Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Bratkartoffeln, Rühreier.

Die Nacht war sehr kurz. Der Grosse sitzt auch schon neben mir.

Heute möchte ich mit dem Kleinen in die Bücherei und für morgen noch was vorkochen. Am Nachmittag muss ich zusätzlich auf den Sohn meiner Freundin aufpassen. Wir gehen an die frische Luft #sonne.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war kurz.
Schule und Arbeit stehen an, am Nachmittag geht es für Mini zu Oma und Opa, er schläft da.
Ich werde Fenster putzen und wischen, ansonsten ist der Tag zeitig beendet.

Mini bekommt Brstkarotoffeln, ich esse vmtl einen Salat.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen!

Hähnchen-Ananas-Curry mit Kartoffeln für meinen Großen, meine Mutter und mich, für meinen Jüngsten und evtl meinen Mittleren: mal sehen.

Die Nacht war gut.
Heute stehen Arbeit und Schule für meinen Mann und meine beiden Großen an. Mein Mittlerer war wegen seines Knies gestern zu Hause und wir sind beim Arzt gewesen, es ist wohl geprellt. Er muss heute früh gucken, ob er sich die Fußball-AG schon wieder zutraut, wenn nicht, muss ich ihm dafür noch eine Entschuldigung schreiben und gucken, was er mittags essen könnte, weil er das Curry nicht mag. Mein Jüngster war gestern auch zu Hause, weil er wegen seiner Beinschmerzen so schlecht geschlafen hatte. Gegen Abend bekam er dann Halsschmerzen und erhöhte Temperatur, also bleibt er heute auch hier. Zum Glück ist meine Mutter da! Na ja, und er mag das Curry halt auch nicht.
Ich muss nachher noch kurz einkaufen, später am Vormittag habe ich einen Termin. Nachmittags ist Elternbeiratssitzung im Kindergarten. Drumherum Haushalt und mein Mittlerer muss noch Mathe lernen. Für abends haben mein Mann und ich Theaterkarten - es ist ewig her, dass wir zu zweit im Theater waren!!! Ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen,

~Tortellini mit Käse-Sahnesoße, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber ich bin noch unglaublich müde und habe seit gestern üble Kopfschmerzen. Ich glaube, dass ist der Zuckerentzug.
Am Vormittag stehen Schule und Arbeit auf dem Plan. Am Nachmittag habe ich Elterngespräch beim Mittleren, die Kleine hat Keyboard, der Große hilft wieder im Altersheim aus und der Mittlere muss lernen. Die Kleine schreibt morgen ebenfalls 3 Tests und muss auch noch mal in die Hefte schauen. Haushalt und Wäsche läuft nebenbei.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

4

Guten Morgen

Die Nacht war nicht gut, bin mit Rücken und Kopfschmerzen aufgestanden.
Wir sind schon auf dem Sprung zur Schule und Arbeit.

Mittags gibt es Salat mit Hähnchenstreifen

Am Nachmittag hab ich einen Termin beim Orthopäden.

Liebe Grüße

5

Guten Morgen.

Hier war die Nacht auch nix. Mein Mann und ich hatten gestern nochmal ein sehr langes Gespräch bzgl unserer Kleinen. Dann haben wir eine tolle Internetseite gefunden, wo das ADS sehr gut und vor allem informativ erklärt wurde. Ihm wurde gestern bewusst, welch "Leidensweg" so nun dahinter steckt und das hat ihn doch sehr beschäftigt und so lag er die Nacht wach und ab halb 4 gesellte ich mich dazu....

Wenn die Kleine in der Schule ist, muss ich zum Obst schneiden bei der Großen. Um 11 muss ich dann wieder zur Schule der Kleinen, dort habe ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin.
Anschließend werde ich mir zuhause einen Kaffee gönnen und mal ne Stunde gar nichts machen.
Um 14 Uhr hat die Kleine Ergo.
Am Nachmittag gehe ich mit den Mädels raus in den Tierpark. Es soll endlich mal trocken sein.
Abends kommt meine liebe Freundin vorbei und wir schauen gemeinsam bildungsfreies Fernsehen in Form vom Bachelor 😂🙈 Seit Jahren eine Tradition, auch wenn es völliger Blödsinn ist. Dabei kann man gut quatschen lachen. Mein Mann hat Basketballtraining.

Zum Essen heute: Tortiglioni in Thunfischsauce arrabiata. Für die Kids mache ich Crepe.

Wünsche euch einen schönen Tag.

6

Guten Morgen!

Ich genieße gerade einen Kaffee, die beiden Kleinen schlafen noch. Der Rest ist schon unterwegs. Heute Vormittag bleibt die Kleine noch zuhause. Ich fahr mit ihr ein Karnevalskostüm besorgen. Hab da ein schönes im Prospekt gesehen. Ansonsten muss ich noch ein paar Telefonate führen. Am Nachmittag hat der Mittlere tanzen.

Zu Essen gibt es heute Reste von gestern Nudeln mit Rahmwirsing oder Brokkoli-Schinken-Soße.

Allen einen schönen Tag!

Anca

7

Guten Morgen,

#mampf bei uns gibt es mal wieder Reste #schein , Stefan kriegt noch Zuchini-Kartoffelpfanne, ich nochmal Linsenbolognese mit Bulgur , Katharina kriegt Kartoffelsuppe #mampf

Gleich kommen 2 Kolleginnen von meiner alten Station zum Frühstück.
Alle 3 Monate klappt es immer das "die alte Schicht" sich trifft.:-) Ist immer schön.


Ansonsten ist heute zum Glück nicht viel geplant.
Katharina hat lange Schule und dann wird sie bestimmt nochmal Mathe angucken. Sie setzt sich selber sehr unter Druck, obwohl die Noten prima sind. Aber es geht immer noch besser, laut Psychologin muss/soll sie das selbst entscheiden.

Viele Grüße, Verena

8

Guten Morgen.

Hier gibt es heute Rosenkohl Maronen Risotto mit Hähnchenbrust im Speckmantel.

Hier steht das übliche an und vielleicht krieg ich noch ein halbes Stündchen Schlaf später.

Schönen Tag euch Yvi

16

Hallo Yvi. Ist das Repezt aus dem aktuellen Rewe Heft? Hab neulich auch von so einer Risotto Kombi mit Maronen gelesen und es im Hinterkopf behalten, klang so lecker. Berichte mal wie es war, falls Du es zum ersten Mal heute kochst.
Lg

19

Ja, genau das Rezept ist es 😊

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Danke für eure Tipps gestern - heute ist es schon etwas besser. Hier steht auch Arbeit und Schule an. Vielleicht schaffe ich es heute mal eher von der Arbeit zu gehen...
Der Trockner geht leider seit gestern nicht mehr, so wartet also wieder extra Arbeit auf mich. Es sollen hier heute 10 Grad und Sonnenschein werden, da geht es auf jeden Fall raus.

Gekocht wird heute Kartoffelsuppe mit Baguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke