Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Flädlesuppe. Quarkkuchen als Nachtisch.

Danke für eure Tipps zur Hausaufgabenfrage gestern. Wir haben auch sämtliche Varianten ausprobiert. Nun machen wir sie schon seit Längerem direkt nach dem Mittagessen. Lasse ich es ihn auf später verschieben, wirds noch schlimmer. Ich sitze auch nie daneben und bin nur für Fragen verfügbar. Dann hilft wohl nur Augen zu und durch oder hoffen, dass sich das verwächst ;-).

Die Nacht war nicht gut. Der Kleine hustet jetzt. Fieber hat er aber nicht und ist ansonsten zum Glück fit wie ein Turnschuh.

Ich muss bald los zur Arbeit. Die Jungs sind in der KiBe und der Schule.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende #winke

1

Guten Morgen

- Brot , Wiener und vllt Rührei -

Meine Nacht war zum abgewöhnen, hab einfach nicht in den Schlaf gefunden und lag so um halb 3 noch wach...

Arbeit & Schule stehen an und immernoch Auto waschen. Beim letzten Versuch war die Anlage gesperrt, weil ein Waschbär darin saß... Mitten in der Stadt.

Liebe Grüße und guten Start ins Wochenende!

@hexle gibt es bei euch in der Schule eine hausaufgabenbetreuung? Wäre das vllt eine Option?

5

Guten Morgen,

vorab, ich kenne die Hausaufgabennölerei zur genüge, kann also mitreden.

Aber wir wohnen anscheinend im falschen Ort. Ich lese sehr oft: „Gibt es eine Hausaufgabenbetreuung?“ An unserer GS musst du Bescheinigungen vom Arbeitgeber vorlegen, dass du einen Betreuungsplatz benötigst. Der beinhaltet Hausaufgabenbetreuung und essen. Den bekommst du auch nur, wenn du wirklich arbeitest. Die Betreuung muss @teuer“ bezahlt werden.
Die Randstundenbetreuung ist hier ohne essen und Hausaufgaben.

Mag sein, dass es Bundesländer oder Schulen gibt, die ausreichend Kapazitäten haben. Bei uns definitiv nicht.

Oftmals ist die Hausaufgabenbetreuung mehr Schlachtbank recht. Leider! Auch da fehlt leider qualifiziertes Personal.

VG

9

Bei uns hört die Unlust auch nicht in den höheren Klassen auf .... ich freue mich für Jeden, dessen Kind die Hausaufgaben „ einfach macht „

Betreuung gibt und gab es an der Grundschule hier auch , jedoch waren danach angeblich die Hausaufgaben oft nicht fertig oder falsch.

LG

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen #winke

#koch Pizzawrap für meinen Mann und mich, Karotten-Lachslasagne für den Kleinen, Hamburger für die Große #koch

Die Nacht war gut und sogar die innere Uhr hat mal wieder funktioniert. Ich habe heute frei. Eigentlich hatten wir gehofft, dass die Küche für meine Oma heute kommt, aber ich habe bisher nichts von der Spedition gehört, dann wird es wohl doch micht klappen. Somit kann ich mich zu Hause austoben und gründlich putzen.
Am späten Mittag habe ich einen Gesprächstermin mit der Klassenlehrerin der Großen. Das ersetzt quasi das Halbjahreszeugnis in der ersten Klassen. Bin mal gespannt, was sie zu sagen hat. Danach hole ich die Kinder in Schule und Krippe ab. Eventuell treffen wir uns dann mit meiner Freundin und ihren Kindern, das muss ich noch abklären.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

30

Hallo! Wie machst du genau einen Pizzawrap?😃

3

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, bin gestern früh ins Bett und einigermaßen ausgeschlafen. Ich trinke in Ruhe meinen Cappu #tasse Die Kinder dürfen noch bis 6 Uhr schlafen, dann heißt es aufstehen.

Wie üblich steht Schule und Arbeiten an. Heute, Montag und Dienstag bin ich in meiner "alten Schule", da ist die "Neue" Krank, dann habe ich den Rest der Woche Urlaub. Es wird Zeit das ich die/meine neue Schule übernehme, dieses in der Luft hängen und hier mal eingesetzt werden und da noch Nachhelfen und hier neue Kollegen, in einer freunden Schule einarbeiten, geht mir dezent auf die Nerven. #augen Zurück zum Thema ...

Die Kinder Essen in den Schulen ...
Die Große #koch Gemüselasagne #koch
Die Kleine #koch Milchreis mit Apfelmus #koch
Da ich in meiner Schule den gleich Speiseplan wie die Kleine habe, und es zwei Menü´s gibt, werde ich mich wohl eher an den Lachs halten #mampf
Heute Abend gibt es einfach nur Pizza #mampf

Freitag ab Eins macht jeder seins, frei nach dem Motto habe ich 13 Uhr schon Feierabend und werde dann entspannt noch in die Drogerie und zur Apotheke gehen. Die Kleine hole ich dann ab und wenn die Große aus der Schule kommt, steht der Wochenendeinkauf an.

