Donnerstag, 16.01.2020 Was kommt auf die Teller?

Guten Morgen,

~Pfannkuchen süß und herzhaft gefüllt~.

Mich anu, wo seid ihr denn alle?

Die Nacht war sehr gut, nur bin ich wieder so müde. Ich werde überhaupt nicht wach.
Am Vormittag same procedure as every day: Arbeit und Schule.
Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht. Sonst steht nichts an. Das ist schon irgendwie komisch. Im Dezember bin ich täglich von der Termin zu Termin gehetzt und jetzt ist mir schon fast langweilig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

1

Denkt euch das "Mich" im ersten Satz weg. Da sollte nur Nanu stehen.

2

Guten Morgen Michaela, guten Morgen Mädels (und Jungs, die still und heimlich mitlesen)


Die Nacht war nix. Sie war Gedankengeprägt. Das Gespräch gestern in der Schule ging über 2 Stunden und hat mich doch sehr aufgewühlt. Das muss ich erst einmal verarbeiten...

Heute früh schneide ich bei der Kleinen Obst, dann geht's nach Hause einmal überall staubsaugen und danach fahre ich mit einer Freundin zum blauen Riesen. Frühstücken und durchbummeln und meinen Bestand an kleinen Löffeln auffüllen. Die verschwinden hier irgendwie von Zauberhand 🙄
Am Nachmittag hat die Große Zirkus, die Kleine möchte gerne mit ihrem Roller raus.

Am Abend ist nix. Ich freue mich auf die Couch und mein neues Buch.

Gegessen wird heute: Hähnchenbrustfilet und Countrykartoffeln aus dem Backofen mit Salat bzw Maiskolben.

Wünsche euch einen schönen Tag.

3

Guten Morgen!

Norwegische Krabbensuppe, dazu Baguette.

Mir geht's ähnlich, die Nacht war gut, wenn auch nicht übermäßig lang, aber ich bin irre müde...

Heute stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Mein Jüngster ist nach wie vor krank und bleibt zu Hause in Obhut meiner Mutter. Ich habe Büchereidienst. Mittags muss ich als Elternvertreterin zu einer Klassenkonferenz. Musikschule fällt heute dann aus. Mein Großer und mein Mann wollen zu einer Veranstaltung an der Schule. Mein Mittlerer muss für eine Klassenarbeit lernen. Ich muss den Haushalt machen, vor allem auch Speiseplan und Einkaufszettel.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay. Die Jungs gehen gleich zur Schule und ich muss ein paar Sachen besorgen. Die Wäsche wartet wie immer und der übliche Haushalt. Am Mittag geht's dann auf die Arbeit. Danach besuche ich kurz eine Freundin, die heute Geburtstag hat.

Gekocht wird heute Abend Gyros mit Tzaziki und Fladenbrot #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen

Die Nacht war okay, gerade kam die Nachricht, dass Mini in der Schule ist.
Ich hol ihn heute am frühen Nachmittag ab , das Wetter soll gut werden da gehts nach den Hausaufgaben raus.

Zu essen gibt es - Gyrosauflauf -.

Liebe Grüße

6

Guten Morgen,

Mein Freund isst Kartoffelsalat von gestern, dazu macht er sich noch was (?) und mein Kleiner bekommt nochmal Chili sin carne von vorgestern, mit frischem Couscous.

Ich hole meinen älteren Sohn etwas früher vom Kiga ab und dann gehen wir zusammen im Café was essen, bevor ich ihn in den Chor bringe. Das wird wohl jetzt unsere neue Donnerstagsroutine. Freue mich schon. Während er mit Chor beschäftigt ist, habe ich ein wenig Zeit zu lesen. Da es nur 45 Minuten sind, macht es keinen Sinn nach Hause und wieder zurück zu fahren.

Abends muss dann noch im Haus aufgeräumt werden, da morgen die Putzfrau kommt.

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Lisa

7

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber viel zu kurz. Ich könnte direkt weiterschlafen, hab aber jetzt einen Nageltermin 😊 Danach fahre ich einkaufen, ich hab noch keine Ahnung was wir heute daheim essen. Lust hätte ich auf Nudeln mit Gemüsesauce, mal schauen was das Gemüseregal so hergibt 😅

Seliha schreibt heute Deutsch, eine weitere Probe ist bislang nicht angesagt. Es scheinen also ein paar Tage Ruhe einzukehren. Dafür schreibt Aleyna nächste Woche Mathe und Englisch, sie wird also einiges zu lernen haben.

Außer dem normalen Haushalt und ein paar organisatorische Kleinigkeiten steht nichts an. Mein Mann hat nachmittags einen wichtigen Termin, er ist also nicht da.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

8

Guten Morgen ihr Lieben,

so, nun wo alle Kinder in Schule und Kindergarten verteilt sind, komme ich auch dazu durchzuschnaufen und einen Kaffee zu trinken. Meine Nacht war kurz wie immer, da ich täglich um 5 Uhr aufstehe, aber ich komme zum Glück mit wenig Schlaf aus, deswegen bin ich eigentlich sehr fit. Ich kümmere mich jetzt gleich um Haushalt und die Tiere und werde noch einkaufen fahren, den heute Abend gibt es Nudeln mit Tomatensoße, Bolognesesoße, Thunfischsoße und Schinkensahnesoße. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und alle sind glücklich. Mittags essen alle Kinder in Schule oder Kindergarten, da esse ich meistens nur ein Brot oder Müsli. Nachmittags bin ich mit Fahrdienst beschäftigt, mein Sohn hat Gitarre, meine Tochter Jiu Jiutsu und da es außerhalb ist muss ich sie auch mit ihren 17 Jahren noch fahren, bzw. es ist mir lieber als wenn sie in der Dunkelheit mit dem Fahrrad auf der dunklen Landstraße fährt. Die Kleine will bestimmt wieder eine Freundin besuchen oder es kommt jemand vorbei. Abends falle ich dann um 22 Uhr totmüde ins Bett.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Viele Grüße
Juliane

9

Guten Morgen!

Hier sind schon alle außer Haus, ich werde jetzt gleich zur Apotheke fahren und etwas zum inhalieren holen. Meine Nase ist schon wieder zu.

Nachmittags probiert der Mittlere eine neue Turngruppe aus. Mal schauen wie es ihm gefällt. Ansonsten steht Wäsche an und Bäder putzen.

Zu Essen gibt es abends gefüllte Wraps.

Allen einen schönen Tag!

Anca