Montag, was gibt es heute?

Soo, jetzt funktioniert urbia endlich wieder!

Zimtnudeln (Backofe-Knepp) mit Vanillesauce, für meinen Mittleren sicherheitshalber Geflügel und Reis, aber er probiert, ob die Zimtnudeln schon wieder gehen.
Die Nacht war durchwachsen und ich fürchte, dass ich die Erkältung meiner Jungs geerbt habe... Mein Mann ist bei der Arbeit, der Große in der Schule, der Kleine im Kindergarten und der Mittlere noch zu Hause. Ich habe schon ein bisschen was im Haushalt erledigt, insbesondere eine bislang erfolglose Suchaktion nach der Versichertenkarte meines Großen. 🙄
Für nachmittags ist nichts groß geplant .

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

1

Mittags 12 Uhr ⏰🤪wie der Vormittag immer schnell vergeht 🤪🤪. Ich war heute schon zur Vorsorge. In meinem Topf brodeln Rinderschnitzel mit viel Soße. Hierzu gibt es Kartoffelbrei und Nudeln für meine Kinder als Beilage. Heute Nachmittag möchten wir eine Runde raus um den See.
Viele Grüße ❄️❄️❄️

8

Schnee ??? Bitte auch zu uns etwas !!!

11

Den hätte ich auch gerne

weitere Kommentare laden
2

Eeeeeeeendlich funktioniert Urbia wieder. 🤣

Schnitzel mit Pommes und Gurkensalat
Gab es gestern doch nicht, nachdem wir länger bei Oma und Opa geblieben sind. 🙂

Die Kleine und ich waren gerade eine Runde spazieren und stehen jetzt beim Großen an der Schule um ihn abzuholen. Geplant ist für heute nix mehr. Der Große wird wahrscheinlich mit seinem besten Freund spielen und die Kleine einen langen Mittagschlaf machen. 🥰

Sagt mal, haben eure mit 1,5 Jahren auch noch so viel geschlafen? Sie geht gegen halb Acht ins Bett und schläft dann bis mindestens halb neun ohne Unterbrechung und mittags dann auch nochmal mind. 2h. 🙈

LG

4

Ja , eines meiner Kinder war auch so ein Vielschläfer . 😊

3

restl Schweinfilet mit Nudeln
Linsen mit Spätzle falls es nicht ausreicht

Mahlzeit zusammen ,

ich sitze noch im Büro .

Später steht ein Termin an , in der Stadt ein paar Besorgungen und abends Sport 💃

Habt alle einen guten Start

LG

5

Hat jemand was von Michaela gehört ? Sie war auch am Samstag das letzte mal hier 🤔

9

Stimmt, sie fehlt hier ebenfalls.
Ich hab nichts gehört !

6

Hallo zusammen.

Also an die neue Ansicht muss ich mich erst einmal gewöhnen. Und alles so "klein ".

Meine Nacht war bescheiden. Daher bin ich irgendwie unmotiviert. Naja, HH ist denn erledigt.
Mein Mann hat heute Planungstag und kommt erst gegen Abend.
Wenn die Mädels aus der Schule sind und ihre Hausaufgaben soweit erledigt sind, muss ich mit der Kleinen los. Sie braucht tatsächlich einen neuen Kindersitz. Sie hat einen Römer Britax Gruppe 2/3. Aber irgendwie ist der nun zu klein. Jetzt wollte ich mal schauen, was es so gibt. Für nur Sitzerhöhung ist sie mir zu jung, zu klein, zu schmächtig. Vielleicht habt ihr Tipps?
Sie ist knapp 1.35 groß und wiegt 27kg.

Heute gibt es Nudeln mit Tomatensoße. Für die Kleine Gnoccis dazu.

Wünsche euch einen schönen Tag.