In diesem Sinne, allen einen schönen Start in den Freitag und ins verdiente Wochenende #winke

4

Guten Morgen,

wir essen wie gestern Kohlsuppe.

Schmeckt erstaunlich gut, hätte ich gar nicht gedacht. Ich mag bei Gemüsesuppen lieber die pürierte Variante, mein Mann möchte Stückchen.

Der Tag gestern dauerte länger als geplant. Hatte natürlich auch nur 24 Stunden 🤣! Ich habe heute einen kurzen Arbeitstag und werde mich am Nachmittag mal der Bügelwäsche widmen. Ein Kind hat noch Training, da ist Fahrdienst angesagt.
Wenn es meine Phantasie hergibt, überlege ich das Essen für nächste Woche.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Hier geht es gleich wieder zur Schule und Arbeit.
Danach wird Wäsche und etwas HH erledigt.

Mittags gibt es Zander mit Zucchini

Am Nachmittag muss ich noch zur Krankengymnastik. Sonst ist nichts geplant.

Liebe Grüße 👋

7

Guten morgen und nochmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten gestern #verliebt

heute gibts Linseneintopf #mampf

Die Nacht war gut. Schlafen auch noch alle.

Ich geh nachher arbeiten und nach dem Mittagessen muss ich dringend noch einkaufen gehen. Mein Mann geht nachher mit der kleinen zum impfen und bringt sie danach in die Kita.

lg Nathalie

8

Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen


Guten Morgen,

juhu Freitag .

Heute steht der Wochengrosseinkauf an. Neben dem üblichen Haushalt und Wäsche gibt es für heute keine weiteren Pläne ..

LG

10

Guten Morgen,

~Westernpfanne~.

Die Nacht war sehr gut, aber zu kurz. Ich komme morgens einfach nicht raus.
Heute Vormittag geht's, wie jeden Tag, zur Schule und Arbeit. Am Nachmittag muss ich den Wochenendputz erledigen, den Wochenplan erstellen und Einkaufsliste schreiben. Ich hoffe, mein Mann kommt heute nicht all zu spät und wir können den Wocheneinkauf noch erledigen. Die Kleine hat am späten Nachmittag Volleyball und wir treffen uns abends wieder zum Kostüm nähen und die Männer zum Bauen.
Neulich hatte mich eine von euch gefragt, ob ich im Verein bin. Da hatte ich vergessen darauf zu antworten. Im Verein bin ich nicht. Unser Ort ist eine Karnevalshochburg in der Region und hier ist es üblich, dass sich ganze Gruppen von ca. 25 Personen zusammen schließen und zusammen ein Gruppenkostüm machen. Die Kostüme sind immer sehr aufwendig genäht und gebaut und werden bis zum Faschingssonntag geheim gehalten. Dann werden sie prämiert. Der Rosenmontagsumzug besteht dann hier hauptsächlich aus den zahlreichen Gruppenkostümen.

Euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

21

Das war ich 😊. Danke für deine Antwort .

49

Spannend zu lesen. Da muss man schon karnevalsbegeistert sein.

Wir wohnen in einer der deutschen Karnevalshochburgen, da wir aber zugezogen sind, können wir uns für den Rosenmontagszug nicht begeistern.
Wir sind so dermaßen schlechte Eltern, denn über Karneval flüchten wir immer. Unsere Kinder waren noch nie beim Zug!

Altweiber habe ich es einmal zu 11.11 Uhr mit einer Freundin geschafft. Das ist aber Party, Musik und Alkohol. Wollte ich einmal mitgemacht haben.

VG

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen!

Couscous mit Gemüse und Hähnchenfleisch.

Die Nacht war gut, aber beim Aufwachen tat mein Hals immer noch weh. Seit Montag jetzt schon. Meine Jungs waren nach jeweils ein paar Tagen wieder fit und ich mache wieder eine ewige Aktion draus. 🙄

Heute das übliche für alle plus Zahnarzt bei meinem Mann und Wocheneinkauf bei meinem Mann. Außer ich beschließe gleich spontan, dass ich doch zum Arzt muss. Aber dann weiß ich noch nicht, wie ich es mit dem Einkauf mache. Na, mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

oh je, Halsweh ist lästig. Vielleicht ist es etwas, was man nur mit AB wegbekommt, würde es mal ansehen lassen. Gute Besserung dem Hals. LG

16

Danke!
Ja, Du hast recht. Ich hoffe noch ein bisschen auf ein ruhiges Wochenende, ansonsten gehe ich spätestens nächste Woche zum Arzt.

weitere Kommentare laden