
Am Abend #koch Strammer Max oder nur Brote dazu ein gem.Salat mit Feta Käse #mampf

Am Nachmittag steht, bis jetzt, nichts weiter an. Alle um uns rum, sind irgendwie krank also werden wir uns von allen fern halten, auch bei mir in der Schule sind von 350 Kinder ca. 100 Kinder krank. #schock Das habe ich so auch noch nicht erlebt. #zitter Wir werden es uns zu Hause gemütlich machen, spielen, lesen und kuscheln. #verliebt HH und Wäsche wird neben bei erledigt,

LG und allen einen entspannten Samstag #winke

5

Guten Morgen!

bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Fleischkäse u Ei #mampf

Die Nacht war gut, die Kids schlafen noch... ich geh gleich los zur Arbeit. Heute Nachmittag gehen wir noch zusammen in die Stadt paar Sachen erledigen, Hh und Wäsche wie immer nebenbei.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag #klee

LG + Kids #verliebt

7

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich bin auch soweit ausgeschlafen.

Mein Mann muss gleich zur Arbeit und ich werde mit den Mädels zu einer Tischtennisminimeisterschaft gehen. Die Große wollte sich gerne dafür anmelden. Mal sehen, wie das wird- sie spielt nämlich sonst nie 🙈

Mittags geht es dann zu Schwiegereltern. Die bekommen Besuch aus der Familie und fragten, ob wir nicht auch kommen wollen. Dort werden wir dann auch heute essen.

Ich wünsche einen schönen Samstag und allen Kranken gute Besserung.

10

Mein Großer hat ein paar Jahre Tischtennis gespielt. Er fand es toll. Es ist unheimlich förderlich für die Konzentration und Reaktionsfähigkeit. Das hat bei ihm besser funktioniert als das Konzentrationstraining während der Ergo. Vielleicht wäre es auch was für eure Kleine. Es ist ein Sport bei dem es sehr ruhig zu geht. Es ist zwar ein Sport, in dem man zu einem Team gehört, dennoch spielt man für sich. Meinem Sohn hat das verdammt gut getan.

14

Danke für den Tipp. Ich nehme die Kleine mit und dann soll sie mal schauen.

Wir waren gestern zu einem Schnuppertag der Musikschule. Unsere Große möchte ja gerne Gitarre lernen- das möchte sie auch nach wie vor. Die Kleine wollte gerne Klavier / Keyboard. Man merkte relativ schnell, dass das Klavier gar nichts für sie ist. Und dann saß sie am Schlagzeug. Sie war so begeistert und engagiert. Und das ist ja wirklich nicht einfach.

Ich werde mir jetzt noch eine andere Schule ansehen, aber ich glaube, dass das so genau etwas für sie ist.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

~hier gibt's ebenfalls Gulasch, dazu Nudeln und Salat~.

Die Nacht war gut, allerdings auch verdammt kurz. Wir waren erst um 2:00 Uhr im Bett und mein innerer Wecker hat mich um halb sieben geweckt.
Heute Vormittag muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und etwas durch den Haushalt wirbeln. Ein Brot muss ich noch backen und die Wäsche von meinem Mann bügeln. Am späten Nachmittag bringe ich die Kleine wieder zum Übernachten zur Oma, der Mittlere hat seinen besten Freund als Übernachtungsgast hier und wir und der Große gehen wieder zum Karneval. Falls ich mich morgen nicht melde, müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass ich abhanden gekommen bin 😂. Ich aklimatisiere mich dann wieder 😜. Obwohl ich mir geschworen habe, heute beim Wasser zu bleiben. Aber man weiß ja nie was kommt.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

16

Viel Spaß heute Abend.

17

Danke 🎉.

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen
Gibt es jemand der sich jede Wochenende für eine Mahlzeit mit der Verwandtschaft trifft? Hier war das wohl so bis ich Kleinkind war. Jetzt haben das meine Eltern vorgeschlagen und wir fanden es eigentlich eine schöne Idee. Und wer kann gleich am zweiten Sonntag nicht? Meine Eltern #kratz Das ist mal wieder so eine Sache, wo ich mir denke, sie werden alt. Sie MÜSSEN nämlich zu einem Geburtstag, von jemand den sie über zwei Ecken kennen. Nach dem Motto man muss ja schließlich gesehen werden #gruebel
Ach ja.
Heute gibt es Gurken Sandwiches und Salat und am Abend Reisauflauf mit Pilsen.

LG

20

Das Thema hatte ich gestern Abend mit meiner besten Freundin. Ihre Mutter und meine Mutter sind ebenfalls seit ihrer Kindheit beste Freundinnen. Wie sagte sie gestern: "Langsam werden sie wunderlich. Sie setzen Prioritäten wie unsere pubertierenden Teenager."

35

Moin
Ja Schwiegermutter ist auch so, sie geht überall auf Kränzchen um dagewesen zu sein, aber bei zu uns muss sie erstmal gucken ob es passt.
Die setzen im Alter echt andere Prioritäten.
LG Andrea

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen

Da der Zwerg gestern spontan bei Oma und Opa übernachtet hat, hab ich ausgeschlafen und mach mich an den Haushalt.

Am Abend gehen wir zu unserem Lieblingsgriechen.

Lg

26

Freut mich für dich, dass du mal ausschlafen konntest.