10

Ich finde es auch alles sehr klein hier 🙈. Bin gerade aber auch mit dem Handy online . Evtl. ist auf anderen Geräten besser ? 🤔

Mit dem Sitz kann ich dir leider nicht weiter helfen . Als unsere Kinder nicht mehr in diesen Römer passten , gab es nur eine Sitzerhöhung ... das Alter / Grösse / Gewicht kann ich nicht mal mehr sagen 🙈. Ich würde einfach probe sitzen in ähnlichen Modellen , vielleicht gibt es da Unterschiede . Viel Erfolg

12

Mein Sohn hat die gleichen Maße wie deine Tochter und sitzt in einem Cybex Solution. Für nur eine Sitzerhöhung finde ich ihn auch noch zu klein. Aber keine Ahnung wie lang er noch im Cybex sitzen kann. 🤷🏻‍♀️ Ist auch ein Gruppe 2/3 Sitz. Finde ich mit 7 einfach noch sicherer.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut, aber wer steht montags früh gern auf ?!

Mini is in der Schule, ich esse n schnelles Mittagessen und hole ihn um 14 Uhr ab.
Am Nachmittag holen wir unser Auto vom TÜV und fahren einkaufen, was es zu essen gibt, mal schauen.

Liebe Grüße

13

Hallo,

bei mir gab es eben Honigquark mit Apfel und Banane und Abends wird es eine Linsen-kartoffelsuppe mit Brötchen geben. Für die vegetarische Tochter ohne Würstchen, für alle anderen mit. Mini Tochter wird wohl nur Würstchen mit Brötchen essen. Ich muss gleich los, die Kleine vom Kindergarten abholen, dann hat der kleine Sohn Keyboard und abends noch Pfadfinder. Zwischen den Fahrdiensten werde ich noch den großen Sohn zum Lernen nötigen müssen, der schreibt in den nächsten Tagen 3 Klassenarbeiten und ist sehr sehr relaxed. Da muss ich ihn immer antreiben.
Viele Grüße
Juliane

14

Hallo und guten Mittag,

~Chicken Wings, Pommes und Gurkensalat~.

Es ist ja schon komisch, wenn morgens Urbia nicht funktioniert. Da weiß man beim Kaffeetrinken gar nicht was man machen soll.
Nachdem ich mich gestern den ganzen Tag vom Wochenende kurieren musste, wartet nachher auf mich der Haushalt und die Wäsche. Die Kinder schreiben diese Woche die letzten Arbeiten für dieses Halbjahr und haben somit genug für die Schule zu tun. Sonst steht heute nichts an. Heute Abend freue ich mich wieder auf mein Bett. Vor 10 Jahren habe ich mich nach einem Abend feiern nicht 2 Tage krank gefühlt 🙊.

Euch allen noch einen schönen restlichen Montag.

LG
Michaela

17

Schön , dass du da bist . Dachte schon , du bist nun auch verschollen .

Zum Glück lag es nur am Feiern 😂. Und wie du warst vor 10 Jahren das letzte mal feiern ?

20

So ging es mir bei meinem Kaffee auch 😂😅

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Heute gibt's Hühnerschnitzel Blumenkohl Kartoffeln und eine Zitronen Buttersosse

Ich war einkaufen habe aufgeräumt und was genäht. Und den ganzen Vormittag vergeblich versucht den Kinderarzt zu erreichen. Vergeblich.
Also nach 14 Uhr auf ein neues.

Liebe Grüße
Susa

19

Mahlzeit!

Hier gab es eben restlichen Hackbraten, mit frischen Spätzle und Rotkohl.
Wenn sich die Kleine etwas ausgeruht hat und ich die Küche wieder sauber habe, geht es nachher auch noch raus in den Schnee 😉 darüber hat sich vor allem die Kleine sehr gefreut!
Am frühen Abend geht es noch zur Rückenschule, in der Hoffnung dass das eventuell mal was bringt.

Ich wünsch noch einen schönen Nachmittag,

Jenni.