Dienstag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Die Nacht war wieder zu kurz , vor 2 schlaf ich nicht ein und 5.45 klingelt der Wecker.

Arbeit und Schule am Nachmittag Fußball sind der Plan, Hausaufgaben müssen auch gemacht werden.
Zu essen gibt es Gulasch und Knödel , das hab ich noch eingefroren.

Lg

1

Guten Morgen!

Kartoffel-Kürbis-Suppe, dazu Baguette.

Die Nacht war durchwachsen, mein Jüngster hatte wieder zwei Attacken Beinschmerzen, die erste davon besonders heftig. Drumherum habe ich gut geschlafen, aber so reicht es natürlich trotzdem hinten und vorne nicht. Mal sehen, ob er gleich fit genug für den Kindergarten ist. Mein Mittlerer ist gestern beim Fußball spielen mit dem Knie auf einen spitzen Stein gefallen. Auch da hoffe ich, dass es gleich besser ist. Evtl muss ich mit meinem Großen heute noch zum Arzt, er hat so eine merkwürdige etwas geschwollene, etwas rote Stelle am After seit vorgestern, die insbesondere abends juckt. Sollte das nicht besser sein, muss da wohl mal jemand drauf gucken. Mein Mittlerer muss aber auch noch ganz dringend für seine Klassenarbeiten lernen... Eigentlich hat mein Großer dann noch Klavier. Mein Mann muss zur Arbeit und auf mich wartet der Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

2

Guten Morgen

Heute gibt es Palatschinken herzhaft gefüllt

Am Vormittag hab ich ein Gespräch mit meinem Chef. Wir besprechen wie es nach der Karenz weitergeht.

Am Nachmittag muss ich mich der Wäsche widmen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny

3

Guten Morgen,

~Minutensteaks mit Pesto, Tomaten und Mozzarella überbacken, dazu Nudeln~.

Die Nacht war sehr gut, wach werde ich trotzdem nicht.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag kommt meine Mutter zum Haare machen. Die Kleine wird sich sicherlich mit einer Freundin verabreden. Sonst ist nichts geplant. Der übliche Haushalt und Wäsche stehen ja täglich an.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen!

Das Gespräch gestern war wirklich gut, sehr nett und auch lustig. Es ist genau das, was ich machen möchte! Ich bin gespannt und hoffe doch so sehr, dass es für die Endrunde gereicht hat...

Die Nacht dafür war nix. Mein Hals tut weh vor allem das Schlucken... Hat jemand vielleicht einen gutes Mittel dagegen? Meine Nase ist auch recht zu und mein Kopf brummt schon. Ganz toll #augen

Die Jungs gehen dann gleich los zur Schule. Auf mich wartet Wäsche und dann muss ich doch mal los und was gegen die Halsschmerzen holen, ein bisschen Tee und vor allem Obst. Am Mittag geht's dann auf die Arbeit.

Gekocht wird heute Spaghetti mit Tomatensoße und viiiiel Parmesan und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

6

Das klingt doch super. Freut mich für dich, dass es so gut verlaufen ist.

Ich würde es mal mit Sinupret extract versuchen. Diese Tabletten helfen ganz gut. (Tipp meiner Freundin. Sie arbeitet in der Apotheke).
Gute Besserung.

11

Wenn die Nase zu geht und der Kopf drückt, nehm ich auch Sinupret extract. Für den Hals kann ich dir das Spray von Dobendan empfehlen.
Gute Besserung

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen.

~ gefüllte Spitzpaprika mit Reis ~

Die Nacht war gut. Die Kleine aufgrund vom Elternabend nur erst um 21 Uhr am schlafen. Das Wecken ist daher gerade etwas mühselig...

Wenn die Kids in der Schule sind, muss ich zum Schreibwarenladen. Und noch zwei drei Teile einkaufen.
Danach den üblichen HH. Eigentlich wollte ich auch Fenster putzen. Aber bei diesem Mistwetter völlig sinnfrei.

Am Mittag hat die Große noch einmal einen Latein plus Workshop und ich habe um 17.30 Uhr den Termin beim Kieferchirurgen zum Gespräch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

7

Guten Morgen!
Heute steht für meine älteste Tochter ein wichtiger Termin wegen ihrem Knie an. Da ihre Freundin beruflich unterwegs ist, komme ich zur seelischen Unterstützung mit. Danach kommt sie mit heim und bleibt über Nacht. Meine Schwester holt die Kinder ab und kommt auch fürs Abendessen. Wir haben den Kindern schon länger versprochen, mal wieder zusammen Sushi selbst zu machen.

Schönen Tag

8

Guten Morgen!

Weißt du, woran es liegt, dass du schlecht einschlafen kannst?
Schlaf ist soo wichtig! Pass bitte auf dich auf🙏🏼

Ich habe heute viel Bügelwäsche vor mir. Spazieren will ich auch, wenns nicht regnet. Ansonsten ist hier nicht viel los. Mein Mann hat heute wieder seinen ersten Tag nach den Ferien und möchte heute Abend ins Fitness und in die Sauna.
Ich liebe unser Baby 💝vermisse aber auch sehr die Zeit, als wir das noch ohne Babysitter einfach so zusammen machen konnten...
Zum Essen gibt es Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und Salat.
Einen schönen Tag 🥗

12

Nein nicht wirklich. Vermutlich seelischer Stress. Ich geh tatsächlich spätestens 22 Uhr ins Bett, lese, oder höre mein Hörbuch. Aber sobald ich liege, ist die Müdigkeit verflogen. Das hat dann zur Folge, dass ich irgendwann so genervt bin, dass ich erst recht nicht schlafen kann.

14

Das kenn ich leider aus einer sehr unglücklichen Phase im Studium 😔 mit meinem Mann waren die schlafprobleme zum Glück Geschichte!
Ist der Stress was greifbares, das sich vielleicht verändern/verbessern lässt? Auf Dauer führt der Schlafmangel ja auch wieder zu stress...

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute gefüllte Muschelnudeln. Die Masse dafür hab ich heute Nacht schon gemacht, dann kann man besser füllen, wenn sie gut durchgezogen ist.

Schönen Tag euch Yvi

13

Lecker! Wie füllst du sie denn?

15

Hallo.

Mit einer Masse aus kräuterfrischkäse, Creme fraiche, geriebenem Käse, Oregano, Salz, Pfeffer, ein Klecks Tomatenmark und gaaaanz klein gewürfeltes Gemüse, Champignons, Zucchini, Paprika, Karotte und eine Lauchzwiebel. Die gefüllten Nudeln setze ich in ein Tomatensaucenbett, auf jeden Nudel ein Stückchen Mozzarella und dann in den Ofen.

Ich freue mich schon drauf 😉😊

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

#koch Spagetti Bolognese, für meine Eltern und mich Linsenbolognese und frischen, gemischten Salat#koch

Ihre Küche ist schon in der neuen Wohnung, darum koch ich zur Zeit mit. :-)

Einen schönen Tag ,
Verena